Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP, Opfer, Hip Hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:15
@Dr.Shrimp es ist ja auch schon relativ spät, vielleicht könnte es ja auch daran liegen, dass sich im moment nicht mehr als vier leute an dieser diskussion beteiligen :D aber hast ja recht, halten wir uns nicht an kleinigkeiten auf, das soll hier ja auch keine wissenschaft werden ;)


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:17
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:Bushido ist nicht ohne Grund dort, wo er heute ist, auch wenn er mittlerweile den Kommerz-Penis tief im Hintern hat, aber auch er hat als kleiner Assi von der Straße angefangen.
Da hast du Recht, aber ähh ich sag mal 70% aller minderbemittelter ist nicht in der Lage hinter die Fassade von dem allen zu schauen um zu realisieren das er ein reines PRODUKT ist.. sie meinen sich mit Ihm zu identifizieren, glorifizieren jedoch nur Ihren eigenen unproduktiven Beitrag zur Gesellschaft..
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:Von daher, unabhängig davon was ich von Bushido halte, hat er sich trotzdem den bescheuerten Bambi hart erkämpft und ich gönne es ihm sogar.
soll er Ihn haben, verdient hat er sich Ihn sicherlich auch, die Frage ist womit? ist ja auch egal, alles schaumschlägerei ;)


melden
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:17
@UNKNOWNbrother

Mir geht es darum ich stehe in der Tradition der Zulu Nation und meine Aufgabe ist es den jüngeren zu vermitteln was Breakdance Graffiti und Rap ist aber ich tue mich da schwer wenn alle Kids Heutzutage nur noch Agro Berlin hören und denken es ist cool zu jemandem Opfer zu sagen sein Handy abzurippen und wenn er am Boden liegt nochmal rein zu tretten das wiederspricht der Ideologie von Hip Hop Grundsätzlich.... das sind zwei paar Schuhe.

@MorgenFreemann

Finde ich nicht ich persönlich mache Aggro Berlin für den zerfall von Hip Hop verantwortlich mit ihren Protagonisten wie Bushido und Sido will gar nicht daran denken das Spaiche Aggro Berlin mit gegründet hat der ist schließlich Old School BBoy....


1x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:19
Wie wärs mit Jon Lajoie für den Bambi? xD


melden
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:22
@Dr.Shrimp

Wer ist das?


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:23
@ronin7

Du kennst Jon Lajoie nicht? ^^

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: I Kill People
I Kill People



melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:24
@UNKNOWNbrother genau das ist das problem an der ganzen sache, die meisten minderjährigen (Bravo-Leser), die ja zur hauptzielgruppe von bushido gehören, checken nicht, dass er einfach nur ein falsches image verkauft und glauben ihm seine ammenmärchen sogar oder nehmen ihn sich zum vorbild :{

@ronin7 also wenn, dann kann man dem Royalbunker einen Vorwurf machen, aber nich Aggro Berlin ;) Ohne den Bunker bzw. Marcus Staiger :rock: hätte es das nie gegeben. Obwohl, wenn ich es recht bedenke, also wenn die es nicht gemacht hätten, dann bestimmt jemand anders :D
We didn't start the fire
it was always burning
since the world's been turning



1x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:24
@ronin7
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:denken es ist cool zu jemandem Opfer zu sagen sein Handy abzurippen
gute Frage, arbeitest du mit Jugendlichen? ich denke das hat auch jeder verschiedene Probleme und versucht das in dieser Form zu kompensieren.. es ist schwer jugendlichen die mit all den Einflüssen konfrontiert sind mal die wesentlichen Dinge im Leben aufzuzählen.. hört sich jetzt vielleicht naiv an aber ich hab schon bei dem ein oder anderen Fall gemerkt wie aufrüttelnd ein vernünftiges Buch für manch einen Geist sein kann ;)


melden
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:32
@UNKNOWNbrother

Ich geb von Zeit zu Zeit Breakdance Workshops ja ich habe Schüler zbs ein paar Parcoura die nehme ich immer mit ins Training die sind aber noch nicht Verdorben sind zwischen sechzehn und achtzehn...

Das was du da meinst mit Bücher ist auch ein guter Punkt Die Hip Hop Szene ist eine Szene voller Autodidaktismus für viele ist Breakdance oder Rap ein Sprungbrett um Prominent zu werden wie mein Kumpel Mic Donet der macht gerade bei Voice of Germany mit. Das ist ja auch die Ideologie von Hip Hop im allgemeinen Kids von der Strasse holen und ihnen eine Sinnvolle Beschäftigung zu geben. Breakdance ist gegen Gewalt und Drogen.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:32
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:also wenn, dann kann man dem Royalbunker einen Vorwurf machen
was soll man denen den für einen Vorwurf machen??
Die jungs haben einfach gemacht.. improvisiert.. low-budget..

ausserdem find ich battles unglaublich unterhaltsam, auch über ordinäre kann ich lachen.. "playing the dozens"..


1x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:33
@UNKNOWNbrother

Ja, ich stimme dir zu.

Die Frage ist nur, ob Jüngere Zuschauer so was Ordinäres dann auch richtig in die Realität immer einordnen können.

Bei Erwachsenen ist das kein Problem.


1x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:45
@ronin7

klar wer will nicht mit "hoes" am magic stick 50ies durch den Club schmeissen.. aber ich denke mal ich könnte mit euch wetten, dass in jedem von diesen verblendeten Jungs etwas steckt was einfach nur entdeckt werden will weil man in dem eigenen trostlosen Alltag so dermassen degeneriert, dass man selbst nicht mehr in der Lage ist das zu erkennen..
der Gruppenzwang ist da natürlich nicht zu vernachlässigen, manch einer würde sicher gerne mal zum Frauenballett ;)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Frage ist nur, ob Jüngere Zuschauer so was Ordinäres dann auch richtig in die Realität immer einordnen können.
ich denke unsere Gesellschaft ist ihrem Zeitgeist entsprechend schon so demoralisiert diesbezüglich, dass wir gar nicht mehr merken was für einen Auswirkung dies auf unser Unterbewusstsein hat ;)
speziell bei den jüngeren sind das psychologische Aspekte die hier ein Rolle spielen..


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:48
@UNKNOWNbrother
@MorgenFreemann

Aber nochmal zurück zu dem Bambi.

Bushido hat den Bambi ja nicht erhalten, weil er so hart gearbeitet hat, sondern weil er angeblich einen Beitrag zur Integration geleistet habe.

Aber das seh ich allerdings irgendwie nicht.

Mit seiner aggressiven Haltung gegen den Staat, die auch seine Fans glorifizieren, hat er doch die Integration sogar behindert.

Die einzigen Gesetze, die er respektiert, betreffen das Urheberrecht. Wenn er mal wieder jemanden verklagen kann, weil irgendwer einen alten Bushidopulli auf Ebay versteigert.


melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:50
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:was soll man denen den für einen Vorwurf machen??
@UNKNOWNbrother na weil die den battle-rap erst richtig popuär gemacht haben. Ich fand die sachen ja schon geil und mache denen ja auch keinen "vorwurf", nicht das wir uns falsch verstehen, irgendwer anders hätte das sonst sicherlich gemacht ;)

aber es war das jahr 2001 und die NLP LP wurde über den bunker released. Savas hatte seinen durchbruch etc. man muss halt bedenken, dass staiger das alles durch den royalbunker erst ermöglicht hat, denn da war ja zu der zeit die hölle los. da waren alle leute, die heute in den charts sind - also zumindest die aus berlin ;)
da kann ich die DVD "Gegen die Kultur" wärmstens empfehlen, die fast das ziemlich gut zusammen ;)

ich will damit ja auch nicht sagen, dass es die schuld von dem und dem war, wie gesagt, irgendwer hätte das sicherlich gemacht.

dann kam halt diese aggro-phase, da kam auf einmal dieses indy-label aus dem nichts, hatte richtig erfolg damit, hat quasi aus scheisse gold gemacht und auf einmal gibt es (gefühlte) hundertausende von nachmachern, die mit auf den zug aufspringen und sinnlos anfangen zu dissen und damit auch noch dick kohle verdienen. und da sind wir nun heute soweit, dass deutscher rap im fernsehen läuft und sogar gesprächsthema in einem internetforum ist :D

ich bin auch nicht der meinung, dass hip hop verkommt oder tot ist, es gibt noch genug acts die es richtig machen und nicht alle leute von "damals" haben sich verkauft.

@Dr.Shrimp moment mal, das thema kommt mir irgendwie so bekannt vor, heino hat seinen doch sogar zurück geben, hatten wir da nicht hier schon einen thread zu oder kommt es mir nur so vor? :D


2x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:52
@MorgenFreemann

Es gab bisher eine Umfrage, aber diese Diskussion hier hat eine andere Nuance und ist keine Umfrage.

Und zu Heino...

Youtube: ZDF Heute-Show 24.09.10.  Heino zum Rauchverbot
ZDF Heute-Show 24.09.10. Heino zum Rauchverbot



melden
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:57
@MorgenFreemann
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:ich bin auch nicht der meinung, dass hip hop verkommt oder tot ist, es gibt noch genug acts die es richtig machen und nicht alle leute von "damals" haben sich verkauft.
Torch der ja ein Hip Hop Pionier war hat gerade sein Album "Blauer Samt" ReReleased.... ist auch gerade in den Charts. Das ist wirklich Geistig anspruchsvolle Rap Musik....

Youtube: Torch - Blauer Schein
Torch - Blauer Schein



melden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:58
was ist den überhaupt die Bambiverleihung? Ich kenn das nicht :D
Ich höre Rap fast jeden Tag ein wenig, aber nicht nur. Ich höre alles was harmonisch ist und flow hat.
Ich finds schade das so viele Leute die schlechte Seite des deutschen Hip Hops kennen lernten. Solcher ist z.b. wie mein Vorposter zeigt. kool savas ist natürlich auch bombe.


1x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 03:59
guter*


melden
ronin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 04:04
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich finds schade das so viele Leute die schlechte Seite des deutschen Hip Hops kennen lernten.
Das finde ich auch genau deswegen ja dieser Thread es kann nicht sein das die dümmsten Rapper in Deutschland Rap in den Medien Verkörpern...


2x zitiertmelden

Hat Bushido den Bambi verdient?/ Verkommt Hip Hop immer mehr?

04.12.2011 um 04:06
@Dr.Shrimp
ehrlich gesagt juckt es mich nicht ob Bushido den Bambi verdient oder nicht verdient hat.. wer hat Ihn den zur Wahl gestellt? ;)
Die Publicity nach dieser Entscheidung sind den Verantwortlichen sicher auch Recht.. Bushido ist für mich ausserdem schon seit einer Ewigkeit Popkultur, nicht mehr nicht weniger...
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:da kam auf einmal dieses indy-label aus dem nichts
ist doch hammer, jeder ist heutzutage in der Lage Musik auf den Markt zu bringen.. hat doch auch unglaublich vielen Leuten die Türen geöffnet.. nur sind sich die meisten nicht darüber im klaren, dass man damit nicht reich wird.. viele Träumen den Traum vom schnellen Geld und fallen dann gehörig auf die Fresse.. Ende 20.. ausbildung abgebrochen.. etc.


melden