Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Frauen Männer ändern wollen

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:00
Liegt grundlegend daras, das Männer zu Hause ausziehen und bis dato von Mami alles gemacht bekommen. Nun müssen sie selber alles machen, tun sie aber selten.

Also muss die Frau dem Mann erstmal beibringen, das seine Hände auch im Haushalt was bewirken können.

EIgentlich ist es noch nicht einmal böse gemeint, aber die moderne Frau denkt sich:
Wenn ich arbeiten gehen soll, kann er auch was im Haushalt machen.

So sehe ich das auch.
Männer wollen, dass Frauen auch Geld mit nach Hause bringen, aber gleichzeitig wollen sie , wie vor 30 Jahren noch bedient und bemuttert werden.

Sorry Jungs, wenn ich euch aus euren Träumen hole, aber die Frau, die sowas mitmacht gibt es kaum noch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:27
Also ich krieg als Mann ganz gut meinen Haushalt erledigt, es hat mir auch noch keine Frau versucht da irgendwelche Nachhilfe zu geben.
Eher wurde schon mal nach dem ein oder anderen Rezept gefragt.
Und wenns dann mal um kleinere Reperaturen geht , hab ich eher den Eindruck das "Frau" da gerne mal die Ahnungslose "hach ich bin doch nur eine Frau , das kann ich nicht..." spielt.

@history_x


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:29
Frauen wollen Männer kontrollieren und regen sich drüber auf wenn der Typ lügt und Alleingänge macht und seinen Willen durchsetzt. wenn sie es dann geschafft haben, das der Mann ein weichei ist und alles macht was die Frau will, ist er auch wieder uncool und unmännlich. Dann wird er entsorgt und sie betrügt ihn mit einem Macho Arschloch Typen.

Ein Teufelskreis. :-)


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:38
@Ickebindavid

Das es solche Männer gibt leugne ich auch nicht, um Gottes Willen. Meiner kann das auch ( wenn er denn will)

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, das es Männer gibt, die in das Mutterverhalten zurückfallen, wenn sie in einer Beziehung sind.
Hat meiner zum Beispiel auch gemacht. Bis ich ihm sagte, das er sich entscheiden kann, entweder hilft er mit im Haushalt oder ich kündige meinen Job.
Ab da konnte er dann auch was tun. ( natürlich hätte ich meine Arbeit nicht gekündigt)

Frauen haben im Haushalt ihr eigenes System und wollen oft , das Männer sich in das System einfügen, statt ein sich dem Mann ein wenig anzu passen.

Bei uns ist das so aufgeteilt, das jeder das macht, was er am besten kann.

Meiner kann besser wäsche waschen, die fritti bedienen, chili kochen, usw und ich bin genauer im Saugen und hinterlass beim wischen und fenster putzen keine streifen.


2x zitiertmelden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:41
Zitat von history_xhistory_x schrieb:So sehe ich das auch.
Männer wollen, dass Frauen auch Geld mit nach Hause bringen, aber gleichzeitig wollen sie , wie vor 30 Jahren noch bedient und bemuttert werden.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, das es Männer gibt, die in das Mutterverhalten zurückfallen, wenn sie in einer Beziehung sind.
Gut dann gehen unsere Meinungen vielleicht gar nicht so weit auseinander.
Ist eben so eine Sache mit der Gleichberechtigung, da müssen halt Aufgaben gerecht verteilt werden.
Umgekehrt sollte Frau dann nämlich auch nicht auf "Prinzesschen" machen ;)


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:46
Meine Güte ... was kennt ihr denn alle für Frauen?

Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Partner irgendwie ändern zu wollen - wenn er mir nicht so gefällt, wie er ist, dann ist er nicht der richtige Partner für mich und dann wird das Ganze auch nichts! Genauso würde ich mich nie im Leben irgendwie nur wegen meinem Partner ändern bzw ändern lassen ...

Zum Glück gefallen mein Partner und ich uns genauso, wie wir sind! Sonst wären wir nämlich nicht zusammen!


1x zitiertmelden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:47
@history_x
@Ickebindavid
Ich bin ganz eure Meinung, allerdings gibt es Frauen die von tuten und Blasen keine Ahnung!
Seltsam, Meine Ex zum beispiel die Hatte weniger Ahnung von der ganz reinigung(Ich bin Hauswirtschaftshelfer und weiss wovon ich rede)Ich habe ne weile ihr ein paar sachen beibringen müssen, es ist nämlich nützlich wen beide seiten etwas können und wie Ihr schohn sagtet ein Gleichgewicht Herscht.Ich sagst euch das war kein Spass für mich.Deshalp weiss ich entfernt wie Frau sich fühlt wenn sie alles machen muss.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:49
@history_x
Die Männer, die meinen, damit dass sie einen Job haben, sei das glückliche
Familienleben für sie geritzt, gibt es noch. Wenn sie genug verdienen, damit die
Frau sich voll und ganz dem Haushalt und der Aufzucht der Brut widmen kann,
sei es dem Manne vergönnt, nach Feierabend die Beine hoch zu legen und sich
von der Gattin bemuttern zu lassen.

Ist die Ehefrau und Mutter aber auch ganztags in Lohn und Brot, sollte es
nur natürlich sein, dass auch der Gatte nach Feierabend mit anpackt und man
sich Haushalt und Kindererziehung brüderlich teilt.

Dieser Meinung bin ich!

Leider gibt es noch zu viele Paschas, die ihrer berufstätigen Ehefrau auch noch
den ganzen Haushalt überlassen und diese Doppelbelastung als normal ansehen,
die ihr Feierabendbierchen trinken, während die Gute die Kinder vom Kindergarten
abholt, nebenbei noch bei Rewe vorbei schaut, zu Hause die Waschmaschine
anschmeißt, während sie das Abendessen kocht, (denn einmal am Tag braucht
der Göttergatte ja was Warmes im Bauch), das dann allerdings kalt wird, denn
der Liebste hat Kumpels getroffen, inzwischen das fünfte Bier vor sich, garkeinen
Hunger mehr und keine Lust auf zu Hause.

Sollte man nicht glauben, aber gibt es wirklich - ich weiß, wovon ich rede!


1x zitiertmelden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:52
@Ickebindavid

Nee es sollte schon eine gleichberechtigung sein und das hab ich meinen auch gesagt. Wenn ich vollzeit arbeiten gehen soll, kann er auch die hälfte im Haushalt machen.

@Thalassa

Nur weil ich möchte,d as mein mann mir im Haushalt hilft, änder ich ihn doch nicht, sondern bitte ihn um unterstützung.

@Division

Ja solche frauen soll es auch geben.Muss es aber nicht

@ramisha
jo so ist meiner auch, bis ich eben sagte, wenn er meint einen auf mittelalter machen zu müssen, dann brauch ich ja auch nicht arbeiten, wenn ich den haushalt alleine machen soll.


1x zitiertmelden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:53
Man lernt sich erst richtig im Zusammenleben unter einem Dach kennen.
Und selbst da kann sich einiges ändern, wenn aus der Wohngemeinschaft
eine Ehe geworden ist. Glücklich die, die kein Camäleon geheiratet haben!


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:55
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Nur weil ich möchte,d as mein mann mir im Haushalt hilft, änder ich ihn doch nicht, sondern bitte ihn um unterstützung.
Sowas sollte man aber eigentlich klären, bevor man seine Klieben zusammenschmeißt - wie man in Berlin sagt.

Das meinte ich ja auch nicht - ich meinte all die, die behaupten, daß Frauen ihre Männer total umkrempeln wollen und aus ihnen Weicheier machen würden!!!


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:56
@history_x
Wenn der Haushalt einen zweiten Verdienst aus Kostengründen erfordert,
wirste
1. nicht aufhören zu arbeiten und
2. wird er dir die Erfordernis des Zweitverdienstes im Interesse der Familie unter die
Nase reiben und sich keineswegs ändern.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Güte ... was kennt ihr denn alle für Frauen?
Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Partner irgendwie ändern zu wollen
Oder einfach nur den einen oder ander nützliche Fähigkeit beibringen. :)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Leider gibt es noch zu viele Paschas, die ihrer berufstätigen Ehefrau auch noch
den ganzen Haushalt überlassen und diese Doppelbelastung als normal ansehen,
die ihr Feierabendbierchen trinken, während die Gute die Kinder vom Kindergarten
abholt, nebenbei noch bei Rewe vorbei schaut, zu Hause die Waschmaschine
anschmeißt, während sie das Abendessen kocht, (denn einmal am Tag braucht
der Göttergatte ja was Warmes im Bauch), das dann allerdings kalt wird, denn
der Liebste hat Kumpels getroffen, inzwischen das fünfte Bier vor sich, garkeinen
Hunger mehr und keine Lust auf zu Hause.
OOOO Mann das geht ja garnicht"Schüttelt den Kopf"
Kann der Typ nicht wenigsten übers Händy anrufen können und sagen können"Schatz lass den Haushalt liegen ich mache es für dich wen ich wieder komme" Das gibt nur nur stress


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 12:58
Mir ist der Haushalt viel zu wichtig, um ihn meiner Frau zu überlassen.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:00
@ramisha
ja wir wohnen nu auch 3 jahre zusammen und es hat seine Zeit gedauert, bis wir den Dreh raus hatten. Aber nun klappt es ganz gut.
wenn ein zweites Einkommen erforderlich , wird er nicht auf den Trichter kommen, mich dann den Haushalt noch alleine machen zu lassen.Lässt er sich nicht darauf ein, geht er eben.
Ich musste meinem auch oft genug sagen, das ich auch alleine Wohnen kann,wenn ich den haushalt alleine machen soll und wenn er meint er brauch ein dienstmädchen, dann soll er sich eins suchen oder mich entsprechend bezahlen.

@Thalassa
Ja nee jmdn umkrempeln ist mist. Man sollte ihn schon so lassen, aber man kann z.B Aktivitäten ändern, wenn sie besser sind. Meiner trinkt nun lang nicht soviel wie vorher und nimmt keine Drogen mehr.
Das ist kein umkrempeln, denk ich und ich hab ihm ja eigentlich auch die Wahl gelassen.


1x zitiertmelden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:01
@Division
Meinste, dass der, wenn er angeschäkert um 20 Uhr nach Hause kommt,
noch Lust auf den Haushalt hat? Und meinste, sie lässt den Haushalt
liegen, in der Hoffnung, der Liebste rührt sich? Nee, nee!


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:01
@Doors

Da bist Du leider in eine Rarität :D und Deine Frau bewundernswert, obwohl ich nicht weiß ob mir da sgefallen würde, wenn mein Mann sich den Haushalt krallt


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:02
@history_x
"Geht er eben" ist gut gesagt; wenn Kinder da sind, überlegt man sich das.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:05
@history_x
Ein Mann, der zu Hause alles besser weiß, ist eine Geißel der Hausfrau!


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:05
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ja nee jmdn umkrempeln ist mist.
Einige von den männlichen Usern haben so getan, als würden alle Frauen aus ihren Partnern charakterlich völlig neue Menschen machen wollen ...das meinte ich.
Schlechte Angewohnheiten zu bekritteln bzw diese abstellen zu wollen im Zusammenleben ist ja etwas ganz anderes .
Wenn ich von morgens bis abends in der Nase bohren würde, wie früher zu Singlezeiten, und meinen Partner würde das stören - rein theoretisch gesehen - dann würde ich es natürlich auch lassen. :D


Anzeige

melden