Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP, Opfer, Hip Hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:47
@interrobang

Mag schon sein aber für mich ist das nicht mehr... ;)

Anzeige
melden
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:48
@interrobang
@Dr.Shrimp

Was ist für euch Hip Hop?


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:50
@ronin7
Lustiger Zeitvertreib bis ich wieder mal richtige Musik höre :)


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:50
@ronin7

Letztendlich ist auch Bushido für mich Hip Hop.... aber schlechter. ^^
Und nicht repräsentativer Hip Hop!

Aber wenn ich gerne was höre, dann ist es fast immer Savas oder irgendwas, was mit der Optik Crew zu tun hat.

Z.B. auch das neue Album von Caput.


melden
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:51
@Dr.Shrimp
@interrobang

Nein ich wollte die Elemente hören Hip Hop ist nicht nur Rap es ist weit aus mehr als das....


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:52
@ronin7
Keine ahnung ^^ der rest interessiert mich nicht^^


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:52
Mal ne ganz andere Frage, passt aber noch immer zum Thema "Verkommt Hip Hop immer mehr?":

Wer von euch macht eigentlich Hip Hop, also Rap, Breakdancing, Dj'ing oder Writing?


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:53
@ronin7

Es ist eine Kultur, in der man versucht, Dinge lyrisch auszudrücken und rhythmisch musikalisch zu verpacken.

Wobei Beats bauen natürlich auch nochmal eine Kunst für sich ist.

Und natürlich kann man auch Hip Hop Beats machen, ohne drauf zu rappen und rappen, ohne einen Beat zu haben.

Aber das ist dann eben nur die halbe Synthese.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:55
@MorgenFreemann

Ich rappe seit ich 13 bin.

Bin aber eigentlich Sänger in einer Alternative Metal Band und spiele auch Gitarre und Bass. ^^
Aber ich muss sagen, das kam später.

Es ging mit Korn los.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:56
Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?heute um 02:53
die Frage ist: braucht es überhaupt einen Integrations-Bambi??
oder
Braucht Hip Hop Bushido?


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:57
@UNKNOWNbrother

Integrationsbambi. ^^

Fakt ist... Bushido braucht den Hip Hop als Kuh, die er melken kann,
um noch mehr Geld anzuhäufen.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:58
@Dr.Shrimp so lob ich mir das! wenn man sich schon zum teil dieser kultur zählen möchte, dann sollte man sich auch aktiv beteiligen ;)

Edit: Ansonsten ist es auch kein Wunder, dass diese Kultur immer mehr verkommt ;) Nicht einfach nur meckern, sondern besser machen!


melden
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:59
@MorgenFreemann

Das ist mein Part ich bin ein Original BBoy bin Freestyle Rapper, Beatboxer, Ex Graffiti Writter und hauptsächlich Breakdancer.

@UNKNOWNbrother

Kann ich dir sagen ich halte von den Leuten gar nichts.... Bushido und Sido braucht kein Mensch aber leider Vertreten sie Hip Hop in den Medien... deswegen überhaupt dieser Thread wenn man heutzutage sagt man hört Rapmusik bekommt man gleich einen Stempel. Und ist Verrufen...


1x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 02:59
@Dr.Shrimp
klar.. aber bushido adaptiert, wie viele andere auch, nur einen Livestyle, der ABSOLUT nix mit Hip hop am Hut hat. Wer das nicht rallt und sich mit so nebensächlichkeiten wie Showbiz aufhält wird nun mal diese Kunstform nicht für sich entdecken können..


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:02
@ronin7
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:wenn man heutzutage sagt man hört Rapmusik bekommt man gleich einen Stempel. Und ist Verrufen...
muss man differenzieren, die Leute werden mit dir auch älter und deine Generation wird schon checken ob du ein "Dawwwg" ;) bist oder ein Trottel... Hip Hop ist so facettenreich, dass es mittlerweile um sich gegriffen hat und nicht nur Headz sich damit anfreunden können..

ausserdem wirst du doch auch älter.. mal im ernst.. da lernt man doch auch neue dinge kennen.. Jazz, Soul... da kannste vielleicht auch bei paar älteren Herrschaften punkten ;)


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:03
@UNKNOWNbrother

Aber irgendwie ist es natürlich so, dass sich Hip Hop mit den Leuten mitverändert, die zu ihm gehören.

Und dann gehört dieser Lifestyle in dem Moment, wo Künstler wie Bushido ihn vorleben, leider auch zum Hip Hop.

Natürlich ist der alte Teil auch noch da. Aber eben nicht mehr allein.
Hip Hop hat sozusagen für immer Schrammen bekommen, aber ich denke man sollte ich einfach über die guten neuen Künstler freuen und sich nicht so sehr über die andern ärgern.

Nur mal z.B.... Wer unbedingt Huss und Hodn hören will, kann sich die Platten auch so kaufen, ob es nun einen Bushido gibt oder nicht. Somit hat das keinen direkten Einfluss auf uns.


1x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:05
Es ist doch normal, dass Awards nach Verkaufszahlen vergeben werden und nicht nach Qualität.

Qualitative Musik braucht Einarbeitung.
Darum wird häufiger die Massenware gekauft, die beim ersten Mal hören im Ohr bleibt, weil sie bereits bekannt klingt.

Damit meine ich nur, es ist denk ich kein Untergangsomen, dass Bushido irgendwelche Preise bekommt.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:09
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Natürlich ist der alte Teil auch noch da. Aber eben nicht mehr allein.
und das ist auch gut so, findest du nicht auch? ich kenn den ganzen alten Kram, bin damit groß geworden, aber wo würden wir hinkommen ohne Veränderung, und die muss nun mal Zwangsläufig von der Jugend kommen die mich ehrlich gesagt immer mal wieder aufs neue überrascht.. ok, ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur ami acts höre, Kendrick Lamar find ich erfrischend ;)
aber du hast es ja schon angesprochen, durch die vielfälltigkeit in der man sich ausdrücken kann.. graffiti, b-boy. .. heutzutage auch speziell selbstständige beat-Geschichten.. wird sich das ganze doch immer wieder neu erfinden..
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dann gehört dieser Lifestyle in dem Moment, wo Künstler wie Bushido ihn vorleben, leider auch zum Hip Hop.
Das ist wohl ein Opfer das man sicher nicht nur hierzulande bringen muss.. hat aber auch viel damit zu tun, dass sich dieses "Klischee" nun mal verkäuft, weil es auf der Strasse präsent ist in Form von selbstüberschätzenden ähhh... ich sag es nicht ..


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:10
Bushido ist nicht ohne Grund dort, wo er heute ist, auch wenn er mittlerweile den Kommerz-Penis tief im Hintern hat, aber auch er hat als kleiner Assi von der Straße angefangen.

Von daher, unabhängig davon was ich von Bushido halte, hat er sich trotzdem den bescheuerten Bambi hart erkämpft und ich gönne es ihm sogar.

@ronin7

Ich finde du hättest, der übersicht zuliebe, besser zwei verschiedene diskussionen erstellen sollen, einmal eine über bushido und die bambi-verleihung und eine über den verfall der hip hop kultur, bzw. hättest du dafür den schon vorhandenen hip hop thread verwenden können oder halt einen über den verfall dieser kultur eröffnen können ;) aber gut, jetzt ist das kind schon in den brunnen gefallen und eh schon zu spät :D


1x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:13
@MorgenFreemann

Ich finde das schon gut, dass das ein Thread ist. Hier diskutieren doch nur 4 Leute.

Warum sollten wir uns auf 3 Threads verteilen? ^^


Anzeige

melden