Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Witze - Sollte es Grenzen geben?

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, Humor, Witze, Grenzen
pinkewolke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 11:15
@Akkordeonistin
Nein auch über andere Religionen sollte man sich nicht lustig machen


melden
Anzeige

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 11:32
@pinkewolke
Und warum?


melden
pinkewolke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 11:47
@Akkordeonistin
Weil da sehr viele Leute empfindlich darauf reagieren und sich verletzt fühlen


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 11:55
@pinkewolke
Aber das hat man doch bei vielen Witzen. Ostfriesenwitze, Blondinenwitze, ...


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 11:59
Ich finde über alle Religionen kann man Witze machen. Das ist ja der Kern der Witze, wenn jemand Dummes tut, lacht man. Sogar Babys die keine Kultur erfahren haben lachen über Dummes.


melden
Ciaran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 12:41
Witze sollte man über alles machen dürfen, aber man sollte da immer respektvoll bleiben. Reine Provokation braucht es da nun auch nicht, nicht jeder kann mit bestimmen Witzen umgehen und das hat man als vernünftiger Mensch zu akzeptieren und es hilft auch niemandem weiter, wenn man bestimmte Witze reißt, obwohl man weiß, dass das Gegenüber da extrem drauf reagiert.
Man muss sich nun einmal bewusst sein, dass sehr fragwürdige Witze auch eine bestimmte Wirkung auf Personen, das Umfeld und meinetwegen auch die Gesellschaft haben können und man sollte dementsprechend rücksichtsvoll und nachsichtig handeln.

Außerdem sollten Witze auch lustig bleiben. ;) Beleidigungen, die man als "schwarzen Humor" tarnen möchte, bleiben immer noch Beleidigungen.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 14:37
Ich fasse mal zusammen:

Wenn man keine Witze machen darf in denen es um Kinder/ Männer/ Frauen/ andere Religionen/ Leute einer anderen Nationalität/ Glaubensrichtungen/ Ernährungsgewohnheiten/ Äußerlichkeiten/ Tiere (Speziesismus mag auch nicht jeder)/ Berufsgruppen/ Finanzen/ Lebenseinstellungen/ sexuelle Präferenzen ... geht, was bleibt dann noch?

Rollt ein Keks um die Ecke - und fällt um


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 14:44
@slobber
Keine Witze über Essen, bitte! ;)


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 14:48
@slobber
Ich glaub das Krümelmonster kann darüber nicht lachen:P:


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 14:49
@Kurzschluss
Oh stimmt, schließlich spielt man nicht mit Lebensmitteln.

@laucott
Armes Monsterchen


topic:
Wie wäre es mit Wetterphänomenen? Oder Gegenständen?
Das Barometer fällt herunter... schon wird das Wetter schlechter


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 14:55
Für Flüchtlinge sollte es Grenzen geben. ba dam tss.

Nein


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 14:55
@slobber
Jo, oder von dem Tief was hinten nicht mehr hochkommt:)
Nee, ich denke wenn wir alles immer auf die Goldwaage legen
Und auch nicht mehr über uns selbst lachen können macht's keinen Spaß.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 14:57
@Samsaraa

Der war ultra Böse 😈, aber verdammt gut 👍


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 15:43
@slobber
Wenn es darum geht, welche Witze man machen darf, muss ich immer an dieses Video denken:
Youtube: Über Randgruppen lachen? Darf er das? - Chris Tall bei TV total


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 15:54
Ich finde die Spaßbremsen wirklich schlimm. Für gewöhnlich macht man keine Witze in nicht angebrachten Situationen. Wer es doch tut, macht keinen Witz, sondern will provozieren. Das hat auch nichts mit gewöhnlichem Witzemachen zun und ist auch etwas völlig anderes. Diejenigen, die grundsätzlich rummeckern, sind auch grundsätzlich humorbefreit und ziemlich lahm. Wenn ein makaberer Witz erzählt wird, weiß man, dass das in Wirklichkeit nicht lustig ist , man muss jedoch trotzdem, lachen, oder zumindest schmunzeln...


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 17:39
oBARBIEoCUEo schrieb:Wenn ein makaberer Witz erzählt wird, weiß man, dass das in Wirklichkeit nicht lustig ist , man muss jedoch trotzdem, lachen, oder zumindest schmunzeln...
Genau. Find ich auch gut so, denn dafür ist ja ein Witz. Um zulachen und er ist ja nicht ernst gemeint.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

13.03.2016 um 18:36
Nur schmutzige Filme im Regal: Putzfrau von Videothek krank

Diese Art von Witzen finde ich toll. Wenn mit Worten gespielt wird und man manchmal 2 Sekunden nachdenken muss bis der Groschen fällt


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

14.03.2016 um 00:17
Die Grenze muss hierbei jeder für sich selbst bestimmen. Humor ist ganz und gar individuell daher kann und sollte es hierbei auch keine allgemein gültigen Grenzen geben denn genauso wird auch niemand dazu gezwungen jeden gemachten Witz lustig zu finden. Diese Entscheidung sollte daher bei jedem selbst liegen.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

14.03.2016 um 01:34
"Ich mach keine Witze über dich weil du anders bist" - Das ist auch wieder rassistisch.

Mir geht auch grade durch den Kopf "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".

Eine Welt ohne Humor wäre trist, freudlos und grau.

Wie auch immer, eine allgemein bestimmbare Grenze gibts wirklich nicht. Schließlich ist kein Mensch absolut gleich im bisherigen und aktuellen Erleben, der persönlichen Einstellung, persönliche Werte- und Normvorstellung.
Entsprechend gibts nur eine persönliche Grenze.


melden
Anzeige

Witze - Sollte es Grenzen geben?

14.03.2016 um 05:56
Humor fängt dort an, wo der Spaß aufhört.

Ich hab mal in einem eher zartbesaitetem Forum, wo viele dem Feminismus vorauseilenden Gehorsam entgegengebracht haben, auf jede Shitstorm aufgesprungen sind und das dann gern zu einer persönlichen Sache gemacht haben, einen ziemlich platten, dafür aber umso frauenfeindlicheren Witz gerissen. Da war ein Typ dabei, der hat dann tatsächlich geschrieben, dass er zwar nicht lachen wollte über so einen Dreck, dass er aber nicht an sich halten konnte. Der hat sich halb tot gelacht und sich selbst dafür gehasst. Das war für mich der absolute Höhepunkt.^^


melden
715 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist passiert???32 Beiträge