Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Haare, Bart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 22:53
Mal ganz ehrlich, Bart, Achsel, Bein oder brustbehaarung sind total überflüssig und Überbleibsel des Urmenschen.

Wird diese Behaarung verschwinden? Warum ist bisher inden gesamten Generationen keine Minderung des bartwuchses feststellbar?

Anzeige
4x zitiertmelden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 22:58
Körperbehaarung kann gerne verschwinden... aber Bärte bitte nicht, Bärte sind geil :D


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:00
Mich stört die Rasur und Voralpen das kratzige Gefühl wenn der Bart wieder wâchst. Das geht schon nen halben Tag nach der Rasur los. Von mir aus könnte der Bart für immer verschwinden. Die Haut wär geschont und ohne Bart fühl ich mich irgendwie "sauberer"


3x zitiertmelden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:01
@froggi
Zitat von froggifroggi schrieb:Mich stört die Rasur und Voralpen das kratzige Gefühl wenn der Bart wieder wâchst.
Dann rasier dich halt nicht :alien:


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:03
@ne Vollbart ist doch auch unhygienisch.

Aber zurùck zum Thema. Evolutionär gesehen müsste der Bart doch verschwinden, da er keinen nutzen hat. Asiaten haben auch fast garkeinen Bart.


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:05
@froggi

Ich mag Bärte.
Wäre schade, wenn die verschwänden :D
Und warum sollten sie verschwinden? Vielleicht haben sich einfach erhalten, weil sie attraktiv sind. So wie der Hahnenschweif oder ähnliches. Asiaten haben glaub ich generell weniger Körperbehaarung.


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:08
Wech mit dem Rotz!
Keine Ahnung, was das bei uns noch zu suchen hat...


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:09
Also von mir aus kann jegliche Körperbehaarung verschwinden, außer Kopfhaare und Bart :D


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:13
Zitat von froggifroggi schrieb:Mal ganz ehrlich, Bart, Achsel, Bein oder brustbehaarung sind total überflüssig und Überbleibsel des Urmenschen.
Überflüssig sind die ganz sicherlich nicht, die erfüllen schon noch auch biologischen Zweck, wie zum Beispiel Schutz vor Fremdkörpern, sowie übermäßiger Hitze und Kälte.
Zitat von froggifroggi schrieb:Wird diese Behaarung verschwinden? Warum ist bisher inden gesamten Generationen keine Minderung des bartwuchses feststellbar?
Warum sollte er auch verschwinden. Funtionen hat er ja noch wie bereits erwähnt. Außerdem vollzieht sich Evolution sehr sehr langsam und niemals sprunghaft. Vielleicht bildet er sich in den nächsten 2 Millionen Jahren komplett zurück, aber sicherlich nicht innerhalb von wenigen Generationen.


2x zitiertmelden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:27
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Warum sollte er auch verschwinden. Funtionen hat er ja noch wie bereits erwähnt. Außerdem vollzieht sich Evolution sehr sehr langsam und niemals sprunghaft. Vielleicht bildet er sich in den nächsten 2 Millionen Jahren komplett zurück, aber sicherlich nicht innerhalb von wenigen Generationen.
*sign*

Genau das wollte ich auch sagen. Hier im Forum hat mal jemand gefragt, ob die Evolution bei uns Menschen wohl stehen geblieben sei. Hm. Die Allmymitglieder sangen danach quasi im Chor, dass die Evolution einige Millionen Jahre andauert und bis sich dabei etwas verändert, es einfach sehr lange dauert. Wahrscheinlich wirds uns bis dahin eh nicht mehr geben. Ich erwarte den großen atomaren Knall... aber das ist ne andere Geschichte!


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:28
Gab es eigentlich früher schon Glatzen und Geheimratsecken? Oder ist das ein Zeichen das das Kopfhaar verschwindet?

Warum haben Afrikaner und Chinesen keine oder nur selten Glatzen?


1x zitiertmelden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:30
Zitat von froggifroggi schrieb:Warum haben Afrikaner und Chinesen keine oder nur selten Glatzen?
Haben sie das? o.O
Zitat von froggifroggi schrieb:Gab es eigentlich früher schon Glatzen und Geheimratsecken? Oder ist das ein Zeichen das das Kopfhaar verschwindet?
Wann früher!?


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:32
Man sollte hierbei bedenken, dass nur Männer altersbedingt unter Haarausfall leiden...


1x zitiertmelden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:32
@Mindslaver

Zu zeiten vor Christus


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:32
@froggi
Ich sehe das genau wie du ^^

Der Bart hat sicher eine Schutzfunktion, aber ich finde ihn auch ziemlich unnötig. Ständig muss man sich rasieren ^^


1x zitiertmelden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:34
@froggi

Das war ja auch noch nicht soo lange her. Da hat es selbstverständlich Glatzen gegeben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Bart hat sicher eine Schutzfunktion, aber ich finde ihn auch ziemlich unnötig. Ständig muss man sich rasieren ^^
Was du für unnötig hälst oder nicht, ist der Evolution ziemlich egal! :D


1x zitiertmelden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:36
@Mindslaver

Was ist denn der nutzen von Glatzen?

Statt das der blöde Bart ausfällt wächst er wie bescheuert, aber am Kopf fällt das gute Haar aus und man sieht schrecklich aus für die Frauenwelt.


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:38
Ihr seid mir schöne Männer.... lasst doch eure Bärte stehen, ey :D
Geht nichts über so nen verwegenen Zickenbart!


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:38
Wer sagt den, dass Glatzen schrecklich aussehen und Frauen nicht darauf stehen? ;) Haarausfall beim Mann zeugt sogar von einer guten männlichen Gesundheit und Potenz! :D


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:39
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was du für unnötig hälst oder nicht, ist der Evolution ziemlich egal!
Ist mir schon klar ^^

Evolutionstechnisch gesehen hat der Bartwuchs sicherlich einen Sinn, aber ich finde, Bärte sehe einfach ungepflegt aus. Kommt natürlich noch darauf an, ob einem ein Bart steht, und was für einen Bart man trägt. Ein Rauschebart kann z.B. einen auch weise aussehen lassen ^^


Anzeige

melden