Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:22
@Lemniskate
Naja aber so ist es ja nicht bei allen. Mein Mann hat auch viel Verständnis und meine einzige Freundin aber trotzdem tu ich was dagegen.
Momentan wird es wieder schlechter bei mir und deshalb hab ich jetzt Termin beim Therapeuten der auch gleich Psychiater ist.

Aber es stimmt schon manche müssen erst wirklich auf die fresse fallen bis sie merken das sie Hilfe brauchen.
Es kann aber auch komplett schief gehen das die Person das so erschüttert das sie sich zb Umbringt etc.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:23
@Lemniskate
Es kommt aber wirklich auf die Person an, wenns die falsche Person erwischt könnte man mit Selbstmord rechnen...


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:27
@Venom
@Illyrium
stimmt schon, ich meinte das auch nur im fall meiner Freundin.
Die ist ne harte socke, und traut sich einfach nix zu...fragt wg jedem pups tausend Leute um Meinung und ist am ende völlig verwirrt.
Würde sie niemanden haben der ihr die "schweren" entscheidungen abnimmt oder verständnis für ihre panik hat, dann kommt die aus der ecke, da bin ich sehr sehr sicher.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:29
@Lemniskate
Da bin ich genauso ich kann auch keine entscheidungen treffen das mach ich haber nicht weil ich faul bin oder blöd oder mit absicht.
Ich hab in meinen Hirn dann ein hin und her das nie endet und ich nie eine entscheidung treffen kann.
Das fängt schon beim essen an.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:31
@Illyrium
Weißt was ich nicht kapiere, um zu trösten brauchs sie verständnisvolle menschen, wenn aber genau die selben menschen ihr sagen...
"hey lehne dich an, vertraue dich mir an, ich weiß wie das gamacht wird" das sie dann nicht mitmacht und dennoch in panik gerät.
Verstehst du das?


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:36
@Lemniskate
Bödes beispiel geb mir 50 euro und sag hop kauf dir was immer du willst. Dann werde ich die Wochen damit verbringen was ich den haben will oder nicht ich kann mich nicht entscheiden was ich davon kaufen möchte.
In meinen Hirn herrscht dann absolutes Chaos und am ende ein Error.

Ich schubs auch andere immer weg obwohl die nur nett sein wollen außerdem hab ich ein vertrauen problem und angst vor Kontrollverlust.
Entweder sind mir Menschen zu nah dann kann ich es nicht mehr ertragen und dann wenn sie weg sind bin ich tod unglücklich und einsam.

Es ist halt ein hin und her. Und das einigermaßen unter Kontrolle zu bringen ist sau schwer und extrem anstrengend.

Ich wünschte ich könnte dir gute tipps geben. Aber das einzige was ich sagen kann ist geh zu einen Psychiater und lass dich als angehöriger ordentlich beraten wie du am besten helfen kannst oder auch nicht.

Manchmal braucht man auch als gesunder Mensch tipps von einen Profi.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:47
@Illyrium
Das kenne ich von mir auch, nur das ich keine woche brauche um zu überlegen was ich kaufen will. Mir fällt es echt oft schwer mich zu entscheiden "nehme ich das blaue oder das rote shirt?!" die entscheidung kann echt lnge dauern. am ende kaufe ich beide, brine eins dann später zurück. Oder ich lasse beide liegen und bin dann unzufrieden.
Schätze das ist eher ein gesunder rahmen.
So richtig panik kommt bei mir nicht auf.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:vertrauen problem und angst vor Kontrollverlust
Das ist denke ich der knackpunkt.
Sie vertraut mir, aber dann doch nicht so weit das sie sich mir anvertraut.
Wenn ich nix anderes zu tun hätte, würd ich sie nehmen und mit ihr wegfahren, irgendwo hin...und dann MUSS sie sich auf das verlassen was ich tue und das es das richtige in bestimmten situationen für sie ist, wo sie nicht weiter weiß.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:ch wünschte ich könnte dir gute tipps geben. Aber das einzige was ich sagen kann ist geh zu einen Psychiater und lass dich als angehöriger ordentlich beraten wie du am besten helfen kannst oder auch nicht
ne ne, das ist mir zu viel.
sie muss, wenn ihr wichtig ist das ich an ihr dran bleibe, damit klar kommen das ich mich bei affentanz den sie veranstaltet, umdrehe und gehe, oder ihr direkt und deutlich zu verstehen gebe das sie voll überreagiert und ich da kein bock drauf hab.
Das ist ja was ich mit absoluten verständnis meine, das geht mir zu weit.
Die welt ist kein Ponyhof, und auch ich komme an meine grenzen...geht dann für mich wer los und sucht sich hilfe im umgang mit mir?
Nein.
Ich muss da alleine einen weg finden damit ich damit klar komme was mir zu schwer erscheint.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:54
@Lemniskate
Ich hab darauf bestanden das sich mein Partner genauso sich beraten lässt wie ich in Therapie gehe das macht es einfach leichter. Und das funktioniert seit 11 Jahren sehr gut.

Er kann dank Beratung viel besser mit dem austicken was mittlerweile selten geworden ist gut umgehen. Er rennt nicht weg was für mich fatal wäre und ein absoluter beweis das ich ihm scheinbar scheißegal bin.

Und er hat auch ein Ort wo auch er sich mal auskotzen kann auch über mich wenn ich mal anstregend bin.

Hätte er nein gesagt macht er nicht wäre ende gewesen aber ganz fix.
Den ich weiß wie es ist wenn es in ner Katastrophe endet.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:57
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: mit dem austicken was mittlerweile selten geworden ist
Woran liegts?!


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 16:59
@Lemniskate
Mit dem alter wird Borderline besser und nicht mehr so heftig wie in jungen Jahren. Aber geheilt wird man nie sein.
Dazu noch Therapien einen Partner wo ich weiß der lässt mich niemals hängen egal wie schlimm es mal wird.
Und Medikamente.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 17:06
@Lemniskate
Aber das aller wichtigste ist das beide seiten daran arbeiten. Das heißt auch für mich das sich mein Partner genauso  beraten lässt regelmäßig.
Damit er genau weiß was zu tun ist. Wenn es zum austicken zb kommt.

Er wird auch wieder mit rein gehen zum neuen Psychiater.

Beziehung heißt das beide daran arbeiten nicht einer alleine. Ist es einem zu anstregend dann hab ich mittlerweile gelernt zu sagen :

Gut du weißt wo der Maurer das loch gelassen hat und bye.

Ich hab viel zu sehr gelitten das ich sowas noch mal zulassen würde das es so in einer Katastrophe endet. Es leidet nämlich in so eine Beziehung nicht nur der Gesunde Mensch sonder auch der Borderliner.

Und glaub mir bei meinen ex hab ich gelitten wie ein Hund so wie er gelitten hat wie ein hund.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 17:08
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:einen Partner wo ich weiß der lässt mich niemals hängen egal wie schlimm es mal wird.
niemals ist eine lange zeit :ask:
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und glaub mir bei meinen ex hab ich gelitten wie ein Hund so wie er gelitten hat wie ein hund.
Man muss halt genau wissen worauf man sich einlässt, man muss aber auch genau benennen können was einem fehlt, bzw wissen das man borderline ist zb.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 17:10
@Lemniskate
Oh er wusste das. Und das Ergebnis war ja mach dein dreck alleine klar. Und ich habs versucht hat aber nichts geändert weil er auch keinen bock hatte für mich mit zu gehen zum Psychiater und sich auch beraten zu lassen.

Dann hat er sich halt ne andere frau genommen die halt heimlich gevögelt und mich kurz vor Weihnachten aus dem haus geschmissen.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 17:15
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Dann hat er sich halt ne andere frau genommen die halt heimlich gevögelt und mich kurz vor Weihnachten aus dem haus geschmissen.
was fürn Asi, auch ohne das du Border bist...tztzt


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 17:19
@Lemniskate
Ich war nicht bessere ich war furchbar und bin ständig ausgetickt. Ich bin aber nie fremd gegangen wie er.
Mit meinen neuen Partner war ich viel schlauer.

Und hab von Anfang an klar gemacht wenn er nicht mitarbeiten möchte kann er gleich wieder gehen.
Und es läuft seit 11 Jahren einfach wie Öl und wir lieben uns wie verrückt.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 17:21
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und es läuft seit 11 Jahren einfach wie Öl und wir lieben uns wie verrückt.
das klingt total schön, freut mich für dich das du glücklich geworden bist :)


hm, ok ich glaub ich muss mal n bischen über mich und meine Freundin, ihren probs und mein umgang damit, nachdenken.
Danke ;)


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 17:24
@Lemniskate
Mach ich gerne das ist halt der einzige tipp den ich geben kann.
Das wirklich beide daran arbeiten müssen und am besten mit einen Psychiater an der hand. Der auch einen gesunden Menschen gut beraten kann. Das ist manchmal Gold wert.

Und wenn das alles nichts bringt ist es manchmal besser dann auch getrennte Wege zu gehen damit nicht beide total kaputt gehen.

Das ist meine Meinung vielleicht hat hier andere auch ne andere Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 17:26
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und wenn das alles nichts bringt ist es manchmal besser dann auch getrennte Wege zu gehen damit nicht beide total kaputt gehen.
so nahe bin ich ihr dann doch nicht, hab mich schon Distanziert so das es mich nicht immer so einnimmt. Des ist mir auch einfach zu stressig, neben dem was ich selbst noch so alles mitbringe.


melden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 18:49
@Lemniskate
Erkennst du jetzt, warum die Diskussion beendet ist?
Weil ich tausendmal was sage, aber es kommt nicht an.
Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Kennt ihr dieses Gefühl der Leere in euch?

02.08.2017 um 19:47
@sunshinelight
klingst wie mein Vater. ..das triggert mich ^^

du denkst nix sei angekommen?
Hast du ne Ahnung ...tztzt

was ich heut über @Illyrium für mich da raus gezogen habe, war mehr als ich durch dich heut ziehen konnte.
Und Du bist nicht meine Freundin.
Du bist ganz anders, ganz anders!


Ob du es glaubst oder nicht, eben grade am Telefon besprach ich die Idee mit der psychologischen Hilfe für Angehörige, mit einer anderen Freundin, die ebenfalls mit meiner Freundin befreundet ist.
weißt was sie direkt sagt?
"ne, das wäre ja wieder Hand vor den arsch, mehr Verständnis ist kontraproduktiv"
..eben weil auch sie der Ansicht ist, das unsere Freundin etwas mehr strenge (vielleicht das falsche wort) braucht. Statt Freunde die mit ihr einstimmen und sich auch n Stück weit manipulieren lassen.
Denn Das kann der Border nämlich auch ganz gut ;)

wir haben hier mit meiner Freundin, eine Frau mit Kind..und ne Hand voll Hunden.
und wir Freundin sind immer wieder Anlaufstelle, letzte Hoffnung, aus der Patsche Helfer und Unterstützer. ..Wir tun echt viel und sehen Sie tut nix.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Erkennst du jetzt, warum die Diskussion beendet ist?
Weil ich tausendmal was sage, aber es kommt nicht an.
Zeitverschwendung.
erkennst du jetzt, das es nicht um Dich ging?
Du hast es vorgezogen die Diskussion mit mir nicht weiter zu führen.
Für meine Freundin habe ich wie gesagt meine Infos aus der Unterhaltung mit @Illyrium gezogen.


Anzeige

melden