Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Haarausfall

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:47
@Dr.Shrimp
Ja hab ich schon mal gesehen, sah aus wie Puppenhaar^^
Und naja was soll man schon groß für Tipps geben? Wer das Mittel gegen Haarausfall findet wird wohl der reichste Mensch der Welt werden!


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:50
@WalterSobchak
WalterSobchak schrieb:Wer das Mittel gegen Haarausfall findet wird wohl der reichste Mensch der Welt werden!
Oder das wird der mit den Penis-Enlargement-Pills.
Ich könnte mir 5 cm mehr schon vorstellen.

Ich meine 30+ ist doch toll. ^^
WalterSobchak schrieb:Und naja was soll man schon groß für Tipps geben?
Ich denke, unsere Aufgabe sollte darin bestehen, @hallyu sensibel klarzumachen, dass er den Haarausfall akzeptieren muss, weil er ihn nicht abwenden kann.


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:50
http://beautytravels24.de/haartransplantation.php?gclid=CO3vjcXApawCFcIXzQodEgLWSg

^ Scheint wohl der einzige Weg zu sein. Einfach bisschen sparen. ;)


LG


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

08.11.2011 um 00:27
Ja, das Problem mit dem Haarausfall kenn ich gut, ich hab auch Geheimratsecken , die in Laufe der Zeit langsam aber sicher größer werden.

Auch bei mir ist es erblich bedingt und leider kann man in so einem Fall nicht wirklich etwas dagegen tun.
Mein Rat an Dich: Akzeptiere es! Hör auf die Haare nach vorn zu kämmen , sowas sieht nicht nur dämlich aus, irgendwann bist Du soweit das Du Dir die Haare Homer-Simpson-mäßig seitwärts über die Platte kämmst.

Kauf Dir ein gutes Shampoo und Haarwasser, das nicht nur gut ist für die Haare sondern auch für die Kopfhaut. Wenn Kopfhaut und Haare richtig gepflegt werden, läßt sich der Ausfall zwar nicht aufhalten aber zumindest hinauszögern.

Oder Du machst es ganz radikal und rasierst Dir ne Glatze, Bruce Willis hats ja auch so gemacht.
Oder machts wie ich, läßt Dir die Haare wachsen bis zum Arsch, dann fällt es gar nicht auf wenns vorne weniger wird. Und laß Dir nen Bart wachsen, so kannst Du den Verlust an anderer Stelle ausgleichen.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

08.11.2011 um 05:04
Ja, oder er kann seine Augenbrauen nach hinten kämmen. :D

Ein Freund von mir hat genau das selbe Problem, es hat mit 15 angefangen, heute ist er 36 und kahl. Probiert hat er schon ziemlich alles, würde ich sagen...aber geholfen hat nichts. Und er leidet sehr darunter.

Ich als Frau sehe da kein Problem und finde Typen wie Bruce Willis oder Jason Statham sehr atraktiv.


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

08.11.2011 um 05:28
Bei mir hat das auch schon sehr früh angefangen, mit dem genetisch bedingtem Haarausfall. Einen Versuch dem entgegen zu wirken, habe ich niemals gestartet, da es nunmal keine wirksamen Methoden gibt, auch wenn einige Haarwasserhersteller damit werben.

Es wäre geflunkert zu behaupten, mir hätte das in jungen Jahren nicht zu schaffen gemacht, schließlich kannte ich mich nur mit Haaren auf dem Kopf. Als es zu dünn wurde, habe ich angefangen mir eine Glatze zu rasieren und das auch beibehalten. Eigentlich ist es auch die einzige Alternative, wenn man sich keinen Pudel auf den Kopf schnallen möchte. :D

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, mag mich selbst so, und kann mir das gar nicht mehr vorstellen, wieder Haare zu haben. Es ist eben alles eine Frage der Gewöhnung.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

09.11.2011 um 08:37
Ne gute Freundin von mir hat gesagt man sollte jeden Morgen eine getrocknete, schwarze Sojabohne essen. Hab das noch nicht ausprobiert, werde es aber dann bald mal tun.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 17:56
Also Haartransplantation ist die einzige sinnvolle Möglichkeit.
Die transplantierten Haare fallen auch nicht mehr aus weil sie von der Hinterkopfstelle kommen, da wo die Haare ewig bleiben.

Mit den Techniken die es heutzutage gibt, kann man gute Ergebnisse erzielen, die Kosten in Deutschland sind eben nur ziemlich hoch (je nach kahler Stelle). Zwischen 2000 bis 5000 Euro etwa.
Im Ausland soll es wesentlich günstiger sein, ich weiß aber nicht wie es da mit der Qualität aussieht...

Elton John hatte vorn ne Platte und bei dem sieht es doch sehr vernünftig aus:

http://www.animaatjes.de/celebrity/e/elton-john/animaatjes-elton-john-22361.jpg


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:14
Manche Leute sollen sehr gute Erfahrungen gemacht haben mit Präparaten aus Aminosäuren, wie z.B. diesem hier:

http://www.amino-7.de/websale7/Startseite.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ec%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2famino%2fs}{l%2fde%2fl}{p1%2f34ffa3c42f3d35d276adbfe731e2128a%2fp1}{md5%2f006386d70956dccc74674f0518700392%2fmd5}&act=start

(bei diesem Link reicht es nicht, nur den blauen Bereich anzuklicken; der komplette Link muss kopiert und eingefügt werden)

die enthalten
L-Cystein
L-Ornithin
L-Arginin
L-Glutamin
Glycin
L-Carnitin
Jede Kapsel enthält 40 mg einer jeden aufgeführten Aminosäure.

Zusätzliche Bestandteile:
Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B12, Folsäure, Zink, Biotin und Selen


oder für die Frau z.B.

http://www.blue-essentials-shop.de/product_info.php/products_id/135

Plurazin Kapseln

Zusammensetzung pro Tagesdosis (2 Kapseln):
ACL-Komplex

Arginin HCL: 1000 mg
Cystein HCL: 20 mg
Leinsamen-Extrakt: 100 mg

Sekundäre Pflanzenstoffe

Natürliches Koffein aus Guarana-Extrakt: 6 mg

Vitamine und Vitalstoffe

Pantothensäure: 108 mg
Niacin: 60 mg
Zink: 15 mg
Vitamin B2: 4,2 mg
Vitamin B6: 4,2 mg
Vitamin B1: 3,3 mg
Vitamin B12: 7,5 µg
Folsäure: 200 µg
Biotin: 150 µg







Ich selbst habe mit keinem der genannten Präparate Erfahrungen, das hier ist nicht als Werbung gedacht, ich wollte nur aufzeigen, dass es noch einige Möglichkeiten auszuprobieren gibt, ehe man sich mit Haarausfall abfinden muss.


Und ich glaube, solange diese Präparate keine Hormone enthalten, ist es auch einerlei, ob man männlich oder weiblich ist bzw. ob man das Alter, für das sie empfohlen sind, schon erreicht oder schon überschritten hat.


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:15
@LuciaFackel
@Lannister
@Ravebase
@aceofspades
@anouk
@Kerbenok
@Eleanor_Lamb
@Dr.Shrimp
@WalterSobchak
@Lindsey__
Laut aktuellen Studien konnte bereits belegt werden, dass der Bockshornklee einiges beitragen kann, um die Haare wieder kräftiger und fülliger werden zu lassen. Probanden gaben in großer Mehrzahl an, dass der Haarausfall gestoppt wurde, dass sich auch die bereits verlorenen Haare wieder neu entwickeln würden. Der Gesamteindruck der Befragten ergab dabei, dass sich nach wenigen Wochen bereits eine deutliche Besserung zeigte.

Der Bockshornklee wird meist in Kapseln verarbeitet, die man täglich einnimmt. Er ist bestimmt zur inneren Anwendung, kann somit direkt aus dem Körper heraus wirken. Wichtig ist allerdings, dass man sich erst einmal mit dem Facharzt bespricht, ob der Bockshornklee im individuellen Einzelfall tatsächlich wirken kann. Denn gerade Allergiker werden diesen wohl kaum vertragen und können die nützliche, natürliche und vor allen Dingen wirksame Therapie kaum in Anspruch nehmen. Deshalb ist zunächst ärztlicher Rat einzuholen, so dass man sicher ist, die richtige Behandlung gegen den Haarausfall zu beginnen.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:16
Eine Ursache für Haarausfall ist oft eine zu hohe Spannung der Kopfhaut, und die entsteht durch Stress.
Um sie zu entspannen, kann Elektrotherapie helfen, die dann auch zu einer erhöhten Durchblutung führt, so dass die Haarwurzeln besser versorgt werden.



@Mr.Vallic
Weisst Du evtl. welche Inhaltsstoffe des Bockshornklees für diese Wirkung verantwortlich sind?


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:18
Die Experten setzen dabei auf die wertvollen Inhaltsstoffe der Samen. So sind Proteine, Eisen, ätherische Öle, Beta-Carotin, sowie Vitamin C von Natur aus im Bockshornklee enthalten. Zusätzlich werden die Mittel mit Vitamin B, Folsäure und Biotin angereichert. So soll sich durch den Bockshornklee Haarausfall auf einfache und natürliche Art und Weise bekämpfen lassen. Insgesamt entsteht aus den natürlichen Inhaltsstoffen und den angereicherten Nährstoffen eine hochwirksame Mixtur. Diese soll das Haar kräftigen, dessen Ausfall stoppen und die bereits ausgefallenen Haare wieder erneuern. Somit kann der Haarausfall laut Expertenmeinung bekämpft werden. @LuciaFackel


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:19
@Mr.Vallic
Klasse, danke. :)
Bockshornklee-Samen hab ich in meinem Gewürzregal, seit ich mal indisch gekocht hab. Fein, jetzt weiss ich, wozu ich ihn gebrauchen kann. :)


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:23
Sollte aber am besten hochdosiert und in Kapseln eingenommen werden. Und ein bisschen googlen würd ich auch noch... @LuciaFackel


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:27
Eine Bekannte von mir war mal Friseurin, und sie hat mir erklärt, dass es für Menschen ebenso wie für Tiere normal ist, dass sie zwei mal im Jahr einen Schub Haarausfall haben, das ist sozusagen der Fellwechsel. Frühling und Herbst, logischerweise.
Mein Problem war, dass mir offensichtlich weniger Haare nachwachsen als ausfallen, so dass ich tätig werden mußte.
Hab mir Präparate mit Eisen und Zink gesucht, die bringen dann auch den Vit-B-Komplex gleich mit, ausserdem kann man sich nach Bierhefe und Kieselsäure umsehen.
Ich hab schon den Eindruck, dass das geholfen hat, aber wenn ich noch mehr nützlicheTips bekomme, probier ich auch noch mehr aus. :)

Ausserdem sollte man darauf achten, wei die Kopfhaut auf das Shampoo reagiert, das man benutzt. Juckt sie? Dann sofort ein anders wählen, möglichst mild und möglichst ohne Laureth- oder Lauryl-blabla, denn dieses Zeug trocknet die Kopfhaut aus.


@Mr.Vallic
Hast Du einen guten Link, von dem Du obige Infos genommen hattest?
Ich kann mir auch selbst raussuchen, was ich brauche, aber Du scheinst da ne gute Seite zu haben. :)


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:31
http://www.haarausfall-stopp.com/

Das ist ne interessante Seite, finde ich.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:41
Die meisten der angeblichen "Wundermittel" taugen leider gar nichts. Einige wenige Mittel, die den Hormonhaushalt beeinflussen, können aber offenbar Haarausfall vermeiden.

Hier mal noch ein Link zu einem Test von Haarwuchsmitteln: http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/Mittel-gegen-Haarausfall-Nachwuchs-Fehlanzeige-1127860-1127684/#

Der Wiki-Artikel zum Thema Haarausfall ist auch nicht so übel.

Emodul


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:53
@hallyu

Am besten du kaufst dir ein Shampoo, mit der Aminosäure L-Arginin, in Verbindung mit der Einnahme von L-Tyrosin.
Um den Haarausfall gleich zu stoppen, ist ein mediz. Shampoo mit Zink (nur) aus der Apotheke am besten geeignet.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:54
@emodul
gebe ich dir absolut recht..

nur schon dieser "Arzt" in der alpecin-Werbung, lächerlich lol


melden
Anzeige

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

06.03.2012 um 18:57
darkylein schrieb:nur schon dieser "Arzt" in der alpecin-Werbung, lächerlich lol
Vielleicht riecht es ja wenigstens gut oder macht das Haar schön geschmeidig. Keine Ahnung. Und wenn schon nicht das Haar, so macht es doch wenigstens die Kasse des Herstellers etwas voller :D

Emodul


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt