Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

10.10.2011 um 17:06
@neonbible
Erzähl mal in Skype!

Anzeige
melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

10.10.2011 um 17:09
@neonbible
dann vermute ich das der post von wegen ''was habe ich gestern abend nur getan'' sich dann um den ersten versuch handelte ? ):


@deathfalcoon
ich kenne dieses gefühl. zu gut,leider.es gab eine zeit, da war es mir egal was ist. streß und ärger oder harmonie und verständniss. bis ich dann merkte, so !wenn es nur noch streß und ärger gibt, dann wird es doch noch schlechter.ja. es kann selbst schlechter werden wenn du denkst das es garnicht mehr schlechter geht.ich habe vor kurzem [eins,zwei wochen] auch an suizid gedacht. wie wäre es wenn ich tot wäre? immer wieder kam mir die farbe schwarz in den kopf. man kann es sich nicht vorstellen tod zu sein. für alles hat man eine vermutung. nur nicht für das " seinen " von "tot" das geht einfach nicht. also. bleib besser auf erden und versuch was zu ändern. von alleine funzt das nun mal einfach nicht immer.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

10.10.2011 um 17:09
Wenn du lust hast zu reden kannst meine icq adresse haben @neonbible


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

10.10.2011 um 17:10
@Jana96
Skype ist schlecht. Läuft nicht :(

@Cäptn_blauhook
Nee, das war ja letzte woche ;)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

10.10.2011 um 17:11
@deathfalcoon
Hab ich nicht :( Nur Skype, aber das läuft zz nicht :(


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

10.10.2011 um 17:11
achso.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

10.10.2011 um 17:18
Ich kenne es auch irwie... naja man lebt dann nur einfach vor sich hin... fragt sich nichts mehr und hofft das alles schnell rumgeht...


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

10.10.2011 um 20:16
Das kenne ich auch gut. Wenn man sich fühlt, als würde sich alles im Kreis drehen, dass es weder vor noch zurück geht und alles einfach nur sinnlos ist und es sowieso niemals wieder besser werden wird. Man fühlt sich einfach nur leer und kraftlos und will am liebsten einfach aufgeben, weil es ja sowieso egal ist, am Ende muss sowieso jeder sterben, was hat das dann alles für einen Sinn?....Ja, das hab ich auch immer wieder mal, Gott sei Dank halten solche Phasen bei mir nie lange an, weil ich dann entweder mit nahestehenden Personen darüber rede und die bauen mich dann wieder auf, oder ich warte einfach ein wenig ab und das Gefühl wird von alleine wieder schwächer. Aber definitiv neige ich zum Pessimismus...
@deathfalcoon
Das hört sich echt schlimm an, was du bis jetzt durchmachen musstest und ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft. Nicht aufgeben, auch wenn es oft noch so sinnlos und leer erscheint, es ist immer besser die "Scheiße" auszusitzen, in der Hoffnung, dass es mal besser werden wird, als sich vorzeitig zu verabschieden.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

10.10.2011 um 20:30
Ich hatte auch an Selbstmord gedacht, aber ich war zu feige. Ich hatte das Messer schon in der Hand, allerdings konnte ich das dann doch nicht. Irgendetwas hielt mich weiterhin am leben.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

10.10.2011 um 20:42
warum wollt ihr euch umbringen was erhofft ihr euch davon? Jeder von uns hatte Rückschläge in seinem Leben, aber deswegen immer das Handtuch werfen?

Woher wisst ihr das es im Jenseits besser wird?

Diese sogenannte Leere zeigt einem das man an einen Punkt angelangt ist an dem man nicht mehr weiterkommt, also was macht man? Genau man sucht sich einen neuen Punkt, wenn ihr an einer Wand steht und 2m links ein Durchgang ist , bleibt ihr doch auch nicht vor der Mauer stehen oder?


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

11.10.2011 um 00:06
Ohja, sehr gut.
Aber ich sehe das als Befreiung, wenn da nichts mehr ist.
Kennst du das Gefühl, dass du weisst dass nichtmal der Tod dich befreien könnte?
Wenn du glaubst du wachst gleich auf, es ist nur ein Alptraum und dann wachst du auf und diese Schwere und Angst, einfach dieses Alptraum-Gefühl ist die Realität.

Ansonsten habe ich grade erst den Beitrag von @Besastil gelesen ... vergesst es. Die Probleme die man hier hat, bleiben auch "drüben" bestehen. Und noch schlimmer: Dann könnt ihr definitiv nichts mehr dran ändern. Denkt mal drüber nach.
Und @DerFremde dito, der Fremde. Ich auch. Gut, dass du's nicht getan hast.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

11.10.2011 um 00:20
hört sich zwar blöd an aber, man muss seinen leben einen sinn geben. dann verschwindet die leere.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

11.10.2011 um 00:53
*abspül und an den PC setz*...ja diese Leere kenn ich..


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

11.10.2011 um 07:18
@Besastil
Was ich mir vom Selbstmord versprochen hab? Einfach nur ein Ende... Nichtmal mehr die Linderung eben weil ich die Hoffnung auf Besserung schon verloren hatte. Es war ein bekannter Zustand der so zwar noch tragbar gewesen wäre aber ich wollte nicht mehr. Sonst schließt man sich nicht Selbst an einen Stromkreis an.
Aber ob es besser wird? Nein ich denke nicht... Das hält mich hier, die Aussicht darauf, diese Gefühle für immer haben zu müssen...
Ich weiß nicht wie aber es kann doch sein dass sich die Gefühle bei Selbstmord nicht von der Seele lösen können falls es so etwas wie eine Seele überhaupt gibt...


@Waldkind Lol :-P

@DerFremde Du denkst du warst schwach? Was zeugt mehr von stärke als an etwas "sinnlosem" fest zu halten und trotzdem zu kämpfen?


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

11.10.2011 um 15:59
@deathfalcoon

Eine sehr gute Frage.. Vielleicht weil es grob übern Daumen noch 2 oder 3 Menschen gibt, für dich ich noch da sein muss.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

11.10.2011 um 16:59
@DerFremde

Wenn du noch etwas im Leben hast für dass es sich lohnt zu kämpfen hast du echt Glück gehabt :-)
Also dann kämpfe weiter :-)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

13.10.2011 um 06:42
Soo heute geht es wieder los mit Arbeiten ich hoffe einfach nur,.dass mir das Glück "hold" ist :-)
Lg


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

13.10.2011 um 09:38
hier reden viele von selbstmordversuchen, kommt mir fast schon so falls als wären diejenigen stolz darauf und ich werde fast gesperrt nur weil ich davon rede das MIR persönlich das kiffen geistlich gut tut xD naja egal...

zum thema:
ja das gefühl kenn ich nur zu gut... auch in bezug mit liebe usw.
man klammert sich an was bei dem man denkt es würde dem leben einen sinn geben, zumindest war es bei mir so und ich denke das geht vielen leuten mit depresionen oder auch nur depresiven phasen so. ich war einfach überwältigt von diesen glücksgefühlen in der der liebesgeschichte weil ich davor jahrelang nicht das gefühl hatte geliebt zu werden usw... hab mich dann so hineingesteigert das sich ALLES nurnoch um dieses eine mädchen gedreht hat. sie war mein sinn im leben. und dann hat sie das von einen auf den anderen tag kaputt gemacht... dann hatte ich auch wochenlang dieses gefühl von leere usw... hab mir dann auch alles mögliche eingeworfen, medi's usw., alles was da war... das ganze mit alk is alles andere als harmlos. kp wie, aber irgendwie ging das einfach vorbei...
joa und jetzt sauf ich auch nichmehr bzw nur selten zu anlässen und medi's sowieso keine mehr.
nen sinn sehe ich immernoch nich so wirklich, aber ich verspür einfach dieses gefühl von leere nichtmehr.
hab mich n paar mal geritzt, aber nich um zu spüren das ich fühle, sondern eher um meine aggresionen loszuwerden, weil ich dachte ich lass es sonst schon bald an anderen aus.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

13.10.2011 um 22:44
@sanatorium
Wieso denkst du zu bsp. dass ich stolz auf meine Selbstmordversuche bin?
Ich finde es normal darüber zu reden schließlich ist ja der Wunsch nach dem Tod/ der Erlösung ja ein großer Teil meiner Psyche.
Wieso sollte ich diesen Teil verleugnen?

Ich finde außerdem, dass manche Drogen verkannt werden.Es gab schon Substanzen, die ich nicht nennen werde, da habe ich die krassesten Einblicke in meine Psyche bekommen. Es hat sich auch nach einem "Trip" auch vieles verändert. Ich habe einfach mit Drogen aufgehört weils mir während dieses Erlebnisses klar wurde was ich mir damit antue. Leider hänge ich wieder drin... aber zum glück kiffe ich "nur". Nur deshalb, weil es viel mehr Körper zerstörende Substanzen gibt die ich leider auch massenweise konsumiert habe. Soll aber keine Grundsatzdiskussionen über Drogen werden..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

13.10.2011 um 23:24
Ich habe mich in meinem wahrlich nicht leichten Leben immer an die alte Boxerweisheit gehalten:

Es kommt nicht darauf an, wie oft Du zu Boden gehst, sondern darauf, wie oft Du wieder aufstehst.


Anzeige

melden