Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:14
@Katori

Aber da siehste doch mal wie gut die Lobbyarbeit der Tabak-/Alkohol- und Pharmaindustrie gezogen hat!

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:17
@Thrud vorrangig wohl die Pharmaindustrie gab schon Produkte im 19ten Jahrhundert die ziemlich gut waren. Naja bis zur Prohibition eben.
Eine goldene Ära der Cannabismedizin begann 1842, als amerikanische Chemiker einen besonders konzentrierten Cannabisextrakt entwickelten. Er wurde in den nächsten 50 Jahren zu einem beliebten allgemeinmedizinischen Medikament – sozusagewn der Medizin für die ganze Familie.Heute kaum mehr vorstellbar waren Hanfpräparate damals in europäischen und amerikanischen Apotheken frei erhältlich. Hundert Jahre später allerdings war es damit vorbei: Cannabis wurde aus der offiziellen Liste der Arzneimittel gestrichen und in der westlichen Medizin nicht mehr verwendet.
I love the Internet http://www.g-o.de/dossier-detail-340-10.html


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:19
@Katori

Einfach nur traurig so eine alte Heilpflanze zu verteufeln!


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:23
@Thrud auf jeden Fall ein ziemlich inakzeptabler Umstand. Zumal es aus anderen Ländern bekannt sein sollte, das trotz der Legalität der Konsum unter den bundesdutschen Durchschnitt liegt, viele kiffen bestimmt auch nur aus Trotz heraus. Wer kennt das auch nicht ;)

Aber in Anbetracht eines solchen Fakts
Renaissance der Hanfmedizin
Immerhin schon 1971 wurde Cannabis auch als Medikament bei Alkoholismus, Heroin- und Amphetaminabhängigkeit sowie bei Glaukomen (Grüner Star) getestet. In der Psychotherapie machte man bei der Behandlung von Depressionen und nervösen Spannungszuständen ebenfalls gute Erfahrungen mit Hanf. 1990 wurde die Herpes-abtötende Wirkung des Marihuana wiederentdeckt, die bereits die Römer kannten. Aerosole von THC werden heute auch bei Asthma bronchiale zur Erweiterung der Bronchien eingesetzt.

Inzwischen hat sich die Anwendung von THC beim Grünen Star etabliert. Es konnte bewiesen werden, dass es kein besser verträgliches und wirkungsvolleres Medikament als eben den Hanf gibt. In den USA ist das THC-Medikament Marinol zur Appetitsteigerung bei Aids-Patienten bereits im Handel. Dort durften die Ärzte vorübergehend sogar Krebspatienten, die an den Folgen der Chemotherapie (chronische Übelkeit, Erbrechen) litten, Joints auf Krankenschein verschreiben.
, ist es ein echtes Trauerspiel, nicht das man uns Konsumenten kriminalisiert, nein man muß auch Leuten die das bloß rein medizinisch nutzen, das Leben unnötig schwer machen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:25
Cannabinol wird auch erfolgreich bei Tourett eingesetzt, aber das ist dann meist synthetisch und wird von Kassen nicht gezahlt !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:30
Das die Aerosole die Bronchien erweitern hab ich schon selbst mitbekommen bei verschiedenen Asthma Betroffenen,die können dann endlich mal richtig gut abhusten :)
Und das in Kombi mit nem Lachflash ist die beste Sekretolyse :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:36
Gibt schon einen Haufen Für und Wider in der Argumentation über die Legalisierung und den Einsatz von cannabinolhaltigen Arzneien...

Wie gesagt ich hab jetzt aufgehört, weil es eben diese Richtlinien bezüglich der Therapie gibt und ich gemerkt habe, dass mir meine Form des Konsums nicht weiter bekommt. Grundsätzlich sehe ich es aber so, dass die Menge das Gift macht und es durchaus auch Menschen gibt, die ihren Konsum unter Kontrolle haben.

Gäbe es das Verbot nicht, gäbe es auch nicht die Grauzone der Kriminalisierung, man sollte da schon etwas objektiver ran gehen und nicht wie hier schon erwähnt das Pflänzle generell vertäufeln !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:38
Es kommt immer drauf an ob Du die Droge (egal welche,Legal,Illegal,Zucker,PC,Sex....) gebrauchst oder ob die Droge Dich mißbraucht.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:38
Im Grunde ists doch wie beim Essen, wer sich übermässig und ungesund ernährt, der hat eben auch die Folgen zu tragen, ähnlich verhält es sich bei Rausch und Genussmitteln !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:39
@DieSache

Die Menge macht das Gift :) Hast Du ja schon mehr als richtig gesagt! :)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:53
@Lindsey__

Hm, also das mit der Angst vor der Abhängigkeit ok, das lass ich mal gelten. Denn wer sagt, dass würdest du dir Cannabis besorgen du wirklich an nen zuverlässigen Kontakt kommen würdest, der dir nichts anderes andrehen will. Wie gesagt im Gegensatz zu manch anderer Droge (vorallem auch auf Nikotin und Alkohol bezogen die ja gesellschaftlich toleriert sind !), besteht, wenn eine psychische Abhängigkeit !

Das Thema Bezugsquelle ist eben auch so ein Ding und ich kenne einige labile Menschen die über ihren Dealer an andere Substanzen kamen und dann in ner echten Abhängigkeit landeten.

Zudem sind einige Pflanzen heute hochgezüchtet, die weitaus stärker und unterschiedlicher in ihrer Wirkung sind, als die natürliche Form der cannabinolhaltigen "Ursprungspflanze" !


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 10:15
@DieSache

Ich wäre im Moment sehr anfällig und deshalb lass ich es.
Die Gefahr ist mir zu groß , dass es nicht bei einem mal bleibt .

Das Zeug würde mir sogar nach hause gebracht .
Kein Problem .

Scheint in Ordnung zu sein

Ich kenne die Leute , ist einerseits nicht so gut .
Jemand aus dem Bekanntenkreis .
Was ist, wenn es Streit gibt ?
Ist bei Jugendlichen untereinander schnell passiert .
Nicht unbedingt mit mir , aber ich hänge mit drin.

Konnte die letzten 4 Jahre widerstehen, obwohl ich es fast vor der Nase liegen habe .
Werd jetzt nicht anfangen Dummheiten zu machen


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 10:18
@Lindsey__

Wie gesagt, wenn deine innere Stimme dir schon sagt "Finger weglassen", dann halt es auch weiter so, ist denke ich die bessere und gesündere Entscheidung !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 10:20
@Lindsey__

Ich schließe mich @DieSache an,vor allem solltest Du in Dir selbst gefestigt sein um THC auszutesten.Ansonsten hängst Du schneller in ner psychischen Abhängigkeit als Du schauen kannst!


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 10:22
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Zudem sind einige Pflanzen heute hochgezüchtet, die weitaus stärker und unterschiedlicher in ihrer Wirkung sind, als die natürliche Form der cannabinolhaltigen "Ursprungspflanze" !
Haste aus der Bild, nicht ??? :D


Klar gibt es heutzutage Züchtungen, die einen etwas höheren Wirkstofftgehalt aufweisen, als das Hippiegras von früher.
Das liegt an der Kultivierung der Pflanze, ähnlich wie bei allen Züchtungen (Tomaten auf Ertrag, Gurke auf Größe).
THC bleibt nunmal THC, die Substanz hat sich nicht verändert.

Früher gab es genauso starkes Gras, man kann keine Thai mit einem Gehalt von 8% mit ner Afghan vergleichen, die das doppelte hat....und das war auch früher schon so ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 10:24
Mal generell erwähnt, ich kann weder militante Gegner, noch überzeugte Befürworter verstehen die ihren Standpunkt anderen aufzwängen und Mitmenschen bekehren wollen, ob nun zum Konsum, oder dagegen !

Jeder sollte reif genug sein, sich eine eigene Meinung zum Thema Konsum von Rauschmitteln zu bilden...meine Meinung !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 10:26
@nataS

Nö hab ich nicht aus der Bild, gibt ja auch Kiffer-Seiten wo man Infos bekommt ;)

Und ob sich der Wirkstoff verändert, oder eben "nur" die Potenz, es macht bei allen Substanzen die auch medizinisch verwendet werden können nen Unterschied in welcher Dosis diese konsumiert werden ;) also auf Wirkung bezogen you know what isch mein ?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 10:33
Ich verlasse Euch jetzt besser .
Sonst komm ich doch noch in Versuchung .
Es ist so leicht zu beschaffen .
Und liest sich teilweise so verführerisch


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 10:34
Ich würde alleine schon deswegen niemals kiffen weil ich nicht die Drogenmafia Unterstützen möchte. Wer mal eine Doku gesehen hat und weiß wie viele Menschen sterben nur damit ein Idiot sein Grass hat wird garantiert aufhören wenn er ein Herz hat...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 10:35
@Lindsey__

Nene bleib standhaft, ist besser so, finde deine Haltung ok und vernünftig, aber wenn du hier fern bleiben willst, dann ists auch ok !

Wünsche dir nen schönen Tag und meine Achtung hast du für deine Haltung !!!

Lg SisDisa


Anzeige

melden