weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

368 Beiträge, Schlüsselwörter: Depression, Leere

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

24.10.2011 um 23:10
@deathfalcoon


Du darfst machen was Du willst. Ich halte dich nicht auf davon mal abgesehen kann Ich es auch garnicht.

Jeder Mensch hat eine Aufgabe auf dieser Erde auch du, ob nun von Gott oder von wem auch immer Scheiß doch drauf.

Nach jedem Tiefschlag denk dir einfach (zugabe) wechsel doch mal dein Umfeld deine stadt ich mein jetzt nicht gleich ins nächste Dorf es sollte schon etwas weiter wech sein. Und dann gib der Zeit einfach Zeit.


melden
Anzeige
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.10.2011 um 00:18
@Luck25
Luck25 schrieb:Jeder Mensch hat eine Aufgabe auf dieser Erde
Sagt wer - du?


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.10.2011 um 07:09
@Luck25

So leicht isses nich komplett alles zu ändern... Ich trau mich nichtmal unter Menschen ohne Tavor intus zu haben... Mal schauen was der 2.Neurologe zu mir sagt, wenn mich schon alle anderen als Therapieresistent einstufe..... :(


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.10.2011 um 09:09
Ich glaube, daß es unter anderem sehr wichtig ist ein "Ventil" für diese negativen Gefühle zu finden.
Irgendwas was einem den Kopf mal für ne Zeit lang frei macht, daß man nicht auf diesen negativen Gedanken hängen bleibt.

Man muß etwas finden was einen ablenkt, oder worüber man diese Gefühle/ diesen seelischen Ballast loswird, oder in bessere Energie "umwandelt":
Der eine macht zB Sport um alles aus sich raus zu powern und mal an nichts zu denken als an die körperliche Aktivität.
Andere wiederum sind kreativ zugange: zeichnen, schreiben Bücher, machen Musik...
alles Ablenkung und Dinge wo man sich neue (positive) Energie holt.

Klingt jetzt warscheinlich ein bischen lasch, aber ich sagte ja "unter anderem".

Ausserdem ist es wichtig, und das sage ich immer wieder, sich an dem entsprechenden Punkt wo man nicht mehr kann und sieht es geht so nicht mehr weiter: Hilfe zu holen
und auch eine Weile dabei zu bleiben.
Ob es einem passt, oder nicht das ist nunmal notwendig damit es wieder bergauf geht.
Klar dauert es bei manchen länger, aber es ist hierfür auch ein bestimmter Überlebenswille gefordert bzw die Bereitschaft für sich selbst kämpfen zu wollen.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.10.2011 um 20:51
@Dr.Precht

Und welche ist deine


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.10.2011 um 20:58
@deathfalcoon

Nun die Menschen sind halt alle anders der eine steck einen Niederschlag nach dem andren wech, der andre ist nach einem schon k.o. nicht bildlich gesprochen.


Lass den Kopf nicht hängen. Achte auch mal auf die schönen dinge die dir über den Weg laufen und du wirst sehen das es auch genau so viele sind (Denke ich nun mal so) .


Ich wünsche dir viel glück in deinem Leben und das sich das Blatt bald dreht ok


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

25.10.2011 um 20:59
@Luck25
Luck25 schrieb:Und welche ist deine
Der Frage - was entschieden wird - geht die Frage - wer zu entscheiden hat - voraus.


melden
alamerrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 00:17
@deathfalcoon

Mache einmal Kasse und siehe zu, was da alles drin ist.

Wie ist es z.Zt. mit Deiner körperiichen Geasunsdheit; Bis Du gesund?
Wie steht es mit Deinen Finanzen? Sind die in Ordnung?
Wie ist Dein Einkommen? Reicht es aus oder ist es sehr gut? Oder ist es mässig?
Arbeitest oder studierst Du und was?
Hast Du Familienaghehörige, denen Du zugetan bist und sie Dir? Wie sind Deine Wohnverhältnisse?
Hast Freunde?
Hast Du eine Freundin, ein festes Verhältnis?
Hast Du Lust am Sex?
Hast Du Sex z. Zt.?
Hast Du eine bequeme Wohnung?
Lebst Du in der Stadt oder auf den Land und fühlst Du Dich wohl, wo Du lebst?
Hast Du irgendwelcheI Interesssen z.B. Sport, Musik, Filme, Bücher, Kunst im allgemeinen
Hast Du Lust zu reisen, andere Länder kennenzulernen?
Liebst Du die Natur?
Liebst Du Tiere? Liebst Du überthaupt etwas?
Kannst Du Dich selbst lieben und achten?

Hast Du einmal in Erwägung gezogen, dass Dein eigener Pessismus, Deine negativen Vorstellungen Dein Pech heranziehen wie ein Magnet? Kannst Du Dir vorstellen: Schluss mit all dem Dreck.Von heute an geht alles besser?


melden
alamerrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 00:33
@deathfalcoon


Su schreibst:

Das würde mich sogar sehr interessieren weil bei mir eine schwere Tramatisierung diagnostiziert.


Welche Traumatisierung hat man bei Dir diagnostiziert?


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 00:35
ich kenn dieses gefühl zu gut es hat mic hbegleitet und begleitet seit über n jahr hinweg, ich hab gemerkt dass ich schlicht und einfach kaum hobbys hatte und gar nicht ausgelastet bin. ich hatte kaum was zu tun und hab statt zu leben nur gedacht gedacht ohne mich ins geschehen z ustürzen. letztendlich wurden meine inneren sehnsüpchte nie erfüllt, eine freundin haben, guten abschluss machen, mehr soziale kontakte, bisschen mehr geld..etc


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 00:51
@deathfalcoon

ich kenne dieses gefühl nur zu gut man wacht morgens schon auf mit dem gefühl es bringt doch eh nichts aufzustehen,bis vor 4-5monaten wahr ich nicht anders drauf ,und wäre beinahe abgerutscht,bis mir dann mehrfach gezeigt wurde das es noch einen sinn gibt,ich hoffe das du nicht aufgibst und denn sinn für dich selber sehr schnell finden wirst


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 12:36
Das passiert, wenn man versucht für jeden da zu sein und selber nichts zurückbekommt.
Dadurch brennt man eben aus und verliert sich selbst.
Lang lebe der Egoimus.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 15:48
@Demandred

Du meinst also man sollte lieber Egoistisch sein anstelle jmd zu helfen der hilfe benötigt?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 15:49
@falla
Ja, es rentiert sich ansonsten einfach nicht.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 16:00
ICh kenne dieses Gefühl nur zu gut..
Und das beschissene ist, es geht nie ganz weg.
Vielleicht mal für Momente oder Stunden aber dann ists wieder da und absolut nichts kann einen Freude bereiten..
ICh weiß, dass egal was ist,was noch kommt diese Leere,Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit in mir wird immer bleiben.
Hast du dich mal gefragt was passieren müsste,damit du glücklich bist?


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 16:09
Ich kenne dieses Gefühl nicht und kann von daher auch nicht mitreden.

Den Betroffenen wünsche ich allerdings, dass es aufwärts geht und die Leere durch Positives gefüllt wird ...


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 16:12
@imAbglanz
imAbglanz schrieb:Hast du dich mal gefragt was passieren müsste,damit du glücklich bist?
Ich persönlich frage mich das jeden Tag. Mir fallen auch die Antworten dazu ein. Aber wenn man über die Antworten nachdenkt, dann kommen die einfach nur unerreichbar vor.

@deathfalcoon
Ich kann dein Gefühl nachempfinden. Habe keinen ähnlichen, aber einen ebenfalls miese Karriere hinter mir. Leider helfen alle guten Ratschläge nicht. Man muss sich selber irgendwie auf die Beine helfen und anfangen zu leben. Ich warte auch noch auf diesen Motivationsfunken ;)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

26.10.2011 um 17:50
@Demandred

Das ist doch kompletter schwachsinn,erst seid dem ich nicht mehr so Egoistisch bin ,ist dieses Gefühl erst komplett verschwunden,denn selbst wenn nicht mal ein danke von denen kommt dennen man geholfen hat kan man sich trotz allem glücklich schätzen das man das richtige getan hat


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.04.2012 um 21:10
Sry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe hier aber hat sich viel zu viel scheiße ergeben -.-



Mache einmal Kasse und siehe zu, was da alles drin ist.

Wie ist es z.Zt. mit Deiner körperiichen Geasunsdheit; Bis Du gesund? Nein... Leber hatten sie mir in der Therapie zerschossen 2x meniskusop und dauerhafte Schädigung des knies + Medikamentenabhänigkeit dank der ärzte

Wie steht es mit Deinen Finanzen? Sind die in Ordnung? Nein Ausbildung bei nem Ausbeuterbetrieb

Wie ist Dein Einkommen? Reicht es aus oder ist es sehr gut? Oder ist es mässig?
Arbeitest oder studierst Du und was?
Elektroniker-Lehre 480 Netto im monat
Hast Du Familienaghehörige, denen Du zugetan bist und sie Dir? Wie sind Deine Wohnverhältnisse? Zuhause rausgeworfen wegen der Krankheit wohne momentan nirgens

Hast Freunde? Ja aber die können mich nicht aufbauen...

Hast Du eine Freundin, ein festes Verhältnis? Freundin

Hast Du Lust am Sex? Nein

Hast Du Sex z. Zt.? Ja weil sie will

Hast Du eine bequeme Wohnung? Momentan könnte man mich als heimatlos bezeichnen

Lebst Du in der Stadt oder auf den Land und fühlst Du Dich wohl, wo Du lebst? Nein

Hast Du irgendwelcheI Interesssen z.B. Sport, Musik, Filme, Bücher, Kunst im allgemeinen? Eigentlich Autos dazu fehlt mir der Platz und das geld...

Hast Du Lust zu reisen, andere Länder kennenzulernen? Nein

Liebst Du die Natur? Nein...

Liebst Du Tiere? Liebst Du überthaupt etwas? Ich wüsste nicht was... meine Freundin gibt mir ein gutes gefühl ob es aber liebe ist oder das nicht alleine sein kann ich nicht beurteilen

Kannst Du Dich selbst lieben und achten? AUF KEINEN FALL

Hast Du einmal in Erwägung gezogen, dass Dein eigener Pessismus, Deine negativen Vorstellungen Dein Pech heranziehen wie ein Magnet? Kannst Du Dir vorstellen: Schluss mit all dem Dreck.Von heute an geht alles besser? Wenn das ginge wäre ich nicht so am boden...


melden
Anzeige

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.04.2012 um 21:57
@deathfalcoon
Lies doch mal das Buch: Veronika beschließt zu sterben - von Paulo Coelho

Dies Buch erzählt eine Geschichte über eine junge Frau, die sterben will und erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden