Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 11:26
@Doors

Danke Doors.... endich einer ders geschafft hat meine Gedanken in einen vernünftigen Text zu verpacken !

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 11:26
@SmokeyEyes

Ich will nur nicht nem Höhenflug erliegen und nacher von mir selbst enttäuscht wieder auf den Boden knallen, deswegen lass ich mir mit dem Stolz empfinden noch Zeit ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 11:28
@SmokeyEyes also weder ritze und verbrenne ich mich noch, noch nehme ich jede Droge die ich bekommen kann, und trinken tu ich auch nicht mehr. Kann also durchaus sagen das der Cannabis Konsum bei mir negative wie auch positive Aspekte bietet, das hält sich meiner Meinung nach die Waage.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 11:28
Ich fand Kiffen immer langweilig und öde. Schon dieses ganze Brimborium, das in meiner Jugendzeit noch darum gemacht wurde. Das hatte sowas von japanischer Teezeremonie oder Burschenschafts-Saufen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 11:30
@DieSache

Vom Prinzip her auch ne richtige Eigenschaft und gute selbsteinschätzung.

@Katori

Aber wenn sich das die Waage hällt, dann könntest du den Konsum doch auch sein lassen und dir andere hifreichere Dinge suchen? Wie ärtzliche Unterstützung?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 11:32
@SmokeyEyes

Ich nenne das: alles bewerten und nicht sich als wissend darstellen, da man offenkundig nur einseitige Erfahrungen gemacht hat. Sich bewusst machen, das man nicht alles.. wissen KANN (es geht einfach nicht), bewirkt eine sachliche Bewertung, eine objektive. Subjektiv ist zumeist eingeschränkt.

:-)

Aber alles lieb gemeint ge, sachlich eben.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 11:33
Viel Glück euch allen und immer dran denken: wir sitzen alle im selben Boot.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 11:34
@2Seiten

Naja sachlich ist das auch nicht wirklich, denn wie es scheint hast du nicht jeden meiner Beiträge hierzu gelesen. Somit unnötiges Bla bla :D

Natürlic auch nett gemeint :)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 11:36
@SmokeyEyes

Wie schonmal erwähnt, bezüglich der Kifferei empfinde ich weniger "Suchtdruck" als beim Verzicht auf Nikotin, von dem bin ich in der Tat richtig abhängig !


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 11:37
@SmokeyEyes ehm was denkst du wie oft ich was konsumiere? Und warum denkst du das ich psychologische Unterstützung beanspruchen sollte?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 12:19
Psychische Störungen lassen sich auch in 99% der nicht kiffenden Bevölkerung diagnostizieren.

Zwangshandlungen werden durch unsere Unfähigkeit ausgelöst nicht im "Hier und Jetzt" leben zu können, aber wir versuchen es, auf eine unterschiedliche Art und Weise zu lösen.

Cannabis fokussiert das Bewusstsein weiter in das "Hier und Jetzt", vieles macht auf einmal mehr Spaß, Musik hören wird z.B. intensiver.

Der Mensch schafft sich ein Sicherheitssystem, mit dem er sein Selbstwertgefühl/seine Selbstsicht in der Interaktion mit anderen Menschen aufbaut. Das bricht ihn durch den Cannabiskonsum zusammen, weil das Sicherheitssystem nicht auf die Position des Bewusstseins ausgelegt ist, die der Mensch während des Konsums hat. Daraus entsteht die Paranoia die viele Menschen haben, ihr Selbstwertgefühl funktioniert nicht mehr.

Es gibt viele Wege, wie ein Mensch glaubt im "Hier und Jetzt" leben zu können, vermutlich sind es alles nur "Lügen". Was nicht heißt, das sie nicht auch richtige Wege sein können, alles ist nur Entwicklung.

Das größte Problem das durch den Konsum entsteht, das "Hier und Jetzt" (entstanden durch den Rausch) hat nur einen begrenzten Raum, es ist auf das Ego fixiert und das führt oft zu Einsamkeit und sozialer Isolation, geistiger und materieller Natur.

Das richtige Maß ist immer ein guter Berater.


2x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 12:22
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Zwangshandlungen werden durch unsere Unfähigkeit ausgelöst nicht im "Hier und Jetzt" leben zu können, aber wir versuchen es, auf eine unterschiedliche Art und Weise zu lösen.
Genau sowas wird mir zum Vorwurf gemacht.

Danke für dein Posting, das werden einige die ich kenne für ein besseres Verständniss zudem lesen müssen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 12:25
Verdammt noch mal. Bis du so jemanden zu etwas bewegen kannst, vergeht eine Ewigkeit. Kiffen macht definitiv schlaff, ist nicht nur ein Vorurteil.

Aber man könnte ja immer aufhören und am nächsten Tag zu Superman mutieren ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 12:36
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Cannabis fokussiert das Bewusstsein weiter in ...
Fokussieren wird durch Cannabis eher unmöglich. Man ist unkontrolliert Sinnesreizen ausgesetzt wie ein Schlafender oder Erwachender, weswegen man von kontextlosen Wahrnehmungen und Assoziationen leicht überrollt wird. Man könnte sagen, so lernt man die psychische Befindlichkeit niederer Wirbeltiere kennen. Manche mögen das offenbar.

Wenn man beim Erwachen vom Schrillen des Weckers durchdröhnt wird, nennt man das ja auch nicht etwa ein Form von Fokussiertheit oder erhöhter Bewusstheit.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:14
@Chefdecuisine

"Man könnte sagen, so lernt man die psychische Befindlichkeit niederer Wirbeltiere kennen."

Welches Problem hast du mit Tieren? Sie scheinen uns eins voraus zu haben, sie leben in der Gegenwart, während wir hauptsächlich in unseren Gedanken leben. Was wir auch unternehmen, wir denken, schauen uns alles an, versuchen zu verstehen, wir fotografieren es, um uns zu erinnern, wir versuchen alles in unseren Gedanken festzuhalten, was aber immer dazu führt, es niemals zu erleben.

"Wenn man beim Erwachen vom Schrillen des Weckers durchdröhnt wird, nennt man das ja auch nicht etwa ein Form von Fokussiertheit oder erhöhter Bewusstheit."

Und wenn er nicht klingelt, schlafen wir selig in unserer gedanklichen Traumwelt weiter.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:18
Tja, schon schlecht, wenn man auf einzelne Vokabeln fokussiert ist, und deswegen ganze Sätze und Satzzusammenhänge nicht mehr erkennen kann. Ich zieh vor, andere zu verstehen, zu wissen, was ich von mir gebe, und nenne das einen hohen Grad an Bewusstheit.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:21
@Chefdecuisine

Dann hättest du dich auch gleich daran halten können, hast wahrscheinlich nur deinen Post von 12:36 bereits vergessen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:22
Ich vergess nichts. Ich kiff ja nicht.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:26
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wie schonmal erwähnt, bezüglich der Kifferei empfinde ich weniger "Suchtdruck" als beim Verzicht auf Nikotin, von dem bin ich in der Tat richtig abhängig !
Genau! und Zigaretten sind im freien Handel erhältlich!!! Das muß man sich mal reinziehen! Und die reden von Abhängigkeit bei Hanf.....Echter Wahnsinn was in der Welt los ist.........


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:28
Ich habe nur gute Erfahrungen mit so Leuten gemacht. Sie denken nicht an sich selbst. Sie teilen nämlich gerne. Und: Sie sind absolut harmlos.


Anzeige

melden