Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werteverfall / Sitten

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werteverfall / Sitten

24.11.2005 um 19:52
Ich bin Froh das die Menschen sich endlich mal von der Ethik und Moral trennen die uns das Christentum und andere Religionen Jahrhundertelang aufgedrängt haben.


was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]

Anzeige
melden

Werteverfall / Sitten

24.11.2005 um 22:56
"Sie halten sich nicht an Gesetze, nicht an Vorgaben, Verordnungen und Richtlinien!"

Stimmt eindeutig, Gesetze sind da um gebrochen zu werden :D

"Haben wir bald wieder das Faustrecht oder herrscht zukünftig die Anarchie?"

Ja hoffentlich


How many ways to get what you want
I use the best
I use the rest
I use Anarchy!



melden

Werteverfall / Sitten

24.11.2005 um 23:28
also fenris beim ersteren gib ich dier recht beim zweiten oioioi^^

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden

Werteverfall / Sitten

28.11.2005 um 08:48
Werteverfall / Sitten

Ja, was Sitten und Werte heute "wert" sind, sehen wir leider tagtäglich überall...

Doch es liegt letztendlich an uns allen, wie sich dieses weiter entwickeln wird.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Werteverfall / Sitten

28.01.2006 um 13:13
@ Maccabros

Du bist und bleibst ein Träumer!



@ All


Werteverfall?
Schaut auf euch, die ihr euch hier im Forum versucht gesittet zu verhalten:
Neid, Beschimpfungen und sinnverzehrtes Gehabe.
Dabei schützt auch das Alter vor mancher Torheit nicht!


Gabriel



Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Werteverfall / Sitten

05.09.2006 um 21:59
Das Forum sieht den Anfang vom Ende!
Jeder gegen jeden, es wird verleumdet,beleidigt, verfolgt.
Sodom und Gomorra gibt es auch hier.
Doch ihr Narrenversteht nicht, ihr bewegt euch wie Schafe auf dem Weg zum Schlachten.



Gabriel


melden

Werteverfall / Sitten

05.09.2006 um 22:16
@ Gabriel,

was mich dann doch verwundert, was machst dann du noch hier, wenn demso ist wie du sagst, fürchtest du nicht um dein Seelenheil ?


melden

Werteverfall / Sitten

05.09.2006 um 22:21
@Gabriel ,

-- Das Forum sieht den Anfang vom Ende!
Jeder gegen jeden, eswird verleumdet, beleidigt, verfolgt.
Sodom und Gomorra gibt es auch hier. --


In welcher Zeit und wo war es denn anders? Überall, wo sich Menschen mitunterschiedlichen Meinungen versammeln, wird verleumdet, beleidigt und (machmal auch)verfolgt.

Ist nichts Neues.. und daraus einen Weltuntergang zu sehen istziemlich übertrieben. O.o


melden

Werteverfall / Sitten

10.09.2006 um 21:05
Ich fürchte weder um mein Seelenheil noch um das der Welt.
Lest zwischen den Zeilenund ihr versteht.
Gebt euch wie ihr seid und es beginnt.
Verfall oder Erneuerung!

GAbriel


melden

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:09
Ich grab mal jetzt den alten Thread aus, bevor einer ''Doppelthread!'' schreit.
Hat zwar weniger mit dem eigentlichen Eingangspost zu tun, aber ziemlich viel mit dem Stichwort in der Überschrift ''Werteverfall'.
Als ich mich eines Nachts vor Langeweile dazu durchgerungen habe, TV zu schauen, habe ich es auch gleich wieder bereut.
Man möge sich diese Werbung zu Gemüte führen.
So weit ich das verstanden habe, wirbt sie für eine Kontaktbörse im Internet für gezielte Seitensprünge und Fremdgänge,
was ich persönlich abstoßend und widerlich finde.

Youtube: Erlebnis18.de Werbung
Erlebnis18.de Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Werteverfall trifft es da ganz gut.


melden

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:19
@Demandred
Was ist daran jetzt "Werteverfall" ???
Untreue ist vollkommen normal und nichts besonderes!

Werte ändern sich -thats life!

menschliche Treue ist eine Idee der Evolution und Ausnahmen sind darin so eingeflochten (Kuckuckskinder!) dass sie genau dieses System verbessern!
Ausnahmen bestätigen eben die Regel ;)

Wo liegt nun das Problem im Seitensprung?


melden

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:21
@Thermometer
Das Problem ist, das die Logik dahinter fehlt.
Wozu Seitensprung?
Wenn man keinen Bock mehr auf seinen Partner hat, warum kann man dann nicht einfach die Beziehungen beenden und One-Night-Stands hinterherjagen, anstatt seinen Partner zu belügen wenn man sich nachts rattengleich aus dem Haus schleicht?


melden

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:23
@Demandred
Wozu Seitensprung?
Wenn man keinen Bock mehr auf seinen Partner hat, warum kann man dann nicht einfach die Beziehungen beendenen
kinder, gemeinsames Haus Ehe Verpflichtungen und vieles mehr!


melden

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:27
@Thermometer
In dem Moment in dem man aber seine persönlich gesetzten Familienwerte über Bord wirft,
hat man aber schon indirekt auf Kinder, gemeinsames Hab und Gut und Eheverpflichtungen geschissen.
Ich glaub eher, man kommt nur durch die Angst vor Veränderung wieder zurückgekrochen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:29
Werteverfall kann ich nur vom DAX.

Stellt sich immer wieder die Frage: Was sind Werte, wer legt sie fest - und warum?


melden

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:31
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:In dem Moment in dem man aber seine persönlich gesetzten Familienwerte über Bord wirft,
Du meinst Dinge die dir die Gesellschaft als "Sitte" eingehämmert hat?
Von kleinauf wird "Ehe" gelobt und alles andere ist böööse!
Zitat von DemandredDemandred schrieb:hat man aber schon indirekt auf Kinder, gemeinsames Hab und Gut und Eheverpflichtungen geschissen.
Oder man erkennt erst im nachhinein das dies garnicht das ist was man wirklich haben wollte - sondern dass man den "Normen" einer Gesellschaft blind gefolgt ist ohne sie zu verstehen...
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich glaub eher, man kommt nur durch die Angst vor Veränderung wieder zurückgekrochen.
Ne? Die ANgst vor veränderung hätte den Schritt aus dem System verhindert ...


melden

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:33
@Thermometer
Bezieh das nicht auf mich,
mir hat niemand Ehe gelobt, eher das Gegenteil.


Du meinst also, es ist eine gesellschaftliche Revolution, wenn man als Hurenbock durch die Straßen zieht? Hab ich das richtig verstanden? :|


1x zitiertmelden

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:34
@Doors

Werte sind Regeln, die das gesellschaftliche Miteinander festlegen. Das ist es, was Gemeinschaft per Definition ausmacht: eine Gruppe Menschen, die mit dem Bestreben nach gemeinsam festgelegten Regeln zusammenleben will. Das ist es, was unser Zusammenleben erträglich macht.

Zu den Aufgaben der Kirche sollte die Definierung von Werten gehören.
Ich verlange sie nich von ihr, stelle aber fest, dass sie sich vor der Aufgabe drückt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:41
@niurick

Ich möchte mir meine persönlichen Werte ungern von irgendwelchen Aberglaubensclubs vorschreiben lassen. Würde ich das wollen, zöge ich einen Umzug in den Iran oder in den Vatikan in Erwägung.

Werte sind zudem höchst wandelbar. So galt es z.B. bis zum 8.Mai 1945 noch als süss und ehrenvoll, sein Leben freiwillig für Führer (vorher Kaiser), Volk und Vaterland zu geben. Das ist seitdem als Wert ziemlich gefallen. Etwa so wie "unsere Jungs" heute in Afghanistan.

Liebe als Wert galt Christen, Muslimen und Juden auch immer nur dann als erhaltenswert, wenn sie sich auf gemischtgeschlechtliche Paare bezog, um ein weiteres Beispiel zu nennen. Sonst konnten, zumindest in der Vergangenheit (und in manchen gegenden heute noch), die lieben Liebenden ganz schnell den Kopf verlieren.

Freiheit hat immer nur dann Konjunktur, wenn sie in Sonntagsreden für andere gefordert wird. Nimmt sich jemand die Freiheit, gegen Regeln zu verstossen, atmet er schnell gesiebte Luft, so man ihn nicht gleich zum Sieb macht.


1x zitiertmelden

Werteverfall / Sitten

21.11.2010 um 16:45
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Bezieh das nicht auf mich,
mir hat niemand Ehe gelobt, eher das Gegenteil.
He - bezieh das aber auch nicht auf mich ok? :D

Ich bin auch in keiner festen beziehung..
Wenn ich jemanden verpreche dass ich ihm treu bin - dann ist das mein verprechen! Das halte ich auch!
Wenn jemand mich aber in eine Ehe drängt ohne dass ich diese Werte einhzuhalten bereit bin - werde ich dann diese ehe vollziehen? NEIN :D
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Du meinst also, es ist eine gesellschaftliche Revolution, wenn man als Hurenbock durch die Straßen zieht? Hab ich das richtig verstanden?
Wieso das Wort "Hurenbock"
Das ist absolut abfällig gegen jedes lebewesen was keine lebenslangen Partnerschaften eingeht!
Aber wer muss das?
Manche Tiere wählen jedes Jahr zur Paarungszeit eine neue Partnerscaft aus!
Warum? Weil das den Genpool breiter macht!
Sind diese Tiere jetzt "hurenböcke"??
Wo liegt das Problem an ihrer Lebensweise?
Was ist ihre böse Moral?

Da gibts keine! Ihr Verhalten ist sogar sinnvoll und logisch!

Ebenso ists vbeim menschen!
Wo liegt das problem bei vielen versch. Geschlechtspartnern? (Ausser die Gefahr von Krankheiten wenn man zu dumm ist seine Partner sinnvoll auszuwählen :D )
Da gibts einfach keins!
Wenn eine Beziehung zu einem Kind führt haben beide Elternteile eine Verantwortung füs Kind - bis es flügge wird!
So einfach ist das!
Wer keine Kinder hat und "rumhurt" - das ist allein seine persönliche Einstellung und das Wort "rumhuren" absolut fehl am Platz!
Weil der jenige der dass Wort benutzt sich selbst auf eine höhere morlische Ebene stellt die faktisch nicht vorhanden ist!


Anzeige

melden