Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:30
Zitat von SilberChristalSilberChristal schrieb:Wieso soll immernur die Frau verhüten? Zum Kinderkrigen gehören immer zwei. Wenn der nette herr nicht im stande seines Geistes ist ein Kondom zu benutzen soll er bitte nochmal zur Sexualberatung gehen und sich helfen lassen oder es einfach bleiben lassen.
Darum geht es im Grunde nicht. Es ist ja durchaus legitim, wenn man in einer Partnerschaft sich dazu einigt nur mit der Pille zu verhüten. Klar, es kann auch passieren, dass die Pille nicht wirkt, aber dann war es ein Unfall und niemand hat das Vertrauen des anderen missbraucht. Das ist ja, wenn die Frau die Pille heimlich absetzt ohne Frage der Fall.
Realistisch kann man meistens wahrscheinlich den Unterschied zwischen Unfall oder krassen Vertrauensbruch nicht erkennen, moralisch sind das ja aber, hast du ja auch schon erwähnt, zwei verschiedene Paar Stiefel.



Es ist halt ein Unterschied, ob der Mann einfach nur keine Lust hat ein Kondom zu benutzen, oder ob man sich zusammen dazu entschieden hat.

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:44
Ach und die Frau muss sich für jeden fehltritt rechtfertigen aber der Mann nicht? Sehr interesant o.O Wirklich.

Außerdem finde ich es ziemlich empörend sowas als "Unfall" zu bezeichnen. Äm, hallo? Wie würdest du dir denn bitte vorkommen wenn dir deine Eltern ins Gesicht sagen das du ein Unfall warst- also eigentlich nicht gewollt oder geplant.

Verstehst du was ich meine? Es kann nicht sein das die komplette Verantwortung immer auf die Frau abgewälzt wird. Männer sind genauso beteiligt. Da gibt es nunmal kein wenn und aber.

lg
Chrisi


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:50
@SilberChristal

wenn man sich einig, dass jemand verhütet (die pille nimmt) und dieser jemand dass dann wissentlich nicht tut und den anderen in diesem Glauben lässt, dass ist das ein schwerer Vertrauensbruch zum Kinder erzeugen gehören zwei und ZWEI menschen die das wollen. Wenndu al frau nicht die pille nehmen willst/kannst oder möchtest, dann hast du das deinem freund/Mann/One-night-stand zu sagen, so dass er die Chance hat ebenfalls zu verhüten

und nebenbei ich bin als "unfall" entstanden und so iss halt das leben es passieren unvorhergesehene Dinge und wenn man bei unfall nicht immer nur an zerdepperte autos denkt, dann kann man damit gut leben ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:50
@SilberChristal

Wie?

1.Wann habe ich jemals behauptet, der Mann müsse sich nicht rechtfertigen, die Frau aber jederzeit?


2. Rational gesehen ist es doch ein Unfall wenn trotz Verhütung mit der Pille ein Kind entsteht. Da ist ja dann irgendwas schief gelaufen und sowas bezeichnet man im Volksmund als Unfall.


3.Wan habe ich jemals die Verantwortung voll auf die Frau abgewälzt? Ich habe doch sogar differenziert erläutert, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob der Mann einfach nur keine Lust hat mit Kondom zu verhüten, oder ob beide Partner sich gemeinsam dazu entschieden haben nur mit der Pille zu verhüten. So etwas innerhalb einer Partnerschaft zu entscheiden ist ja völlig legitim und hat nichts damit zu tun die Verantwortung abzugeben.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 19:59
@SilberChristal

du scheinst hier was mißzuverstehen... es wird nicht das kind "abwertend" als unfall gesehen, sondern die tatsache dass es nicht geplant war, fertig. keine diskussion.

du bist sehr leichtgläubig. die verantwortung liegt was das kind austragen (schwangerschaft) und bekommen SEHR WOHL bei der frau, oder wer bekommt es? das mars männchen?? die frau muss für die verhütung sorgen oder soll sie sich auf den mann verlassen?

wir frauen bekommen die kinder und somit müssen wir uns davor schützen, schwanger zu werden.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 21:09
Zitat von SilberChristalSilberChristal schrieb:Verstehst du was ich meine? Es kann nicht sein das die komplette Verantwortung immer auf die Frau abgewälzt wird. Männer sind genauso beteiligt. Da gibt es nunmal kein wenn und aber.
wahre worte..
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:3.Wan habe ich jemals die Verantwortung voll auf die Frau abgewälzt? Ich habe doch sogar differenziert erläutert, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob der Mann einfach nur keine Lust hat mit Kondom zu verhüten, oder ob beide Partner sich gemeinsam dazu entschieden haben nur mit der Pille zu verhüten. So etwas innerhalb einer Partnerschaft zu entscheiden ist ja völlig legitim und hat nichts damit zu tun die Verantwortung abzugeben.
zu dem mächt ich allgemein was sagen ;) :

nun wenn der werte herr keine lust hat ein kondom zu benutzen gibts ja ne klare reaktion (die leider nicht alle frauen durchsetzen), nämlich kein sex.. wenn er meint er will nicht, tjo dann will er wahrscheinlich 18 jahre für ein kind zahlen oder , wenn das kind studieren will, noch länger.. den wer gibt ihm die garantie das sie verhüten will ;)

und jetz auch allgemein zum thema UNFALL ;)

wenn man richtig verhütet gibts keine unfälle in der verhütung. solche "unfälle" passieren nur weil sich menschen in einer partnerschaft auf eine einzige, eventuell nicht 100%ige methode wie zb die pille festlegen.
wenn beide verhüten ist die wahrscheinlichkeit dass ein "unfall" passiert so gering, dass die schon nicht mehr zählbar ist. und im notfall kann man, wenn man weiß die wirkung ist nicht mehr richtig vorhanden auch mal ein paar tage auf sex verzichten
Zitat von zettzett schrieb:wir frauen bekommen die kinder und somit müssen wir uns davor schützen, schwanger zu werden.
genau wie männer die wirklich keine kinder wollen sich selbst schützen müssen wenn sie keine väter werden wollen


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.01.2012 um 21:19
Auf die Frage des Threads :

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

Die Gegenfrage:

Wer soll ihr das verbieten? Kann doch jeder machen,was er will.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

21.04.2012 um 13:40
*ausgrab*

@Valkyre

Es ist doch aber trotzdem ok wenn man sich in einer Partnerschaft drauf einigt nur 1 Verhütungsmittel zu benutzen wie zb. die Pille.

@Luminarah

Darf ich dann auch das von mir bezahlte und montierte Balkongeländer heimlich abmontieren ohne meiner Freundin was zu sagen? Ich mein sie ist ja dann selbst schuld wenn sie runter fällt oder nicht?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

21.04.2012 um 13:44
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 19.01.2012:Frau: Ja, habe ich schon gemacht.
und danach schön alimente verlangen...

sowas von asozial, sry


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

21.04.2012 um 13:44
Heute kann man sich künstlich befruchten lassen, wenn man unbedingt ein Kind will.
Ich will keins und ich würde ziemlich ungezogen reagieren, wenn mich meine Freundin derart verarschen würde.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

21.04.2012 um 16:55
@mirror6

Dann bekommt man aber kein Geld vom "Spender" ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

21.04.2012 um 16:59
@dovahkiin
wer ein Kind will kann sich das mit dem Geld sowieso ans Bein streichen :D


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

21.04.2012 um 17:23
Also in einer Partnerschaft sollte die Frau es auf jeden fall mit ihrem Freund abklären um Missverständnisse und Ärger zu vermeiden


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

21.04.2012 um 20:22
@dovahkiin

sicher ist es ok, ich mein es soll auch jeder machen wie er will so is nich. ich sag nur, doppelt hält besser ;) also wen beide verhüten.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

21.04.2012 um 21:41
Heimlich die Pille absetzen find ich nicht o.k. Aber ich denke, dass es sich viele Männer beim Thema Sex zu leicht machen. Die eigentliche, ursprüngliche Aufgabe der Sexualität ist die Fortpflanzung und nicht das Vergnügen. Natürlich soll Sex Spaß machen, ist für unsere Gesundheit auch unheimlich wichtig, aber man sollte nicht vergessen, dass dadurch auch mal ungewollt ein Kind entstehen kann. Ich kenn Kinder, die trotz Pille und Spirale kamen-Kondom sowieso- und sogar ein Kind, das trotz Sterilisation kam. Aber da Frauen die Kinder gebären, schiebt man ihnen zu leicht das ganze Problem dann zu. Sie können für die Verhütung sorgen (Pille kostet ne Menge Geld) und später auch für die ungewollten Kinder. Nicht zu vergessen die körperliche und seelische Belastung einer Schwangerschaft und Geburt.
Wie wär´s denn, wenn die Männer die Kinder bekämen? Männer, stellt euch das mal wirklich vor! Ihr tragt ungewollt/ungeplant ein Kind in euch und deine Partnerin sagt:"Das war so nicht abgemacht. Schau jetzt, was du mit dem Balg machst. Ich steh hier nicht zur Verfügung. Treib ab oder mach sonst was, aber erwarte kein Geld von mir." Wie fühlt man sich dann? Doch wirklich nur ausgenutzt und zum Vergnügen da gewesen, allein gelassen. Und ihr würdet auch nicht verstehen, warum ihr das Problem allein lösen sollt, die Frau hatte doch auch ihr Vergnügen.
Aber ich versteh natürlich auch die Männer, die Angst haben müssen, von der Frau hereingelegt zu werden(diese Frauen gibt´s leider auch). Und ob "Unfall" oder "von der Frau heimlich geplantes Kind" wird sich auch in Zukunft nicht klären lassen.
Also meine Meinung ist, wenn ich mit jemanden Sex habe, muss ich -egal ob Mann oder Frau- gegebenenfalls auch die Verantwortung für ein ungeplantes Kind übernehmen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.04.2012 um 03:46
Nein, weil später dann der Mann Ärger
bekommen kann, weil er der Vater
eines Kindes ist, welches wirklich ungeplant war.
Ich meine, er hatte sicher gedacht das keines kommt, weil die Frau ja die Pille nimmt. :|
Das wäre nach meiner Meinung also einfach nur Scheisse!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.04.2012 um 06:54
ja. sie kann bei mir welche holen. hab aber nur die für danach.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.04.2012 um 08:12
was heisst hier darf. wenn sie muss, muss sie :D

..wenn die biologische uhr tick, hilft gar nichts mehr.
die frauen kümmern sich schon seit uhrzeiten um die erhaltung der spezies. ob der mann will oder nicht. der mann ist salopp gesagt nur der sack auf zwei beinen. die macher in der liebe sind immer die weibchen. frage mich gerade ob wohl von hier der spruch stammt "ein gemachter mann" :D ;)


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.04.2012 um 10:54
ein klares NEIN!..


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

22.04.2012 um 11:03
na, es ist ja nicht gesetzlich verboten, nicht wahr, von daher kann Frau machen, was sie will. Es bedeutet eben einen totalen Vertrauensbruch und möglicherweise das Ende der Partnerschaft, womöglich einen Vater, der keiner sein will und ein Kind, das unter all dem leidet. Also hat Frau überhaupt nichts davon, außer schwanger zu werden, in einer Situation, die sie erstens so nicht wollte, so offensichtlich nicht erwartete und wo alle Parteien leiden. Wäre also dumm, es zu tun.


Anzeige

melden