Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Haarausfall
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:06
Haartransplantation!

Die betroffenen Haarwurzeln kannst du nicht mehr retten,
egal was du dir auch auf den Kopf schmierst.


melden
Anzeige
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:09
Willkommen im Club :)
Bei mir hat der Haarausfall so zwischen 20 und 25 angefangen,heute bin ich 40 und obenrum fehlt sogut wie alles,darum schneide ich meine Haare (oder was davon übrig geblieben ist ^^) auf 2mm weg, weil ich es scheisse finde, wie das aussieht,wenn sie länger sind.

Heute sehe ich oben so in Etwa aus (siehe Ava ) ^^

Nee, Spaß bei Seite,also bei mir hat es da angefangen,wie ich schon beschrieben habe.
Mein Arbeitskollege ist 25 und hat jetzt schon weniger oben, als ich in seinem Alter.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:09
@hallyu
habe mal gelesen, dass kieselsäure helfen kann


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:13
@hallyu

- Koffeinshampoo alá Plantur39 (für das Haar ab 40 :D)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:16
@Eleanor_Lamb

Ermutige ihn doch nicht sein Geld für Koffein-Shampoos rauszuschmeißen.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96471;bernr=06


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:18
@Dr.Shrimp


Du, ich hab das Problem nicht. Ich weiss also auch nicht ob das Zeug hilft oder nicht.
Ausserdem sollte das kein Ratschlag oder so sein, ich wollte nur ärgern! :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:20
@Eleanor_Lamb

Haarausfall ist aber sehr belastend, auch für Männer.

Also sollte man sich mit dem ärgern zurückhalten.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:22
Eine Glatze ist bei Weitem nicht das Schlimmste, was einem Mann passieren kann.....


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:23
Liegt es vielleicht in der Familie ? Papa , Opa ?
Vererbung ?

Ich kenne einen jungen Mann , 24 J .,
vorne die Haare sehr dünn .
Ich denke , es kommt davon , weil er ausser zum Schlafen immer eine Mütze trägt .


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:24
@Lindsey__
.lucy. schrieb:Ich denke , es kommt davon , weil er ausser zum Schlafen immer eine Mütze trägt .
Ok, und ich weiß, dass Mützen keinen Haarausfall auslösen, weil das ein Märchen ist.

Sonst wären außerdem nicht nur die Haare vorn dünn, sondern es wäre ein Haarausfallkranz, überall da wo die Mütze halt aufsitzt.


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:25
@Dr.Shrimp

*hust* , ich hatte noch eine kleine Rechnung mit ihm offen! Er hielt sich im BL-Bereich ja auch nicht zurück und meinte mit dummen Sprüchen kommen zu müssen und Leute zu verletzen mit schwachsinnigen und unüberlegten posts.
Wir sind psychisch krank und er hat halt bald ne Glatze.


Karma :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:26
@Urgestein
Urgestein schrieb:Eine Glatze ist bei Weitem nicht das Schlimmste, was einem Mann passieren kann.....
Kommt auf das Alter an, wann es einsetzt.
Und auf den Mann.
Eleanor_Lamb schrieb:Wir sind psychisch krank und er hat halt bald ne Glatze.
Hart!


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:27
@hallyu
Hab mal gelesen erblich bedingten Haarausfall kann man mit Alpecin vorbeugen, aber eben nur den und zurückkommen werden sie damit leider auch nicht wieder...:(
Ansonsten kann ich nur sagen, benutzt nicht so´n kack wie Haargel´s und Spray´s, kauft euch ne ordentliche Pomade, denn die Pflegen die Haare wenigstens zusätzlich noch!


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:29
@Dr.Shrimp

Ist eine Schirmmütze die er trägt .


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:30
@Lindsey__

Jop.... Und Schirmmützen gehen einmal rund um den Kopf.
Oder liegen deine Schirmmützen nur auf der Stirn auf?


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:30
@hallyu
Achso und falls dich i.wie beruhigt Haarausfall hat auch was mit einem hohen Testosteronspiegel zu tun...is nich unbedingt was schlechtes;)


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:31
Ich würde mildes Shampoo empfehlen, z.B. Weleda Baby-Shampoo, das brennt nicht mal in den Augen, oder Alviana Pflegeshampoo, aber das in der blauen Tube, nicht das in der grünen.
Achte mal drauf, daß Du eins findest, das keine Laureth- oder Lauryl-blablabla-Säure enthält, die trocknet die Kopfhaut aus.

Zweitens, kalt oder lau föhnen, nicht heiß.

Ernährung, Vitamine, Calcium, Silizium etc., check mal Deine Nahrung, ob Du Dir z.B. mit Limonaden oder so die Mineralien entziehst.

Außerdem kannst Du Dir ein Haarwasser aus Birkenblättern selbst machen, aber der Faktor, der beim Gebrauch von Haarwässern am meisten hilft, ist die Massage der Kopfhaut. Die geht natürlich auch ohne eine Substanz, die einmassiert wird.
Ich glaube, die Kopfhautmassage ist eigentlich das einzige, was wirklich Wirkung zeigt, hab ich in meiner eigenen Familie erlebt. Ist aber natürlich ne langfristige Angelegenheit, muß täglich gemacht werden.





Bei Frauen würde ich noch eine Prüfung der Drüsenfunktion vorschlagen, also ob genug weibliche Geschlechtshormone produziert werden, und einen Check der Leber, ob die denn auch das Testosteron fein abbaut, das frau nicht braucht und dennoch produziert.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:33
@WalterSobchak
WalterSobchak schrieb:Achso und falls dich i.wie beruhigt Haarausfall hat auch was mit einem hohen Testosteronspiegel zu tun...is nich unbedingt was schlechtes;)
Nein, hat es nicht.

Du brauchst die Anlagen, dass deine Haarwurzeln gegen Dihydrotestosteron überempfindlich sind.
Sind sie das nicht, kannst du so viel Testosteron im Körper haben wie du willst und sie fallen trotzdem nicht aus.

Umgekehrt kannst du auch wenig Testosteron haben und die Haare werden trotzdem ausfallen, wenn du diese Anlage hast.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:36
@Dr.Shrimp
Ahh ok danke, hab´s nie wirklich überprüft, halt nur mal i.wo aufgeschnappt.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:40
@WalterSobchak

Ja, so scheinen das alle zu machen.

Alle haben mal irgendwo was aufgeschnappt und dann halten sich solche Märchen am Leben,

dass Mützen Haarausfall auslösen würden oder Haarausfall Rückschlüsse auf den Testosteronspiegel erlauben würde.

Das hilft aber @hallyu nicht wirklich.

Tests haben außerdem auch gezeigt, dass es eben nicht hilft, sich irgendwelche tollen Shampoos in die Haare zu schmieren.

Die kahlen Stellen mit transplantierten Haaren abzudecken, das funktioniert, ist aber auch ziemlich teuer und nicht risikolos. Es kann auch unter Umständen sehr künstlich und scheiße aussehen.

Aber die Haare, die jetzt dem Untergang geweiht sind, die werden auch ausfallen, ob er sich Birkenhaarwasser in die Kopfhaut massiert, ob er mit dem IPhone Schlangen beschwört oder ob er einen Handstand auf einem fahrenden Bus macht, die Haare werden ausfallen.


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Toleranz14 Beiträge