Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 20:31
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:bzw. man arbeitet bis es schmert. tonnen müssen gedrückt werden. - dass es nicht ganz so einfach ist, sieht man an den leuten die dauernd gewichte stemmen aber es passiert nicht viel. - man muss dem affen auch zucker geben. da hilft es wenn man einen hohen t-spiegel hat, sonst wirds 3 mal schwerer.

für die korrekte form ist das fc erstmal auch nicht schlecht, bevor man sich ne falsche technik antrainiert....
dieses Training ist das unkomplizierteste was es gibt. An Technik gibt es da nicht so viel zu beachten. Schmerzen werden natürlich auftauchen, da Muskeln, Gelenke und Knochen belastet werden.

Das verschwindet aber mit der Zeit. Und führt man diese banalen Übungen sauber aus, trainiert seinen ganzen Körper (und nicht nur bestimmte Muskelgruppen), und passt das Gewicht sauber an, dann geht nix schief.

Und bei wem nix wächst, der macht irgendwas grundlegendes falsch, oder trainiert nicht vernünftig.

Anzeige
melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 20:38
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn man ohnehin ein Ektomorpher Typ ist (aber auch bei allen anderen Körperbautypen), dann ist ein schneller Muskelaufbau ganz unkompliziert.
Nein, ganz im Gegenteil... als Ektomorph hat man es verdammt schwer, Masse aufzubauen... das gilt sowohl für Fett als auch für Muskeln. Am leichtesten haben es die Endomorphs, die brauchen im Grunde gar keinen anabolen Stoff
Korpertypen


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 20:48
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nein, ganz im Gegenteil... als Ektomorph hat man es verdammt schwer, Masse aufzubauen... das gilt sowohl für Fett als auch für Muskeln. Am leichtesten haben es die Endomorphs, die brauchen im Grunde gar keinen anabolen Stoff
doch, im Gegenteil.

Teilweise ist es so, wie du schreibst: ein Ektomorph baut nicht so schnell die Masse an Muskeln auf, wie es die anderen beiden Typen tun.

Aber man sieht ihm den Zuwachs schneller an, er braucht sich nicht so sehr auf den Fettgehalt zu konzentrieren, er hat es allgemein leichter, gut auszusehen.

Der Endomorphe Typ hingegen kann weitaus mehr Muskelmasse schneller ansetzen, aber man sieht es ihm nicht so schnell an. Er muss darüber hinaus ständig an seinem Fettgehalt arbeiten, was wiederum zum Ungunsten des Muskelaufbaus geht.

Und so kann der Ektomorphe einfach viel schneller und einfacher bessere optische Ergebnisse erzielen.

Da wir aber in der Realität sowieso alles Mischformen sind, muss man da halt abwägen.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 20:52
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber man sieht ihm den Zuwachs schneller an, er braucht sich nicht so sehr auf den Fettgehalt zu konzentrieren, er hat es allgemein leichter, gut auszusehen.
falsch. der ecto kann nichtmal fett zulegen geschweige denn muskeln. er bleibt ein spargeltarzen. er muss mind. doppelt soviel trainieren wie die anderen....

ausseredem gehts um muskelaufbau und das ist weit weniger bei ihm....auch optisch....


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 20:53
@Alano
Ektomophs haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, sie müssen demnach doppelt soviel essen wie Endomorphs, um den gleichen Anteil an Nährstoffen zu verwerten. Wäre ich ein Ekto, müsste ich wahrscheinlich bis zum Erbrechen fressen, kiloweise Magerquark und ein dutzend Hähnchenbrüste in mich reinstopfen. Das ist halt ein großer Nachteil des ektomorphen Typen, beim Endomoprh ist es wiederum die Neigung zur Adiposität


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:00
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:falsch. der ecto kann nichtmal fett zulegen geschweige denn muskeln.
Unsinn. Natürlich kann er das, sonst wäre er nicht lebensfähig.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ektomophs haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, sie müssen demnach doppelt soviel essen wie Endomorphs, um den gleichen Anteil an Nährstoffen zu verwerten.
Übertrieben. So sieht die Realität nicht aus. Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst BB betrieben habe.

Selbstverständlich kann ein Ektomorpher Typ Muskeln und Fett aufbauen, und er braucht sich dabei nicht voll zuschaufeln, trotz schnellerem Stoffwechsel.

Mit dem Aufbau der Masse ändern sich auch allmählich die Vorgänge im Körper, auch die Testosteronausschüttung. Der Stoffwechsel ändert sich ebenfalls.

Der Körper passt sich dem an, was er zu leisten hat.

Richtig ist, dass der Ekot Typ ruhig etwas mehr reinhauen kann beim Essen, ohne Gefahr zu laufen, schnell zu überfetten. Aber auch bei ihm ist eine Überfettung möglich, wenn er sich vollfrisst.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:05
@Alano

tip mal in google rein ecto und bodybuilding. überall wirst du lesen, dass sie es viel schwerer haben....aber sicher weist du es besser......weil es ja klar ist...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:10
@Billy73

im Gegensatz zu dir brauche ich mir meine Bildung diesbezüglich nicht übers Internet rauszusuchen, weil ich es aus Erfahrung weiß.

Dass Ektos nicht so schnell Muskelmasse aufbauen, wie die anderen Körpertypen, habe ich bereits selbst geschrieben. Aber das ist in der Theorie und in der Praxis alles relativ zu einander.

Zum anderen sind wir alle Mischformen und es gibt keine reinen Ektos und Endos usw.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:10
hier mal ein Vergleich der Körpertypen
bodybuilder bodytypesOriginal anzeigen (0,4 MB)
Man erkennt eindeutig, dass der Ektomorph (RECHTS) verglichen mit den anderen Athleten ein dünner drahtiger Typ ist


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:12
@collectivist

du vergleichst hier zwei Steroiden BBler mit einem, dessen Körper auf natürlichem Weg entsanden sein könnte. Das hat nix mit dem Thema zu tun.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:13
@Alano
Die sind alle auf Stoff...nur der Ektomorph erreicht seine genetisch festgelegte Grenze halt schneller


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:16
@collectivist

mag sein, dass alle 3 auf Stoff sind. Aber der ganz Rechts zeigt einen Körper, der ohne Stoffen absolut zu erreichen ist. Selbst Arnold würde so aussehen, wenn er nicht gestofft hätte.

Eine genetisch festgelegte Grenze haben übrigens alle Menschen und Körpertypen, ganz individuell.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:22
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber der ganz Rechts zeigt einen Körper, der ohne Stoffen absolut zu erreichen ist.
Ist mir zu wenig... ich will den Körper wie dieser Motherfucker hier^^:
article-1281870-09C96F48000005DC-368 468
Vor allem die Brustmuskeln sind schwer zu toppen. Und der stofft anscheinend nicht oder halt nicht so viel, weil er nicht überdimensioniert durchtrainiert und vaskularisiert aussieht...ist nicht so abgemagert wie die ganzen 6% KFA Leute


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:24
@collectivist

auch sein Körper ist ohne Stoffen sehr einfach möglich. Und nun fragt man sich, was für ein Körpertyp der Herr Cent ist.

Auf dem Foto hat er einfach nur ein wenig mehr Speck. Aber der sein Muskelbau ist nix besonderes.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:25
@Alano
Der ist ein Endomorph


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:25
@collectivist
wer sagt das?


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:26
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dass Ektos nicht so schnell Muskelmasse aufbauen, wie die anderen Körpertypen, habe ich bereits selbst geschrieben. Aber das ist in der Theorie und in der Praxis alles relativ zu einander.
klar wir halluzunieren....
Vor allem die Brustmuskeln sind schwer toppen. Und der stofft anscheinend nicht oder halt nicht so viel, weil er nicht überdimensioniert durchtrainiert und vaskularisiert aussieht...ist nicht so abgemagert wie die ganzen ganzen 6% KFA Leute
nö, zu 99% der stofft. - abgesehen davon, dass es relativ klar ist von der optik, kommt dazu, dass er ein krimineller ist. wieso sollte so einer irgendeine hemmung haben zu stoffen? wenn schon fast jeder dorfbodybuilder in deutschland stofft
Zitat von AlanoAlano schrieb:auch sein Körper ist ohne Stoffen sehr einfach möglich.
ja sieht man, laufen ja überall auf der strasse dauernd solche leute rum....


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:26
@Alano
Hab ich irgendwo auf einer amerikanischen Website gelesen, weiss nicht mehr wo


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:28
@Billy73
du bist einer, der rumspinnt (wollte dich nicht gerade Spinner nennen, da es vielleicht als Beleidigung gelten könnte).

@collectivist
50 Cent hat einen vollkommen unnennenswerten Körper. Sieht gut aus, ist ausreichend, aber nix besonderes.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 21:28
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wieso sollte so einer irgendeine hemmung haben zu stoffen?
Wenn ich so reich wäre wie er, dann würde ich mich dieser gesundheitlichen Gefahr nicht auszusetzen. Der Typ hat ein paar hundert Milllion US Dollar dieser Dreckskapitalist... der will sicher noch lange leben


Anzeige

1x zitiertmelden