Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 11:30
@DerPan
sag mal ;)
Sorte ?

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 11:31
@nataS
Na das waren withe widow indoor-planzen die ich aufm Balkon gross gezogen hab^^


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 11:32
@DerPan

Kommt darauf an, welches Ich du bei mir frägst, die Alte würde sagen hau weg den Dreck, die, dies kapiert hat, dass es durchaus auch Vorteile hat klar im Kopp zu sein würde sich der Empfehlung anschließen, abzuwarten, wenn es denn wirklich sein muss und erst nach den Verpflichtungen abzuchillen !


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 11:32
@DerPan
White Widow....ja..die ist nicht schlecht ;)
aber Outdoor ? Da kann ja dieses Jahr nicht viel drangehangen haben ..oder ?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 11:34
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Kommt darauf an, welches Ich du bei mir frägst
Auch Du hast nur "EIN" ich ;) Ich bild mir manchmal auch ein, dass ich mehrere Personen in einer bin,
dabei ist man "nur" ein bisschen launisch^^


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 11:37
@nataS
Die grösste hat 130gramm getrocknete Blüten gegeben... waren aber die letzten 4Wochen unter der Lampe^^ weil war ja nur der Frühsommer toll dieses Jahr.
Und leider hab ich auch reklamationen von nachbarn und vom Hausmeister gekriegt :(
Werd also aufm Balkon nix mehr züchten können....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 11:38
@DerPan

Seh ich anderst, also jetzt nicht auf der gespaltenen Ebene, sondern ich mein, dass man sein Ich eben doch auch ändern kann und so wie ichs heute sehe, erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 11:47
@DieSache
Das man sich verändern kann, seh ich mittlerweile auch so. Man kanns auch anpassen an die "Gesellschafft" nennen.
Aber solange man jung ist, sieht man das leider noch nicht so. Irgendwann kommt die Erkenntnis,das
das was man tut, nicht immer das beste ist, und dann kommt auch der Punkt wo man sich entscheiden muss,mach ich jetz weiter so, oder hör ich auf...
Mittlerweile kann ich jetz auch schon monatelange Rauchpausen einlegen, und merk auch wie gut es
tut nen klaren Kopf zu haben.
Und ich werd mich jetz auch hüten, ne Ausrede oder Entschuldigung fürs kiffen zu suchen, weil die
gibts ned^^
Kiffen ist und bleibt ne Droge, zwar nicht so schlimm wie Alkohol, kann aber schwerwiegende Probleme in der Entwicklung der Persönlichkeit mit sich bringen.
Vor allem wenn man jung anfängt.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 11:51
@DerPan

Zum Glück ist der Kelch an mir vorrüber gegangen, zum "Dauerkiffer" wurde ich erst im fortgeschrittenen Alter, sprich ich hab zu der Zeit zumindest nicht meinen jugendlichen Metabolismus durcheinander gebracht. Bin mal gespannt wie sich meine Abstinenz so entwickelt, wie gesagt ich denke ich bin einfach zu weit gegangen mit dem Selbstbetrug und der Eigentherapie !


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 11:53
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Zum Glück ist der Kelch an mir vorrüber gegangen, zum "Dauerkiffer" wurde ich erst im fortgeschrittenen Alter
kiffst Du täglich??


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 12:05
@DerPan

Hab ich und bin ziemlich jungfräulich was die Abstinenz betrifft, ist jetzt der 13. Tag ohne THC Krücke !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 12:06
@DieSache
Ah kompliment mein ich wirklich so ;) Na und wie lange haste täglich gekifft vorher??


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 12:41
ich habe noch nie erlebt oder gehört, dass es probleme mit cannabiskonsumenten gab, egal in welcher hinsicht. lediglich die von katori beschriebenen »multisubstanzler«, deren lebensinhalt das nackte zuballern ist, und das all day long, können unangenehme zeitgenossen sein.

in meiner sturm&drang zeit war ich viel mit theaterleuten unterwegs. es gab zeiten, da war der erste atemzug nach dem aufwachen der zug an einer tüte, die schon in meinem mund steckte, weil wohl meine hände kurz vor dem aufwachen selbstständig schon zu drehen begonnen haben müssen^^
die kunst des tütenbauens hatte ich bis zur perfektion beherrscht und alle denkbaren variationen gebastelt, für die mich architekten beneidet hätten :D aus heutiger sich hab ich's damals natürlich etwas übertrieben, aber ich hatte ne menge spaß und möchte die zeit wirklich nicht missen.

irgendwann hat's mich nicht mehr so gestoned, es ging nur noch darum das »ritual« zu vollziehen, des rituals wegen. jetzt hab ich seit 6 jahren nichts mehr geraucht und muss sagen, ich brauche keinen kran mehr um morgens aus dem bett zu kommen :D und seit 6 jahren etwa wartet irgendwo tief vergraben in einer dunklen ecke einer schublade ein kleiner krümel darauf wieder geraucht zu werden, und das werde ich gewiss, wenn ich lust dazu habe.

das problem ist nicht das tägliche kiffen, sondern das ständige, unkontrollierte und völlig hirnlose wegballern. so, wie das @nataS beschrieben hat und handhabt, ist das wirklich völlig in ordnung. wenn ich wieder anfangen würde, dann sicher auf diese art und weise, und diesmal pur, denn man darf nicht vergessen, dass mit jeder tüte tabak völlig ohne jeglichen filter inhaliert wird; das kann auch nicht gesund sein...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 12:41
@DerPan

Täglich waren es, denke ich mal so ca. 5 Jahre mit nur kurzen Pausen, zwecks Engpass...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 12:47
@DieSache
Na dann Kompliment :) Und fang jetz ja nicht an zu saufen ;) Wirst bestimmt wieder schön schlafen und so... und auch die Träume kommen wieder^^ Ich kenn das :)
Geniesse einfach die Vorzüge, die nen klaren Kopf mit sich bringen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 12:47
Davor war ich das was man Gelegenheitskiffer nennt, sprich wenn ich irgendwo in Gesellschaft mitrauchen durfte, dann folgte eine Zeit mit unregelmässigen Abständen und wie gesagt seit 5 Jahren im Dauerkiff, was meiner Persönlichkeitsstörung und meinen Depressionen nicht wirklich bekam bei der Menge die da "weggeraucht" wurde...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 12:50
@DerPan

Bin sogar bei der Drogenberatung, weil gerade wegen der BPS die Gefahr der "Verlagerung" bestehen könnte und wenn die UK´s ohne Befund sind bzw für nen richtigen Abbau sprechen gehts auf Langzeittherapie mit dem Schwerpunkt BPS und Suchtproblematik !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 12:53
@DieSache
Na mein Drogenberater meinte immer nur solange ich das "harte Zeugs" nimmer nehme, kann ich kiffen soviel ich will^^ Aber ich glaub der war auch ein "kiffer" :)
Und vom harten Zeugs bin ich devinitif weg, aber jetz ist halt noch das "kleine" Kifferproblem...
Und da ich in ner Kiffer-wg wohn, ist das mit dem aufhörn so ne Sache :(
Und alleine wohnen mag ich auch ned...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 12:56
@DerPan

Sogenanntes "Hartes Zeug" hab ich nie genommen, hab da Leute im Umfeld erlebt die bitterböse Vitas hingelegt und dann letztendlich aufm Gottesacker gelandet sind, das war mir Warnung genug, davon die Finger zu lassen. Auch wie die sich verändert haben hat mir rechtzeitig die Augen geöffnet, gibt aber ja noch andere Dinge die zu ner Sucht werden können, Essen, Trinken, Kaufen, Internet ect pp...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 13:00
@DerPan

Ich hab auch noch einen um mich, der noch konsumiert, aber wir haben uns da geeinigt, dass er mich dabei unterstüzt hart zu bleiben. Wenn ichs für mich erkannt hab dass es mir nicht gut tut, kann ichs von meinem Partner ja nicht erzwingen auch bleiben zu lassen, eventuell sieht ers ja noch selber mal ein, oder macht zumindest mal ne längere Pause !


Anzeige

melden