Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wiedersehen, Allmystery!

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 19:04
Manche begreifen das anscheinend nicht .
4 Wochen , das sind nur noch 28 Tage .
Bücher lesen , Filme schauen ?
Wenn man Schmerzen hat ?
Wenn man nur noch den Tod im Kopf hat ?
Wie oft muss man eine Seite im Buch lesen , um den Sinn zu verstehen ?
TE kann hier schreiben , das lenkt ihn vielleicht ein bißchen ab .



@sinan
Kannst Du wenigstens schlafen ?

Anzeige
melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 19:08
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Buddel schreibt seine Meinung hier rein und gut ist, genauso wie er das Recht hat sich über das Mitleidsgetue zu beschweren hat der TE das Recht seine Lebensgeschichte oder bzw das letzte Kapitel dieser, hier reinzuschreiben.
dem nur zustimmen kann.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 19:09
Ist wirklich schlimm ein solches Schicksal zu haben. Aber ich erzähle mal eine Geschichte einer bekannten die einen Autounfall hatte mit 18 Jahren dann ist sie ins Koma gefallen da muss sich durch den Unfall ein Gerhirnrinsel gebildet haben damals sagten ihr die Ärzte sie hätte nur noch ein Jahr zu Leben heute knapp 22 Jahren lebt sie immer noch obwohl sie am anfang aufgegeben hatte und sie Theoretisch noch immer sterben könnte daran. Ich will damit nur sagen auch Ärzte wissen nicht alles!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 19:28
Hallo @sinan

Ich hoffe einfach das du nicht zu große Angst vor dem Sterben hast. Was denkst du wie es sein wird?

Ich frage mich das , weil vor kurzem mein Mann sehr plötzlich gestorben ist. Ich hatte keine Möglichkeit noch einmal mit ihm zu sprechen und wünschte ich hätte mich von ihm verabschieden können. Deine Familie wird ganz sicher jetzt an deiner Seite sein wollen, davon bin ich fest überzeugt, auch wenn ich sie und dich nicht kenne. Wenn es dir im Moment hilft, schreib ruhig hier. Aber die Menschen die dir nahe stehen, sollten wissen was mit dir los ist.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 19:34
so.. ich will jetzt hier auch nochmal was loswerden...

ich gehe jetzt einfach mal davon aus das dieser Thread echt ist....

ich weiß nicht wieviele diese Situation schon hatten.. bzw schonmal durchlebt haben das sie gehen müssen.

Nun alles hört sich so leicht an.. genieße dein Leben.. was machst du eigentlich hier auf Almmy?

Die Tatsache ist^^.. ein Mensch der krank ist..von dem möchte die Welt nichts wissen. Ein Mensch der diese Botschaft bekommt.. ihm der Boden unter den Füßen wegreiißt. Menschen die dieses Gefühl kennen, können vielleicht besser verstehen.

Um auf den Punkt zu kommen.. es ist nicht allzulange her.. da gab man mir auch eine Botschaft..fälschlicherweise..das ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht wußte.. und es war der reinste Albtraum.

Diese Angst, diese Gedanken..einfach der Wahnsinn. Ich kann nachvollziehen das er sich zurückzieht, ich kann nachvollziehen das er hier einen Schrei loslässt. Ich kann nicht nachvollziehen das Menschen meinen was in dieser Situation richtig wäre.

In diesem Sinne...lasst ihn doch in Ruhe.. die Welt da draussen nimmt sowieso keine Rücksicht..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 19:53
Lieber @sinan,

du bist der letzte, der sich hier rechtfertigen muß. Also lass es einfach :)

Ich habe erst jetzt gelesen, daß du niemandem von dem neuen Krebs erzählt hast.
Das bewegt mich und ich möchte dir geradezu in's Gesicht rufen, tu das nicht, du machst da etwas grundverkehrt! Ein Kranker braucht keine Rücksicht auf die Gesunden zu nehmen, nicht in so einer Lage, es sind die Gesunden, die sich um den Erkrankten kümmern sollen und auch wollen.
Erst einmal ist es für dich schlecht, ohne jeden seelischen und menschlichen Beistand sowie Kontakt alleine und ängstlich auf das Ende zu warten. Warum tust du dir das an?
Zum anderen versichere ich dir, daß du deinen Eltern überhaupt keinen Gefallen durch dein Schweigen tust.
Im Gegenteil, du kränkst sie, was meinst du wie sie sich fühlen werden, wenn du wirklich sterben solltest, und mit dem Gefühl leben müssen, ihrem Sohn nicht in seiner schwersten Zeit beigestanden zu haben? Dies sind elementar-menschliche Dinge die äußerst wichtig sind!

Ich kann dich nur dringend bitten, sofort zumindest deine Mutter zu informieren.
Man kann auch in solchen Situationen ganz viel zwischenmenschliche Qualitäten erleben und oft werden die Beziehungen zwischen den Menschen noch um ein vielfaches intensiviert.
Deine Mutter hat das Recht, für dich da zu sein. So wie du es jetzt hältst, schützt du sie nicht, da machst du dir etwas vor.
Ziehe das nicht alleine durch, es wäre nachteilig und schmerzhaft für alle Beteiligten.
Viel schmerzhafter, als bei dir sein zu können.


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 19:56
Versteht mich bitte nicht falsch. Es ist nicht so, dass ich auch nicht das nach will, was ich am liebsten mache/gemacht habe. Mein körperlicher Zustand lässt einfach nicht mehr zu, als einfach nur zu sitzen und ein wenig zu spazieren. Da kann man leider nicht viel unternehmen. Ich muss zugeben, dass mir das ganze mit "Spaß haben" so unbedeutend und unreal vorkommt. Ich habe keinen Spaß mehr an den Sachen, an denen ich davor schon meinen Spaß hatte. Ich will ein einfach nur nachdenken. Natürlich würde jeder Mensch solch eine Situation ganz anders verbringen wollen.

Ich werde auch meine Eltern besuchen. Ich habe mir soeben ein Flug-Ticket gekauft. Ich fliege sogar schon am Freitag.

Wieso finden einige, dass es von mir dumm ist hier auf Allmystery zu schreiben? Wieso darf ich nicht über mich schreiben? Wieso?


1x zitiertmelden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 20:00
@sinan
Denk dir nichts bei...man kann es NIE allen recht machen...und du solange DU weißt, was wahr ist...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 20:01
@sinan

Man kann's nicht jedem Recht machen. Nimm' einfach aus dem Thread, was dir gefällt,
den Rest tue beiseite. Das ist auch für dich gesünder

Ich finde es toll, daß du den Flug unternimmst und hoffe, es klappt gesundheitlich.
Alles Gute.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 20:02
@sinan

mach einfach das, was dir im Moment gut tut und nicht was andere von dir erwarten, oder meinen was sie an deiner Stelle tun würden.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 20:12
Bin froh, dass du zu deinen Eltern fliegst...
Ich würde dir empfehlen mit einer Begleitperson zu reisen, wie wäre es mit deinem Bruder?
Zitat von sinansinan schrieb: Doch wissen einige zufällig, wie das mit dem reisen ins Ausland in meinem Zustand ist? Muss ich bestimmte Behörden oder ähnliches besuchen?
Schließ bitte eine Auslandskrankenversicherung ab!
Die kostet nur 9,00 € und greift im Ausland bei medizinischer Versorgung und med. sinnvollen Rücktransport.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 20:28
Zitat von sinansinan schrieb:Ich werde auch meine Eltern besuchen. Ich habe mir soeben ein Flug-Ticket gekauft. Ich fliege sogar schon am Freitag.
Das ist die richtige Entscheidung, bestimmt wirst Du das nicht bereuen und sie werden es verstehen das Du ihnen nicht eher etwas sagen konntest. Ausserdem wird es ja unweigerlich zu fragen kommen über deinen Gesundheitszustand, Du schreibst ja das die Kranheit stark an Dir gezerrt.

Mach Dir nichts aus den Usern die nicht verstehen das Du Dich hier aussprechen möchtest und verabschieden, oft kann man zu fremden Leuten, die man eh niemals sehen wird, offener sein als zu manchen engen Freunden.

Lass Dich nicht verunsichern.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 20:34
Ich finde Deinen Entschluss, Deine Eltern zu besuchen, absolut richtig. Vielleicht wirst Du bei ihnen auch erkennen, dass Du mit ihnen darüber reden solltest. Nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Familie, denn die Situation wird für keinen von Euch einfach sein. Am Besten bleibe dort und verbring die Zeit bei ihnen, mit ihnen.

Es ist ganz sicher nicht dumm, nur gibt es Menschen, die für Deinen gewählten Weg kein Verständnis aufbringen können und nicht nachvollziehen können, was Dich bewegt. Das solltest Du auch nicht erwarten.


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 21:00
Entschuldigt die Fragen, aber ich konnte mich zeitlich noch gar nicht informieren:

Was soll ich jetzt eigentlich mit meinem Besitz machen? Was passiert damit? Ich werde morgen vielleicht noch einen Anwalt besuchen, aber ich würde mich gerne im Voraus ein wenig informieren. Man weiß ja nie, was wann passiert.

Mir ist es etwas peinlich das zu sagen, aber in meiner Kindheit gab es Erzählungen, dass man wenn man kein sehr guter Mensch war, nach dem Tod im Grab noch fühlt und.... Ich weiß nicht ich schreibe gerade nur Schwachsinn, aber dieser Gedanke quält mich sehr. Ich kann nicht mehr sehr klar denken ich weiß...


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 21:03
@sinan

Hinterlasse am besten ein Testament.
Du hast bestimmt Dinge, von denen du ganz genau weißt, wer sich darüber sehr freuen wird ...
Es wird diese Menschen Zeit ihres Lebens an dich erinnern.

Mach dir keine Sorgen, warum solltest du denn kein guter Mensch gewesen sein?
Hast du dir über die Beisetzung schon Gedanken gemacht?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 21:35
Der Sinn dieses Threads ist nicht ganz ersichtlich, den der Tot einer Person stellt keine Diskussionsgrundlage dar. Nun ja, bezüglich des "Todes" an sich, lässt sich eigentlich nur feststellen, dass dieser das Ende des Bewusstsein ist, der selbe Zustand wie eben vor der Geburt vorlag.


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 21:39
Dieser Thread ist mir sehr wichtig. Ich kann hier die Menschen entdecken, die ich so auf der Straße nie entdecken würde. Denn man ist hier bereit einer unbekannten Person zu helfen. Einfach so, ohne Profit. Das gibt mir Mut und Hoffnung.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 21:42
Das ist hier in vielen Bereichen so :) und deswegen mag ich das hier so.
Hier kriegt man immer Hilfe, auch wenn es "nur" psychische ist.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 21:45
@sinan

Und ich freue mich sehr für dich, dass du diese Möglichkeit für dich endeckt hast.
Es ist was positives was du hier erlebst und damit ist die Frage nach dem Sinn des Threads, die einige hier immer wieder anbringen eigentlich schon geklärt.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 21:48
@sinan
Zitat von victoryvictory schrieb:Du bist nicht allein! Du hast hier viele Freunde gefunden, die an deinem Schicksal teilnehmen.
Ich bedauere, nicht mehr über dich zu wissen, außer deiner Krankheit.
Wenn du willst, schreib doch mal über die glücklichen Momente, die du in deinem, so kurzen Leben hattest, da gibt es doch bestimmt einiges zu erzählen...



Anzeige

melden