Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 18:32
@Venom
Ja dann schreib doch auch meinen Namen lol Meine Meinung werde ich nicht ändern. Und es stört mich wenn man über mich schreibt aber keinen mut dazu hat meinen Namen dazu zu erwähnen.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 19:32
@Illyrium
lol was hat das mit kein Mut zu tun? Aber mir ist es auch egal was du denkst, du warst vorhin auch gemeint und gut ist.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 20:02
Ja, liebe Depression.

Die Leere die einen Umhüllt, die einem irgendwo auch Schutz bietet. -Sie ist immer für einen da.

Das Gefühl der Leere, gerade wenn es gut läuft, kenne ich nur zu gut. 

Du stehst da und fragst dich was überhaupt noch wichtig ist. 


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 20:20
@warmerfebruar
Wie kommst du dann wieder raus? tust du dann Aktiv irgendwas ? Oder geht es wieder schnell weg wie so einen Moment.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 20:24
@Illyrium

Unterschiedlich. 
Meistens dauert so eine Phase 3-4 Wochen, dann gehts ein paar Tage. 

Ich bin eigentlich immer darin gefangen, dennoch versuche ich mich auf anderes zu konzentrieren. Im Moment warte ich auf einen Platz in einer Tagesklinik.

Wenn ich es alleine bewältigen muss, versuche ich mich abzulenken, einfach die "Seele baumeln" lassen. Meistens konzentriere ich mich auf den Haushalt o.ä, wenigstens etwas schaffen. Schwierig, meistens betäube ich den Schmerz, die Leere ausgrenzen. 


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 20:26
@warmerfebruar
Ah ok bei mir ist das anders. Eher kurz und heftig.
Ich hoffe du bekommst deinen platz bald wünsche dir ganz viel Glück.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 20:30
@Illyrium

Wie äußert sich das denn bei dir? Ist es nach einer kurzen Zeit vorbei und du hast Ruhe vor der nächsten Phase? (Ich nenne es immer Phase) kontinuierlich schlechter - bei mir jedenfalls.

Vielen Dank! :) Im Moment bin ich sehr unsicher.. 


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 20:34
@warmerfebruar
Bei mir ist es eher so das ich gar nichts mehr fühlen kann weder seelisch noch körperlich das kann ich kaum ertragen und so ein druck baut sich auf. Um das alles los zu werden verletzte ich mir immer selbst. Sowas kommt bei mir von ganz normal aus dem Nichts. Und hält stunden bis vielleicht 1-2 Tage. Ich weiß aber nicht wie es bei anderen ist. Ich denke das ist bei jeden verschieden.

Heute durch Therapien nehme ich ganz scharfe Sachen und esse die. Da ich normalerweise nicht scharf esse klappt das gut und Notfall noch eis auf meine haut.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 20:38
@Illyrium

Wow, das ist wirklich keine leichte Situation für dich. Hast du das denn weitestgehend im Griff, oder kommt das spontan? Borderline, oder? Ich meine ich hätte das in einem anderen Thread mal gelesen. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen. :)

Dieses Selbstverletzende variiert stark, ich "tue"  mir eher was, indem ich mir alles "kaputt" mache.  Das ist so ein systematisches zerstören aller sozialen Bindungen. 

Ich hatte eine Bekannte, die eine Salbe verschrieben bekommen hat, die auf der Haut brennt. Hast du so eine Salbe schon einmal ausprobiert? 


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 20:45
@warmerfebruar
Es ist heute seltener je älter ich werde ja ist Borderline. :)
Die salbe Kenne ich aber die hat mir nicht geholfen. Bei mir wirkt am besten scharf und Eis. Das selbst zerstören kenne ich auch was du beschreibst.
Ich denke mal du Kämpfst auch mit diesen Selbsthass oder ? und sich wertlos fühlen :(


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 21:18
@Illyrium

Selbsthass, Wut. 
Jedes mal wenn ich auf die Straße gehe, habe ich das Gefühl, dass jeder mich als minderwertig wahrnimmt, so ala ob ich ein schrecklicher Mensch wäre. Ich spüre die Blicke und kann förmlich deren Gedanken hören. Sie denken noch schlimmer als ich es ohne hin schon tue und machen mir somit das Leben schwer... 

Die Wertlosigkeit kommt noch dazu, als wenn ich ein Nichts wäre, egal was ich tue.

Der Selbsthass und damit die Verletzungen sind subtil, nicht so als wenn ich mir extra weh tun würde, sondern eher als wenn ich mit Absicht mein leben sabotieren würde..  :(
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: je älter ich werde
Der einzige Trost, in 20 Jahren haben ich es im "griff" ._.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 21:22
@warmerfebruar
Irgendwie sind wir uns schon Ähnlich bei mir ist es wenn ich rausgehe mich alle anstarren. Da ich nicht die Dünnste bin.
Momentan kämpfe ich aber eher gegen eine Angst und Panikstörung die mir unglaublich viel kraft kostet.

Hast du schon mal überlegt stationär zu gehen ?


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 21:25
@Illyrium

Tatsächlich, ich habe auch das Gefühlt dass mich jeder anstarren würde, da ich nicht gerade Model-Maße habe. 

Angst und Panik sind mein täglicher Begleiter. Bus, Bahn etc. Ich kann mich nicht hinein setzen. Laufe seit Monaten zu Fuß.

Kam für mich nie in Frage, versuche zunächst ambulant, hoffe das bringt was. 

Wie istbes bei dir im Moment? Wie bekämpfst du deine Ängste? Und welche Therapie Möglichkeiten nutzt du? 


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 21:32
@warmerfebruar
Meine Ängste beziehen sich auf mich davon kann man schlecht fliehen. zb Herzneurose , oder Krebs angst oder Thrombose angst.
Jetzt hab ich bald einige Termine zb gehe ich jetzt zum Kardiologe um alles auszuschließen. Termin beim Psychiater der auch gleich Psychotherapeut ist. Mein alter Taugt einfach nix mehr und kümmert sich um mich null.

Ich hoffe auf neue Medikamente und Therapie und wenn alles nix nutz gehe ich Klinik.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 21:37
Jo, nennt sich Depression. Medikamente haben auch nicht geholfen. Also: mit dem Scheiß Leben..


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 21:55
@Illyrium

Kenne das in der Form, dass er ich ein ziemlicher Hypochonder bin. 

Ich hoffe, dass die Aussagen der Experten dich beruhigen können!  Meiner Erfahrung nach, hat es mir immer geholfen mit dem Chefarzt persönlich zu reden.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 22:00
@warmerfebruar
Ja das hoffe ich auch und kurz danach ist ja eh gleich psychiater. Ich hoffe es wird mir bald besser gehen.
Wie lange musst du auf die tagesklinik warten ?


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 22:13
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:hoffe auf neue Medikamente
Neu auf dem Markt oder nur neu für dich?


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 22:17
@Bishamon
Nur neu für mich aber vielleicht hat gibt es ja auch komplett neue Medikamente. Ich habe den Markt nicht in den Augen. :)


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

28.07.2017 um 22:35
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Ich habe den Markt nicht in den Auge
Ich auch nicht ... darum frag ich :)
Etwas zum Schlafen, zum Beruhigen/Dämpfen findet man bald etwas Passendes.
Für "stimmungsaufhellend" wird es schon schwierig und bei vielen hilft gar nichts wirklich gut  ...
Ich möchte eine rosa Pille, die über alles einen rosa Vorhang legt und glücklich macht ... und dabei weiterhin arbeitstauglich bleiben


Anzeige

melden