Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:38
Ich glaube, ich habe diesen Moment verpasst^^ Denn im Grunde fühle ich mich mit meinen 22 Jahren kaum "erwachsen". Da hat sich bei mir nicht viel über die Jahre verändert. Ich bin immer noch genauso wie damals. Abgesehen von der Tatsache, dass ich jetzt etwas verantwortungsbewusster geworden bin, seit ich in einer festen Partnerschaft und in einer eigenen Wohnung lebe. Und ich werde von Älteren gesiezt. Da brauchte ich erstmal eine Weile, um mich daran zu gewöhnen. Vernünftig war ich i-wie schon immer gewesen. War nie eine Mitläuferin (Stichwort: Gruppenzwang - Saufen, Rauchen u.ä.), Partygängerin oder "Kerle am Aufreißen" etc.
Vielleicht habe ich bei mir deswegen den Übergang vom "Kind" zur "erwachsenen Frau" nicht so ganz mitbekommen^^

Anzeige
melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:39
Habt ihr es auch als schrecklich empfunden plötzlich von jüngeren "geSiezt" zu werden?
Da gehen einem plötzlich wirklich die Augen auf..

Aber egal, 30 ist das neue 20 JAWOHL!!


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:39
@Puschelhasi

Na danke!
Is zwar ganz toll alles mit der maus aber in meiner Situation nicht ganz so toll...


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:41
@corpuls

selbe stadt?


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:42
@Derpy

Ich wünschte ich hätt auch schon so früh angefangen. Dann hätt ich mir nämlich viel mehr Gedanken um meine Schulnoten gemacht :D

Also einige von deinen Klassenkameraden müssen sich ein stück von dir abschneiden, metaphorisch gemeint natürlich. ^^


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:43
@Puschelhasi

na wenns nur das wär...!
dachte da eher an meine FAMILIE....

also krieg ich davon nur noch mehr graue haare und das macht mich wieder älter - ist also quasi kontraproduktiv...!!!!!!!!!


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:46
@corpuls

harter stoff, aber ich fuerchte, die kleine ist dein motorrad und dein tattoo. bisher konnte ich da immer noch die notbremse ziehen, aber vor anfechtungen ist man nie sicher.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:46
@K-Pax

Ich bin nicht besonders gut in der Schule... ;)
Ich weiß halt Sachen die in der Schule im Allgemeinen nicht von Nutzen sind.
Das meiste Interessiert mich auch einfach nicht... halte mich aber noch so das ich es schaffe.
Wenn ich wollen würde, würde ich auch besser sein als momentan.. glaub ich.. ^^


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:50
@Derpy spricht mir aus der Seele xD
ich hab irgendwie ahnung von sachen, die ich in der schule nie brauche -.- die aber sonst fast niemand weiß, dafür sind meine noten schlecht...

egal.


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:51
@Derpy du musst halt versuchen bisschen weiter in die Zukunft zu blicken und was du als Erwachsener mal machen willst.

Wenn dich das Weltraum interessiert dann würd ich dir halt raten das du dich der Sternenflotte anschließt oder aber brav lernst und dann Astrophysik studierst und später mal fremde Planeten und ihre konsistenz entdeckst :)

Dafür brauchst du halt gute Noten :)


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:52
@Puschelhasi

Tja, das mit dem moped wär schon ne erklärung...
:)

na ja - ma sehn, denke es erledigt sich irgendwann von selber...!!


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:54
@corpuls

Sowas muss man ueberlegt behandeln, sehr richtig.


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:55
@Puschelhasi

na wenn ich überlegt hätte - wär´s wahrscheinlich erst gar nicht passiert..!!!

:D


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:56
@japistole


du hattest nie eine Jugend, das hatte niemand. Genau wie keiner Erwachsen ist. Jugend ist eine Schublade in einer Schublade, die viele dinge beherbergen soll, aber im Grunde nichts weiter behrrbergt als weitere Schubladen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 14:56
Das Erwachsenwerden ist ein längerer Prozess. Da gibt es keinen Stichtag, an dem man morgens aufwacht uns weiss "Jetzt bin ich erwachsen!"

Alt fühlte ich mich zum ersten Mal, als ich mich in Gorleben mit BGSlern (heute Bundespolizei) herum prügelte, die deutlich jünger waren als ich.


1x zitiertmelden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 15:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alt fühlte ich mich zum ersten Mal, als ich mich in Gorleben mit BGSlern (heute Bundespolizei) herum prügelte, die deutlich jünger waren als ich.
is ja n ding - vieleicht haben wir uns ja schon mal GETROFFEN...!

:)


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 15:13
Ich war mitte 20 (irgendwas 25-26) als ich das letzte Mal einen Blick in die "Dorfdisco" meiner Jugend geworfen habe. Ich hatte den Laden kaum betreten, als ich hörte: "Guck mal, jetzt kommen die schon zum Sterben hierher"...

Auf der anderen Seite war ich 35 als mich meine Mutter das letzte Mal gefragt hat, wann ich denn gedenke mal erwachsen zu werden. Und das letzte Mal war es auch nur, weil ich da zu ihr gesagt habe: "Ich glaube, da bin ich schon zu alt für..."

Heute erlebe ich viele Situationen aus einer ganz andere Warte. Als Kind habe ich nie verstanden, warum man zum Lesen von kleiner Schrift Licht braucht. Heute reiche ich bestimmte Dinge einfach an meine Tochter, mit der Bitte sie vorzulesen... aber wenn meine 13jährige Tochter das Herumblödeln mit meiner Frau mit den Worten kommentiert: "Wer ist hier eigentlich erwachsen? Ich oder ihr?" dann weiß ich: Alles OK - noch ist nichts verloren... ;) :D


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 15:15
Auf den Moment warte ich seit zig Jahren! ;-)


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 15:20
@ramisha
Also, wenn es mehr als vierzig Jahre sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ihn schon verpasst hast... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

06.12.2011 um 15:24
@corpuls

Mai 1980 - Bohrloch 1004.


Anzeige

melden