Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarausfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

29.09.2013 um 17:15
@Doors
Und ich erfreu mich an meinem nicht grauen, vollem Haarschopf. Jedem das Seine.

Anzeige
melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

29.09.2013 um 17:28
@Anja-Andrea
Die Nebenwirkungen von Finasterid sind null. Wenn man es in der vorgesehenen Dosierung nimmt. War gerade erst auf einem medizinischen Kongress zum Thema.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

29.09.2013 um 18:13
@praiseway
Meine Kenntnisse der Nebenwirkungen beziehen sich auf die Dosierung bei benigne Prostatahyperplasie (BPH) da ist die Dosierung um das Fünffache höher. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei mir bekannte Fälle von Gynäkomastie auf Grund von Finasterid.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

29.09.2013 um 18:30
@Anja-Andrea
Hast recht. Bei 5 mg täglicher Dosis kann es zu den Nebenwirkungen kommen. Haben die auch bei dem Kongress gesagt. Aber nicht bei 1,25 mg. Zumindest ist das noch nicht empirisch verifizierbar.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

29.09.2013 um 19:47
Dimoxinil soll ganz hilfreich sein. Homer Simpson hatte nach einer nacht schon wieder volles Haar. Der einzige Haken ist das es ziemlich teuer ist. 1000$ pro Flasche.


Xinil

homer running


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

29.09.2013 um 20:39
@Dick
Kostet 85 € für in etwa 3 Monate. Finasterid dann noch mal 120€ für 3 Monate.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

29.09.2013 um 20:41
Also 800 € im Jahr. Zahl ich gern für volles Haar.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

29.09.2013 um 20:41
Ich habe zwar kein Haarausfall, aber liebe es mit Glatze rum zu rennen. Es ist auch total praktisch. Morgens nie die Haare föhnen oder die Haare waschen das finde ich klasse und spart mir eine menge zeit. Ich persönlich finde Glatzen klasse.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

29.09.2013 um 20:45
@Dick
Ausserdem heißt es Minoxidil.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

29.09.2013 um 20:46
@osu

Du hast als Frau 'ne Glatze?


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

12.04.2016 um 15:55
Hi Hallyu! Wie hat sich der Haarausfall bei dir entwickelt? Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe jetzt genau das gleiche Problem und weiß nicht weiter. Der Haarausfall ist bei mir erblich-bedingt und ich kann ihn wohl nicht aufhalten. Ich habe es schon mit Finasterid probiert. Das hatte zwar keine Nebenwirkungen, aber leider auch keinen positiven Effekt auf meine Haare. Das lichte Haar hat mittlerweile echt Einfluss auf mein Selbstbewusstsein -.- Ich weiß noch nicht wie ich das bezahlen soll, aber vielleicht ist eine Haartransplantation tatsächlich die einzige Lösung.

Gruß Fahrid


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

12.04.2016 um 16:10
Da inzwischen auch der Threadersteller ausgefallen ist, kann dieser Thread wohl auch ausfallen.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

12.04.2016 um 16:55
@Nerok
haarausfall ist leider genetisch bedingt...da wirst nicht viel machen können :/
ich bin 22 und um den "wirbel" direkt in der mitte meines kopfes hab ich auch ne recht sichtbaare kahle stelle >->
Aus reiner Neugier, was hat sich denn so die letzten 5 Jahren getan? :troll:


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

12.04.2016 um 21:01
Fahre seit fast 9 Jahren Finasterid, mit halbwegs Erfolg.
Wenn sie kurz sind und nass sieht man natürlich das lichte Haar oben. Aber es ist konstant.

Hab jetzt auch n Kompromiss gefunden und nehme nur noch 0,25 mg alle 2-3 Tage, also ne viertel Pille. Das reicht vollkommen.
Das Zeug is schon ultrapotent dessen sollte sich man bewusst sein.

Hoffe auch das es bald was besseres gibt, aber habe nicht viel Hoffnung. Ne "Endlösung" wäre evt. die Crsiper-Methode, also wo man gezielt den verantwortlichen Abschnitt aus der DNA entfernt und das Haar somit von selber wieder wächst.
Bis dahin vergehen aber sicherlich noch Jahrzehnte...wenn es überhaupt dazu kommt.

Gesegnet seinen alle die, die die Sch... nicht an der Backe haben....


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

12.04.2016 um 21:18
ich habe einen arbeitskollegen dem oben schon die haare ausfallen das schon der ansatz einer glatze zu erkennen ist. und das mit 17jahren. er hat sich damit abgefunden und damit angefreundet und hat sich jetz auch ne glatze rasiert


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

12.04.2016 um 23:49
Hehehehe, ich hab auch Geheimratsecken....Na und!
Mit langen Haaren sieht das schön Fies aus. :D
Und wenn es auch immer weniger werden.......Es ist die Potenz was die Haare aus der Kopfhaut drückt!
:troll:


1x zitiertmelden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

13.04.2016 um 16:11
Bei mir hat der Haarausfall auch mit Mitte 20 angefangen. Heute bin ich 44 und hab obenrum ne polierte Glatze und den Rest rasiere ich weg.
Mir gefällts auch nicht besonders,lieber hätte ich Haare auf den Kopf aber was solls.
Glatze kann auch attraktiv aussehen. Ich versteh das aber nicht, wie sich Leute die volles Haar haben,sich eine Glatze machen lassen und die wo eine durch Vererbung etc.. haben, wollen gerne Haare..
Lieber eine schöne polierte und gepflegte Glatze als fettige Haare.
Bei mir kommt wenigstens Frischluft an die Kopfhaut ^^

Apopo Kopfhaut, da fällt mir ein gleichnamiges Lied von den Ärzten ein, hier ein kleiner Textauschnitt:

Als ich neulich durch den Canyon ritt,
da folgten mir Indianer und die waren zu dritt.
Ich gab meinem Hengst die Sporen,
doch sie kriegten mich und ich war verloren.
Zwei hatten Pfeil und Bogen und einer ein Beil,
und ich wußte die waren auf meine Kopfhaut geil.
Sie sagten:
"Du kannst gehen aber Deine Kopfhaut bleibt hier!"


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

13.04.2016 um 19:24
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hehehehe, ich hab auch Geheimratsecken....Na und!
das ist aber noch mal was ganz anderes als ne komplette Platte oben drauf und das schon in jungen Jahren. Denn das sieht einfach nur sch... aus.

Ja klar kann man kahl rasieren, aber sehen wird man es trotzdem immer, also den Unterschied zwischen Oberkopf und Seiten, grade bei dunklen Haaren.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

13.04.2016 um 19:30
Gibt aber auch genügend Männer die sehen mit Glatze oder nur wenige Millimeter einfach besser aus.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

13.04.2016 um 20:08
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Gibt aber auch genügend Männer die sehen mit Glatze oder nur wenige Millimeter einfach besser aus.
Aber nur, so lange sich die wenigen Millimeter auf dem Kopf befinden. :D

Wie hat mein Opa immer gesagt: Lieber 'ne Glatze als gar keine Harre!


Anzeige

melden