Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endometriose...was tun?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Krankheit, Unfruchtbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endometriose...was tun?

20.06.2015 um 10:46
@TatjanaT.
Ich bin Anfang 30. Ich habe letztes Jahr für relativ kurze Zeit das DBT-Programm gemacht, und jetzt bin ich in ambulanter Gesprächstherapie.

Anzeige
melden

Endometriose...was tun?

20.06.2015 um 10:52
@Ayanna

Oh ok Gesprächstherapie ist schon mal super. Das DBT hat dir nicht gut getan? Soweit ich weiß geht das ja ein Jahr. Ich hoffe es ist ok wenn wir drüber reden?


melden

Endometriose...was tun?

20.06.2015 um 10:54
@TatjanaT.
Doch es hat mir auf jeden Fall gutgetan, aber ich hab es im Rahmen einer Arbeitserprobung gemacht, und solange war ich nicht dort.

Kein Problem, ich habe kein Problem damit, darüber zu reden. Aber allzu off topic sollten wir nicht werden ^^


melden

Endometriose...was tun?

20.06.2015 um 11:00
@Ayanna

Ok :) och ich finde schon das man auch hier darüber reden kann. Das ist auch ne scheiß Krankheit. Ich bin sehr für die Aufklärung psychischer Krankheiten.


melden

Endometriose...was tun?

20.06.2015 um 11:07
@TatjanaT.
Das auf jeden Fall. Und psyische Krankheiten hängen oft mit körperlichen zusammen, und umgekehrt.

Jedesmal wenn ich das Blut meiner Regel gesehen habe, gings mir schon schon scheiße, weil ich wusste was mir bevorstand. Das, und das nicht ernstgenommen werden von Ärzten kann sehr auf die Psyche schlagen.


melden

Endometriose...was tun?

20.06.2015 um 11:10
Ja das verstehe ich. Geht mir genauso, sobald ich merke das es los geht bekomme ich Herzrasen und könnte heulen. Danach sage ich erstmal alles für die nexten zwei Tage ab und könnte einfach nur kotzen. Ach ja und ich raffe wie ein Junkie alles an Pillen zusammen, echt total bescheuert :\


melden

Endometriose...was tun?

20.06.2015 um 11:19
@TatjanaT.
Ich konnte gar keine Tabletten nehmen, weil ich zum einen immun dagegen wurde, und zum anderen sie wegen der Übelkeit gar nicht schlucken konnte.


melden

Endometriose...was tun?

20.06.2015 um 11:27
Nun ja, was die Pillen angeht bin ich in einem Bereich der nicht mehr feierlich ist. Ich nutze grad eins das man nach ops bekommt. Die Wirkung ist kaum vorhanden. Auch wenn es jetzt gleich einen Aufschrei gibt, ich mische novalgin und seroquel, ein Neuroleptika, und damit kann ich zumindest mal ein, zwei Stunden mal schlafen. Das ist auf keinen Fall zum nachmachen geeignet!!! Ich weiß mir aber nicht mehr zu helfen. Meine ganze Hoffnung liegt auf dem Termin im Juli.


melden

Endometriose...was tun?

20.06.2015 um 11:30
@TatjanaT.
Also von mir gibt es keinen Aufschrei, ich kann es absolut nachvollziehen, dass die Verzweiflung einen zu sowas treibt. Und naja, wenns hilft, warum nicht. Nur dauerhaft sollte man das nicht machen, das geht übelst auf die Leber. Aber du machst ja alles richtig, indem du im Juli zu dem Spezallisten gehst. Ich drücke dir dafür die Daumen :)


melden

Endometriose...was tun?

20.06.2015 um 11:35
Ja ich meinte eher von der Modseite her ;)

Ja die Verzweiflung treibt einen seeehr weit. Ich bin ein echt anständiges Mädel, aber was das angeht entwickle ich echt schlimme Seiten. Es wird sich aber bald geben :)


melden

Endometriose...was tun?

17.07.2015 um 11:49
Hallo ihr Lieben, heute war mein Termin. Operation ist Ende August :\


melden

Endometriose...was tun?

17.07.2015 um 22:18
Oh das klingt sehr gut... ich wünsch dir alles Gute für die OP.


melden

Endometriose...was tun?

17.07.2015 um 22:57
Danke dir :) meine ganze Hoffnung liegt jetzt da drin.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endometriose...was tun?

18.07.2015 um 16:38
Auch von mir, alles gute für deine OP. Daumen drück!


melden

Endometriose...was tun?

18.07.2015 um 16:47
Merci :)


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 15:20
Hallo ihr Lieben, OP ist verschoben auf Freitag. Die Gebärmutter kommt jetzt ganz raus. Einfach mal Schicht im Schacht. Ich bin erleichtert.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 15:24
TatjanaT.vor 7 Sekunden
Hallo ihr Lieben, OP ist verschoben auf Freitag. Die Gebärmutter kommt jetzt ganz raus. Einfach mal Schicht im Schacht. Ich bin erleichtert.
Hallo Tatjana :-)

Ich wünsche dir viel Glück :-))) bei mir wurde die Gebärmutter 2013 entfernt und in 3 Wochen habe ich schon die nächste OP :-( Herde am Bauchfell, Blase und Eierstöcken ...


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 15:35
Oh je :( nicht gut. Ich wünsche dir auch alles Gute.

Ich denke bei mir ist gut wenn das Ding erstmal raus ist.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 16:25
Ich drück dir den Daumen 👍🏽


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:06
Aber warum nun doch alles raus?


Anzeige

melden