Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:28
@Alano
Ich will auch nicht so aussehen wie Hulk

Anzeige
2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:29
@collectivist

musst du auch nicht. Wenn du so aussehen willst, wie 50 Cent, einfach trainieren. Wenn du es vernünftig machst, dauert es nicht lange.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:32
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn ich so reich wäre wie er, dann würde ich mich dieser gesundheitlichen Gefahr nicht auszusetzen. Der Typ hat ein paar hundert Milllion US Dollar dieser Dreckskapitalist... der will sicher noch lange leben
der mann hat x kugeln im körper gehabt und kommt von der strasse und ist rapper und war drogendealer.... hallo. dem ist das sowas von egal. er muss street credibility zeigen bei seinen homies. - wie gesagt, in deutschland das dagegen ein blümchenland ist stoffen die jungs auch massen weise.

und gerade in amerika gehört stoffen zur kultur. man braucht nur die idole arnold und sly anschauen. die sind ja eben nicht daran gestorben im gegenteil sie sind fitter als leute in deren alter....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:33
die ganzen filmhelden und wrestler und auch sportler (wenn sie sicher sind nicht erwischt zu werden) stofen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:34
Zitat von AlanoAlano schrieb:musst du auch nicht. Wenn du so aussehen willst, wie 50 Cent, einfach trainieren. Wenn du es vernünftig machst, dauert es nicht lange.
klar so einfach ist das.....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:35
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich will auch nicht so aussehen wie Hulk
erinnert mich an die frauen im fc, wenn sie sagen, sie wollen nicht zu muskulös aussehen. - dabei schaffen es die jungs nichtmal. die meisten die da rumlaufen sind fett oder spargeltarzan....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 23:56
@Verzerrer
genau, so etwas will ich auch, nur rein aus Stahl wie das hier:
http://www.ebay.de/itm/Turnreck-3-Meter-Verzinkt-Turnstange-Reckstange-1-65-Meter-Edelstahl-/161195803145?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item258804c209
@Billy73
Fitness ist ein definierter begriff, der verschiedene Aspekte beschreibt, welche ausgebildet sein müssen. Und durch ausschließliches Training mit den gewichten ist das mMn nicht machbar.
wer sagt außerdem, dass Calisthenicer nicht kräftig sind?
https://www.youtube.com/watch?v=eNkIgWEZvDc
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Übungen mit dem eigenen Körpergewicht als Ergänzung sind gut, aber nicht Sinn der Sache
1.) ist es wissenschaftlich höchst fragwürdig, ob es faktisch überhaupt eine Unterteilung in endo- ekto- und mesomorph gibt
2.) ist bodyweight gerade sinn der sache und dient ebenso dem muskelaufbau, maximal ist es eine frage der motivation, da bodyweight in der regel anstrengender weil allbelastend und kein so schnelles muskelwachstum erkennbar ist.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und dann macht man einfach schön die üblichen Übungen mit Maximalgewicht und 8 Wiederholungen zu 3 Sätzen.
wird man dadurch fit? nein!
leistungsfähig? nein!
das einzige was sich erhöht ist die maximalkraft.
was bringt das? gar nix!


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 00:18
Also manchmal denk ich, dass man sogar vom Lachen Bauchmuskeln bekommt. :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 00:20
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich will auch nicht so aussehen wie Hulk
Auch wenn das jetzt nicht von dir ernst gemeint war. Ich höre im Studio häufig von einigen, dass sie nicht übertrieben aussehen wollen.

Aber um erst mal dahin zu kommen, muss man eine Disziplin an den Tag legen, die man nicht ausversehen hinbekommt. Und besonders nicht mit der Einstellung, dass man das ja nicht will. :D

Und wenn man durch Ungeschick zu Hulk wird; Muskelabbau geht recht schnell. Einfach nichts tun und schon ist man die lästigen Muskeln in wenigen Monaten wieder los.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 02:53
@abschied

Es kann dir aber durchaus passieren, dass du z.b. dick bepackteoberarme bekommst weil du maximalkrafttraining machst aber das ganze einfach aufgepumpt und nicht besonders gut aussieht.

Klar kannst du dann weniger trainieren, aber gut aussehen tut es immer noch nicht, und so sehen meiner ansicht nach die meistenleute aus die irgendwas nehmen.

Wenn man eher auf kraftausdauer trainiert hat man damitmeiner meinung nach sowohl physisch als auch kosmetisch weit mehr erfolge.

Diese hulks die dann die dicken gewichte stemmen sind meist nicht wirklich fit, die drücken zwar ihr gewicht weg aber sport machen könnten die meist nicht


2x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 06:31
Zitat von CesairCesair schrieb:Und durch ausschließliches Training mit den gewichten ist das mMn nicht machbar.
wer sagt außerdem, dass Calisthenicer nicht kräftig sind?
umgekehrt wird ein schu draus. im fitnesscenter kannst du auch mit eigenem gewicht trainiert. ist soweit ich weiss nicht verboten. ironie off.

nur die bw leute brauchen noch haufen extra zeugs um zu trainieren. die haben am liebtsten noch so ein affenspielplatz, was im endeffekt noch aufwendiger ist als ein fs.

fitness ist nicht definiert.: fit heisst geeigne. - je nach körperlicher belastung ist was anderes wichtig. als bodyweight- mensch wie wills du wenn du zufällig möbelpacer bist 150kg. heben? mit welcher übung willst du das trainieren?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es kann dir aber durchaus passieren, dass du z.b. dick bepackteoberarme bekommst weil du maximalkrafttraining machst aber das ganze einfach aufgepumpt und nicht besonders gut aussieht.
die discopumper. die haben doch das meiste roi. wenn es nicht funktionieren würde bei den damen würden sie es nciht machen. - bist du den ganzen körper stählst ist das leben schon vorbei. zuviel zeugs.

ausserdem ein starker bizeps zeigt das man bisschen kraft hat besser als ein spargeltarzen, aber eun hulk sieht anders aus, die kriegen es bezahlt leute in den arsch zu treten...


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 07:37
Schon lustig wie sich hier 2 Fraktionen gegenseitig erzählen wollen das die andere Seite doof ist^^

Wie in den Videos gezeigte Übungen und das Können finde ich absolut genial. Ich kann es nicht, kann ich aber auch zugeben. Habe ich kein Problem mit. Bin mir aber ziemlich sicher das die dafür beim Heben, Drücken usw so ziemlich versagen.

Die Frage ist doch was man will, da gibt es kein "das ist aber besser als gewichte" oder umgekehrt.

Wenn jemand aussehen will wie Hulk, ja dann muss er schon Gewicht nehmen zum trainieren. Und am besten nen guten Lieferanten haben...
Wenn jemand nen Sixpack will dann soll er halt Salat essen und 20 SitUps am Tag machen...

Das einzige was lächerlich ist sind eben die Leute die aussehen wie Hulk, aber eben selbst bei Frauengewichten scheitern.
Und leider ist das bei den meisten Leuten die eben aussehen wie Hulk so...

Ob das nur am Stoffen liegt oder die noch irgendwas anderes Grundlegend falsch machen kann ich nicht sagen. Aber Luftpumpen gibt's genug. Sehen zwar nicht so aus, sind aber welche...

Wer sich selbst gegenüber ehrlich ist und das Training vernünftig durchzieht, egal ob mit Körpergewicht, Crossfit oder Hanteln, der wird aufbauen. Drahtig werden oder Massig, aber er wird aufbauen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 07:38
@LIncoln_rhyME

Gern geschehen! Ich dacht mir auch erst "ach 50 liegestütze etc... das packste doch" ... aber diese Burpees haben es echt in sich oder?! :D
Das du die Übung am Anfang nicht schaffst ist ganz klar. Damit sollte man auch nicht anfangen!

Wenn du dir den coach kaufst, fängst du erst mit der sogenannten max woche an!
Da wirst du täglich 300 sekunden burpees, 300 sek squats, 300 sek etc... etc... machen.

Und nach dieser Woche errechnet der Coach dann anhand dem was du packst deinen Trainingsplan.
Aphrodite ist quasi erst die Abschlussübung nach der Max Woche :D

Aber freut mich wenns die zusagt. Is auf jeden fall härteres training als so manches studio workout :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 08:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es kann dir aber durchaus passieren, dass du z.b. dick bepackteoberarme bekommst weil du maximalkrafttraining machst aber das ganze einfach aufgepumpt und nicht besonders gut aussieht.

Klar kannst du dann weniger trainieren, aber gut aussehen tut es immer noch nicht, und so sehen meiner ansicht nach die meistenleute aus die irgendwas nehmen.

Wenn man eher auf kraftausdauer trainiert hat man damitmeiner meinung nach sowohl physisch als auch kosmetisch weit mehr erfolge.

Diese hulks die dann die dicken gewichte stemmen sind meist nicht wirklich fit, die drücken zwar ihr gewicht weg aber sport machen könnten die meist nicht
Unsinn, so schnell geht das nicht. Es sei denn man stofft noch unheimlich dabei. Es liegt auch ein Teil an der Veranlagung. Zudem liegt es im Auge des Betrachters, ob was gut oder schlecht aussieht.


Gewicht wegdrücken ist auch ein Sport. Man drückt halt sinnlos ein Gewicht weg, jo. Genauso sinnlos wie ein Ball ins Tor zu schiessen, anderen ins Gesicht boxen, weite Strecken überwinden. Aber die Hauptsache ist, man hat Spass daran und hat eine Herausforderung.


Letztendlich fühlt man sich immer besser, wenn man ausm Studio kommt. Egal, ob man nun aus Kraft oder Ausdauer trainiert hat.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 08:57
Keiner der vernünftig aussieht, drückt, beugt oder hebt wenig, auch mit Stoff.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 08:59
Und auf natürlicher Basis ein übertriebenes Monster zu werden, das schafft kein Durschnittsmensch.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:00
@Berlin47
Wobei wenig auch immer im Verhältniss steht.

Wenn jemand, wie ich schon erwähnt hatte, 60er Oberarme hat, aber bei 100kg Bankdrücken oder 20kg Bizepscurls versagt, dann ist das schon wenig und sieht lächerlich aus...


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn jemand, wie ich schon erwähnt hatte, 60er Oberarme hat, aber bei 100kg Bankdrücken oder 20kg Bizepscurls versagt, dann ist das schon wenig und sieht lächerlich aus...
Wie sagt man so schön. Gewichte sind nur Mittel zum Zweck. ;)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:02
Mit Interesse lese ich Eure Beiträge. :)

Da ich Nachts arbeite und mich gar nicht vernünftig ernähren kann (oder ich weiß nicht wie), wollte ich mal höflich fragen, ob mir einer von den Experten hier, ein Beispiel eines vernünftigen Tagesplan
mit den richtigen Anteilen von KH und EW posten oder via PN schicken kann.

Mir geht es ersteinmal um ein wenig Gewichtsreduktion (5 kg) und später möchte ich etwas für die untere Körpermodulation tun.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

06.08.2014 um 09:03
@Geisonik
Naja, wenn einer nur einen 50er Oberarm hat, weil er fett ist, kann man ja nicht sagen, dass er gut durchtrainiert ist.


Anzeige

melden