Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

13.10.2011 um 23:35
Ich hab dieses Gefühl immer auf der Arbeit.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

13.10.2011 um 23:50
@deathfalcoon

Hast Du schon mal daran gedacht, Dir professionelle Hilfe zu holen? Das halte ich für weitaus sinnvoller, als hier im Kreise von UFO-Sehen und Geistergläubigen auf Rat und Hilfe zu hoffen.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

14.10.2011 um 06:10
@Doors

Ich habe doch geschrieben dass ich anfang dieses Jahres in einer Klinik speziell für Psychische Krankheiten war. Außerdem mache ich seit meine Mitter Tod ist also fast 4 Jahre und mir Konnte 0 geholfen werden.
Es bleibt mir einfach nicht mehr viel was ich machen kann... Auf die meisten Medikamente reagiere ich überheftig auf die anderen Gar nicht... Also was bleibt mir noch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

14.10.2011 um 11:10
@deathfalcoon


Mit Sicherheit wäre eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit psychischen Problemen der geeignetere Ort für Dich, als dieses "Unterhaltungsforum" hier.

Aber bitte, jeder, wie er mag. Ich habe mir sagen lassen, dass es Menschen gibt, die bei einem Wohnungsbrand lieber einen Allmy-Thread eröffnen und munter weiterposten, bis sie verbrannt sind, statt 112 anzurufen.

Rätsel der Cyber-Society.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

14.10.2011 um 12:18
Ne Selbsthilfegruppe hab ich hinter mir... Ich hasse es einer Gruppe Menschen gegenüber zu sitzen und alles wieder und wieder durchzu kauen... Das ist mir anonym lieber.. Außerdem habe ich weder bei der Selbsthilfegruppe noch beim Psychologe die Möglichkeit genau dann zu reden/posten wenns mir dreckig geht.
Und keine Sorge ich hab auch n handy wenns brennt kann ich posten und telefonieren :-D

Ich verstehe deine bedenken @Doors,
der Rat sich Hilfe zu holen ist der beste den man geben kann... Aber wie gesagt ich habeviel versucht. Ich hoffe einfach es hilft dann schreiben zu können wenn miretwas auf dem Herzen liegt. Es muss ja nichtmal geantwortet werden... Ich bin es gewohnt keine auf Fragen zu bekommen(soll kein Angriff sein, ich bin jedem dankbar der hier postet :) )


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

14.10.2011 um 12:52
Ich kenne das Gefühl der inneren Leere auch sehr gut.
Ich wills mir zwar nicht eingestehen aber ich war auch sehr Depressiv.
Und die Gedanken wurden mehr und mehr und lauter und lauter...
Aber das ist gut ... nur wer denkt kommt weiter...
Und durch das denken habe ich angefangen mich zu Fragen was mich eigentlich kaputt macht und ob man sich davon wirklich kaputt machen lassen muss... Ich habe wichtig und unwichtig versucht zu trennen und danach zu entscheiden ob es das wert ist mich aufzuregen, wütend etc. zu werden.

Bsp. hab ich bei ner Schlägerei auf die Schnauze bekommen und meine 130Euro teuere Silber-Halskette verloren....
viele wären sicherlich ausgerastet aber ich habe erkannt das NICHTS MATERIELLES meine Lebensqualität kaputt machen soll. Es ist nur Materiell... früher oder später hätt ich sie eh verloren, verkauft, verschenkt oder wäre so kaputt gegangen.
Hätte ich dadurch jedoch Wut oder Hass oder Verlust empfunden, wäre meine Lebensqualität in dem moment wesentlich gesunken - und das ist es nicht wert.

Uns geht es allen gut. Wir haben was zu essen, was zu trinken, klamotten und n Dach übern Kopf.
und mehr braucht man nicht zum Leben. Wir sollten happy duch die Welt springen und unser leben nicht von Chefs, Arbeit, Oberflächlichen Menschen, Rechnungen und Schulden usw kaputt machen lassen.
Denn wenn es mich nicht juckt, welch negative einflüsse auf mich wirken und ich darauf nicht eingehe, ziehen diese ganz einfach an einem vorbei und ich bin trotzdem glücklich.
und darauf kommt es im leben schließlich an. einfach nur Glücklich zu sein.

LG


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

18.10.2011 um 17:42
@Doors
da hat er recht..
es ist egal wie oft du fällst, du musst einfach wiederaufstehen.

Wie oft denn, wie oft haben wir auf die schnauze bekommen?
Wie oft wurde unser Herz gebrochen! Wurden wir betrogen und hintergangen,

ich war im knast, im krieg, auf drogen, ich war auf der straße und ich war unter den vornehmen, den Reichen,ich sas unter den hungernden,
ich verlor mein herz und es wurde verschandelt und zerissen, zerfetzt, zerfleddert und dann links liegen gelassen und jedes mal wenn ich fiel fand ich den Trost an einem einzigen Ort.
Dieser Ort war in mir selber.
ICh weine nachts? lache am tag? weine am tag und lache nachts aber das wichtigste ist,
es macht keinen unterschied wo und wann sondern nur das hier und jetzt.
Prinzipientreue und Vertrauen in dich denn du bist der Mittelpunkt deiner Realitaet,
ja die erde dreht sich um die sonne, der mond um die Erde aber ich bin der Mittelpunkt von dem allem!



Triff eine Entscheidung!
Ja oder Nein dazwischen gibt es nichts.
Kämpfe gegen die Verzweiflung, es geht niemals von heute auf Morgen aber es geht!
und jede wunde braucht ihre zeit um zu heilen aber am ende ist jeder einzelne soviel wert wie jeder sonnenaufgang, das glaube ich aus tiefster überzeugung!

Seit ruhig wütend und zeigt was euch gegen den strich geht!
Seit fröhlich und geht anderen auf die Nerven!
Ja das alles macht euch aus:)
liebe, liebe ist die antwort auf jede noch so verzwickte hoffnungslosigkeit und das bedingungslose vertrauen in dich selbst und das alles, ALLES was die passiert vorbestimmt ist genau dir so zu passieren wie es geschehen ist.
Schwöre :P


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

18.10.2011 um 22:00
Ich würde einiges geben um deine Vita zu übernehmen. @deathfalcoon

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 14.10.2011:Mit Sicherheit wäre eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit psychischen Problemen der geeignetere Ort für Dich, als dieses "Unterhaltungsforum" hier.

Aber bitte, jeder, wie er mag. Ich habe mir sagen lassen, dass es Menschen gibt, die bei einem Wohnungsbrand lieber einen Allmy-Thread eröffnen und munter weiterposten, bis sie verbrannt sind, statt 112 anzurufen.

Rätsel der Cyber-Society.
Kann auch schlicht den Grund haben, dass keine wirkliche Hilfe erwünscht ist.
Und da es tatsächlich Menschen gibt, die derart reagieren würden in der geschilderten Situation, ist das Rätsel möglicherweise ganz simpel zu lösen gewesen.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

19.10.2011 um 00:18
Lieber Diskussionsleiter

Erstmal mein Herzlichen beileid.

Ja Ich kenne dieses gefühl sehr gut es ist mein ständiger begleiter geworden. Mein Vater denn Ich ja nur einmal habe der hat sich 08 in seinem Keller erhängt. Meine Mutter die ja wie soll Ich sagen Hart wie Krupp Stahl ist liegt nun seid knapp zwei jahren im Pflegeheim wie ein häufchen ja du weisst schon was ich sagen will.


Meine Freundin mit der ich knapp Sechs jahre zusammen war ist auch Geschichte das ist nun auch schon fast acht jahre her und Ich denke immer noch an sie war auch echt nee Süße mein lieber Gott haua haua haua.


Aber so ist das leben z.B das mit meiner mutter wenn Ich sie da so liegen sehe das ist echt Hart, es führt mir aber auch immer vor Augen wie zerbrechlich das Menschliche Leben ist und nicht nur Körperlich sondern das auch die Phyche dich fertig machen kann, dass weißt Du dass weiß Ich.

Ich lasse es nicht so sehr an mich ran weil Ich weiß das es meine phyche Töten wird wenn Ich es zulasse genau so wie mein Vater er war 51 jahre alt und naja wenn er das meint sich so zuverabschieden Reisende soll man nicht auf halten denk ich mir auch wenn das krass ist aber ich kann es nicht rückgänig machen.

Und zu denn Mäddels kann Ich nur sagen ( Er ist nicht aus Seife der nutzt ja nicht ab)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

19.10.2011 um 00:23
@kickboxer85

Das hast du sehr Schön gesagt, Ich hätte es nicht besser sagen können.

@Deathfalcon

Er hat Recht


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

19.10.2011 um 00:37
Hm!? Ich kenne nur den Hunger als einziges Gefühl der Leere.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

19.10.2011 um 06:22
@Luck25

Es ist ja nicht so dass es falsch ist was @kickboxer85
gesagt hat :)
Aber irgendwann steht der beste Boxer nicht mehr auf und an den punkt komme ich so langsam. Die Pechsträhne will dieses jahr einfach nicht abreißen und das ist das was much fertig macht... Ich kam aus der Klinik zurück und hatte Hoffnung, dass ich etwas ändern kann aber ich wurde brachial auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und es ist einfach mal ein Punkt erreicht da kann und will man nicht mehr kämpfen sondern nur noch funktionieren :(
Mag sein dass andere ,Menschen viel schlimmeres erlebt haben unddamit klar kommen. Diesen Menschen möchte ich meine Hochachtung entbieten.


Lg


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

19.10.2011 um 12:48
@deathfalcoon
geh davon aus das du die hochachtung jedes menschen genauso bekommst wie du sie gibst.
Mein bester,
wir sind alle ständig an dem punkt wo wir glauben zu fallen wenn noch eine sache geschieht aber das macht es aus, das wir nicht fallen! wohin denn auch? wo werden wir hinfallen?
Solange du nicht tot bist lebst du und wenn du nicht mehr bist dann bist du tot und das ist eine gleichung die alles andere überdeckt.
Ich könnte dich Morgen in Afrika aussetzen, Somalia, nun, ich lass dich dort raus, in der sengenden Hitze und unter quaelendem Hunger und bitterer Armut,
ich gebe dir nichts mit ausser dir selbst,
angenommen das passiert dir,
so wie es millionen täglich erleben, zu hungern, dursten und zu leiden, was glaubst du wird mit dir geschehen?
Du lebst! Trotzall dem Leid und was ist das für ein Leben wirst du jetzt sagen und ich denke es ist ein elendes Leben aber und hier kommt das große aber,
was unterscheidet uns von einem Baum? Einer Pflanze? Einem Kamel?
Wir haben das bewusstsein unser Elend zu erkennen und das macht uns erhaben, denn all elend und all der dreck kann deine Seele und dein inneres nicht verdecken.

Wozu willst du die Realität ändern?
DAs kannst du doch garnicht, du kannst nicht ändern was ist ausser es geschieht und wenn es geschieht ändert es sich doch in diesem MOment und alles ist gut und wenn es sich nicht ändert dann ist es auch gut weil es bleibt wie es vorher war und das ist dein Reales leben, deine bürde, dein stein, deine last, dein ballast.
ich finde jeder muss diese last mit liebe tragen, denn acuh wenn sie deine schultern belastet, deine wirbelsäule knickt, kann sie nicht dein herz brechen!
Du musst nicht fuktionieren!!!
Du bist keine Maschine!
DU sollst leben...
lass deine zweifel einfach los...
befrei dich von dir und den ketten der gedanken die du bei dir trägst in form von verlorener liebe, trauriger vergangenheit, angeschlagener gesundheit, sonst machst du dich nur zum sklaven deiner vergangenheit aber das wahre ist doch das sie vergangen ist und du jetzt und hier bist und gestern ist gestern und heute ist jetzt und das ist doch wichtig..

Es ist nie leicht! Das war es auch nie wird es auch niemals sein aber, akzeptieren hilft und verarbeiten und dann aufstehen und sich den staub abklopfen und weiter, immer weiter bis du in die grube plumpst die man zuschaufelt und wo man dir einen dicken stein raufhaut mit schönen worten und wohlwollenden tränen:)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

20.10.2011 um 01:28
@deathfalcoon

Wenn du nur dieses jahr als schlechtes jahr hast dann seid doch froh ist ja noch alles im Grünen Bereich bei dir.

Bei mir geht es bestimmt schon 5 Jahre Bergab und die Bremse hab Ich auch noch nicht gefunden, aber mich gleich weck hängen oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage. Ich bin glaub Ich einfach zu Neugierig was das Leben noch so für mich bereit hält.

Und wenn Ich dann mal eines tages wieder übern Berg schauen kann dann zeige Ich den erstmal meinem dicken Finger und denk mir mein Teil.


Lass denn Kopf nicht hängen egal wie stark der Sturm auch ist, halt einfach dein Kopf in den Wind.
Es wird schon wieder.

Und lass den SCHEISS mit dem Umbringen.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

20.10.2011 um 01:29
@kickboxer85

Du hast das Amen vergessen


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

20.10.2011 um 01:42
selbstmordversuche missglücken nur, wenn will das sie missglücken ...


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

20.10.2011 um 02:46
Ich möchte dem was kickboxer85 geschrieben hat ebenfalls zustimmen! Vor Allem deshalb, weil ich in meinem Leben das Selbe begriffen habe trotz den Begebenheiten, die mir widerfahren sind.
Die Energie und den Sinn für das eigene Leben findet man in sich selbst. Dort findet man alles was man braucht um der Fels in der Brandung zu sein. Leider bringt man uns diese Grundlegende Sache in der Schule nicht bei ^^ ;)
Ob da Medikamente immer der richtige Weg sind, bezweifel ich teilweise. Ich hatte eine Lebensphase in der ich depressiv war und dabei habe ich sehr gerne auf "blockierende" Substanzen verzichtet. Stellen die nicht eher Ruhig? Wirken sie nicht so, dass man einfach nur noch funktioniert? Aber was ist mit den Ursachen der seelischen Wunden? Wo werden sie geheilt bei dieser Art Behandlung?
@deathfalcoon
Hast du schon mal etwas von Kinesiologie gehört? Das hab ich selber auch gemacht als es nicht mehr weiter ging. Es wirkt von Mensch zu Mensch sicher unterschiedlich je nach Schwere der Depression. Bei mir war es ein Kindheitstrauma das ich nicht los wurde. Lass es mich wissen, wenn du mehr wissen möchtest :)

Gruss freemon


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

20.10.2011 um 06:18
@Freemon


Das würde mich sogar sehr interessieren weil bei mir eine schwere Tramatisierung diagnostiziert..



@Luck25
Seit ich 9 bin läufts daneben... Jedes Jahr verliere ich einen teil Selbstbewusstsein. Ich war anfang dieses Jahres auf nem sehr guten weg alles in den Griff zu kriegen und seitdem komm ich aus der Kacke nich mehr raus.
Selbstmord ist keine Lösung das weiß ich aber zumindest ist es eine Flucht... Ich sage nicht dass es gut ist. Und ehrlich gesagt...Wenn ich mich umbringen will tu ichs und wenn nicht dann nicht. Der Thread soll nicht zum:"Oh Gott bring dich ja nicht" Thread werden...


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

20.10.2011 um 06:35
@Freemon


Das würde mich sogar sehr interessieren weil bei mir eine schwere Tramatisierung diagnostiziert..



@Luck25
Seit ich 9 bin läufts daneben... Jedes Jahr verliere ich einen teil Selbstbewusstsein. Ich war anfang dieses Jahres auf nem sehr guten weg alles in den Griff zu kriegen und seitdem komm ich aus der Kacke nich mehr raus.
Selbstmord ist keine Lösung das weiß ich aber zumindest ist es eine Flucht... Ich sage nicht dass es gut ist. Und ehrlich gesagt...Wenn ich mich umbringen will tu ichs und wenn nicht dann nicht. Der Thread soll nicht zum:"Oh Gott bring dich ja nicht" Thread werden...


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

21.10.2011 um 20:56
Hallo Deathfalcoon. Hab dir grad eine PM geschickt^^. Ich möchte hier aber auch nochmal anfügen, dass im Wiki steht Kinesiologie sei esoterisch und nicht anerkannt. Das stimmt nicht. Hier in der Schweiz ist es anerkannt und wird von den Krankenkassen sogar unterstützt.


Anzeige

melden