Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Natur, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:36
Und wer soll sie behandeln? Es ist ein Thema, mit dem auch Psychologen keine Erfahrung haben.
Ich maße mir nicht an, zu sagen wer wo und warum behandelt werden sollte, aber die Frage wäre ja weniger "wer" sie behandeln soll, sondern eher "wie" sie behandelt werden sollen. Psychologen hatten auch mal keine Erfahrung mit der Behandlung von Depressionen und Psychosen, zum Glück haben sie welche gesammelt und können den Menschen heute helfen.


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:38
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:In solchen Fällen ist Toleranz nicht unbedingt das Beste. Ähnlich wie bei einer Demenz, sollten staatliche Stellen darauf aufmerksam gemacht werden.
Mal angenommen, jemand liebt den Eiffelturm, dann hilft es ihm, wenn er jemanden kennt, der dort arbeitet und tolerant ist. Wozu sollte man staatliche Stellen deswegen einschalten?


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:40
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Psychologen hatten auch mal keine Erfahrung mit der Behandlung von Depressionen und Psychosen, zum Glück haben sie welche gesammelt und können den Menschen heute helfen.
Soweit richtig. Möchtest du Versuchskaninchen sein, wenn du dich in einer Notlage befindest?


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:40
Das möchte ich auch mal wissen. Manche lieben es, Parksünder aufzuschreiben, und dagegen schreitet ja auch keine Behörde ein.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:41
@Plan_B
Na ja, ich weiß nicht recht, stell Dir mal jemanden vor, der ständig versucht, den Eifelturm zu "ficken".
Schätze, das würde nicht lange gut gehen. :D


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:41
Das hält der aus. Da gäbs schlimmeres.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Soweit richtig. Möchtest du Versuchskaninchen sein, wenn du dich in einer Notlage befindest?
Wenn ich mich in einer Notlage befinden würde, wäre es mir lieber "Versuchskaninchen" zu sein, als gar nichts zu tun. Selbst wenn es mir nicht helfen würde, könnten andere davon profitieren.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:43
Ja, die Pharmaindustrie zum Beispiel.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:44
@Chefdecuisine
Oder andere Patienten...


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:44
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja, ich weiß nicht recht, stell Dir mal jemanden vor, der ständig versucht, den Eifelturm zu "ficken"
:D

Vielleicht möchte der Mensch aber nur die Nähe des Bauwerkes spüren und nichts weiter. Und er möchte das Bauwerk einmal ohne die Gegenwart hunderter Touristen erleben.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:46
@Maxman90

So wie bei Depressionen vielleicht, wo sich die behandelnden Psychotherapeuten ihre Therapierfolge selbst bescheinigen, während die Suizidrate der behandelten Patienten fünf mal so hoch ist wie die der unbehandelten.


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:46
@Plan_B
Wie gesagt, ich habe keinen Masterplan dazu. ;) :D


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:49
Vielleicht möchte der Mensch aber nur die Nähe ders Bauwerkes spüren und nichts weiter. Und er möchte das Bauwerk einmal ohne die Gegenwart hunderter Touristen erleben.
Genau, es heisst nicht dass alle Objektophilen "ihr Objekt fi..... müssen"
Erst Recht nicht die die in der Öffentlichkeit stehen.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:53
Angesichts des um sich greifenden Elends der Vereinsamung sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, unglückliche Normale zu glücklichen Chlorophilen umzutherapieren.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:54
@Chefdecuisine
Ob das wirklich so stimmt, sei mal dahingestellt.
Es gibt mit Sicherheit auch viele Beispiele, bei denen experimentelle Behandlungen geholfen haben und welche Wahl hat man denn überhaupt, wenn die Lage aussichtslos und gleichzeitig schwer zu ertragen ist? Ich habe auch nur für mich gesprochen, es steht ja jedem frei sich anders zu entscheiden.
Ich war übrigens auch schon wegen Depressionen in Behandlung (auch stationär) und habe jahrelang Medikamente genommen und mir hat es sehr geholfen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass Antidepressiva Suizidgedanken fördern, in den meisten Fällen scheinen sie aber zu helfen.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 23:01
@Chefdecuisine
Gut geschrieben, glückliche Chlorophilen. :D


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 23:02
Ich kenne die Kombination von Psychopharmaka und Gehirnwäsche durch Psychotherapeuten ganz gut. Jemandem beizubringen, daß es hilft, was man da macht, funktioniert ganz prima.

All diese Neurotransmitterchen... bla... etwas durcheinander... blubb. Sorry, aber das Aussitzen schwerer Problematiken während abgeschalteter eigener Beteiligung ist kein akzeptabler Ersatz für seriöse Hilfe, auch wenn ein Heer von sonst Beschäftigungslosen gut davon leben kann.

Es stimmt übrigens wirklich nicht ganz. Es sind tatsächlich sieben mal so viele Suizide bei den Therapierten wie bei den Untherapierten. Man frage mich nur nicht, was man machen kann, denn das kann ich auch nicht beantworten. Ich würde jedenfalls jeden Leidensdruck dem Zirkus deutscher Psychotherapeuten vorziehen.


2x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 23:23
@Chefdecuisine
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Jemandem beizubringen, daß es hilft, was man da macht, funktioniert ganz prima.
Ist doch gut, wenn es funktioniert. :D
Mir wurde auch nie eingetrichtert, dass mir irgentwas helfen wird. Es wurde immer gesagt, dass ich selbst mitarbeiten müsste und es vor allem an mir liegt, welche Fortschritte ich mache.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Sorry, aber das Aussitzen schwerer Problematiken während abgeschalteter eigener Beteiligung ist kein akzeptabler Ersatz für seriöse Hilfe, auch wenn ein Heer von sonst Beschäftigungslosen gut davon leben kann.
Also meine eigene Beteiligung war nicht abgeschaltet... Ich musste zu einem ganzen Haufen verschiedener Therapien gehen und es hat mir geholfen mit Menschen zu reden, die meine Probleme kannten und mir helfen wollten. Ich habe Serotonin-Wiederaufnahmehemmer genomen, keine Ahnung ob das Neurotransmitter sind, ich bin kein Pharmazeut. Mir haben die Tabletten gegen meine Antriebslosigkeit geholfen.
Es stimm übrigens wirklich niocht ganz. Es sind sieben mal so viele Suizide bei den Therapierten wie bei den Untherapierten.
Hmm, könnte daran liegen, dass nur die schweren Fälle zum Therapeuten gehen... Woher hast du diese Zahlen überhaupt?
Ich will hier auch keine Therapeuten, oder Methoden verteidigen, nur sagen, dass es mir geholfen hat.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Ich würde jedenfalls jeden Leidensdruck dem Zirkus deutscher Psychotherapeuten vorziehen.
Ich würde so ziemlich jede Sache dem Leidensdruck schwerer Depressionen vorziehen.^^
Ich muss aber auch sagen, dass mir ambulante Therapien auch kaum geholfen haben, aber in der Psychiatrie habe ich wirklich ein anderes Bild von den Therapeuten bekommen. Wenn man ernsthafte Probleme hat, hilft es wenig einmal die Woche eine halbe Stunde mit einem Therapeuten zu reden und die Medikamente können sowieso nur unterstützen, so habe ich das zumindest verstanden.


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 23:25
Abgesehen von Bananen und Gurken kann ich mir nicht vorstellen, wie man Pflanzen "lieben" könnte...


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 23:46
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:und die Medikamente können sowieso nur unterstützen
Welche Medikamente? Wobei unterstützen? Kann man eine Therapie auch ohne Medikamente machen?
Zitat von MelpomeneMelpomene schrieb:Abgesehen von Bananen und Gurken kann ich mir nicht vorstellen, wie man Pflanzen "lieben" könnte...
Man kann zwischen den Ohren, oder zwischen den beiden großen Zehen lieben. Das eine muss nicht zwingend das andere zur Folge haben.


1x zitiertmelden