Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 22:43
@Bishamon
Ich schreib einen schrott zusammen man merkt das ich müde bin. In den augen xD

Momentan nehme ich nur Mirtazapin. Was ne zeit lang gut geholfen hat war Cipralex und Mirtazapin und was ich gerne versuchen würde ist Mirtazapin und Venlafaxin im Ami land nennt man diese kombo auch California Rocket Fuelists.

Aber erstmal lass ich mich beraten was er so sagt vielleicht hat er ne ganz andere Idee.

Die einzige Pille die ich kenne die sowas macht ist bei mir Tavor nachteil macht extrem Süchtig und das relativ schnell.
Manche nennen sie auch das Heroin Light.

Die ist für mich wie eine warme decke und bei Mama liegen und keiner kann dir was.

Anzeige
melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

29.07.2017 um 00:24
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:@NaPalmkatzl
Na wenn das so einfach zu erklären ist verstehe ich nicht wirklich warum mir Kliniken ,Psychiater und Therapeuten mir was ganz anderes erzählen. Ich mein ist ja dann in 5 Minuten erklärt warum man eine Persönlichkeitsstörung bekommt der andere nicht.
Kein riesen ding.

Brauchen wir ja auch keine Studien mehr dazu.

Dankö
Die Resilienz ist nicht "der" Grund, sondern "ein" Grund. Die Entwicklung einer Persönlichkeitsstörung hängt immer von verschiedenen Faktoren ab, die sie begünstigen oder eben nicht. Etwas anderes hat NapalmKatzl auch gar nicht behauptet, sie schrieb schließlich "auch".


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

29.07.2017 um 16:39
Ja ich kenne das sehr gut dieses Gefühl und es ist nicht schön. Ich funktioniere einfach nur und tue das, was von mir erwartet wird. Ich fühle mich oft alleine obwohl ich unter Menschen bin. Ich fühle mich oft einfach nur hilflos und leer und sehe keinen sinn in dem was ich tue.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

30.07.2017 um 00:40
Rego beschreibt es recht gut.
Die Leere.... ... Immer da... Immer vorhanden... Ablenkung hilft nur so lange, bis die Ablenkung vorbei ist, um dann wieder in ein tiefes Loch zu fallen... Jeden Tag kämpft man... Um nicht unter zu gehen...
Ja, auch ich habe Borderline. Und schwere rezessive Depressionen und PTBS und.. Ich bin auch noch bipolar.... Ich weiß, was, Leere ist. Da ist einfach nichts mehr in dir. Kein Gefühl, keine Meinung, kein Glaube, einfach nichts....


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

30.07.2017 um 16:18
Die fülle ich überwiegend mit Bier, der Bibel, und Frauen.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 11:45
Borderline und Depressionen habe ich auch. Es ist echt schwer da wieder raus zu kommen, vor allem die Stimmungsschwankungen sind sehr Anstrengend. Den einen Tag fühlt man sich recht gut und ist zuversichtlich und den nächsten Tag möchte man nicht mal aus dem Bett aufstehen und ist total hilflos und leer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 13:17
Eine überdurchschnittliche Anzahl von Allmysten scheint psychische Probleme zu haben. Da stellt sich mir wieder die Frage, ob Allmy psychisch Kranke anzieht wie der Hundehaufen die Fliegen oder ob gar (Huch!) Allmy-Nutzung psychische Probleme verursacht.

Wäre doch mal eine Untersuchung wert!


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 14:08
@sunshinelight
Schön das du wieder da bist ;)
Ich lese dich wirklich sehr gerne, und möchte zu diesen drei zitaten etwas anmerken.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 28.07.2017:Aber dass die Ausprägungen bei jedem anders sind, wird auch gerne vergessen, oder mehr noch: nicht beachtet.
Scheinbar vergisst du das auch dauernd, denn du schreibst von Borderlinern immer als Gruppe.
..."wir" "uns" usw.
Aber Border sind alle Unterschiedlich, sie haben lediglich eine gemeinsame Diagnose, wie du selber sagst.
Es würde mir persönlich sehr gefallen wenn du bei deinen Erklärungen mehr bei dir bleibst, statt immer wieder in diese Gruppe abzuschweifen. Denn auch du kannst nicht für alle sprechen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 28.07.2017:Ihr denkt, ich suche Mitleid? Falsch.
Glaubt ihr, ich jammere rum?
Ja, etwas, was dagegen? Schließlich habe ich auch Grund zum Jammern, kuckuck, bin psychisch krank, es ist die Hölle. *wink*
Ich habe kein Problem damit wenn du jammerst, nur musst du dann auch damit rechnen das es einen anderen stört, und dann mit der selben Erwartung die du an andere hast, auch deren Kritik zulässt und nicht gleich mit Ironie oder Zynismus antwortest.
Denn immer wieder alle deine Verhaltens und Ausdrucksweisen mit deiner Diagnose zu "Entschuldigen" ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 28.07.2017:Nun, dann belege mal deine These.
Inwieweit würde man das Verhalten so fördern?
Ich sag dir ganz ehrlich: Leute, die einen verstehen, lassen sich auf einen ein. Sie geben einem Sicherheit.
Das hilft mir, mich wohler zu fühlen und weniger schwarz zu sehen.
Das hilft dir dich wohler zu fühlen, richtig...aber es fördert auch bei diesen Personen die "Sau rauszulassen". Sprich, auch deine Ausprägungen freien lauf zu lassen..weil...die verstehen mich ja.

Ich habe dir schon von meiner Freundin erzählt, die auch Border ist. Sie hält sich bei mir mit ihren "Macken" so ziemlich zurück...weil ich eben nicht immer das Verständnis an den Tag lege so wie sie es von ihrem Freund zb gewohnt ist.
Mir fällt es schwer sie zu trösten weil sie wieder mal garnicht klar kommt und wieder gegen ihre eigens aufgestellte Wand rennt, sorry...mir kommt sogar schon etwas Wut hoch wenn ich sie immer und immer wieder an solchen Punkten "abholen" soll/muss.
Es nervt wenn da jemand ist der zum xten mal am selben Punkt kommt, aber immer dann wenn es nötig wird sich zu entwickeln, zu reifen, erwachsen zu werden, gegen an zu kämpfen was sie runterzieht...klappt sie wie ein Kleinkind zusammen...jammert heult zetert und trampelt mit den Füßen auf den Boden. Denn nur Leute die verständnis haben zu mögen, und Lute die die Messlatte an Erwartung hoch ansetzen zu verteufeln...ist Kleinkidmanie.
"Du sitzt da und redest auf mich ein, und ich heule...ich kann nicht ICH KANN nicht verdammt nochmal, es fällt mir halt schwer meinen Müll auszusortieren und Dinge wegzuwerfen die ich jahrelang im Keller aufbewahre" :nerv:
Mooohhaaar...da roll ich nur noch die Augen und lache sie an...wie man eben ein kleines Kind anlacht wenns so blöde wird.
Nein da habe ich kein Verständnis, weil ich sehe das sie ihren Border Liebt und an ihm Klammert.
Sie braucht ihn, um sich überhaupt erklären zu können, sie will das Wort jammern nicht hören, weil Borderline sich vielleicht wichtiger anhört...was weiß ich.
Ähnlich kommst du mir auch vor.
Erkennst du dich auch wieder?


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 15:46
@Lemniskate
Ich habe keine Lust auf ein psychologisches Gespräch mit dir. Und das war auch niemals meine Intention. Und genauso wenig werde ich mich jetzt noch mal erklären.
Das habe ich schon und das mehr als ausführlich. Irgendwann ist auch mal gut.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 15:49
@sunshinelight
ach so, dann habe ich dich offenbar falsch verstanden wenn du hier in diesem und dem anderen thread so viel schreibst und erklärst.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: psychologisches Gespräch
mit mir also nicht, aber mit allen anderen schon?
so so... :note:


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 15:50
@Lemniskate
Hast du das gelesen?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 28.07.2017:Ich hab jetzt alles gesagt.
Diskussion ist für mich beendet.



melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 15:51
@sunshinelight
ach so.
Ne hab ich wohl überlesen oder nicht ernst genommen.
Schade du wirst in diesen threads sehr fehlen ;)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 15:54
@Lemniskate
Ich bleibe im Thread, nur wenn mir andere Menschen erklären könnten, wie man etwas handhabt, wären Therapeuten arbeitslos.
Daher suche ich hier kein »ja, aber...«, sondern berichte.
Damit andere verstehen.
Nichts anderes.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 15:56
@sunshinelight
Wollte ich das denn?



ich nehme das hier jetzt persönlich und habe deinen Unmut dich mit mir zu unterhalten zu Kentniss genommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:02
@Lemniskate
Hmm macht deine Freundin denn eine Therapie? Was die anderen Teile des Beitrages angeht stimme ich dir vollkommen zu.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:07
@Venom
Nein zur zeit nicht,
sie hat aber auch genügend Menschen um sich die ihr viel Verständnis entgegen bringen. Wozu dann ändern?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:08
@Lemniskate
Hmm, naja es ist halt nicht förderlich ihr bei Allem zuzustimmen und für alles Verständnis zu haben. Wie ich schon mal sagte, auch für Borderliner sollte es Grenzen geben.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:11
@Venom
Eine Latte, die höher gelegt wird als sie sich selbst zutrauen würden. Das macht erst bewegung in die sache, immer verständnis und tätscheln bringt nix ausser stillstand.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:17
@Lemniskate
Ja, wobei manche erst dann was draus lernen wenn sie ganz tief fallen. Hört sich brutal an aber so ist es nunmal. War bei mir auch so wobei bei mir nicht Borderline das Problem war.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:20
@Venom
ich glaube ja, wenn meine Freundin mal echt so richtig auf sich allein gestellt wäre, dann würde sie schon mit dem arsch an die Wand kommen. und sich um sich selbst kümmern, rausfinden ob das was ihr eben noch angst machte wirklich derart bedrohlich ist wie sie immer meinte.


Anzeige

melden