Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werteverfall / Sitten

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 19:09
metapher, sry

Anzeige
melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 19:47
@buddel

Es ist ja auch wirklich grotesk! Da wird der Werte und Sittenverfall daran festgemacht, daß junge Leute ihre Sexualität ausleben können. Was natürlich des "Teufels" ist! (Achtung: IRONIE!). Aber Bücherverbrennungen gedanklich schon mal wieder als Wunschvorstellung auftauchen.

Nein, DAS ist verwerflich und diesen Leuten nehme ich nicht ab, das ihnen Sitte und Anstand am Herzen liegen. WAS ihnen am Herzen liegt ist eine fundamentalistische Sicht der Religion, die nicht von ungefähr so verwandt ist mit den ideologisch reaktionären "ismen" des 20. Jahrhunderts.

Selbst die Kirchen habe diesen Ungeist kaum noch in ihrem Repertoir. Aber dafür zunehmend die "Wiedergeborenen Christen" und ähnliche Gruppierungen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 19:55
moin

und um der demut zur genüge zu reichen :

in demut verbeuge ich mich vor den freien geistern

buddel


melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 20:00
@Gabriel
sag mal... kiffst du, oder was ist los mit dir?!


Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.


melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 20:06
@sugarbaby

Selbst DU könntest wissen das solche Menschen keine anderen Drogen zu sich nehmen, als jene ihrer "Religion".

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 20:09
was heißt denn: selbst ICH?!

Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.


melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 20:10
moin

schade , wenn nicht ;)

buddel


melden

Werteverfall / Sitten

30.05.2005 um 11:54
@Gabriel

Gott ist grausam...gewöhne dich daran...bestenfalls bist du eins seiner Spielzeuge...und das auch nur falls es ihn gibt...und wenn braucht er sich auch nciht mit der freien Willensgeschichte rausreden...Gott ist nciht das was immer gedacht wird..Gott ist nur eine Fantasie um einiges besser erklären zu können oder eine entschuldigung zu haben oder hoffnung zu finden...Gott ist eine erfindung der Menschen...und götter verschwinden wenn man nciht an sie glaubt...überleg mal wieviele Götter shon verschwunden sind...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Werteverfall / Sitten

29.10.2005 um 15:43
@ Absimiljard

Gott ist grausam und eine Fantasie?

Dann müssten die Menschen grausam sein.

@ All

Schaut auf Euch und Eure Handlungen und Ihr werdet sehen und verstehen.

Die Werte, die Sitten, die Gebräuche und auch die Götter, der Herr -

wenn wir an nichts mehr glauben, werden wir untergehen!!!!!!!!!!!




Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Werteverfall / Sitten

29.10.2005 um 16:19
@nautic

"30jahren alle wild sex haben? so richtig jeder mit jedem?"

Ich hoffe das doch sehr, der Mensch ist nichts besseres als ein Tier. Mutter Natur ist perfekt und wir sollten nach ihren Geboten leben. Das heißt nicht das wir auf Technologie verzichten sollten und aus unseren Städten in den Wald ziehen. Nur die das wir die Erkenntnis haben, dass wir nichts weiter als ein Tier sind. Vermischt mit der Seele würde ich sagen und eben das überlegene Gehirn und die Hände des Menschen.



DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Werteverfall / Sitten

29.10.2005 um 18:48
@Gabriel,

nicht die Menschen sind es, sondern der Mensch, also jeder von uns selbst, die darüber entscheiden wie sich unsere Zeit weiterentwickeln wird. Wie heisst es denn so schön :

"Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein !"

Manchmal kommt es mir so vor, als stünde ich ständig im Steinhagel, jeder zeigt auf, was schlecht ist und kritisiert woran unsere Gesellschaft zu kranken scheint. Nun auch wenn du hier häufig belächelt oder sogar dem Spott anderer ausgesetzt warst, dann fange du doch an und zeige denen die in deinem direkten Umfeld sind, dass es auch anderst geht...sei Vorbild, aber Vorsicht da hagelt es dann eventuell recht ordentliche Brocken an Stolpersteinen und das nicht zu knapp !

Gruss Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Werteverfall / Sitten

30.10.2005 um 01:42
@Gabriel

Da Du ja so biebeltreu scheinst, wird es Dich bestimmt interessieren, daß
auch Jesus in Feindschaft zu manch alten Werten und Gesetzen seiner Zeit
stand.

Zitat:
Die Alten lehrten Euch: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Ich aber sage, schlägt dir einer auf die linke Wange, so halte ihm auch deine
rechte hin. Und hätte dieser Mann sich immer ganz genau an die Gesetze der
römischen Besatzer gehalten, hättest Du heute kein Kreutz über Deinem Bett
hängen und würdest Dich im Dunkeln fürchten.

Ätsch! Ich meinte natürlich Amen.

Sagt der Minx.

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden

Werteverfall / Sitten

30.10.2005 um 23:54
Wie war das noch?

Jesus hat die Pharisäer und Schriftgelehrten aus dem Tempel geworfen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Werteverfall / Sitten

17.11.2005 um 19:22
@ All

Es hat sich nichts geändert.

Schaut auf Frankreich, sehet die Türkei, den Iran und China und die Liste ist endlos

Gottlose, dumme, fanatische Naren, ohne Respekt vor dem Wunder der Schöpfung, dem Leben und den Werten wie Moral und Anstand.

Mögen die Trompeten zum jüngsten Tage erschallen, so dass das Tier sein wahres Gesicht zeigt !!!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Werteverfall / Sitten

17.11.2005 um 19:59
"Naren" schreibt man mit zwei rr

ansonsten, gesegnet sind die...

Alles wird Gut


melden

Werteverfall / Sitten

17.11.2005 um 23:48
eine negative einstellung ändert nichts zum positiven ...


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Werteverfall / Sitten

18.11.2005 um 11:48
Bitte kommt nicht mit der Bibel etc. es intressiert mich nicht. Die Bibel hatt keinen Einfluss auf mich weil ich nicht an sie glaube. Ich habe meinen eigenen Tugend und werte an die ich mich halt und verfalle nicht in den Glauben jeder andere müssen nach denen leben und ja ich bin für vorehelichen sex und für die sexuelle Freiheit.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Werteverfall / Sitten

22.11.2005 um 18:38
@ Arianka

Du magst nicht an die Bibel glauben, doch selbst du kannst die Zeichen der Zeit nicht leugnen.
Wir ernten hier und heute das, was in früheren Jahrzenten gesäht, oder eben versäumt wurde.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Werteverfall / Sitten

23.11.2005 um 23:07
Die Menschen ernten schon den ganzen Mist, seitdem sie ihn in der Urzeit vor über 30000 Jahren gesät haben..

So läuft das halt, überall wo der Mensch auftritt.. hinterläßt er Spuren..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Werteverfall / Sitten

24.11.2005 um 19:41
@ Gwyddion

Und was tust du dagegen?

Das ist halt so usw.?

Hier wundert mich nichts mehr!



Gabriel


Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


Anzeige

melden