Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sicherheit, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 17:42
Die Gegenargumente scheitern meiner Meinung daran, dass sie den Aufwand außer acht lassen. Es dauert nicht mal eine Sekunde den Gurt anzulegen für sehr viel mehr Sicherheit. Das ist in den Gegenbeispielen nicht gegeben

Anzeige
melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 17:44
Bin mal gespannt ob sich nichtanschnaller mal hier mit Begründungen outen.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 17:44
Ah, da haben wir es wieder: Der Südländer und die Bitch, erst recht die südländische Bitch, also von meinem Wohnort aus betrachtet, die bayrische Dirndlträgerin, schnallt sich nicht an, weil sie so die Kosten für die medizinische Behandlung (sauberer Querschnitt, jahrelang Reha, Restleben Rollstuhl) durch konsequentes Nichtangurten hochtreiben will. Und dann womöglich noch ein deutsches Automobil gegen eine deutsche Eiche als Alleebaum lenken.

Südlandbitches machen deutsche Autos, deutsche Bäume und deutsches Gesundheitssystem kaputt. Na, wenn das nicht eine Verschwörung ist!


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 17:45
Warum machen die das? Frag mal einen der sich nicht anschnallt warum die das nicht machen?

Vermute mal das einige sagen werden, das die kein Bock drauf haben, erwähnt man aber das wenn was passiert es schlimm enden kann zucken die mit den Schultern.

Was ich aber besonders schlimm finde ist wenn die Kleinkinder vorne beim Beifahrer zwischen den Beinen stellen oder die Kinder unangeschnallt hinten aufm Sitz rum turnen.

Hab letztens erst eine Kundin gehabt die Ihr Baby auf dem Beifahrersitz gehalten hat.

Das Erwachsene sich nicht anschnallen mmh da sag ich nur selber Schuld, aber Kleinkinder oder gar Babys den gefahren auszusetzen seh ich in dieser Sache als viel schlimmer an.

Ich persönlich schnalle mich immer an und seh auch zu das meine Mitfahrer sich anschnallen, hab ein komisches Gefühl wenn der Gurt nicht an der Stelle drückt wo er eigendlich drücken sollte ;)


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 17:48
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wie viele sinds denn?
Laut Wiki waren es 2004 6-10% der PKW-Insassen, bei größeren und schwereren Fahrzeugen zunehmend.
Wikipedia: Gurtpflicht#Anlegequoten und m.C3.B6gliche Konsequenzen


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 17:53
@schrankwand

2004.. okay.. ist nen weiclhen her :D

weiß gar nicht mehr wann die eingeführt wurde.. muss aber schon länger her sein.. vllcht letztes jahrtausend?


melden
froggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 18:40
@canpornpoppy
In den 70ern


Ich hab immernoch keine gurtmuffel gehört die sich outen. Jetzt hamse wohl schiss.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 19:08
Kann man auch als natürliche Selektion sehen. Die Dummen, die sich nicht anschnallen, sterben halt eher. :D

Ich schnalle mich immer an.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 19:17
scheiß doch drauf wenn sich einige sich nicht anschnallen. ist doch ihr leben.
ist nur blöd wenn die überleben bei nem knall und die anschnaller die doofheit bezahlen müssen...


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 19:23
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Es gibt aber auch Menschen die einen Unfall nur überlebt haben, weil sie sich nicht angeschnallt haben!
Das sind aber die nur sehr sehr wenige. Meist rettet der Gurt den Insassen das Leben.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 19:47
Also ich schnalle mich immer an, egal, ob ich selbst fahre, oder ob ich gefahren werde. Meine Mutter hat das z.B. bei der letzten Urlaubsfahrt nicht getan, als sie hinten saß, weil sie es einfach unbequem findet.

Anschnallen tut nicht weh, es kann Leben retten ^^


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 19:51
Wer lebt, der schwebt auch in Lebensgefahr. So ist das nun mal. Es kann überall und zu jedem Zeitpunkt passieren.


1x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 19:59
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Es gibt aber auch Menschen die einen Unfall nur überlebt haben, weil sie sich nicht angeschnallt haben!
Mein Stichwort! :D

Hab meinen Führerschein erst seit 3 Monaten, schnall mich auch immer an bin aber noch nicht sicher ob ich das auch weiterhin machen werde, mal sehen, erstmal Probezeit blabla durchstehen.

Aber was das Unfall überleben angeht eben weil man sich nicht angeschnallt hat da kann ich was dazu erzählen, meinem Schwager ist das nämlich passiert. Das ist schon Jahre her, er ist damals ungeschnallt alleine mit dem Auto irgendwohin gefahren, tja blöderweise hatte so ein Baukranfahrzeug oder was auch immer ne technische Störung, der Haken ging direkt vorne durch den Motor und hat den Motor sogar durch das Fahrzeug durchgezogen rechts neben ihm vorbei.

Wäre er angeschnallt gewesen wäre er jetzt einen Kopf kürzer, er hatte den Gurt nämlich in die Verankerung(oder wie man das nennt :D) gesteckt und ist sozusagen draufgesessen, die Kopfstütze hatts jedenfalls weggerissen.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:01
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Wer lebt, der schwebt auch in Lebensgefahr. So ist das nun mal. Es kann überall und zu jedem Zeitpunkt passieren.
So ist es, deswegen sollte man auch immer vorsichtig durch's Leben gehen.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:02
@Yoshi
Ich glaube darüber haben wir schon mal diskutiert kanns sein :D ?


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:03
@masked
Sieh' mal meine Post, hab' den editiert :D


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:07
@Yoshi
Ah jetzt macht das schon gleich mehr Sinn^^


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:08
ich denk der grund dass sie sich nicht anschnalllen is

bequemlichkeit
das angebliche unbequeme einschneiden vom gut (was nur passiert wenn der falsch eingestellt ist)
zu große körpermasse

.. ansonsten würd mir nichts einfallen.. um ehrlich zu sein ich finds bequemer mit gut, schon allein deshalb wiel wenn man mal wirklich arg bremsen muss, wird man nicht richtung lenkrad geworfen. und man sitzt einfach besser mit gurt weil der körper besser fixiert ist, so meine meinung


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:09
http://www.sueddeutsche.de/wissen/hirn-parasiten-der-fremde-wille-1.837348
weil gehirnparasiten ^^


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:10
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Es gibt aber auch Menschen die einen Unfall nur überlebt haben, weil sie sich nicht angeschnallt haben!
Korrekt!
Oder wollt ihr etwa ausgerechnet deshalb sterben weil ihr nicht mehr aus dem brennenden Auto rausgekommen seid weil ihr angeschnallt ward?
Das ist doch verrückt!
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur 1% ist so würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen.

Genauso im Casino, immer auch oder nur auf die 0 setzen oder wollt ihr etwa in dem seltenen Fall dass die 0 kommt alles verlieren?
Etwas ärgerlicheres gibt es doch gar nicht!


Anzeige

melden