Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Sicherheit, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:16
@kastanislaus

Die Chance, dass ein Auto nach nem Unfall lichterloh brennt ist gering im Vergleich zu der Gefahr, bei einem Unfall rausgeschleudert zu werden und vom Gegenverkehr zermalmt zu werden.

Keine Sorge, ich weiß, wovon ich rede, ich bin regelmäßig an Rettungsarbeiten bei Verkehrsunfällen beteiligt. Und diejenigen, die angeschnallt waren, kamen immer besser weg.

Die Kräfte, die auf dich wirken, wenn du nur mit 60km/h an einen Baum o.ä. krachst, sind so stark, dass sie in der Regel tödlich sind für einen nicht angeschnallten Menschen. Wenn das Auto dann brennt, brauch sich der Insasse keine Gedanken mehr zu machen, weil er mit hoher Wahrscheinlichkeit tot ist.

Wenn er aber angeschnallt war, hat er noch die Chance, sich selber zu befreien oder lebend aus der Karre gezogen zu werden. Zudem besteht immer die Chance, dass jemand mit Feuerlöscher zur Stelle ist und den Anfangsbrand löschen kann.

Anzeige
melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:28
@kastanislaus
Unfälle sind schrecklich, aber sie können passieren!


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:32
Wer an Gott glaubt glaubt auch an Peter Pan !

https://www.youtube.com/watch?v=lT-BS3-OOg8 (Video: ✖️ FELIX KRULL - "PETER PAN" (Official Video) ✖️)

und nicht an den Weihnachstsmann!!!

^^


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:46
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: 30-Jähriger stirbt bei Unfall.mpg
30-Jähriger stirbt bei Unfall.mpg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=gLL6imrfGi8


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:56
Schnallt euch nicht an, der @GilbMLRS kratzt Euch dann schon von der Fahrbahn und tütet Euch ein.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 20:59
@Buraddibon
äh er hätte sich auch mit gurt ducken können..

also ich kenn nur eine Person die unangeschnallt nen Unfall überlebt hat, wo es auch hiess, angeschnallt hätte sie's wahrscheinlich nicht überlebt. Aber sie schnallt sich seitdem an!! Sowas ist dann mehr Glück als Verstand und sollte niemanden als Argument dienen.

Wer schon Leute gesehen hat, die angeschnallt irgendwo gegengeknallt sind (seeehr schönes Gesicht, Nasenfrakturen usw.) der will "unangeschnallte" nicht sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:01
@darkylein

Bei einer Bekannten von mir dauerte es fast 10 Jahre, bis sie wieder ein Gesicht bekam - die Narben sieht man noch heute.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:01
@Doors
ui was hat sie denn genau gemacht? Also wie ist der Unfall passiert?


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:02
Youtube: Gabelstapler Klaus
Gabelstapler Klaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:07
@darkylein

Beifahrerin in einem Auto, das versetzt auf ein Hindernis gefahren ist. Kopf erst gegen, dann durch die Windschutzscheibe, dann Gleitflug mit dem Gesicht auf dem Asphalt.
So ziemlich alle Gesichtsknochen gebrochen, fast alle Zähne raus, Stück Zunge abgebissen, Nase buchstäblich abradiert, Glas in den Augen, jede Menge Splitter und Strassendreck tief unter der Haut.
Der Fahrer ersparte sich die Mühen der Rekonstuktion, der war gleich hin.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:08
@Doors

Eintüten tun die Herren mit den schwarzen Kombis ;)

Aber ich spül dann die Überreste mit der Hochdruckeinrichtung weg. Also kleine Fleischfetzen, Haare, Blutlachen. Alles, was man halt nicht noch mit in den Sack stopft.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:08
@Doors
Oh Mann, das klingt ja übel... Wie kann man das überleben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:09
@neonbible

Schutzengel mit sadistischen Neigungen, offenbar.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:11
@Doors
Hört sich so an... Wundert mich das die es geschafft hat so weiterzuleben... ist die denn jetzt... wiederhergestellt?
Edit: Vergiss es, ich sehs grade...


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:13
@Doors
aber sie war nicht angeschnallt oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:14
@darkylein

Nein, war sie nicht.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:25
Projekt: Die letzte Sekunde deines Lebens:

„DIE LETZTE SEKUNDE DEINES LEBENS“ ist eine sehr bewegende Power – Point – Präsentation und wird seit 8 Jahren im Bereich Nordhessen an Schulen/Berufsschulen, Ausbildungsstädten und sonstigen Veranstaltungen angeboten. Schwerpunkt dieses Projektes ist es, junge Fahrer und Beifahrer auf einer emotionalen Ebene zu erreichen und mit Ihnen in einem offenen Dialog über Alkohol, Drogen und nicht angepasste Geschwindigkeit im Straßenverkehr zu diskutieren. Der Themenkomplex Alkohol und Drogen im Straßenverkehr, die oftmals sehr tragischen Folgen der so genannten „Disco – Unfälle“, bis hin zu tödlichen Unfällen wird thematisiert. Oft meist unverschuldet, weil man „nur“ als Beifahrer in das Auto eines alkoholisierten Fahrers gestiegen ist oder weil man sich als junger, unerfahrener Autofahrer, vielleicht auch nicht alkoholisiert oder unter dem Einfluss von Drogen stehend, einfach zuviel beim Überholen zugetraut hat oder zu schnell war und dadurch von der Straße abkam oder in den Gegenverkehr gefahren ist. Mit dieser sehr bewegenden Präsentation, die emotionalisiert und dadurch eine noch größere Dialogbereitschaft bei den jungen Autofahrern erzielt, wurden ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Kaum jemand konnte sich der Faszination dieser Veranstaltung entziehen.



Quelle:

http://www.dieletztesekunde.de/42806.html (Archiv-Version vom 09.03.2011)


Es warnt nicht nur vor den typischen Disco Unfällen, sondern soll auch Gurtmuffel ansprechen.


Dazu ein -für meine Begriffe- recht beeindruckendes Video:


Youtube: Die letzte Sekunde Deines Lebens nach einem Autounfall
Die letzte Sekunde Deines Lebens nach einem Autounfall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier wird die letzte Sekunde deines Lebens -von Unfallforschern- rekonstruiert.
Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, dann ist es quasi unfassbar, wie schnell das Leben durch eine....Bequemlichkeit?....vorbei sein kann.


Ich für meinen Teil, schnalle mich immer an. Hab ich nie anders gemacht, das geht ganz automatisch. Auch meine Kinder greifen sofort nach dem Gurt, sobald sie in ein Auto steigen. Sie kennen es nicht anders.
Wer bei mir im Auto mit fährt, MUSS sich anschnallen. Sonst kann er wieder aussteigen und laufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:27
@Merlina

Ich halte es nicht anders. Was dazu führte, dass meine Tochter sich weigerte, bei den Eltern einen Freundin mitzufahren, weil die meinten, Kinder bräuchten sich auf dem Rücksitz nicht anzuschnallen.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:30
@darkylein

Da gings nicht darum ob er sich geduckt hatt, was genau passiert ist weiß jetzt auch nicht aber ich schätz mal der Gurt hatt sich seitlich beim Motor verfangen der durchs Auto durchgerissen wurde, jedenfalls hatt er gesagt wäre er angeschnallt gewesen wäre der Kopf abgewesen.

Seitdem schnallt er sich nicht mehr an und ich kanns verstehen.

Ich bin mir da noch nicht sicher bzw. es is mir eigentlich egal, sterben kann man so oder so, selbst der paranoidste und vorsichtigste Mensch kann sterben, der Unterschied zu nem leichtsinnigen Menschen ist das der leichtsinnige wahrscheinlich mehr von seinem Leben hatte.


melden

Nicht anschnallen - warum freiwillig der Gefahr aussetzen?

12.10.2011 um 21:31
@Doors

Ist das nicht unglaublich? Ich staune immer wieder, wie leichtfertig da selbst viele Erwachsene sind.


Anzeige

melden