Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sicherheit, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:33
Ich schnall mich schon deswegen an weil mir das gepiepe meines Autos auf den Geist geht wenn ich's nicht tue. :)

Anzeige
melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:36
@Buraddibon

Der Unterschied ist: Wenn du angeschnallt bist, kannst du einen Crash auf der Autobahn überleben. Wenn du nicht angeschnallt bist, kanns passieren, dass du inner 30er Zone stirbst.

Der hat vielleicht einmal Glück gehabt, nicht angeschnallt zu überleben, ich garantiere dir aber, dass es beim nächsten Mal um einiges hässlicher aussieht.


1x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:36
@Buraddibon
klingt für mich immernoch nicht logisch, und was daran gut sein soll sich anzuschnallen versteh ich immernoch nicht. Ich hoff mal nicht für ihn, dass er mal nen Unfall haben wird, und dann eventuell schwerst behindert sein Leben verbringen wird, weil er die 5 sekunden nicht sinnvoll brauchen wollte. Aber eben die meisten dieser Leute -> Mehr Glück als Verstand


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:43
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Der hat vielleicht einmal Glück gehabt, nicht angeschnallt zu überleben, ich garantiere dir aber, dass es beim nächsten Mal um einiges hässlicher aussieht
Du garantierst? Oho :) Naja sehen wir ja dann falls er noch einen Unfall hat, oder ich und ich nicht angeschnallt bin.

Naja egal, wer sich anschnallen will solls tun wer nicht der nicht.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:50
@Buraddibon

Ich hab genug gesehen. Mir brauchste nicht mit Begebenheiten zu kommen, wo ausschließlich ne gewaltige Menge Glück ein Leben rettete. Auf Gurte kann man sich in der Regel verlassen, aufs Glück aber nicht.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:52
@Buraddibon

Was ist der Grund das Du Dich nicht anschnallst? Oder hab ich da was falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 22:05
Hm. Wer schon einmal durch eine Frontscheibe gesegelt ist oder voller Inbrunst sich einem öffnenden Airbag entgegenwarf und davon hinterher noch erzählen kann, wird sicherlich im Nachhinein bestätigen können, das Anschnallen durchaus Sinn macht!

mfg
Eye


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 22:22
Die meisten Schlaumeier, die sich nicht anschnallen, denken wahrscheinlich, dass es ausgerechnet sie nicht trifft.

Genauso, wie die Witzbolde, die auch unbedingt bei feuchter Straße das Tempolimit mal eben um 20-40 km/h überziehen müssen. Weil SIE ja alles unter Kontrolle haben. Immer ;)


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 22:24
@Kc
Meinst du jetzt explizit gewisse Automarkenbesitzer, die über eingebaute Vorfahrt und Bodenhaftung, vermutlich gegen Aufpreis, verfügen? :-)

mfg
Eye


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 22:27
@PrivateEye

Es gibt da schon einige Pro-Kandidaten :D

Aber nee, so ganz allgemein selbsternannte Besserfahrer.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 22:34
@Kc
Wird es immer wieder welche geben! Aber das ist ja nicht für umsonst. Ich kannte mal so einen Schlaumeier, der lief 2 Wochen mit dem Spiegelverkehrten Ford-Enblem seines Probes rum. Auf der Stirn! ;-)

mfg
Eye


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 22:50
@Buraddibon
aber du bist dir auch vollkommen bewusst, dass du so potenzieller Anwärter auf nen Darwin-Award bist?


1x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 22:54
Mir wird schlecht im Auto und der Gurt drückt mir immer so auf den Magen, vorallem kann man auch mit Gurt sterben, sogar viel schmerzhafter evtl.


2x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 22:55
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:vorallem kann man auch mit Gurt sterben
...und man kann sogar noch viel besser OHNE Gurt sterben!

Übrigens: hast du schon gewusst, dass man sogar mit Airbag sterben kann? Ist also eigentlich nur Geldverschwendung, das Ding überhaupt einzubauen...


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 22:56
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Mir wird schlecht im Auto und der Gurt drückt mir immer so auf den Magen, vorallem kann man auch mit Gurt sterben
Wenn du hinten sitzt, erschlägst du bei einem Unfall die Person, die vorne sitzt.

Wer sich bei mir abschnallt, steigt aus. Und wenn ich irgendwo in der rumänischen Pampa bin.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 22:57
Hätte ein schönes Bild von einigen Damen die sich nicht angeschnallt haben....darf ich aber nicht zeigen....weil..


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 23:04
@Psylosoph
was hast du denn für Gurte die auf den Magen drücken?

Und ja auch bei mir fährt niemand mit der sich net anschnallt


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 23:05
@Psylosoph
Lieber der Gurt der auf den Bauch drückt, als das Lenkrad ins Gesicht... Übrigens gibts da auch Polster dafür.

@Thawra
Genau!

@Waldkind
Ja, kenn ich leider live und in Farbe sowas. Sehr unappettlich.

mfg
Eye


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 23:08
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Was ist der Grund das Du Dich nicht anschnallst? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich schnall mich an, ob das so bleiben wird wird sich noch zeigen.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:aber du bist dir auch vollkommen bewusst, dass du so potenzieller Anwärter auf nen Darwin-Award bist?
*google benutz* mh, aha, verstehe. Wenn du meinst.


1x zitiertmelden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 23:09
@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Ich schnall mich an, ob das so bleiben wird wird sich noch zeigen.
Was genau wäre ein Grund dafür, damit aufzuhören? Denkst du wirklich, dass das Anschnallen keinen schützenden Effekt hat?


Anzeige

melden