Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:04
@Katori
knatter knatter knatter........

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:04
@soulflysix von ihr sprach ich nicht :D die ist echt zu lieb :D

@Thrud @sanatorium und ihr beide sollte euch mal ausprechen :)

@Puschelhasi stimmt schon, allerdings ist Nikton das problematischte beim Cannabiskonsum, da es eben abhängig macht. Kann Cannabis zwar auch, aber eher nur rein psychisch.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:05
Leute!!
Das ist doch nicht der Smalltalk. Also bitte, diskutiert vernünftig.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:05
Eher durchwachsen. Also charakterlich nicht unbedingt. Da geben sich kiffer und nichtkiffer nichts.

Aber durch die studentenpraktika kann ich durchaus sagen, dass viele kiffer eine sehr geringe aufmerksamkeitsspanne haben und auch weniger verlässlich sind. Das trifft natürlich nicht auf alle zu und hängt eben auch mit dauer und menge zusammen. So grob kann ich sagen, dass die freizeitkiffer (1-2 mal im monat) angenehmer sind, als die täglichkiffer.


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:05
@soulflysix

Solche Aussagen fallen bei mir dann unter die Kategorie "Dummer Kiffer".......mit denen man sich nicht vernünftig unterhalten geschweige denn Diskutieren kann.....da kann ich dann auch nichts mehr zu sagen,denn es lohnt sich nicht!Ich weiß ja noch nicht mal was ich verbrochen hab


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:05
@Puschelhasi
wenn jemand jeden Tag Kaffee trinkt, dann erkennst Du sicher auch ein Suchtverhaltensmuster oder ?
Die Entwöhnung von Cannabis ist ungefähr das gleiche, wie die Entwöhnung vom Kaffee.
Die ersten Tage sind "anders", aber dann.....

und ich hab schon mehrfach pausiert, weil ich wissen wollte, ob ich "typisch" süchtig bin oder ob es eine Angewohnheit ist.

Es fällt mir nicht schwer, aufzuhören.....aber ich rauche gerne, ich mag die Entspannung und deshalb tu ich es.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:07
Zitat von ThrudThrud schrieb:Solche Aussagen fallen bei mir dann unter die Kategorie "Dummer Kiffer".......mit denen man sich nicht vernünftig unterhalten geschweige denn Diskutieren kann.....da kann ich dann auch nichts mehr zu sagen,denn es lohnt sich nicht!Ich weiß ja noch nicht mal was ich verbrochen hab
Meinst du mich? Du hast garnichts verbrochen, ehrlich gesagt bist du mir sogar symphatisch. Ich fand lediglich dein von mir zitiertes Argument nichtig. Mehr nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:So grob kann ich sagen, dass die freizeitkiffer (1-2 mal im monat) angenehmer sind, als die täglichkiffer.
Ist nach meinen Erfahrungen auch der Fall


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:07
Zitat von gastricgastric schrieb:. So grob kann ich sagen, dass die freizeitkiffer (1-2 mal im monat) angenehmer sind, als die täglichkiffer.
Die Konsumart macht natürlich auch noch einen Unterschied, einer der sich ständig nur Köpfe zischt, täglich wird eher an einem Defizit seiner Aufmerksamkeitsspanne haben, als einer der sich nen Joint dreht und dem im stillen bei guter Musik für sich raucht.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:07
@Thrud
right! you did nothing


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:08
@nataS

Ich finde solche Vergleiche hinken immer sehr, aber das ist deine Sace, wenns fuer dich funktioniert mit dem taeglichen Konsum, dann bittesehr. Ich denke da eben anders, ich trinke z.b. auch nicht taeglich Kaffee ;) brauche ich nicht, aber es gibt Kollegen die legen sich darin ein.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:09
Eigentlich verändert jede Art von Droge den Geist @Puschelhasi . Bei Cannabis ist diese am prägnatesten während des Highs.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:09
@sanatorium

Dann hast Du aber auch gemerkt dass das ne Frage war die sich auf ne andere Aussage bezog,gell?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:10
@Thrud
Ja habe ich^^ Ich hab ja gesehen wen du ge@tet hattest.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:11
@sanatorium

Und genau solche Aussagen beantworte ich grundsätzlich immer mit dieser Gegenfrage,denn alles was mißbraucht wird ist schädlich!


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:11
Meine Erfahrungen mit Cannabiskonsumenten sind durch die Bank weg von positiver Natur, auch was die "Dauerräucherei" angeht.Im Vergleich mit Alkohol sind Menschen auf Alk aggressiv, nervtötend, unlustig im Sinne von albern und stumpf.Mir sind da 5 Kiffer in meiner Umgebung lieber.

Hab selbst 10 Jahre geharzt wie ein Blöder, mittlerweile habe ich aufgehört weil ich es nicht mehr richtig vertrage.

Nebenwirkungen, die ich selbst bei mir beobachtet habe bezogen auf Dauerkonsum: starke Beeinträchtigung der Konzentration, ständiges abschweifen der Gedanken, keine oder schlechte Fokussierung möglich, einen gewissen Suchtdruck, Paranoia und vermehrte Angstzustände..wohlgemerkt bei Dauerkonsum von circa 1 bis 3 Gees/Day.

Nya Cannabis hat nunmal ein Suchtpotenzial wie jede andere Droge, aber wenn alles im Rahmen ist und man nicht anfängt nur den nächsten Stengel zu verräuchern damit der Tag "normal" weiterlaufen kann ist doch alles in Ordnung. :)


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:12
@nataS
@Katori

tritt denn bei jahrelangem taeglichen konsum, ueberhaupt noch eine wirkung ein? oder ist es dann eher gewohnheit wie trinken oder essen, ohne den eigentlichen Rauscheffekt?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:12
@Katori
Kann ich dir nicht sagen ... soweit interessiert mich die kifferei der studenten hier dann doch nicht.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:12
@Puschelhasi

ich bin Kaffeetrinker und Kiffer...ich hab beides aufgehört, um zu testen ob und welche Probleme ich habe


Kaffee: Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unwohlseit
Cannabis: Einschlafprobleme, verminderter Appetit

hmmm....was jetzt nun davon schlimmer ist, muss man selbst entscheiden


Mach Dir aber keine Sorgen, ich bin nicht nur Kiffer, sondern weiß so ziemlich alles über die Pflanze, deren Verwendung und Geschichte, warum sie verboten ist, wie sie genau wirkt..etc....

also, ich weiß schon, was ich tu...und warum :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:13
@Puschelhasi
die Wirkung tritt immer ein, es gibt kaum eine Toleranzbildung und ich hab auch kein Verlangen nach anderen Drogen ...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 16:14
wenn ich älter bin gedenke ich es auch wohl mal zu probieren.ich kenne nähmlich genügend von den kiffern. :)
täglich zu kiffen kann ich mir auch nur mitnichten vorstellen.@nataS wie ist das denn so ? hast du das erst einen tag gemacht,dann den zweiten und dann hats dich auch den dritten angesteckt? ;) oder wie ist das?


Anzeige

melden