Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheim, Pille, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 00:32
Jura Studium, 2 Semester? :D @individualist

Anzeige
melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 00:39
Joah, geht das Sperma des Mannes ja durch konkludentes Handeln unmittelbar in den Eigentum der an der Kopulation beteiligten Frau über^^


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 01:34
Darf sie nicht, wenn sie es dennoch tut, dann aus Bequemlichkeit und der Alimente wegen. Das Scheitern einer guten Elternschaft sei hier mal unter diesen Startbedingungen garantiert.

Hab ich einen derart großen Kinderwunsch, aber einen Partner, der dem nicht nachkommen will, steh ich eben vor der Entscheidung Mann oder Kind. Wenn ich mich dann für ein Kind entscheide, sparen, ab ins Ausland zur Insemination oder ähnlicher Behandlung in einer Kinderwunschklinik und kann dann mein Kind mit vollkommen alleiniger Verantwortung groß ziehen. Finanziell, pädagogisch usw.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 03:09
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Darf sie nicht, wenn sie es dennoch tut, dann aus Bequemlichkeit und der Alimente wegen. Das Scheitern einer guten Elternschaft sei hier mal unter diesen Startbedingungen garantiert.
Wer verbietet das?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 03:17
nein darf sie nicht!!! gerade dann nicht wenn der andere partner keine kinder möchte!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 03:19
@soulflysix

Gerade dann darf sie es, sonst stellte sich die Frage ja auch nicht.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 03:22
unverantwortlich ignorant und respektlos unehrenhaft und egoistisch! soll sie sich doch befruchten lassen wenn sie umbedindt ein kind will.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 03:24
@soulflysix

Natürlich ist es ignorant, respektlos, unehrenhaft, egoistisch.

Aber darum geht es bei der Frage ja auch gar nicht.

Es geht darum, ob Frau das recht hat die Pille abzusetzen.
Und imHo hat sie das.

Wer sollte ihr das Recht auch nehmen?
Und weshalb?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 03:29
ein kind verändert das leben von beiden ausschlag gebend und dabei spielt es keine rolle ob eltern zusammen leben oder nicht. und in dem moment wo sie einfach über den kopf des partners entscheidet ein kind in die welt zu setzen greift sie in sein leben ein und verändert es ohne sein wunsch darüber. das geht garnicht! never ever das ist ein eingriff in mein leben für den es keine rechtfertigung ausrede oder entschuldigung giebt oder akzeptiert wird.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 03:45
@soulflysix

Jeder Mann der ungeschützt mit einer Frau schläft, muß wissen, das das Konsequenzen haben kann.

Wer das in Kauf nimmt, nimmt auch die Konsequenzen in Kauf.

Es zwingt im hypothetischen Fall auch niemand den Mann, weiter mit der Frau zusammen zu sein, für das Kind zu sorgen etc.
Das ist ja ein ganz anderes Thema.

Natürlich verändert ein solches Kind das Leben beider; aber weder ist der Mann daran unbeteiligt, noch wurde er gezwungen.

Das das moralisch nicht einwandfrei ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 03:50
es geht darum das die frau sie heimlich HEIMLICH ohne sein wissen absetzt also lassen wir das mit den gummis denn es ist klar das ich kein kondom nehme wenn ich der meinung bin es wird mit pille verhütet. sie hintergeht und lügt was für tolle vorraussetzungen für den kleinen menschen der durch lug und trug in die welt geschickt wird.

es gibt keine entschuldigung für das verhalten dieser frau!


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 04:04
@individualist
meine Güte pingelig, na gut:
Rechtlich, juristisch darf sie das. SELBSTVERSTÄNDLICH geht keine dafür in den Knast.

Moralisch, charakterlich, partnerschaftlich gesehen hat sie NICHT das Recht, auch ganz klar. :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 04:10
Naja dürfen würd sie schon können gg

Allerdings, ist so etwas sowohl dem Mann als auch dem zu erwartenden Kind gegenüber eine sehr unfaire und egoistische Haltung.

Wobei ich finde, mehr dem Kind gegenüber.....einfach weils mir persönlich sehr schmerzen würde iwann mal zu erfahren, dass ich unerwünscht bin :(
Und das Kind welches auf solche Weise gezeugt wird, ist zumindest von einer Seite her nicht erwünscht....selbst wenn der Mann dann das beste aus der Situation macht^^


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 07:42
absoluter vertrauensmißbrauch, wenn der partner keine kinder möchte, dann ist es wohl auch der falsche partner. für einen kinderwunsch gehören immer noch zwei. gut, es kann schon "mal passieren" aber dann ist es auch wieder eine andere sache

und ja ich kenne jemandem aus dem umfeld, eine frau die das gemacht hat und ob sie glücklich damit ist? ich sage in erster linie, nein...


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 12:14
Ich weiß von einbem typen mit dem das gemacht wurde.. nunja er war der meinung sie verhütet, und eines tages sprach sie davon wie schön es doch wär ein kind zu haben, DAS allerdings war gerade im eifer des gefächts kurz form sex. er hats nicht ernst genommen, sie hatte die pille ohne sein wissen abgesetzt, 9 monate später war die tochter da, und er trennte sich noch in der schwangerschaft von ihr. er wollte nie kinder..

nur da hast schon recht
Zitat von DaakDaak schrieb:Jeder Mann der ungeschützt mit einer Frau schläft, muß wissen, das das Konsequenzen haben kann.
wer sich auf jemanden anderen verlässt muss damit rechnen enttäuschtzu werden. sei es durch absicht oder zufall


1x zitiertmelden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 13:11
@Valkyre
[...] sie hatte die pille ohne sein wissen abgesetzt, 9 monate später war die tochter da, und er trennte sich noch in der schwangerschaft von ihr. er wollte nie kinder..
Ja, damit muß frau, die heimlich die Pille absetzt, eben auch rechnen.
Tragisch vor allem für das Kind, das dann im schlimmsten Fall seinen Vater nie kennenlernt.


EDIT:
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wer sich auf jemanden anderen verlässt muss damit rechnen enttäuschtzu werden. sei es durch absicht oder zufall
Ja, absolut. Mag zwar traurig sein, aber wer sich zu sehr auf jemanden verläßt, darf sich nicht wundern, enttäuscht zu werden.
Gerade was solche Themen angeht.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 13:28
@White_Death
niemals darf sie das, wenn man kein kind will , f*ckt & die frau diepille aber absetzt & damit eine schwnagerschaft eingeht ist das voll betrug. man hat ja drüber gesprochen, & man kann das nicht einfach gegen den willen des anderen machen. ich meine so ein baby ist nicht grade ne kleine last odeeeeeeeeeeeeer?


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 13:33
@ichbindumm

Naja, das wird ja kaum eine Last für den Mann sein, der das Kind nicht wollte, und sich demnach auch kaum darum kümmern wird.

Aber das sollte die pillenabsetzende Frau auch vorher wissen.


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 13:40
@Daak
achja stimmt :D sry


melden

Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?

07.01.2012 um 14:46
wenn meine frau sich das recht rausnimmt und dann schwanger wird obwohl sie genau weiß das ich keine kinder will, würde ich ernsthaft darüber nachdenken mir das rech herauszunehmen sie einfach zu verlassen. das wär zwar voll das arschlochverhalten und davon halte ich eigentlich auch nichts aber wenn sie so dreist ist hätte ich dann warscheinlich auch kein schlechtes gewissen mehr.


Anzeige

melden