Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

11.04.2016 um 17:14
@gastric
Kannst es nicht umsetzen?
Andere Beispiele um eine hohe biologische Wertigkeit zu erreichen Wikipedia: Biologische Wertigkeit#Kombinationsbeispiele

Anzeige
melden

Muskelaufbau, nur wie?

11.04.2016 um 17:18
@emanon
lebe vegan durch einige unverträglichkeiten und allergien ^^ Und die allgemeine biologische wertigkeit sagt mir was, dachte @Geisonik hätte @suffel allemöglichen geheimtipps anvertraut bzw etwas insiderwissen preisgegeben. Daran bin ich interessiert und nicht, daran, dass die biologische wertigkeit steigt, wenn man bohnen mit mais futtert ^^


melden

Muskelaufbau, nur wie?

11.04.2016 um 17:21
@gastric
Ach soooooo...
Da fragst du am besten Alexander Dargatz und die Jungs und Mädels von Vegan Strength.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

11.04.2016 um 17:23
@emanon
Die wissen glaube ich auch nicht, was gei nun suffel geraten hat.... Wie gesagt mir geht es um allgemeines wissen, nicht um rein veganes geplänkel. Ich persönlich will ja keine muskeln aufbauen und trainiere auch ganz und gar nicht in die richtung. Bin da eher in der kardiogegend angesiedelt.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

11.04.2016 um 17:25
@gastric
Mens sana in corpore Sanella.
Ich stör dann nicht weiter. ;)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

11.04.2016 um 17:26
ich auch nich mehr :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

11.04.2016 um 17:51
@gastric
Es gibt ja niemals einen plan für alle.
Das was ich zur zeit esse würden wahrscheinlich 80% der leute direkt wieder auf den teller spucken. Es geht unter anderem darum was es e8nem wert ist. Ich sag mir immer es muss sein und schaufel rein.
Andere sagen dann eher nee, lieber lecker und dafür nich so viel usw.

Das kommt ja ganz auf die ziele an und nicht zum schluss auch auf den eigenen körper. Also ein "wunderplan" bei mir muss bei anderen noch lange nicht klappen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

11.04.2016 um 17:55
...ich empfehle da ja immer die Seiten von Dr. Moosburger aus Tirol, selber Kraftsportler.....

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub033.pdf (Archiv-Version vom 24.07.2015)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

11.04.2016 um 18:13
@gastric
lebe auch vegan und muskelaufbau ist kein Problem, dennoch ist das nicht mein Ziel. Meine Sichtweise ist, halbwegs viel Sport machen und halbwegs ordentlich ernähren. Letzteres ist leider nicht so leicht weil es unzählige Forschungsergebnisse gibt die zu allem irgendwas sagen, manchmal sogar oft gegenteiliges.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.03.2017 um 00:17
So Leute ich habe mich jetzt auch wieder bei meinem Fitnessstudio neu angemeldet. Mir ist jetzt Oberkörpertraining wichtig (und vor allem auch Armtraining, also Bizeps). Seltsamerweise sind die Beine ganz gut trainiert, obwohl ich in der Vergangenheit immer darauf geachtet habe, alle Muskelgruppen gleich zu trainieren.

Mein neues Trainingsprogramm sind jetzt 2-3x die Woche trainieren.
Was mir jetzt noch wichtig ist, ist die richtige Ernährung. Sind Kartoffeln da eine gute Basis? Und lieber Hähnchen oder Schweinefleisch? Ich selber habe hinsichtlich Kochen leider immer die Erfahrung gemacht, dass mir Hähnchen immer ganz gut gelingt (während Schweinesteaks bei mir immer steinhart waren). Daher würde ich auch lieber Hähnchen weiter essen; soll ja auch ganz gut sein, da fettarm (und ein guter Eiweißlieferant ist Hähnchenbrust auch). Ich versuche mich aber natürlich trotzdem anwechslungsreich zu ernähren.

Was haltet ihr von diesen Eiweißpulvern? Taugt das was? Vor Allem vor/nach dem Training?


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

08.03.2017 um 00:38
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Was haltet ihr von diesen Eiweißpulvern? Taugt das was? Vor Allem vor/nach dem Training?
Ich weiß nur das die so gut wie jeder nimmt 
Sowohl vor dem Training als auch nach dem Training. Aber ich glaube dann nur eines von beiden. Weiß ich leider nicht, Sorry. Guck mal nach Zec+ 


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.03.2017 um 02:22
Scriptum wenn du magst, schick mir deine Email Adresse, ich sende dir ne Einkaufsliste zu, wie du deine Ernährung gestaltest. Beine würde ich aus diversen Gründen mittrainieren, aber solange du ich mein Klient bist, werd ich dich nicht dazu überreden *lach. EW Pulver gibts es unterschiedliche, nach Sorte und Ziele können die hilfreich sein. Vorzuziehen wäre immer echte Nahrung. Und immer Huhn statt Reis. Lg


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.03.2017 um 02:32
@Belenus23
Lest Euch doch mal den Moosburger durch....

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf (Archiv-Version vom 04.11.2016)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

20.04.2017 um 14:07
Ich Trainier nun schon ne Weile konstant und meine Erfahrung ist das man in den ersten drei Jahren überhaupt keine Supplemente braucht um Muskelmasse aufzubauen.

Es ist ziemlich einfach jedoch scheint es wenn ich so in meinem Gym herumschaue nicht für jeden begreiflich zu sein. Erstens sollte man genau seine Ziele und Schwachstellen erkennen. Hat man das muss man nur seinen Kcl Umsatz berechnen und konstant ein plus fahren. Am besten sind 200 bis 300kcl mehr als man braucht um so in einen Leanbulk zu gehen.

Genau so wichtig ist das konstante Training und die damit verbundene Regeneration. Wenn das on Point ist kann man gar nicht anders als Muskeln aufbauen. 


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.04.2017 um 23:16
Regelmäßig Trainieren, Gewicht langsam erhöhen, Übung sauber Trainieren, und Regeneration ist auch wichtig also mal 2-3 Tage mal Pause.  Das war alles :)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

25.04.2017 um 19:14
Muskelaufbau mache ich schon seit etwa 6 Jahren ohne jegliche Mittelchen wie Kreatin, Nahrungsergänzungsmittel oder was es sonst für Zeug noch gibt.
Lediglich Magnesium und sonstige Eisen, Metalle oder wie man das nennt sollte man nehmen, damit der Muskelkater weniger schmerzt.

Wegen dem Fehlen der Mittel sind die Erfolge eher langsam zu sehen bzw. die Pausen zwischen den Trainingseinheiten im Fitnessstudio müssen zumindest bei mir mindestens bei zwei Tagen liegen, bis man wieder effektiv trainieren kann.

Wenn man im Fitnessstudio trainiert, sollte man die klassischen Geräte nehmen, weniger die modernen Geräte, die es auch Einsteigern ermöglich mit einer großen Ergonomie bei kleinem Widerstand zu trainieren.
Mit den klassischen Geräten kann man allerdings vornehmlich die obere Rumpfmuskulatur trainieren, für die Bauchmuskulatur sind Geräte allerdings gut einzusetzen, besonders wenn man die schrägen Bauchmuskeln trainieren will.
Für die Rückenmuskulatur gibt es so einige Geräte, für die man Gewichte wie Ruder von oben oder von vorne ziehen muss. 

D.h. also wirklich wirksam sind die Hantelbank zum Bankdrücken und die Kurzhanteln, die womit man im Stehen oder auf der Bank trainieren kann.

Als Anfänger kann man mit der Hantelstange ohne Gewichte trainieren, was in etwa 20 Kg Gewicht entspricht.
Dies kann man dann allmählich auf 30-40 Kg hochfahren.
Momentan bin ich bei 80 Kg, die ich aber erst nach mehrere Jahren Training erreicht habe.

Für die Bein- und Wadenmuskulatur würde ich nur laufen empfehlen, weil nur dadurch auch die Ausdauer verbessert wird. Das geht auch im Fitnessstudio auf dem Laufband.
Diese Muskulatur nur mit Kraftgeräten zu trainieren, finde ich weniger effizient.


2x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

25.04.2017 um 20:05
Klar kann man zum einsteigen Übungen mit dem eigenem Körpergewicht machen.

Die "Basics" sind also aufjedenfall möglich. Leichter tut man sich, vorallem in späterer Zeit, allerdings meiner Meinung nach in einem Studio, da man hier einfach viel gezielter Muskelgruppen beanspruchen kann.

Aber bis du soweit bist, bist du vermutlich auch kein Schüler mehr 😉

Ich begann die ersten Jahre auch zu Hause mit Hanteln, Klimmzügen und Liegestütze.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

25.04.2017 um 23:25
Check ma die Muskelaufbau Shakes zum Selbermachen von Flavio simonetti. Einfach youtube Kuckn 


melden

Muskelaufbau, nur wie?

26.04.2017 um 07:04
@PoorSoul
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:sonstige Eisen, Metalle oder wie man das nennt sollte man nehmen, damit der Muskelkater weniger schmerzt.
Also ich nehme das damit es richtig weh tut :troll:


melden

Muskelaufbau, nur wie?

27.04.2017 um 10:47
Und 2 g Protein pro kg Körpergewicht pro Tag essen.

Vielleixht auch Mal die Bücher von Mark Lauren checken.
Das funzt alles ohne Gewichte und Geräte nur mit dem Körpergewicht.


Anzeige

melden