Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werteverfall / Sitten

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werteverfall / Sitten

12.11.2004 um 01:24
cool, ihr seid cool :)

Dräng dich mir ruhig nen bisschen auf, ich weiss nicht was ich fragen muss ?!

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca

Anzeige
melden

Werteverfall / Sitten

12.11.2004 um 06:55
Hängt und fröhnt nicht euren Trieben nach, sondern werdet ein Abbild des Herrn und tut Gutes!

Die Welt ist nicht schlecht, doch die Menschen sind schwach und verführbar, denn der Weg in die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert..

Jede gute Tat, die Du deinem Nächsten tust, kommt zurück auf Dich!

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Werteverfall / Sitten

12.11.2004 um 08:25
@
gabriel
Jede gute Tat, die Du deinem Nächsten tust, kommt zurück auf Dich!

entweder waren meine taten dann nicht gut genug , oder aber die anderen nehmen nur ! wie lange meinst du soll man auf das gute von den ,der genommen hat warten ?
ich gebe und denke nicht dabei , das auch mir gutes widerfährt ! es heißt zwar geben und nehmen , aber ich denke da schon ander´s . ich gebe , beziehungsweise helfe niemals mit diesen hintergedanken , sondern einfach weil ich den drang dazu habe, wenn ich jemanden in einer notlage sehe .

Sabrina



______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Werteverfall / Sitten

12.11.2004 um 08:38
>>Hängt und fröhnt nicht euren Trieben nach, sondern werdet ein Abbild des Herrn und tut Gutes!<<
wenn ich ner frau nen mordmäsigen orgasmuss verpasse... dann tu ich doch was gutes... oder etwa ned?

>>Jede gute Tat, die Du deinem Nächsten tust, kommt zurück auf Dich!<<
stimmt. mir kommt´s dann auch ;)

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Werteverfall / Sitten

12.11.2004 um 08:43
@
tom
:)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Werteverfall / Sitten

12.11.2004 um 08:49
@sabrina
ja aber is doch wahr. gott sprach: "liebet und mehret euch"
und nu kommt dieser gabriel daher und faselt irgendwas von bumsverbot!

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Werteverfall / Sitten

27.05.2005 um 23:55
Das Thema mag alt sein, doch es ist aktueller denn je!

Es wird immer schlimmer und anscheinend stört es keinen.

Herr, wo bist Du, wenn die Menschen Dich brauchen???



Gabriel



Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Werteverfall / Sitten

28.05.2005 um 10:56
Du kannst nach dem Herrn rufen wie du willst, er wird dir nicht helfen...
vorallem nicht für eine solche sache...

wenn dein herr nichtmals den hungernden Kindern in Afrika hilft
nicht den Frauen die im Krieg von Soldaten vergewaltigt werden hilft, die, die glauben und nach ihm schreien und flehen das er ihnen hilft...
er hilft auch nicht den Kindern an denen sich Erwachsene kranke Männer vergehen...


meinst du in etwa dann kümmert er sich um dich? und vorallem um deine unwichtigen Sittenprobleme?

think twice

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 02:34
Es ist schon alles ok, so wie es ist! Wo ist das Problem?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 18:24
@ Geraldo

Wo lebst du, das du es nicht verstehst???


@ JoyBeat

Auch für dich ist der Herr da, egal wie oft du ihn leugnest!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 18:30
Das Thema mag alt sein, doch es ist aktueller denn je!

Es wird immer schlimmer und anscheinend stört es keinen.

Herr, wo bist Du, wenn die Menschen Dich brauchen???


er ist da ....nur warum sollte er eingreifen ?

zum größten teil , sind wir menschen doch für das elend ,daß auf dieser erde geschieht verantwortlich .

er will das wir unsere fehler selber bemerken und ihn nicht immer nur rufen wenn die kacke am dampfen ist (sorry) .:|
vielleicht begreifen wir es ja irgendwann einmal , daß es in unserer hand liegt was aus der welt und unseren leben wird .



_____________________________
εiи Ŧяεuиđ isт εiи мεиscн,
đεя мicн so иiммт ωiε icн вiи uиđ иicнт so,
ωiε εя aм ωεиigsтεи scнωiεяigкεiтεи мiт мiя нaт .



melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 18:37
@ miyu

Wenn ich ein Schaf der Herde wissentlich in den Abgrund laufen sehe, sollte ich es nicht aufhalten?


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 18:42
@Gabriel
du kannst es versuchen ,doch es ist die frage ob es ,es nicht absichtlich tat ,also einen grund hatte .

_____________________________
εiи Ŧяεuиđ isт εiи мεиscн,
đεя мicн so иiммт ωiε icн вiи uиđ иicнт so,
ωiε εя aм ωεиigsтεи scнωiεяigкεiтεи мiт мiя нaт .



melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 18:45
@Gabriel

Dein Aufschrei wäre einer besseren Sache wert gewesen!

Gottes Gebote, die Sexualität betreffend sind reines Menschenwerk. Sie stammen aus einer Zeit, da die Frau Besitz des Mannes war. Daher die rigiden Ge- und Verbote.

Die Menscheit, die sich gottlob von der Tyrannei DIESES "HERR-Gottes" verabschiedete tat gut daran!

Damit rede ich nicht der ungezügelten Promiskuität das Wort, sondern verurteile die bigotte leib- und sexualfeindliche Haltung, die vor allem unter den Fundamentalisten noch viele Anhänger hat.

In diesem Sinne: "Make Love, not War!"

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 18:52
moin

ein werteverfall wurde doch zu allen zeiten angeprangert.
je nach dem von wem.

buddel


melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 18:54
@buddel

Das habe ich oft genug schon betont und belegt. Aber DIESE Spezies nimmt das eh nicht zur Kenntnis. Für DIE ist IMMER übermorgen "Doomsday"!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 18:57
@ jafrael

Auch nach über 9000 Beiträgen ist die Erkenntnis nicht immer vorhanden...


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 18:57
Für DIE ist IMMER übermorgen "Doomsday" !

Daß denen die Power nicht ausgeht..^^

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 19:05
@Gabriel

Wie freundlich von Euresgleichen, immer auf die Zahl meiner postings hinzuweisen!

Aber ob die "Erkenntnis" bei Leuten, die sich nach Bücherverbrennungen" sehnen SO weit vorhanden ist, daß sie das Bewußtsein des Zeitalters der Autodafés und das der jügeren deutschen Geschichte überwunden haben ist zu hinterfragen.

Bücherverbrennung ja - vorehelichen Sex nein!

Der bigotte und ideologisch verbildete Charakter läßt grüßen...

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Werteverfall / Sitten

29.05.2005 um 19:08
moin

jafrael,
*daumenhoch* und auf den punkt gebracht

gabriel,
zu so einer aussage kann man nur eine methapher im sinne haben : keine

buddel


Anzeige

melden