Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werteverfall / Sitten

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 19:29
Sehet die Menschen!

Sie kümmern sich um nichts mehr, sind nur noch für sich da und werden immer seelenloser.

Sie halten sich nicht an Gesetze, nicht an Vorgaben, Verordnungen und Richtlinien!

Haben wir bald wieder das Faustrecht oder herrscht zukünftig die Anarchie?


Ich höre Euch, meine Kinder.........................


Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Anzeige
melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 19:31
@flattermann

>>Gesetze, nicht an Vorgaben, Verordnungen und Richtlinien<<

schon mal was von glaubensfreiheit gehört ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 19:34
erhöhe dich ncht wenn du nicht erniedrigt werden willst Gabriel :)


melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 19:37
Die Glaubensfreiheit ist nicht im Sinne der Klage gemeint, sondern das unwürdige Verhalten der Menschen auf Erden!

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 19:37
Wir haben einen neuen Gott so wie es Scheint.
Das ist der Konsum Gott !

Ja mehr desto besser !

Ein guter Mensch ist gut gekleidet hat das neuste Handy und besitzt keine Gefühle. ( wie auch man braucht doch die zeit um geld zu verdienen und wieder aus zu geben )

Und Bald hat der Neue Gott geburtstag lustiger weise am gleichen Tag wie Jesus !
Nur hat der ein viel schöneres geschenk für uns mit gebracht!
Die Nächsten liebe.
;)

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 19:41
@
gabriel
wie der gefallene engel !
du bist nicht mein vater und somit bin ich nicht dein kind .
genau auch ich glaube nicht an seelen .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 19:45
@Gabriel
meinst du damit, dass wir jetzt jede frau erst heiraten müssen, die wir poppen wollen?
ist das dann im sinne deines herrn, wenn ich mich jedes jahr 100 mal verheirate?
bigamie oder unehelichen sex. entscheidet euch endlich! *g*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 19:49
@Gabriel
>>Sehet<<
>>Ich höre Euch, meine Kinder......................... <<

Glaubst du wirklich, dass du ein Engel bist oder wieso schreibst du so? *loool*


melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 19:50
ich glaube er meint die allgemeinheit das zum zB. die unbarmherzigkeit der menschen. wir werden immer kühler und haben keinen respekt vor anderen und dem leben.....
oder die Gier das geld machen und dabei die menschlichkeit anderer nehmen und über Leichen gehen (oder einen krieg im Öl führen)

Mfg hannes


melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 19:59
>>meinst du damit, dass wir jetzt jede frau erst heiraten müssen, die wir poppen wollen?
ist das dann im sinne deines herrn, wenn ich mich jedes jahr 100 mal verheirate?
bigamie oder unehelichen sex. entscheidet euch endlich! *g* <<

Nun gut ich scjätze mal das kein sex vor der ehe keine schlechte tugend ist... jedem das seine aber ich persönlich halte das eigentlich für keine schlechte idee... ganz ehrlich ich persönlich finde das die gemeinschaft ein bisschen zu sexbessesen geworden ist... ihr werdet euch nun gleich stark wundern welche worte aus MEINEM mund kommen werden:
Würde ich einen Menschen nicht voll und ganz lieben.... dann käme sex in meinen augen überhaupt nicht in frage.... sex ohne liebe ist somit unter meiner Würde... das hat nichts mit ehe zu tun... ob man jemanden liebt aber...
nunja sagen wir mal ich kann es nachvollziehen.... und da ich sowieso keine liebe empfinde ist es mir auch gleich... ;)


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:06
@SECRET

>>Nun gut ich scjätze mal das kein sex vor der ehe keine schlechte tugend ist...

Es gibt auch Paare, die heiraten, weil es dann mit der Steuer besser hinhaut, oder solche, die sich nach 2 Monaten wieder scheiden lassen, weil es irgendwie so ein "Spontanentschluss" war, es aber nicht "passte" .. Wenn aber ein Paar aufrichtige Liebe empfindet und nur auf dem Papier noch nicht den "Bund des Lebens" geschlossen hat .. dann ist Sex etwas "untugendhaftes", während es das bei oben beschriebenen Beispielen nicht wäre? Nein, damit macht man es sich zu einfach.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:10
@sabrina

>>gabriel
wie der gefallene engel ! <<

du bist sowas von d........

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:12
Du verstest micht anscheinend nicht.... ich meine natürlich aus liebe...
ich habe nicht gesagt das sex vor der ehe eine schlechte tugend ist... ich habe gesagt das kein sex vor der ehe meiner meinung nach eine eher gute tugend ist... wenn man bereit ist sich aus liebe ewig zu binden dann ist es meiner meinung nach schon etwas gutes...
Mir persönlich ist es onehin egal ich folge meinem eigenen weg. Es gibt mehrere meiner meinung nach gute möglichkeiten doch das ist eine davon.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:12
@the Secret

Dito du sprichst mir aus der Seele .
Kein Sex ohne Liebe.

Ich denke sex in der Ehe das war so gemeint das man früher keine Verhütung kannte und somit die Kinder geschützt werden sollten.
So gesehen kennen viele heute noch keine Verhütung das sieht man ja wenn man die Abtreibungs zahlen sieht. Oder die hunger opfer in der dritten welt die in der Haupt sachen Kinder sind.

Aber Sex ohne gefühle also liebe das sehe ich als ein werte verfall an .
Aber das gilt nur für mich sollen die anderen es treiben wie sie es für richtig halten

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:14
@the secret

was soll sex mit der ehe zu tun haben ?

man kann auch ohne garantieschein zusammensein.
der ist sowieso nur das papier wert auf dem er steht....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:16
Die Gesetze, Vorgaben, Verordnungen und Richtlinien, Moral und Sitten passen sich für einen Optimismus immer langsam den gegebenen vorraussetzungen an.
wir befinden uns in einer extrem schnellen wandlung dieser gegebenen vorraussetzungen, und die ethik kommt anscheinend nicht nach. außerdem ist die macht in den händen des freien marktes.
die menschen verlieren nicht ihre seele, sie werden ihre seele zwanghaft soziologisch anpassen. und jede gegenwehr ist nur destruktiv.
auch ich halte die heutigen werte für sehr schlecht. geld ist eine droge, doch wer kann sie schon essen und trinken.
zum sex: denkt ihr eigentlich überhaupt nicht über den zweck der regelungen nach?
warum kein sex vor der ehe? die ausschlaggebenste begründung ist aber schon bald nicht mehr vorhanden. die zukunft der verhütung liegt in der sterilisation. werden wir in 30jahren alle wild sex haben? so richtig jeder mit jedem?


melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:20
@nautic

>>sie werden ihre seele zwanghaft soziologisch anpassen. und jede gegenwehr ist nur destruktiv.<<

zwanghaft ist bereits destruktiv also ist die destruktive gegenwehr eine art doppelte verneinung ???

boykottier den konsumzwang und lebe den anderen vor,daß man nicht nur gut sondern besser und freier als sie dadurch lebt.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:23
ups... ich glaube, da haben mich einige missverstanden.

ich heisse es NICHT gut, dass man wie wild in der gegen rum rammelt.
das beispiel mit den 100 mal heiraten war stark übertrieben (sollte eigentlich klar sein)
ich bin auch der meinung, dass sex ohne liebe weder sinn noch spass macht.
ich versteh nur ned, warum man gleich heiraten soll weil man sich liebt.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:24
>>man kann auch ohne garantieschein zusammensein.
der ist sowieso nur das papier wert auf dem er steht.... <<

klar... doch kann ehe auch ein zeichen von liebe sein... natürlich ist dies nicht der einzige weg. Jeder hat eine andere methode seine liebe auszudrücken manche und ehe ist meiner meinung nach eben eine gute... natürlich ist es nur ein stück papier. Aber es kann auch ein zeichen ewiger liebe oder ein zeichen der steuerhinterziehung sein... was es letztendlich ist liegt im herzen jedes menschen... in meinen augen eben eine gute möglichkeit...
Mir ist es relativ schnuppe wie leute ihre liebe halten... ist halt ne gute möglichkeit. Wenn leute sagen sie haben keinen sex ohne das sie den anderen inständig lieben ist es eine genauso gute tugend... wenn es eine falsche ehe ist sogar eine bessere.... was gut was schlecht ist das entscheide nicht ist das entscheidet jeder von uns... aber eines ist gewiss niemals würde ich sowas wie einen one nigt stand machen das ist schlicht und ergreifend entwürdigend.... und niemals würde ich mich mit einem menschen in eine beziehung stürzen nur weil er gut aussieht...

@fuenfte element
Jep hast recht. ;)


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:27
Was ich nicht begreife wenn doch alle
tabus und sitten gebrochen werden warum sind die Menschen die das tun dann eigentlich nicht gücklicher als andere?

Wieso sehe ich die wirklich reichen Geschäftsleute nicht ständig lachen?

ich meine das jetzt mal rein bildlich !





Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Werteverfall / Sitten

10.11.2004 um 20:29
warum ist zwanghaft destruktiv? das ist deine interpretation, und trifft in vielen zwängen zu.
ich meine, die menschen werden ihre befürfnisse den gegebenen vorraussetzungen anpassen, sofern sie nicht die macht haben die vorraussetzungen zu ändern. es seie denn sie verlieren ihren lebenswillen. sie haben quasi garkeine andere wahl -> zwanghaft.
du hast schon recht, gegenwehr ist nicht immer destruktiv... gibt fälle bei denen sie sogar notwendig ist.
was ich aber meine ist, daß unüberlegte gegenwehr, die nichts bewirkt, nur aufwands u. energieverschwendung für alle ist. und daher destruktiv.


Anzeige

melden