Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Boden zerstört

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eltern, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:31
@fluegellos
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:ihr habt beide ein dickes problem und ich denke ihr kopf ist schon voll genug
schon klar...aber wenns nicht verbalisiert wird blockiert den übrigen weg...logisch oder?

Anzeige
melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:32
@raschier

ich sehe den zusammenhang zwischen den beiden problemen leider nicht ganz so deutlich wie du
bin der ansicht, dass ihre mutter wegfällt als eigentliche beratende instanz

edit: und niemand kann von der TE erwarten, dass sie sich um die probleme der mutter im moment auch noch kümmert denke ich


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:34
@fluegellos
NEIN.
Überleg doch mal:
Die kleine würde gerne die aufmerksamkeit ihrer mutter, was ja auch verständlich ist. Und nun soll sie Rücksicht nehmen und einfach selber weitermachen...einfach so wird es aber nicht gehen.
Wenn die gefühle nicht in sprache umgesetzt werden isses wie eine spirale und immerhin wohnen sie ja unter einem dach.


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:34
ja sie ist nicht mehr für meinen bruder und mich da mein bruder hat so seine probleme und ich halt auch ...mein vater fällt sowieso flach der ist nur am arbeiten und kakt uns nur an wenn er uns sieht ...


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:37
@raschier

in dem fall sollten beide zu einem klärenden gespräch bereit sein
so etwas würde die herzen der familienmitglieder öffnen und die wunden könnten behandelt werden

@Dr.AllmyCoR3
hast du schon einmal versucht mit deiner mutter über eure gesamtsituation zu reden ohne speziell auf deine probleme einzugehen?

btw. dein bruder ist jünger als du? <11?


1x zitiertmelden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du hast zu diesem Thema doch schon mal einen Thread aufgemacht unter dem
Titel "Türkischer Freund"
interessant!!


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:38
@fluegellos
NEIN, wir stellten bereits fest dass ihre mutter nicht will.Also heisst es nun nur noch "mitteilung",,,mehr muss garnicht sein


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:38
nein mein bruder ist 17
wir (mein bruder und ich ) haben schon mehr mals bversucht mit unseren eltern zureden aber das bringt nie was sie wollen meistens nicht reden


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:39
@fluegellos
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:ohne speziell auf deine probleme einzugehen?
dass ist wieder dasselbe,,,,nur anders verpackt....


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:40
@Dr.AllmyCoR3
Ok...ich bin mal weg.
Wenn es morgen bei deiner neugierde geblieben ist und du dich entschlossen hast deiner ma mitzuteilen dass du selber probleme hast und du auch verstehst dass sie dir nicht helfen kann weil sie sich ja selber nciht helfen lassen will.....dann sprechen wir wie du das am besten und sachlichsten formulieren kannst ok?


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:41
ok ;) danke :)


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:41
lächel...bis morgen und verwöhn dich inzwischen.


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:44
@raschier

ok, TE ist zwar weg, aber mich würde interessieren, was du vorhast


melden

Am Boden zerstört

09.12.2011 um 23:49
bitte was soll ich vorhaben, ich erkenne spontan was zu tun ist aber ohne daran zu denken wie sich was entwickeln wird. Nur so kann es doch gehen.
Damit das Mädel frei ist für ihre probleme sollte sie doch erstmal die kraft aufbringen um sich mit worten auch abzugrenzen(was kja garnicht so einfach ist wenns um die eigene mama geht, immerhin will man ja dass es dieser auch gut geht), ansonsten ist alles nur immer wieder aufs neue verwirrend.
Und ich finde sie ist schon sehr stark und erkennt gut.
so nun aber wech bin..


melden

Am Boden zerstört

10.12.2011 um 14:24
@Dr.AllmyCoR3
Sorry, wenn das jetzt falsch rüber kommt aber du bist deswegen am Boden zerstört?
Wegen ein paar Teeni-Problemen?
Wie alt bist du denn genau?
Also meine Meinung ist, es gibt Leute den geht es um einiges dreckiger als dir, aber die wagen sich dass nicht den Mund so aufzumachen...
Sage ich, weil ich so einen Menschen auch persönlich kenne.
Mein Rat ist, lenk dich irgendwie ab und denk nicht an deine Probleme.
Warte vielleicht sogar ab, bis die Situation nicht mehr ganz so "brenzlig" ist...


melden

Am Boden zerstört

10.12.2011 um 15:28
Mit 16 schon 3 freunde hinter dir? na vll. solltest du mal generell ueber dein Verhalten nachdenken. Kein Wunder dass du voellig am Ende bist.

@Dr.AllmyCoR3


melden

Am Boden zerstört

10.12.2011 um 18:50
Ich kan dir einen wichtigen Rat geben @Dr.AllmyCoR3 so blöd es auch ist du musst unbedingt dir selbst helfen bevor du andere helfen kannst, glaubs mir ich weis wovon ich spreche.Ich weiss das du deine Mutter helfen möchtest doch sie muss auch sich selbst helfen,sonst könnt ihr weitermachen bist ihr alt werdet.
Nun Fassen wir mal zusammen Du Hast ein Türkischen Freund(Kann er dir nicht helfen?) und dein Eltern scheinen Ihn nicht zu mögen(Deine Mutter hat sich verändert wegen iher verstorbenen Freundin und ist in zid Vereinen, wenn ich es richtig gelesen habe und beachtet euch nicht mehr.Der Vater kackt nur noch rumm).Dein großer Bruder hat auch Probleme.Probleme mit den EX-Freunden sind auch noch vorhanden. Ich weis nicht ob es angemessen ist aber, aber ich weis nicht ob Jugendamt helfen kann. Es ist Schwierig aber ein Familienterapie ist das beste was man haben kann, wenn ihr eure Eltern dazu bringen könnt,notfals mit einer List.
Keine Ahnung ob das überhaubt Helfen kann. Das ist das beste was mir einfiel.
Bitte verzeihe mir wenn ich was falsches geschriben habe.


melden

Am Boden zerstört

10.12.2011 um 19:26
@Ais

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Warum? Weil das Argument " Es gibt Leute, denen geht es um einiges dreckiger als Dir..." nicht zieht. Absolut nicht.

Die alltäglichen Probleme, die einer von uns hier vllt hat werden von Leuten, aus extrem armen Verhältnissen beispielsweise nur belächelt.

Einfaches Beispiel: Der Herr Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten das neue iPhone4 - bekommt es aber nicht. Madame Tochter ist in einer Beziehungskrise mit ihrem Freund und heult am heiligen Abend bockig und am Boden zerstört in ihrem Zimmer. Frau Großmutter klagt über ihr Rheuma, die ehrenwerte Frau Mutter ärgert sich darüber, dass sie den Haushalt nicht komplett fertig gekriegt hat und der Mann im Haus hat nur seine kaputte Karre im Kopf, die er wohl nicht durch den fälligen Tüv kriegen wird.

Das sind Probleme, die unsereins sehr wohl - wenn sie geballt kommen oder sich schlichtweg anstauen - hinraffen können.

Nun trau Dich mal, dies einer Frau mit Kind aus dem armen teil von Afrika zu erzählen. Den Mut hätte ich nicht.


Das ist sicherlich jetzt nicht ganz fundiert, aber keineswegs aus der Luft gegriffen. Ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus und was ich damit sagen will.


Fakt ist: Für dieses Mädchen ist die momentane Lage ein Problem, welches sie belastet. Und ihr da etwas an den Kopf zu werfen á la: Jammer nicht rum, anderen geht's schlechter als Dir! hilft nun wirklich keinem weiter.

Probleme sind relativ. Was für A ein Problem ist, kann für B nur eine kleine Unannehmlichkeit darstellen.


melden

Am Boden zerstört

10.12.2011 um 20:08
@Splitter
Ja den Leuten aus Afrika sage ich sowas ja auch nicht! Mit denen habe ich Mitleid, tut mir leid aber die TE kommt mir geradeso vor wie der Sohn aus deiner kleinen Geschichte. Sie braucht schlicht und weg Ablenkung und muss auch ein bisschen abwarten bis die Situation abgekühlt ist. Außerdem habe ich ja schon gehört dass sie ein wenig was an ihrem Verhalten ändern sollte, offenbar scheint sie an ihrer Lage nicht ganz unschuldig zu sein.


melden

Am Boden zerstört

10.12.2011 um 20:14
@Ais

Ich wollte Dich nicht angreifen. Ich sehe die Sache im Bezug auf die TE im Grunde genau so wie Du. Aber um eben Missverständnisse zu vermeiden, bin ich nochmal speziell auf diesen einen Teil Deiner Aussage eingegangen. Es ist nicht selten, dass Probleme anderer von Mitmenschen als "unwichtig" dargestellt und nicht ernst genommen werden. Das zieht denjenigen, der unter diesen Problemen leidet nur unnötig runter und hilft keinem weiter. Darauf wollte ich nur nochmal hinweisen, dass so eine Aussage schnell mal falsch interpretiert und verstanden werden kann.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Meiner Meinung nach befindet die TE da in einer Phase - die kommt und geht. Ich denke, jeder von uns kann hier irgendwie aus Erfahrung sprechen.

Drüber stehen, weiter machen und einmal "Leck mich am Ar***" - dann sollte sich das Ganze irgendwann wieder geben. Wichtig ist nur, sich in solche Situationen nicht zu arg hinein zu steigern.

Wie Treibsand. Ruhe bewahren, abwarten und versuchen, sich sachlich aus der Lage zu befreien - Hektik, Wut und dergleichen zieht nur weiter runter/rein.


Anzeige

1x zitiertmelden