Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 13:51
@Katori Wir haben doch gelernt, Alkohol vernebelt das Hirn und die Merkel lallt auch immer so komisch, die hat bestimmt immer einen kleinen Flachmann dabei. :D

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 14:01
@CosmicQueen lol :D

Jedenfalls kann man auch hierzulande Cannabinoide Medikamente in Apotheken bestellen, allerdings sind die so derbe überteuert das man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Eine Aufhebung des Verbotes wäre sicher alles andere als eine Fehlentscheidung. Naja aber scheinbar müssen dazu erstmal einige Elemente in Pharma und Politik weg sein...

etrahydrocannabinol wurde am 1. Februar 1998 in der Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung (BtMVV) von „nicht verkehrsfähig“ zu „verschreibungsfähig ohne Ausnahmegenehmigung“ umgestuft. Damit ist es erlaubt, δ9-THC-haltige Medikamente über Apotheken zu beziehen. Ein in Deutschland verkehrsfähiges Medikament kann jede deutsche Apotheke importieren und liefern, allerdings nicht lagern. Die Beschaffung ist erfahrungsgemäß innerhalb von ein bis zwei Tagen möglich, da sich eine Reihe von Anbietern auf solche Aufträge spezialisiert hat. Marinol® ist als Kapsel mit 2,5, 5 und 10 mg δ9-THC verfügbar. 25 Stück zu 2,5 mg kosten zwischen 550 und 600 DM.

Das sind etwa 9.000 bis 10.000 DM pro Gramm THC. Im Vergleich mit Marihuana mit 6 % THC fuer etwa 10 DM / Gramm ist Marinol also etwa 150 mal so teuer.



melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 14:02
Naja ich kenn recht viele Kiffer, und ich muss sagen größtenteils sind das sehr intelligente und warmherzige Menschen. Die meisten in meinem "Kiffer-Freundeskreis" haben Ausbildungen oder sind am studieren und teilweise sind gerade die, die für zwei rauchen am "Fähigsten" in ihrem jeweiligen Fach. Die Auswirkungen hängen also auch hier zu großen Teilen von der Persönlichkeit ab.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 14:04
@CosmicQueen hier mal der Gesamtkontext, naja ist für mich offensichtlich das diese Verbot einfach ne lächerliches Farce ist und selbst der ursprüngliche Impulsgeber der Prohibition wesentlich lockerer damit umgeht, als hierzulande..

http://www.cannabislegal.de/medien/artikel/ab/rommelspacher.htm


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 14:16
@Katori
Da werde natürlich auch die großen Pharmakonzerne mächtig gegen steuern und wissenschaftliche Erkenntnisse, die posives über Cannabis zeigen, einfach unter den Tisch gekehrt. Leider lassen sich auch solche Leute gerne mal bestechen, oder sie werden unterdrückt von diesen Machthabern.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 14:33
@CosmicQueen ja und dem gehörte seitens der Politik ein Riegel vorgeschoben, zumal Korruption doch eh strafbar ist.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 14:53
@Katori
Nur wird das nur all zu selten aufgedeckt, somit fehlen mal wieder stichhaltige Beweise für so eine Art von Korruption.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 14:54
@CosmicQueen man könnte auch sagen das dieses eine Verschwörung sei :O


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:03
@Katori
Ja wie bei so vielen Dingen, wenn es um Macht und Geld geht. :o


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:13
@CosmicQueen eine ziemlich verfahrene Situation wenn man mich fragt.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:17
Ich finde kiffen einfach dumm, es hat nur negative Auswirkungen....


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:18
@Katori
Dafür gibt es ja Internetseiten, die dagegen ankämpfen und da sollte man sich engagieren und bspw. Petiotionen unterschreiben oder sich sonstwie dafür einsetzen. Hier in Frankfurt war vor kurzer Zeit mal eine Aktion am laufen, da wurden alle Ampeln manipuliert, da gab es bei der günen Leuchte, ein Cannabisblatt zu sehen, wenn die auf grün umgeschaltet ist. :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:19
@CosmicQueen ja das ist ja geil :D

Beim Bundestag verrotten die Petitionen beinah ^^


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:21
die leute aus meiner klasse von denen ich weiß das sie kiffen sind dumm :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:22
@Katori
Ja echt überall so in Frankfurt, so sah das mal aus. :D

Youtube: Hanf-Ampeln in Frankfurt am Main
Hanf-Ampeln in Frankfurt am Main
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:22
@suffel die sind auch zu jung dafür :|


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:24
@Katori

:D wann is man denn in dem alter wo man kiffen darf


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:25
@CosmicQueen wenn das kein Zeichen ist :D

@suffel ab 21 wenn es nach mir ginge.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:26
@Katori

die sind zwischen 18 und 21 :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

27.11.2011 um 15:28
@suffel

kiffer heißt nicht automatisch klug sein, obwohl es oft so ist xD


Anzeige

melden