Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Frauen Männer ändern wollen

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Frauen Männer ändern wollen

06.12.2011 um 20:49
@Solita

Oft ändern sich ja auch Männer von sich aus für Frauen - oder für sich selbst. Im Laufe eines Lebens ändert man sich ständig. Ich beispielsweise bin recht froh darüber, nicht mehr so zu sein, wie ich beispielsweise mit 15 war.

Partnerschaft lebt unter anderem auch vom Kompromiss, den man aushandelt.

Anzeige
melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

06.12.2011 um 20:53
@Doors

Partnerschaft lebt unter anderem auch vom Kompromiss, den man aushandelt.

......richtige und sehr weise Worte.
Ich bin nicht mal annähernd die Frau die ich mit 20 war. Und wenn ich auf was stolz bin, dann auf diese Weiterentwicklung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Frauen Männer ändern wollen

06.12.2011 um 20:55
@Solita

Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.

- Bertolt Brecht, Das Wiedersehen


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

06.12.2011 um 20:56
@Doors

ja, nicht immer ist dieses "Sie haben sich nicht verändert" positiv zu bewerten.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

06.12.2011 um 22:12
...also meine Freundin hat ca. 5 Jahre lang versucht mich zu ändern, allerdings ging das eher von ihren damaligen Freundinnen aus - diesen passte mein Auftreten und eine gewisse "Nonkonformität" meinerseits nicht in ihre heile Disney-Welt! Als sie dann einsah das diese Freundinnen eigentlich nur hedonistische Opportunistinnen sind, war mit mir plötzlich alles wieder bestens und sämtliche Änderungswünsche vom Tisch!

Es kann also auch am Umgang der Damen liegen - oder an den Damen hinter der Dame! ;) ;) ;)


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

06.12.2011 um 22:31
Es ist immer leichter jemanden Anderen ändern zu wollen, als sich selber. Ich denke es gibt auch Männer, die versuchen Frauen zu ändern. Das ist kein Frauenprodukt, sondern liegt im Wesen des Menschen immer den leichteren Weg zu gehen.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Frauen Männer ändern wollen

06.12.2011 um 22:40
Es ist nicht das Alphaverhalten, was Männer unwiderstehlich macht, sondern Authentizität und Integrität. Die ewige Testerei einer Frau hat auch weniger damit zu tun den Mann zu einem Beta zu machen (Warum sollte sie das auch wollen? Warum sollte eine selbstbewusste Frau einen Mann in einen Waschlappen verwandeln wollen?), sondern um dessen Integrität zu überprüfen und zwar immer wieder aufs Neue, damit sie ihm vertrauen kann. Ein Mann mit Integrität erkennt die meisten Tests nicht einmal mehr als solche, sondern handelt nach seiner tiefsten inneren Überzeugung und besteht damit automatisch.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

06.12.2011 um 23:10
Oder Tauglichkeit. Ein Mann und eine Frau sind niemals Partner; sie können als mehr oder weniger parasitäre Symbiose verstanden werden, sind im besten Fall Komplizen, im schlechtesten taktierende Kriegsparteien.

Von Partnern reden eher letztere. Ich besaß Frauen, gehörte mancher, würde gern einer gehören, die mir gehört, aber eine Partnerschaft käme für mich wirklich niemals in Frage.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

06.12.2011 um 23:31
Ich kann das nicht beurteilen. Ich kannte bis vor kurzem nur Männer die sich auf jeden Fall hätten ändern müssen, egal ob durch eine Frau oder von alleine.
Ich bin mir sicher dass keiner dabei war, hätte ich näher hingeschaut , wo kein Grund vorgelegen hätte.

Alleine schon bezüglich meiner Resonanz gehe ich mal davon aus dass diejenigen welche so hätten bleiben können, ich nie begegnet wäre g* bzw etwas sinnvolles hätte aufbauen können.

@ chef de..

zitat: aber eine Partnerschaft käme für mich wirklich niemals in Frage.

DAS liegt auch ausserhalb meines Vorstellungsbereiches.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

07.12.2011 um 07:36
Es ist scheiße, wenn man versucht einen Partner umzuerziehen. Wenn man den Partner gefunden hat, warum sollte ich den dann umändern? Ich habe mich doch für genaus diese Person entschieden. Klar haben wir alle unsere macken und fehler. Aber gerade das macht einen einzigartig und das ist ja gerade das interessante. Mir würde das nie einfallen, meinen Partner zu ändern. Und wenn, dann hätte ich vor 5 Jahren damit anfangen müssen. Mache ich aber nicht, weil ich meinen Partner liebe. So, wie er ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Frauen Männer ändern wollen

07.12.2011 um 08:17
"Authentizität", dieser abgedroschene Modebegriff von gestern, erschöpft sich bei vielen Menschen einfach im Verzicht auf regelmässiges Duschen.
"Integrität" heisst soviel wie "unversehrt" oder "vollständig" und ist genau so ausgelutscht. Wer könnte ein unvollständiger Mann sein? Jemand, der beschnitten wurde? Oder einer mit lückenhaftem Gebiss?

Wie es halt so dröhnt und föhnt in der Worthülsen-Mülltonne.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

07.12.2011 um 19:14
Zitat von schonellaschonella schrieb:Es ist immer leichter jemanden Anderen ändern zu wollen, als sich selber.
Ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Zitat von schonellaschonella schrieb:Ich denke es gibt auch Männer, die versuchen Frauen zu ändern. Das ist kein Frauenprodukt, sondern liegt im Wesen des Menschen immer den leichteren Weg zu gehen.
Es ist der schwerere Weg, andere ändern zu wollen. Er funktioniert nicht.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

07.12.2011 um 19:21
Hatte in meiner letzten Beziehung den Fehler gemacht, aus ihm das machen zu wollen, was ich in ihm gesehen habe. Aber was er halt von sich selber aus nie war. Rückblickend empfinde ich das als respektlos ihm ggü. Hab teuer dafür bezahlt und drauß gelernt. Die Trennung war recht schmerzhaft. Hatte fast 3 Jahre keine Beziehung und wollte auch keine. Weil ich erstmal mich finden wollte. Wer ich wiklich bin. Und seitdem ich weiß wer ich bin und was ich will und das ich für nichts und niemanden zwanghaft was daran ändern würde, hab ich angefangen mich wieder neu umzuschauen.

Mein jetziger Freund hat viele tolle Eigenschaften. Und einige ätzende. Wie ich auch. Wenn mich was sehr stört, dann sage ich es ihm ganz in Ruhe. Dann kann er für sich selber entscheiden, ob er sich das annimmt und was ändern will, oder halt nicht. Und dann schau ich, ob ich mit seiner Reaktion gut leben kann, oder halt nicht. Wenn er was ändert, dann weil er für SICH SELBER denkt, dass eine Änderung sinnvoll ist. Imgrunde ist es ein ständiges Abgleichen meiner Bedürfnisse, seiner Bedürnisse und wo und wie wir uns irgendwie in der Mitte treffen können. Ich will keinerlei Zwang mehr in meiner Beziehung.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

09.12.2011 um 07:41
Die Frauen mit ihren Änderungsversuchen , das gibt nur Stress :D


Youtube: HALT STOPP!!! JETZT REDE ICH ! - FRAUENTAUSCH (ANDREAS) <i class=:D">
HALT STOPP!!! JETZT REDE ICH ! - FRAUENTAUSCH (ANDREAS) :D
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

10.12.2011 um 16:53
@friedwart
"glukst" ähmja das Video kenn ich schohn.
Krasses beispiel. ähm ich weis nicht obs hier passend ist, aber der typ ist ein kleiner Mann mit Bart mit irgendwelchen komplexen.Nun ja wie gesagt ich denke aber das sind nur die schlimsten beispiele


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

10.12.2011 um 16:56
@Division


Ja , der ist wirklich einzigartig, aber diese cholerische Art kenn ich aus meinen Familienkreise und das ist nicht witzig, denn den meisten Cholerikern platzt schon die Hutschnur wenn ihnen irgend etwas nicht passend zurecht gelegt ist.
Aber das Beispiel ist wirklich extrem und die kleine Tochter von dem tut mir besonders leid .

Gruß


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

10.12.2011 um 17:00
@friedwart
Ich weis ich kenne das auch ich finde das auch nicht lustig immer dieser Jähzorn und Wutanfälle wegen jeder Lapalie :(


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

10.12.2011 um 17:05
@Division


Ja , das Blöde dabei ist das man in diesen Situationen auch nicht mit relativierender Argumentation in das Hirn des Cholerikers kommt.
Dieser Jähzorn , glaub ich ist auch Teil einer gewissen narzistischen Natur, da kommt man einfach nicht bei, diese Gehirne sind in diesen Phasen nicht erreichbar und völlig zu.
Da zählt nur ja keine eigenen Fehler einsehen und sich im Mittelpunkt zu halten weil man ja sonst lächerlich wirkt wenn man nachgibt.
Sind zumindest sind das meine eigenen Erfahrungen.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

10.12.2011 um 17:09
@friedwart
Verdammt ja! Das ist aber auch weil sie zu Egoistisch sind und Rechthaberisch sind und immer Recht haben wohlen, ich kenne auch die sorte leute, die zudem noch zusätzlich Handgreiflich werden oooo wie musste ich verdammt aufpassen als man mit denen sprechen musste.Grauenfoll


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

10.12.2011 um 17:11
War das bei Allmy nicht ein ungeschriebenes Gesetz, dass Soups wie
"Frauentausch" o.ä. außen vor gelassen werden, da ja Sat 1 und RTL
ohnehin indiskutabel sind?

Ich hoffe, dass keiner meiner Mitdiskutanten sowas Ähnliches wie das
HB-Männchen aus dem Video in seiner näheren Umgebung hat.
Außer, dass mir das Verhalten krankhaft erscheint, ist es niveaulos
und schürt bei mir nur noch weiter das Unverständnis, wie man sich
für solche Dreharbeiten hergeben kann. Nicht für Geld und gute Worte.

Und wenn sich der "Hauptdarsteller" via Bildschirm sieht, müsste er
eigentlich den Knacks für's Leben weg kriegen, wenn er den nicht schon hat.

Andererseits merke ich an den Reaktionen meiner Mit-User, dass auch ein
gewisses Verständnis aufkommt. Wenn dem so ist und "das Korn auf
fruchtbaren Boden fällt", hat selbst dieser abstoßende Clip noch Nährwert.


Anzeige

melden