Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endometriose...was tun?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Krankheit, Unfruchtbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:09
@obskur
Wahrscheinlich weil die Gebärmutter mit betroffen ist.

Anzeige
melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:10
Naja ich dachte immer das mit der Entfernung der GM die Wechseljahre einsetzen, dem ist aber nicht so. Kinder kann ich eh nicht bekommen also warum sollte ich sie behalten.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:11
Ja sie ist betroffen und irgendwas stimmt auch nicht mit ihr. Sind Schatten auf dem Ultraschall zu sehen.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:13
Ich werde meine auch rausnehmen lassen, aber erst nach der Ausbildung.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:14
@Ayanna

Wie alt bist du?


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:16
@TatjanaT.
33.
Ich möchte keine Kinder, ich fühle mich in aus psychischen Gründen nicht in der Lage, welche groß zu ziehen, und so würde ich die Tage endgütlig loswerden, ohne weiterhin die Visanne nehmen zu müssen.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:18
@Ayanna

Ah ok, dachte jetzt Ausbildung, sehr jung usw. Kann ich verstehen. Hätte ich auch eher Bescheid gewusst wäre das Ding längst Geschichte. Bin heilfroh wenn es draußen ist :)


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:21
@TatjanaT.
Ja Ausbildung kommt auch sehr spät bei mir, wegen psychischer Probleme ^^


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:23
@Ayanna

Verstehe ich. Ich hoffe du hast Hilfe was das betrifft.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:24
@TatjanaT.
Ja ist ne Ausbildung in einer Art geschützem Rahmen, also bin ich eher optimistisch ^^


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:24
@TatjanaT.
Darf man fragen, warum du keine Kinder bekommen kannst? Hängt das damit zusammen?


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:30
@TatjanaT.
Hm ich wundere mich nur, dass dies schon im Vorfeld festgelegt wurde, ohne dass man reingeschaut hat, weil die Herde sieht man ja von außen nicht. Wie auch immer, die Ärzte wissen was sie tun und ich drück dir die Daumen, es kann nur besser werden. Eigentlich echt krass, wie lang du dich quälen musstest und kein Arzt dir helfen konnte bisher, da muss man erst in einem Forum sich austauschen, um Hilfe zu finden. Manchmal sind Foren doch für was gut ;)


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:36
@Ayanna

Das ist sehr gut :)


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:39
@FrauLehrerin

Nein das hat einen anderen Grund. Möchte ich aber nicht erklären, zuviel Geschreibe und über die Vergangenheit denke ich nicht mehr nach. Ich denke aber auch durch fast 30 Jahre Endo blüht da unten kein Baum mehr.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 18:41
@obskur

Naja nu, festgelegt nicht. Der Arzt wollte erst die Spiegelung machen, aber wenn ich doch eh in Narkose liege und das Ding eh nicht funktioniert wäre es in meinen Augen dumm da noch rum zu tun. Zudem nutzen sie es für die Forschung.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 19:06
Ja so dachte ich mir es auch, erst schaun und dann entscheiden. Wobei ich immer der annahme war, dass man frühzeitig in die Wechseljahre kommt.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 19:10
@obskur

Nee eben nicht, das dachte ich ja auch. Deswegen wollte ich das das Ding drin bleibt. Das hat aber irgendwas mit den Eierstöcken zu tun und die bleiben ja drin. Aber keine GM, keine Tage und das ist ja wohl mega :D


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 19:15
Ja das klingt verlockend, sollte es bei mir mal wieder zu solch einer OP kommen, dann werd ich auch drüber nachdenken... aber seit meiner OP hab ich echt Ruhe, also so gut wie.


melden

Endometriose...was tun?

25.08.2015 um 19:50
Das ist gut 👍 keiner braucht so scheiß Schmerzen.

Oh da fällt mir noch ein, nie wieder Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs ;)


melden

Endometriose...was tun?

29.08.2015 um 03:30
So ist rum. Wusste nicht das man so Schmerzen danach hat -,-


Anzeige

melden