Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP, Opfer, Hip Hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:22
@ronin7

ich glaube, weil er deutsch sprechen kann? k. A.!


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:23
@ronin7
Er hat ein Verhältnis mit Anna-Maria Lagerblom, der Schwester von Sarah Connor,
und die kann man beileibe nicht als "Betthäschen" bezeichnen, schon allein, weil
ihre Familie und ne Menge Kies dahinter steht. Vielleicht trägt auch diese Liaison
zur Integration insgesamt bei.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:24
@Dr.Shrimp
Mm nach Kollegah z.b. das ist ein großer Hampelmann, der sich in seinen Songs den immer selben Klischees vom Kokstickenden Gangster bedient, seine neue Songs sind extrem langweilig.
Bushido ist in der Hinsicht völlig anders.


melden
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:27
@GoldStern

Guter Punkt ich denke auch das Künstler die eine große Fan Gemeinde haben große Verantwortung tragen aber scheinbar ist er dieser nicht gewachsen wie die Reaktion seiner TV Kollegen deutlich zeigt.
Und so mit bringt er nicht nur sich selbst sondern auch seine Ehrbaren Künstler Kollegen in Verruf.
Niemand hat scheinbar eine Theorie was er zur Integration beigetragen haben soll. Es verhält sich ambivalent...


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:28
@wanagi

Ja, aber Kollegah hat einen Vorteil.... er kann rappen im Gegensatz zu Bushido.

Er hat Flow und kann sauber doubletimen und hat extrem witzige Lines und Vergleiche.
Das kannst du nicht mal eben nachrappen.

Bei Bushido hingegen übst du als Anfänger mal ne halbe Stunde, dann hast du den Song drauf.

Es geht beim Hip Hop nicht darum, ob einer auf Koksticker oder Gangster oder Milchfahrer macht, sondern es geht um die Musik, um die Styles und Flows. Und man merkt, dass du das nicht verstanden hast.


1x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:29
aber es muss doch eine begründung geben!
oder muss die jurry so was nicht begründen?


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:31
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Er hat Flow und kann sauber doubletimen und hat extrem witzige Lines und Vergleiche.
Da stimm ich dir 100% zu
Aber Bushido hat sich in den letzten Jahren sehr gesteigert, er liefert einfach die geilsten nachdenklichen Texte, von der Technik hinkt er z.b. Kolle weit hinterher aber vom Song an sich und der Aussage seh ich Bushido klar vorne.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:32
Ich sag ja schon immer das dieser "Isch figg deine Mudda" Rap nicht gut ist...
Aber dann noch einen Bambi verliehen zu bekommen geht ja wohl einen Schritt zu weit..

Halte ich eindeutig für nicht richtig!!!


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:32
@wanagi

Vom Song an sich?

Du meinst vom Beat her?
Die Beats macht Bushido nicht selbst.

Und auch ein Kollegah könnte auf diesen Beats rappen, da hat nichts mit Bushidos musikalischen Fähigkeiten zu tun.


melden
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:37
@Dr.Shrimp

Bushidos Musikalische Fahigkeiten? Fang gleich an Freestylend Texte zu schreiben wir wollen uns jetzt nicht auf seine Rapskills versteifen sonst fahr ich nach Berlin und fang an Bushido zu schleifen... ;) lol.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:39
@Dr.Shrimp
Seine Texte finde ich einfach hammer z.b. Zeiten ändern dich oder Wärst du immer noch hier? Emotion pur.
Und Kolle? Er macht jeden Song extrem "bosshaft" aber irgendwann hat man (ist bei mir so) es über .
Handelt immer nur vom extrem brutalen, gewissenlosen Ticker irgendwann hilft dann auch nicht mehr sein Wortwitz, ... , er sollte sich mal was neues Einfallen lassen aber eine Wandlung sehe ich bei ihm als schwer an.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:40
@wanagi

Er kann ja einfach mal Bushidos Ghostwriter fragen, der hat bestimmt noch Platz in seinem Terminkalender. ^^


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:45
Hab ja die Verleihung nicht gesehen, aber wurde in der Laudatio überhaupt gesagt für welchen "Einsatz" man ihm diesen "Integrations-Bambi" verlieh ?

Ich glaube mich zu erinnern, am Anfang was gehört zu haben, dass er irgendwelche Jugendprojekte unterstütz haben soll, komischer Weise ist das Einzige was derzeit übrig geblieben ist von der ganzen Bambi-Verleihungs-Geschichte, dass man ihn in der Öffentlichkeit für keinen würdigen Kandidaten hielt/hält...


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:48
der bambi hat damit eh seinen wert verloren.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 12:58
Auch so ein Ding, weshalb ich froh bin nur ein kleines Licht und kein "Promi" zu sein, egal was du machst, über Alles wird berichtet und man muss höllisch aufpassen, was und wie an die Öffentlichkeit kommt !

Und bist, oder wurdest du erstmal auf ein ganz bestimmtes Image "reduziert"...ne, lieber ein Nobudy sein, da kannst tun und lassen was du willst und hast wenn noch die besten Möglichkeiten dein Leben zu ändern, weil man eben nicht so unter Druck steht, wie die, die im Rampenlicht stehen !


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 13:09
Und zu der Frage, ob nun Rapp und Hip Hop zu verkommen drohen :

Nein ich denke nicht, wie bei allen anderen Musik-Genres gibt es qualitätive Künstler und Arbeiten und es gibt Mainstream-Müll und Kommerz-Schund, das ist bei Rapp und Hip Hopp nicht anders als in den ganzen anderen Richtungen, ist eben so eine Sache wenns manchem "Künstler" mehr um den Gewinn als um die Werke selbst geht...


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 13:09
Ist es für einen Gansgter Rapper oder wie auch immer nicht peinlich wenn er so eine Auszeichnung bekommt ?


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 13:10
@insideman

Menst das grenzt dann schon an "Rufschädigung" ;) ?


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 13:12
Klar,wäre ich son überharter Rapper würde ich mich nicht geehrt fühlen wenn mich irgendwelche Leute für meine Verdienste im Bezug auf die Integration ehren würden.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 13:19
@insideman

ja irgendwie uncool als gääängster. hast recht


melden