Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Haare, Bart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:40
@Mindslaver
Du musst es ja wissen :D

Naja,ich wäre froh wenn sich das Problem der Körperbehaarung erledigen würde(Rasiern nervt,und nein ich bin kein Kerl :D )

Anzeige
melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:40
@Mindslaver

Naja, bin männlich gesehen eher ein weichei und unmännlich. Aber die Haare fallen aus.


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:41
ich steh auf körperbehaarung - und bin gerade mega froh , dass ich haarige unterarme bekomme

bart ruled auch

frauen würden aus männern gern frauen machen ^^

nix da - ich brüll mit dem affen im jungel :D

ich steh auch auf behaarte frauen - im intimbereich hat das einen gewissen charme
rasierte frauen - da kommt man sich vor als würde man eine 12 jährige unter sich haben


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:42
@Dr.Manhattan

Finde axelhaare eklig. Wenn man sie rasiert hat man auch weniger schweissbildung.


3x zitiertmelden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:44
@Yoshi

Dafür gibt es ja Rasierer! Gott sei Dank! :D

@Trinity

Darauf kannst du wohl noch lange warten! :D

@froggi

Wenn mir die Haare ausfallen würden, dann Schnipp schnapp ab damit, würde ich einfach Glatze tragen! :D
Zitat von froggifroggi schrieb:Finde axelhaare eklig. Wenn man sie rasiert hat man auch weniger schweissbildung.
Und das ist, medizinisch gesehen, falsch! ;)


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:44
@Mindslaver
Ja,aber rasiern nervt trotzdem :D


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:44
Es kommt natürlich auch daraufan, ob ein Bart ordentlich und gepflegt aussieht. Wenn jemand irgendwie wirr Bartstuppeln im Gesicht hat, sieht das nicht schön aus... ich finde sowas hier geht zum Beispiel gar nicht:

bart2

oder sowas...

568

^^


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:45
@Mindslaver

Und das ist, medizinisch gesehen, falsch! ;)

Bitte begründe mal


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:46
@Yoshi

Diese gestylten Bärte wie in Bild 2 find ich fürchterlich. Fehlt nur noch ein rosa Hemd.


1x zitiertmelden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:46
@froggi
Zitat von froggifroggi schrieb:Finde axelhaare eklig. Wenn man sie rasiert hat man auch weniger schweissbildung.
Ich finde Axelhaare auch eklig, aber ich finde, die stören am wenigsten. Am Schlimmsten ist eigentlich die Gesichtsbehaarung, da man diese ja schließlich sieht.


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:47
@froggi

Schweiß kommt nicht von den Anzahl der Haaren unter den Axeln sondern von den Schweißdrüsen in der Lederhaut. Da kannst du so oft rasieren wie du willst, die Anzahl der Schweißdrüsen in der Lederhaut ändert sich nicht. ;)


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:47
@froggi
Zitat von froggifroggi schrieb:Diese gestylten Bärte wie in Bild 2 find ich fürchterlich. Fehlt nur noch ein rosa Hemd.
Ja, Türkenbart halt ^^

Nicht falsch zu verstehen :P


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:51
@Yoshi

Wie oft musst du dich rasieren? Ich Merk die stoppelhaare schon abends wenn ich morgens rasiere. Am unangenehmsten find ich diese stoppelhaare,


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

11.10.2011 um 23:59
@froggi
Naja, täglich tu ich mich nich rasieren, weil es meist gar nicht nötig ist. Meine Barthaare wachsen zwar ziemlich schnell, aber es dauert immer so 3-4 Tage bis wirklich ein Bart zu sehen ist ^^


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

12.10.2011 um 00:11
Wenn man nen Rasierer "Evolution" nennen möchte. Dann ja. Was später sein wird, in 10000 Jahren, weiß man noch nicht. ;)


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

12.10.2011 um 00:12
So wie manche Männer aussehen bezweifle ich das Körperbehaarung jeglicher Art so bald verschwinden wird


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

12.10.2011 um 00:14
Wie sollen diese Gene denn verschwinden? Können sich Menschen mit Bartwuchs schlechter vermehren? Haben die einen Nachteil und bekommen keine Frauen ins Bett? Und selbst wenn, die würden sich rasieren, was weiterhin diese Gene übertragen würde ;)


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

12.10.2011 um 00:15
@3rdFriend
Auch sehr sehr viele Frauen leiden "im Alter" unter Haarausfall.... das ist hormonell bedingt.




Ansonsten denke ich auch nicht das die Körperbehaarung evolutionär verschwinden werden. Ja, Körperbehaarung dient zum Zwecke des Schutzes von Körperöffnungen (Ohren, Nase, Augen, Intimbereich): Schutz vor Insekten, Schmutz, zu starkem Licht, Kälte.


Klar, Haare nerven den einen oder anderen auch mal.... mich auch...
Aber so ist das eben.
Es kann glücklich sein wer einen nordischen Schlag hat und entsprechend die blonden Härchen kaum zu sehen sind.

Ein Kerl mit spärlichem Bartwuchs? Och nö, das schreit doch schon nach Testosteronmangel.
Naja Vollbart mag ich bei Männern auch nicht grade, das stört mich beim Küssen... aber manchem steht Bart und anderen Männern eben nicht.

Schlimmer finde ich bei manchen Männern dieses Schamhaar im Gesicht. Also diese dicken sich kringelnden harten Haare die schön gezüchtet und präsentiert werden (oft in Form eines Möchtegernziegenbärtchens). Das hat schon nix mehr mit ästhetischem männlichem Bartwuchs zu tun (meinem Empfinden nach)


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

12.10.2011 um 00:19
Ich glaub ob und in wie weit sich unsere Körperbehaarung weiterentwickelt hängt von zwei Faktoren + der Zeit die wir zum Wandeln hätten ab !

1. wie sich das Klima auf lange Zeit verändert

2. ob sich unser Schönheitideal nochmal radikal ändert und wir wieder auf natürliche Haare stehen ;)


melden

Werden Bartwuchs und Körperbehaarung evolutionär verschwinden?

12.10.2011 um 00:21
Gibt glaube ich sowas wie eine biologische und eine kulturelle Evolution beim Menschen...


Anzeige

melden