Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:24
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Danach stand mir nie der Sinn - bis heute nicht. Und dabei bin ich erst 20...
:D
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich war schon immer sehr diszipliniert und habe nie wirklich gefeiert oder Faxen gemacht.
in gewissen kreisen murmelt man: "wer nicht feiert, wenn er jung ist, feiert eben später, aber er feiert!"

Anzeige
melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:28
@Kovu
Hm.. ich hoffe mal, du hast recht.. :D Denn bisher habe ich auch noch keinen Nerv dazu gehabt, zu irgendwelchen Studentenfeten zu gehen.


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:31
@Crusi

ist doch nichts dabei, wenn man sich von der maße abhebt.
die meisten in deinem alter haben - wenn überhaupt - ihre prioritäten anders gesetzt.

jedem das seine :)


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:34
@Kovu
In gewisser Hinsicht bereuhe ich das aber. Ok, ich wäre jetzt nicht da, wo ich jetzt bin, aber ich hätte mehr von meinem Leben gehabt, vermutlich.
Mit dem Beginn meiner Uni-zeit versuche ich zurzeit, mein Leben bestmöglich zu genießen. Denn unsere Zeit ist endlich. Erfolg ist nicht alles. Gerade wenn man das Zwischenmenschliche komplett vernachlässigt.


2x zitiertmelden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:39
@Kovu
"in gewissen kreisen murmelt man: "wer nicht feiert, wenn er jung ist, feiert eben später, aber er feiert!"

:D


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:40
Zitat von CrusiCrusi schrieb:In gewisser Hinsicht bereuhe ich das aber. Ok, ich wäre jetzt nicht da, wo ich jetzt bin, aber ich hätte mehr von meinem Leben gehabt, vermutlich.
hört man von vielen bzw den meisten. ist für mich nicht nachvollziehbar. ich kann mich an keine entscheidung in meinem leben erinnern, die ich im nachhinein bereut habe. liegt wahrscheinlich daran, dass ich jede entscheidung gut überlegt treffe und zu meinem handeln stehe.

@Crusi


2x zitiertmelden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:40
@magaziner

wir verstehen uns :D


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:41
@Kovu
Absolut. :D


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:46
Zitat von KovuKovu schrieb:liegt wahrscheinlich daran, dass ich jede entscheidung gut überlegt treffe und zu meinem handeln stehe.
Das tue ich auch, trotzdem habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Es sei denn, die anderen spielen dir nur etwas vor, damit es so aussieht, als wären sie glücklich.


1x zitiertmelden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:52
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das tue ich auch
nein, tust du nicht, oder zumindest nicht so aufrichtig, wie ich, denn:
Zitat von CrusiCrusi schrieb:In gewisser Hinsicht bereuhe ich das
:P

übrigens;
Zitat von KovuKovu schrieb:ist für mich nicht nachvollziehbar. ich kann mich an keine entscheidung in meinem leben erinnern, die ich im nachhinein bereut habe.
war wortwörtlich gemeint - & zwar in keiner art & weise.

ich bin einfach zu diskret, auch was mich selbst betrifft.


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

07.12.2011 um 23:57
@Kovu
Okay, soll es geben. Meinen Respekt dazu.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

08.12.2011 um 01:57
bei deinem zitat kann ich dir voll zustimmen. ich erlebe es auch hauptsächlich dadurch, dass ich meine alten vorstellungen aufgebe.


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

08.12.2011 um 05:23
der moment kam, als mir dieses kleine schleimige blutverschmierte bündel auf den bauch gelegt wurde und erlebt hab ich ihn als eine mischung aus, erstaunen, schockiert sein und ernüchterung, es war wohl für beide so etwas wie eine neue geburt.


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

08.12.2011 um 11:15
Als ich in meiner Stammkneipe gesiezt wurde!
Da war ich gerade mal 24! :{


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

08.12.2011 um 17:05
Ich werd nich alt! Nur alles um mich herum verändert sich. :)

Ich bin zum Beispiel immer noch Startrek-Fan.

Seltsam ist nur, als ich "TNG" zum ersten mal sah, war Dr.Beverly Crusher für mich ne blöde Alte.
Schau ich heute mal ´ne Folge, find ich sie rattenscharf .....


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

08.12.2011 um 19:31
04. 03. März 2009

18 Tage ( Plus/Minus 3 - Mathe und ich sind keine Freunde!) vor meinem 18. Geburtstag.
Der Tag an dem mein Hund starb, der mich fast 13 Jahre lang durch meine Kindheit und Jugend begleitet hat. Da habe ich dann wirklich gemerkt, dass das Leben sehr bitter sein kann. War nicht meine erste schlechte Erfahrung, aber die bis heute schlimmste.
Da hab ich dann gemerkt, dass die Jugend offiziell vorbei ist und alles, was man tut Konsequenzen hat.


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

08.12.2011 um 19:48
Keine Ahnung wann der Moment kam. Auch mit Anfang 20, da fühlte ich mich schon recht erwachsen, hatte ich trotzdem noch etwas meiner jugendlichen Leichtlebigkeit inne. Da sieht man dem Ernst des Lebens noch relativ locker entgegen.
Die Zeit, in der ich diese Leichtlebigkeit wohl gänzlich ablegte und meiner Jugend den Rücken zuwendete, war bei mir klar der erste Auslandseinsatz mit der Bundeswehr.
Da merkt man erst, wie gut wir es doch eigentlich haben, und dass es weitaus wichtigere Dinge gibt, als sich montags schon zu fragen, wo man am Wochenende so richtig was los machen kann.


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

08.12.2011 um 19:56
@japistole

Kann dir natürlich nur von mir berichten.
Es war für mich schlimm. Ich habe erfahren, dass ich zB einige Berufe nicht mehr ergreifen könnte, weil ich zu alt bin. Dass ich in Discotheken angesehen werde "was will der alte hier"? was natürlich teilweise nur Einbildung ist.
Ich höre zum Teil heute alte Musik (alte Punk-Songs ((Slime zB)) usw) um mich an alte Zeiten zu erinnern.
Ich denke an Dinge, die ich vielleicht nie erleben oder sehen werde.
Ich sagte gerade, es war schlimm. Nein, es IST schlimm.
Da kommen noch einige andere Dinge dazu. Will hier aber nicht zu viel Privates erzählen.
Aber weil DU es bist und ich weiß, du erzählst es nicht weiter... :-)
Ich war mit 31 verwitwet, meine Frau verstarb an Krebs sehr jung.
Ich habe 2 Söhne. Sie bedeuten mir alles.
Ich hatte vor kurzem (mit 37) meinen ersten Herzinfarkt. Eigentlich viel zu jung...
Weißt du, ich bekomme wahrscheinlich nicht mal mehr eine Lebensversicherung, aber die Gedanken daran, wie ich mein Leben leben könnte, wenn ich einiges anders gemacht hätte, ist noch schlimmer.
Ich kann dir nur eins sagen: Lass einfach nicht zu, dass du alt wirst. Zumindest versuche es!
Selbst wenn du 80 bist, geniss die kleinen Dinge, die du schon immer gern hattest!


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

08.12.2011 um 21:48
@tuco
Danke für Ehrlichkeit. Ich wünsch dir viel Glück.


melden

Wann kam der Moment und wie habt Ihr in erlebt..?

08.12.2011 um 21:51
Gott sei Dank, hatte ich diesen Moment noch nicht, ich vermute aber stark, dass ich ihn in den nächsten 5 Jahren erleben werde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum leben so viele Jugendliche (unter 25 Jahre) vom Bürgergeld?
Menschen, 245 Beiträge, am 03.10.2023 von Abahatschi
sommer2222 am 30.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 03.10.2023 »
Menschen: Generation Z
Menschen, 162 Beiträge, am 01.09.2022 von anonymus88
anonymus88 am 15.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 01.09.2022 »
Menschen: Pornografie, für jeden frei verfügbar - die Folgen
Menschen, 729 Beiträge, am 19.12.2021 von DerThorag
Aldaris am 12.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
729
am 19.12.2021 »
Menschen: "Fühlt" der Mensch, wie viel Zeit er hat?
Menschen, 23 Beiträge, am 25.02.2020 von Doors
Nordlys am 20.02.2020, Seite: 1 2
23
am 25.02.2020 »
von Doors
Menschen: Verweichlichung der heutigen Jugend
Menschen, 813 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
What am 27.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
813
am 22.06.2020 »