Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Frauen Männer ändern wollen

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:05
@ramisha

Dann erst Recht nicht, wenn mein Mann verlangt, das ich den Haushalt alleine mach, und noch arbeiten geh und dann auch noch die Kinder erziehen soll ( ich geh davon aus, das er DAS dann wohl auch nicht tut) kann er erst Recht gehen.

Allein um ihn zu zeigen, wie heavy das ist, würd ich ohne ankündigung für ne Woche abhauen. Nur damit er mal sieht was das heißt.
Ich hab 55 std die woche gearbeitet, war jeden tag von 7:45 bis 21:00 aus dem haus. Glaub mir danach macht keine Frau mehr den Haushalt.

Anzeige
melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:07
@ramisha
Wen er so sturzbesoffen ist das er nicht mall eine Tasse hochhebn kann?Dan macht er es ganz bestimmt nicht.Wen er aber relativ gut Stehen kann dan wird er ach Teufel komm raus sein versürechen halten müssen und das tun was ein mann tun muss.
Und Frau freut sich wen sie ihre Beine aufm Tisch klatsch und Ihre Sendubg im Fersehen kuken darf.
Schluss ende


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:08
@Thalassa

Jop man sollte zwischen Angewohnheiten und Charakter unterscheiden.
Es gibt einfach nicht den perfekten Mann, aber sind das nicht sogar manchmal genau DIE Dinge , die einen Menschen liebenswert machen?


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:11
@history_x
Ohne Ankündigung ne Woche abhauen?

Du hast deinen Job, du hast ein Kindergarten- und ein Schulkind, du hast
keine Verwandtschaft zu der du gehen kannst. Ins Frauenhaus?
Dazu gibt es keine Veranlassung! Ins Hotel oder Urlaub? Zu teuer!

Ist alles immer leichter gesagt, als getan!


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:15
Was ich für mich abschließend sagen möchte:

Ich würde NIE wieder auch nur im Entferntesten daran glauben, einen Mann
ändern zu können und mit Sicherheit auch NIE wieder versuchen, einem
jahrelangen Junggesellen, der "sich nach Familie und Nestwärme sehnt",
diesen Wunsch wahr zu machen.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:17
@ramisha
Jetzt mal ohne scheiß gehen wir von folgender Situation aus: Ich hab ein schulkind und ein Kindergarten kind, einen Alten der in keinster weise was macht.

Ich erklär dir was ich machen würde und glaub mir, JA ICH WÜRDE ES TUN!

Ich hätte schon garkeinen Mann der so wäre, den hätte ich vorher schon in den Arsch getreten.

Durch die zwei Kinder würde ich nur Vormittags arbeiten, was die Situation schon wieder in ein ganz anderes Licht rückt.
Würde er dennoch wollen, dass ich Vollzeit arbeiten geh, kann er das Kindermädchen bezahlen.Oder Nachmittags selber auf die Kinder aufpassen.

Durch meine Arbeit ist es möglich zu sparen, denn ich würde alles an mtl Festkosten halbieren.Auch alles für die kinder.

Hast Du keine Verwandten, hast du freunde, hast du keine freunde, frag dich warum!
Sry aber ist so!!

Sollte ich unerwartet schwanger werden, würde ich mich trotzdem trennen, denn so ein Mann kann auch nicht gut für mein Kind sein.
So und wenn der Mann eh nichts tut, wo ist da der Unterschied zum Single leben????


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:21
@history_x
Keine Verwandtschaft, keine Freunde - jedenfalls keine, die dich mit 2 Kindern
aufnehmen könnten und mitten im Hausbau. Und da alles hinschmeißen?
Da hofft man eher, dass es irgendwann mal besser wird - ob, sei dahingestellt.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:28
@ramisha

Nein sorry es wird nicht besser. Schwöre ich Dir. Diese Dame ist dumm in meinen Augen! Sie muss das alles nicht mit machen.

Im Leben kann man immer was ändern! Jederzeit an jedem Tag.

Tut mir leid aber ich wäre so konsequent.

Denk dabei auch mal an die Kinder die alles mitbekommen, das frau unglücklich ist, während dem mann alles scheiß egal ist.

Was bitte schön sollen sie lernen??? Etwa das Frau zu machen hat? der sohn freut sich darauf nix machen zu müssen? Weil Papa tut´s ja auch nciht. Die Tochter wird schon früh involviert, damit die Mutter wenigstens ein bisschen entlastung hat und ist tod unglücklich, weil sie ihre teeniezeit nicht leben darf.
Lernt aber dafür gehorsam zu sein, alles zu machen was der Mann sagt, nur so wird sie eine gute ehefrau???

Nee das würde ich meinen kindern nicht antun wollen.

Ich würde meinen kindern beibringen wollen, das liebe ehrlichkeit und zusammenhalt das wichtgste ist.
Klar müssten BEIDE ( !) ab nem gewissen Alter helfen, aber der Mann halt auch. So lebe ich meinen Kindern gleichberechtigung vor und sie werden nebenbei selbstständig.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:32
@history_x
Du hast Recht und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
und der Mut, der zu einem solchen Schritt gehört, zahlt sich letztendlich aus.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 13:39
@ramisha

definitiv. Ich mein es geht um Kinder,deshalb teste ich alles so früh wie möglich aus, und wenn ein mann schon nicht im Haushalt helfen will und ich dafür beides machen soll, dann ist er nicht der richtige.

Das kann im Leben nicht gut gehen.

Wenn man mit Haushalt und Job schon rudert und das nicht schafft, sind kinder fehl am platz. Sie werden zu kurz kommen und ich sehe meine nachfolgende Generation. Faul, Vorlaut, und hinterfotzig.

zu 60 % eine Hart IV generation und das liegt weiß gott nicht an Spielekonsolen und Internet.
Sondern an den Eltern, denn diese haben dafür zu sorgen, dass aus ihren kindern was anständiges wird.

Wenn ich z.B. Hartz IV empfange, kann ich von meinem Kind kein Studium verlangen, geschweige denn zahlen.
Wenn ich nur faul auf der Haut liege, kann ich von meinem Kind keine Sauberkeit erwarten,

Ich möchte, das mein Kind irgendwann mal stolz auf mich ist und dankbar, so wie ich es bei meinen Eltern bin


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 14:17
@Chefdecuisine
Das ist im Grunde nur Herumzickerei, und die hat immer einen von zwei möglichen Gründen:

a) Sie sind wirklich verknallt, aber fest überzeugt, daß sie "ihn" nicht wirklich halten können, obwohl alles in bester Ordnung ist, weswegen sie versuchen, ihn aus dem Tritt zu bringen, um seine Schwachstellen in den Fokus zu rücken. D. h. sie fühlen sich solange ungenügend an seiner Seite, bis sie ihr BIld von ihm zerstört haben, und ihn hassen können.

b) Sie sind und waren nie verknallt, sondern haben sich nach den Ratschlägen dummer Freundinnen oder noch dümmerer Mütter einen geangelt, den sie nicht mögen, und sind deswegen total unzufrieden, gestehen sich aber nicht ein, was wirklich Sache ist.
sehr interessante ansichten. danke dafür.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 14:22
@Konstatin

wer is bitte so dumm und macht sich dann den stress???
Ich mein wir gehen doch hier davon aus, das die beiden ein paar sind...

Also muss ich doch in irgendeiner art gefühle da sein. Warum soll ich snst mit einem mann zusammenkommen???

und welche frau (!) hört auf andere? Ich mein von außen betrachtet ist immer alles einfacher oder etwa nich?

Klar kann man sich rat holen.Aber heut zutage, wird keine Frau mit nem Funken selbstvertrauen sich so´n mist antun


1x zitiertmelden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 14:35
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und welche frau (!) hört auf andere? Ich mein von außen betrachtet ist immer alles einfacher oder etwa nich?
Hast du eine Ahnung, wie weit verbreitet das ist - ich selber habe jedesmal, wenn ich mich von wem auch immer getrennt habe, von "guten Freundinnen" mehr als einmal den Spruch gehört:

Überleg dir das nochmal ... wenn er dich doch liebt ... ich würds nicht tun.

Ich habe mich aber dennoch auf meinen gesunden Menschenverstand verlassen und das war richtig so, wie ich jetzt nicht nur 100, sondern mindestens 200%ig weiß ;) .


1x zitiertmelden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 18:42
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr. (hat mal eine frau gesagt)

und ja die realität sieht genauso aus, auch erfahrungsgemäß kann ich das bestätigen. aber warum? Wisst ihr ungefähr wieso? Wäre nett wenn Frauen die wirklich ahnung haben, stellung dazu beziehen würden. Ist es so? Ja? Wieso?
ganz ehrlich, mansollte sich von anfang an bewusst sein dass man einen menschen mit fehlern und stärken vor sich hat bei der partnerwahl, wenn das negatibe überiegt hast das ganze keinen sinn, überwiegt das positive muss man sich drüber im klaren sein ob man mit den negativen eigenschaften leben kann. aber ändern? ne.. das geht nicht.
entweder man will jemanden um seinetwillen oder man lässt es besser. das is meine meinung


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 20:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wie ich jetzt nicht nur 100, sondern mindestens 200%ig weiß
Ist ja wie bei den Wahlen in Russland.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

11.12.2011 um 20:20
@View

Aber nicht geschummelt ;) , meine 200% sitzen hier nicht weit weg von mir :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Frauen Männer ändern wollen

12.12.2011 um 14:38
Ich denke, in einer Beziehung ändern sich immer beide Menschen. Schliesslich ist man ja nicht mehr Single und hat eine Partnerschaft gewollt. Dann passt man sich aneinander an - oder sieht aus Liebe über kleinere Macken hinweg.


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

12.12.2011 um 15:00
Hm... es gibt einen Film, der genau DAS aufzeigt, und zwar auch mit recht subtilen Untertönen.

Er heißt "Blue Valentine":

"Dean, ein junger High School-Abbrecher, der als Möbelpacker in New York City arbeitet, lernt zufällig die Medizinstudentin Cindy kennen, die bei ihren Eltern lebt und sich um ihre Großmutter in Pennsylvania kümmert. Sie verlieben sich prompt ineinander. Nachdem Cindy herausfindet, dass sie von ihrem vorherigen Freund Bobby schwanger ist, beschließen sie und Dean kurzentschlossen zu heiraten und die kleine Frankie gemeinsam großzuziehen."
Quelle:
Wikipedia: Blue Valentine (Film)

Bei dem Film sehe ich ein junges Paar, bei dem die Frau (in diesem Fall) nach etlichen Jahren Ehe gerne einen anderen Mann hätte, der sich weiterentwickelt und sein "Potential" nutzt. Der Mann allerdings sieht sich in die Ecke gedrängt, weil er meint, er habe kein weiteres Potential und er sei mit der Arbeit und seinem Leben vollauf glücklich.

Da sehe ich so ein wenig das Verlangen, dass die Frau gerne den Mann jetzt anders haben möchte als zuvor (also als den Mann, den sie geheiratet hat).

Es ist allerdings auch nur ein Film und hauptsächlich geht es hier auch um vieles mehr als das, was ich oben ansprach.

Kritik:
„Wenn man aus den falschen Gründen liebt: Das Beziehungsdrama Blue Valentine erkundet in erschütternden Szenen, wie ein Paar nicht durch Gefühle, sondern die Umstände zusammenfindet. Die Hollywood-Stars Michelle Williams und Ryan Gosling gehen dafür an die Grenzen des Erträglichen.“

Quelle: ebenfalls aus der WIKI-Quelle


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

12.12.2011 um 21:31
Natürlich sollte man einander so akzeptieren, wie man ist.
Ich denke, dieses mögliche Ändernwollen kommt daher, dass einen kleine oder auch große Eigenschaften stören und man sich halt stetig sein perfektes Gegenstück suchen will.
Eine Komplettänderung oder auch nur kleine Änderungen finde ich nicht ok, aber kenne ich trotzdem von mir selber. Ich versuche das abzustellen und den anderen zu akzeptieren, so gut es geht. :-)


melden

Warum Frauen Männer ändern wollen

13.12.2011 um 01:16
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, das es Männer gibt, die in das Mutterverhalten zurückfallen, wenn sie in einer Beziehung sind.
Hat meiner zum Beispiel auch gemacht. Bis ich ihm sagte, das er sich entscheiden kann, entweder hilft er mit im Haushalt oder ich kündige meinen Job.
Ab da konnte er dann auch was tun. ( natürlich hätte ich meine Arbeit nicht gekündigt)
Es gibt auch genug Frauen die in das Mutterverhalten zurückfallen und überhaupt keine Lust haben irgendwas im Haushalt zu übernehmen. Die Spezies Frau ist in jeder Hinsicht sehr gut im abwarten...

Mal schauen was der so alleine von sich aus macht... Und wenn "er" es nicht tut, in welcher Hinsicht auch immer kann "sie" sich schön zurückziehen und denken "er" erkennt meine Wünsche nicht.

Sowas aber auch.. Über kurz oder lang wird dann ein "Neuer" gesucht und gefunden, der sich blöderweise genauso darstellt wie der Vorgänger, mal abgesehen von Aussehen und Körperbau und einigen differierenden Characktereigenschaften.


Anzeige

melden