Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Natur, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 01:07
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Welche Medikamente? Wobei unterstützen? Kann man eine Therapie auch ohne Medikamente machen?
Wie gesagt, ich habe Serotonin-Wiederaufnahmehemmer bekommen und man kann natürlich eine Therapie ohne Medikamente machen( gegen Depressionen). Es kann dich doch niemand zwingen welche zu nehmen. Die Medikamente unterstützen dich, indem sie den Hormonhaushalt im Gehirn verändern. Mir wurde das so erklärt, dass bei Depressiven zu wenig Serotonin ausgeschüttet wird und die Medikamente dafür sorgen, dass es nicht so schnell wieder aufgenommen wird, d.h. länger wirken kann. Das wichtigste bei einer Therapie sind aber natürlich die Gespräche und die Methoden die man lernt, um mit der Krankheit umzugehen... nur Medikamente einzuschmeissen nutzt relativ wenig.

Aber jetzt ist wirklich genug OT.^^


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 01:08
Überraschen oder ,,schocken" kann mich gar nichts mehr. Der eine liebt seinen Lkw (gab da auch mal nen Anrufer bei Domian), der Andere nen Gummibaum oder was auch immer, von mir aus. ;) Mir ists ziemlich wurscht solang nicht Irgendjemand zu etwas gezwungen wird .


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 01:59
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ach ja, und ich hoffe wirklich sehr das, wenn ich eine Pflanze im nächsten Leben werden sollte, dann bitte bitte ein Kaktus.
Das hoffe ich auch... :D

Hab zwar auch noch nie davon gehört aber finde das auch nicht weiter schlimm. So gut wie jeder hat irgendwelche Neigungen, und solange dabei niemand zu Schaden kommt finde ich das in Ordnung. Jedoch tun mir die Pflanzen ein wenig leid, grade jetzt wo ich mir die "Hans-Georg" Story angehört hab... Ich möchte kein Gummibaum sein.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 04:42
@all
Erstmal bin ich mehr als überrascht über den 5 Seitigen Zuwachs innerhalb von 24h, der mir in meinen bisherigen Thread's immer versperrt blieb.
Danke für eure Antworten und die angeregte Diskussion, die ich hier mit freude verfolgen kann.
Nur ich hätt' das gern mit mehr Ernsthaftigkeit da Kommentare wie 'Gurken und Bananen' panne und unangebracht sind -.-


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 04:49
Ich gehöre dazu. Allerdings stehe ich nur auf bestimmte Pflanzen.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 05:43
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:s stimmt übrigens wirklich nicht ganz. Es sind tatsächlich sieben mal so viele Suizide bei den Therapierten wie bei den Untherapierten. M
und wo ist die studie bzw. statistik für diese aussage?


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 05:44
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:So wie bei Depressionen vielleicht, wo sich die behandelnden Psychotherapeuten ihre Therapierfolge selbst bescheinigen, während die Suizidrate der behandelten Patienten fünf mal so hoch ist wie die der unbehandelten.
und wo ist die studie bzw. statistik für diese aussage?


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 06:08
Aufgelistet unter anderem bei Dörte v. Drigalski im Anhang zu "Blumen auf Asphalt".

Dass die Dokumentation des Fallverlaufs vom behandelnden Arzt erstellt wird, ist banal. Ausserhalb der Psychotherapie nur eben durch somatische Befunde der Überprüfung zugänglich.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 11:36
@Zerox
also ich finde überhauptgarnciht dass du es bedauern solltest, diesen Thread eröffnet zu haben!
Das einzige vernünftige was ich bisher las, sind die Auflockerungen und und spontan eingetragenen Witzeleien.
Es ist selbstverständlich als eine Krankheit zu betrachten und mit keinem Argument, ausser dem eines Zwanges zu entschuldigen dass Menschen Tolleranz zeigen.Es ist wie sodomie oder andere sexuelle präferenzen eine Entartung des menschlichen sexualtriebes. Ob es sich abgeschaut wird oder ob die kausale Ursache anderweitig zu finden ist, völlig egal.
Wenn ich einen Baum toll finde, und seine Schwingungen als gegeben ansehe, ist das noch lange nicht krankhaft.
Wer aber gurken und bananen zum einen als Dildoersatz(was genauso krank ist) "benutzt" und dies auch noch mit gutem Gewissen, muss schon arg einem Zwang verfallen sein. Demjenigen ist in unserer Gesellschaft (leider) nichts anderes zu raten, als sich schnellstmöglich fachliche Hilfe zu suchen.
Übrigens ist für mich die anale Befriedigung sei es durch mann oder Frau genauso gelagert. Nichts anderes als ein widerholungszwang (ausagieren traumatischer inhalte), lernen durch nachahmung oder eben noch durch mir nicht bekannte andere Ursachen.
Ich bin mir sicher dass nun ein kollektiver Aufschrei der Empörung naht, aber das ist mir schnuppe. Es ist so wie ich sage und nciht anders!


6x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 11:41
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:Wer aber gurken und bananen zum einen als Dildoersatz(was genauso krank ist) "benutzt" und dies auch noch mit gutem Gewissen, muss schon arg einem Zwang verfallen sein.
....?? Warum? Da fallen Gurken und Bananen lediglich in die Kategorie 'Handwerkszeg', was ist daran ein Zwang, wieso sollte man da 'fachliche Hilfe' holen?
Zitat von raschierraschier schrieb:Nichts anderes als ein widerholungszwang (ausagieren traumatischer inhalte), lernen durch nachahmung oder eben noch durch mir nicht bekannte andere Ursachen.
Aha.
Zitat von raschierraschier schrieb:Ich bin mir sicher dass nun ein kollektiver Aufschrei der Empörung naht, aber das ist mir schnuppe. Es ist so wie ich sage und nciht anders!
Ja, die Leute haben wir alle am liebsten. "Ich weiss, dass das, was ich grad gesagt habe, völlig unhaltbar ist, aber gute Argumente kümmern mich einen Scheissdreck - ich geben mehr auf haltlose Behauptungen und habe zudem die Wahrheit gepachtet!"


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 11:47
also an sowas glaub ich net, das ist mir zu durch !! Es mag vielleicht Liebe zu Natur an sich geben, oder Pflanzen aber keine sexuellen Neigungen oder ähnlicher Blödsinn


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 11:52
ne ex von mir hat au sich gurken und bananen reingeschoben, ich glaub des war zu der zeit als sie ihre sexuele findung hatte oder wie des auch heist. sie hats mir erzählt und ich fand es nich schlimm sondern witzig, achja wenn man sowas nachmachen will umbedingt n gummie drüber machen, sie hatte mal ne entzündung und es war nicht leicht ihrer ärtztin zu erklären woher die kam.

also wenn ich jetz wieder dran denk kann ich mir ein leichtes lächeln nicht verkneifen, höhöhöhö


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 11:54
@UltimaOmen
Da ist Objektophilie und Mechaphilie auch ein Blödsinn. :ask:

@raschier
Das Wort Philie bedeutet Liebe, und nicht Sex.
Der Chlorophilen liebt Pflanzen und ist von ihnen angezogen, und es nicht das er oder die sexuelle Handlungen vollführt, dann heisst es Chlorosexueller.


2x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 11:59
Naja... Wenn`s Spaß macht.

Aber ich denke, von gewissen Pflanzen wie Carnivoren oder Kakteen sollte man doch Abstand nehmen, könnte unangenehm sein :D


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 12:08
Wenn Fleurop anfängt, osteuropäische Blumen zu verschicken, wissen wir mehr... ;)

Ich denke mal, der Begriff Chlorophilie ist als Pseudofachwort extra für BatMans PoisonIvy erfunden worden, ich glaube kaum, daß es das wirklich gibt. Und die Sache mit den Gurken und Banenan gibts ja auch nicht, weil die Frauen (oder Männer) primär auf diese Dinger abfahren, sondern weil damit ein menschlicher Körperteil simuliert oder ersetzt wird, dem die eigentliche Neigung der Person gilt. Die entsprechenden Benutzer(innen) sind ja auch nicht fetischverrückt nach Dildos oder Gummipuppen, gelle?

Aber wenn man sich mal Gedanken darüber macht... Die Blüten, die wir uns mit so großer Vorliebe in die Vasen stellen oder wegen denen wir uns Topfpflanzen halten, sind ja auch nichts anderes als die Geschlechtsorgane der Pflanzen, und wir schnuppern dran, bewunder sie, schneiden sie ab und stellen sie als Zimmerschmuck auf - manchmal ist es wohl besser, sich über etwas mal keine Gedanken zu machen... ;)


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 12:09
@Dr.AllmyLogo
jo,,,,die pädophilen sagen auch sie lieben kinder .Sogar der "berümte"(k*tz) Dr, Beier der seit jahren das Projekt "kein Täter werden" unterstützt damit dass sich die gelbeutel vieler menschen stetig füllen.
informier dich ma!
http://www.gegensexuellegewalt.at/2010/04/30/sexualforscher-dr-beier-gibt-zu/ (Archiv-Version vom 09.11.2012)


Und nun hör mal auf hier den Menschen Bären aufzubinden, die tragen schon genug Lasten mit sich rum!


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 12:12
@raschier
Ich binde keine Bären auf, ich bin selbst Betroffen.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 12:15
@Zerox

....alles was ich sah war dazu bisher nur im amerikanisch..


Wundert Dich das ?


4x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 12:27
Ich rede ab und an mit meinen Zimmerpflanzen und streichel ihre Blätter,
ich hab schon mal Blüten geküsst und einen Baum umarmt und außerdem
liege ich gerne auf einer grünen Wiese - ich bin mir suspekt!

Aber meine Chlorophie scheint platonisch zu sein, da ich von Bananen,
Gurken, Mais & Co. Abstand nehme.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

20.11.2011 um 12:38
@ramisha
Genau richtig ich habe vielleicht nicht die richtige Ausdruckweise benützt platonische Philie.
Und das gibt es auch bei allen Philies.

Zum Richtigstellung, ich habe ein Philie aber es ist nicht Pädophilie.


melden