Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:29
@Chefdecuisine



Du solltest dir über die Hintergründe deiner Ideale bewusst werden, wenn du schon vom "hohen Grad" und "niederen Wirbeltieren" hier phantasierst. Es sind deine Minderwertigkeitsgefühle die deine Zwangshandlungen auslösen.

"Ich vergess nichts. Ich kiff ja nicht."

Inhaltlich ist es leider völliger Unsinn, was bleibt, ein aufgeblähtes Ego.

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:31
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Genau! und Zigaretten sind im freien Handel erhältlich!!! Das muß man sich mal reinziehen! Und die reden von Abhängigkeit bei Hanf.....Echter Wahnsinn was in der Welt los ist.........
Das hat einen ganz einfachen Grund:

Von Nikotin ist seit jeher bekannt, daß es abhängig macht. Es wird nirgends bestritten.

Die Cannabis-Jünger versuchen aber seit einem halben Jahrhundert Jugendlichen die Köppe zuzumisten und behaupten, das Zeug würde nicht abhängig machen. Dem wird natürlich zu Recht widersprochen.

Genauso ist es mit den anderen Aspekten, die von Cannabisjüngern verbreitet werden. Man stelle sich mal vor, hier würde ein Gewohnheitstrinker posten, unter Alkohol mache ihm alles mehr Spaß, unter Alkohol sei man fokussierter, erlebe Musik intensiver und sei bewusster.

Ich brauch wohl nicht zu erklären, wie die Reaktion ausfiele.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:32
hat es schon jemand geposted, nicht? na dann mach ichs halt:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:33
@Chefdecuisine
ja und fraglich warum unter den Aspekten unter denen Cannabis verboten wird, Alkohol weiter legal ist???......


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:33
... deine Minderwertigkeitsgefühle ... deine Zwangshandlungen ... völliger Unsinn ... aufgeblähtes Ego ...
Und soviel zu Cannabis macht friedfertig.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:37
Ich habe früher gerne mal ab und zu eine gekifft....da war man schön entspannt.....die Mauern um den Kopf sind zerfallen und man hat manchmal eine andere Sichtweise der Dinge bekommen. Ok, der Fressflash danach..........ja und dann kein Nutella im Schrank, das war blöd.........


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:47
@Agent_Elrond

Hat zwo Gründe. Alkohol wird in Europa traditionell und das schon sehr lange produziert und konsumiert, ist in der Kultur verwurzelt, und kommt nicht neu von aussen hinzu. Man geht anders mit dem Vorhandenen und Vertrauten um als mit dem Neuen.

Käme Alkohol heute erst neu hinzu, gäbe es vermutlich ein Verbot.

Der zweite Grund ist, daß Alkohol ein Bestandteil von Genussmitteln ist, und seine psychoaktive Wirkung nur eine der Komponenten. Cannabis ist kein Genussmittel, sondern nur eine psychoaktive Substanz. Das führt zu einer kritischeren Bewertung.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:48
Legalize it!^^


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:49
@Chefdecuisine

Du solltest in meinen ersten Post nicht Dinge hinein interpretieren, die darin nicht stehen.


"Und soviel zu Cannabis macht friedfertig."

"Die Cannabis-Jünger versuchen aber seit einem halben Jahrhundert Jugendlichen die Köppe zuzumisten und behaupten, das Zeug würde nicht abhängig machen. Dem wird natürlich zu Recht widersprochen."

Klassifizierungen entsprechen immer einer faschistischen Ideologie, unser Selbstwertgefühl benutzt es, damit wir uns wohl fühlen, indem wir uns über andere Menschen erheben.

Es gibt keine Cannabis-Jünger, sondern nur Menschen mit unterschiedlichen Ansichten
und ich werde es nicht friedlich tolerieren, wenn du mich so behandelst. Klar?!


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:49
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Legalize it!^^
Ich sehe gar nicht ein, daß man die Aufklärung Jugendlichen gegenüber durch eine sinnlose Legalisierung hintertreibt, und damit das seit Jahrzehnten herumgeisterende Gerede der Cannabis-Jünger aufwertet.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:51
@Chefdecuisine

Es darf nicht sein das Millionen Konsumenten kriminalisiert werden! Nur weil sie THC Alkohol vorziehen...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:53
Aber natürlich darf das sein. Es werden ja auch Millionen kriminalisiert, nur weil sie Gewalt Frieden vorziehen. Millionen sind einfach kein Argument.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:54
Hat zwo Gründe. Alkohol wird in Europa traditionell und das schon sehr lange produziert und konsumiert, ist in der Kultur verwurzelt, und kommt nicht neu von aussen hinzu. Man geht anders mit dem Vorhandenen und Vertrauten um als mit dem Neuen.

Cannabis ist ebenfalls seit der Antike bekannt und vielfach verwendet worden.
Neues von aussen kommt da auch nicht dazu, was die Verbotshandhabung angeht ist es rechnerisch ganz einfach, dass der Handel mit Alkohol Gewinne in mehrfacher Hinsicht bringt, wobei eine Legalisierung eher Verluste mit sich bringen würde. Auch hier geht es nur ums Geld, sonst nichts!....

Das Genussmittelargument ist zwar zutreffen, dennoch ist auch Alkohol ein Nervergift und zudem bewiesenermaßen ein Gehirnzellenvernichter ;) ......


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 13:56
Der Ötzi hat schon gekifft bei ihm hat man eine Haschpfeife gefunden und in alten Bayerischen Höhlen wurden auch Rauchutensilien gefunden die noch aus der Steinzeit stammen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 14:00
Von einer Cannabisintegration in die mitteleuropäische Kultur in der Antike kann keine Rede sein.

Das Gewinnargument ist auch so eine ganz alte Schote, und die das mal diskutiert haben, sind doch schon lange tot. Die Etablierung eines legalen Cannabishandels würde erstens über die implizite gesellschaftliche Befürwortung von Rauschzuständen auch den Stellenwert von Alkohol wieder anheben, damit die Aufklärungserfolge zunichte machen, und natürlich die Umsätze heben, und zweitens den etablierten Unternehmen das zwote Standbein Cannabishandel zuspielen.

Die haben nämlich die Vertriebsstrukturen, die Marketingmacht, und alles was dazu gehört.

Alkohol kann auch jeder selber brennen, macht bloß fast keiner.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 14:03
ausserdem sind die meisten Kiffer friedliche und freundliche Menschen, die gerne lachen, gut essen, sich gerne unterhalten und auch mal kreativ werden, ohne andere belangen zu wollen.
Sie kotzen und pöbel nicht wenn sie "drauf" sind, sie lallen und baggern nicht extrem peinlichst und können sogar noch grad laufen. Zudem ist keiner "dauf" darauf aus sich zu schlagen. Dazu kommt die gefährliche Alkoholüberdosis die mit Cannabis so nicht möglich ist. Zeigt die schöne Todesstatistik der letzten 5000 Jahre: x tausende Alkoholtote gg 0 Kiffertote ;) aber wozu das ändern?......


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 14:04
@Agent_Elrond

Word! Gutes Argument hier magst mal ziehen...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 14:05
@ronin7
bedaankt ;) ...

der muß auch noch hier rein....

Youtube: Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 14:07
@Agent_Elrond

Und den Vergessen wir auch nicht Grüsse nach Garmisch.

https://www.youtube.com/watch?v=x666KI-Jbt0


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

21.11.2011 um 14:07
eigentlich ist Cannabis inzwischen Salonfähig......


Anzeige

melden