Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:02
@Verzerrer
Nur dem Körpergewicht.

Anzeige
melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:04
@Verzerrer
Mal ne Frage anbei, trainiert ihr eigentlich nur auf Muskelmasse oder auch auf Reaktionsschnelligkeit und ausdauer.

Nur auf Mukkis zu trainieren ist mir zu blöd, das bringt einen nicht weiter.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:05
@Heijopei
Nennt man Fitness und das sollte egtl das Ziel jeden Trainings sein, ist es jedoch bei den "Studiopumpern" recht selten.


melden
melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:07
@Verzerrer
exakt. hier gibts nur leider nicht so viele Bars.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:08
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mal ne Frage anbei, trainiert ihr eigentlich nur auf Muskelmasse oder auch auf Reaktionsschnelligkeit und ausdauer.

Nur auf Mukkis zu trainieren ist mir zu blöd, das bringt einen nicht weiter.
Ich baue Muskelmasse auf (mit Körpergewicht und Hanteln) und laufe zusätzlich bei Marathons mit. Also Muskelmasse und Ausdauer.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:10
@Cesair

Das will ich später auch mal machen. Ich brauche jedoch erst die Muskulatur um mein eigenes Körpergewicht so lange in der Luft zu halten. Wie lange machst du das schon?


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:13
@Cesair
Naja die Studiopumper sind ja meist nur Luftpumpen.
Ich habe mir sone Art Sandsack gebastelt, der frei rotieren und schwingen kann wenn ich ihn haue , der clue dabei ist das der Arme hat denen ich ausweichen muss wenn er rumschwingt, das ist jenach dem wie lange man es macht auch sehr fordend.

@Verzerrer

@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Ich baue Muskelmasse auf (mit Körpergewicht und Hanteln) und laufe zusätzlich bei Marathons mit. Also Muskelmasse und Ausdauer.
Muskelmasse ist mir persönlich nicht so wichtig sondern eher die Ausdauer und Reaktionsschnelligkeit.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:15
@Heijopei

Wie ist dein BMI wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:16
@Verzerrer
Beitrag von Cesair (Seite 7)

Das Problem ist nur, dass es hierzulande kaum richtige Calisthenics-Parks gibt, quasi nur ne Hand voll.
Das ist halt mega scheiße. da muss man sich selbst was bauen, was ich auch tun werde in naher Zukunft


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:20
@Cesair

Wie siehts mit Spielplätzen aus?


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:21
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Wie ist dein BMI wenn ich fragen darf?
Kein Plan, hab ich mich nie drum gekümmert , ist mir auch eigentlich egal.
Ich weiss ja nicht einmal wieviel ich wiege derzeit, aber ich habe in den letzen Jahren geschätzte 30 bis 40 Kilo abgenommen.
Wie gesagt das ist eine Schätzung, aber ich war vorher nicht Fett oder so.
Das hat sich so ergeben ich hatte mich halt nicht mehr wohlgefühlt, aber mittlerweile fühle ich mich wieder wohl.
Sogar sehr wohl, aber da gehts mir nicht um einen Wettbewerb.

Das zunehmen war eher sone Phase.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:24
Zitat von CesairCesair schrieb:JEDER Muskel ist mit dem Eigengewicht trainierbar.
ja aber in welchem umfang das ist die frage. wenn ich z.b. im bankdrücken 150kg schaffe gibts kaum ein training das ich so simulieren könnte. oder auch übungen mit gewicht und kniebeugen usw.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:28
@Billy73
korrekt und da sind wir beim Punkt: das ist Nicht das Ziel.
150kg Drücken ist fragwürdig, inwieweit das Bestandteil von Fitness ist.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:29
@Verzerrer
ja aber auch nur begrenzt.
Alleine schon eine Klimzugstange zu finden ist in meiner Stadt nahezu unmöglich.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 18:33
@Cesair

Das ist blöd...

Vielleicht bau ich mir sowas hier in meinem Garten:

IMG 8792Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 19:21
Zitat von CesairCesair schrieb:@Billy73
korrekt und da sind wir beim Punkt: das ist Nicht das Ziel.
150kg Drücken ist fragwürdig, inwieweit das Bestandteil von Fitness ist.
wenigstens hat man im fitnesscenter die möglichkeite die eigene idee vom fitness zu verwiklichen. beim bodyweight ist man eben begrenzt. fitness ist ja nicht allgemein definiert sondern vom individuum bzw. seiner umgebung abhängig. wenn man z.b. möbelpacker ist, hat es schon seinen sinn, wieso man trainiert sein sollte hohe gewichte zu heben, also fit für seine bedürfnisse zu sein.....


melden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 19:23
@Backspast

So, danke dir mal. Ich habe gemäß der App eben die eine Übung gemacht bzw. die 3.
Vorgegeben waren 505050/404040 etc. Was ich natürlich nicht geschafft habe :D
Zeitlich muss ich sehen, wie ich das noch integrieren kann, da ich 5-6 mal die Woche 60-90 Minuten Ausdauer mache. Ich schaue mal was der Trainer am FR. im Fitnessstudio sagt, bzw. wie der Zeitaufwand da sein wird.
Aber ich erweitere gerne meinen Horizont :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 20:00
Wenn man ohnehin ein Ektomorpher Typ ist (aber auch bei allen anderen Körperbautypen), dann ist ein schneller Muskelaufbau ganz unkompliziert.

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht als Ergänzung sind gut, aber nicht Sinn der Sache.

Ein Fitnessstudio braucht man nicht.

Man benötigt: zwei Kurzhanteln, eine Langhantel, eine Trizepshantel, Gewichte, und eine Stelle, an der man Klimmzüge machen kann. Und eine Bank. Ideal eine Trainigsbank.

Und dann macht man einfach schön die üblichen Übungen mit Maximalgewicht und 8 Wiederholungen zu 3 Sätzen.

Damit wachsen die Muskeln im Handumdrehen. Wenn man dazu noch ein klein wenig die Ernährung anpasst, geht nix schief.


3x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

05.08.2014 um 20:24
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und dann macht man einfach schön die üblichen Übungen mit Maximalgewicht und 8 Wiederholungen zu 3 Sätzen.
bzw. man arbeitet bis es schmert. tonnen müssen gedrückt werden. - dass es nicht ganz so einfach ist, sieht man an den leuten die dauernd gewichte stemmen aber es passiert nicht viel. - man muss dem affen auch zucker geben. da hilft es wenn man einen hohen t-spiegel hat, sonst wirds 3 mal schwerer.

für die korrekte form ist das fc erstmal auch nicht schlecht, bevor man sich ne falsche technik antrainiert....


Anzeige

2x zitiertmelden