weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr euch verhalten?

529 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Eltern, Stress, Einfluss, Erwartungen
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:29
hallo leute,

ich lebe momentan in einer situation wo ich merke das die innere lehre immer größer wird
und mir die kraft fehlt weiter zu machen.

ich weiss nicht ob ich mich weiterhin fügen soll oder einfach abhauen.

meine pflegeeltern bevormunden mich ständig und ich wäre schon längst abgehaun,
wenn mein bruder nicht wäre.

ich will nicht das er sich sorgen um mich macht.

meine eltern entscheiden alles über meinen kopf hinweg ohne mich zu fragen.

ich werde in ein internat geschickt.

soll später medizin studieren wie meine eltern.

ich darf kein handy und tv besitzen.

sogar die musik die ich hören soll wird mir ausgesucht.

ich fühl mich wie ein hund der gehorchen muss.

nach hobbys oder interessen werd ich nicht mal gefragt.

immer ist da eine große distanz wenn wir uns sehn.

ich fühl mich als ob ich keine eltern habe sondern lehrer die sich um mich kümmern.

zudem hab ich auch schuldgefühle weil ich sie nicht enttäuschen will.


gibt es jmd hier der ähnliche probleme hat?


melden
Anzeige
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:31
@Konstrukt
Wenn du Pflegeeltern hast, müsste es doch einen Ansprechpartner beim Jugendamt geben. An den würde ich mich wenden, wenn du mit der guten alten Teenager-Rebellion gegen deine Pflegeeltern nicht mehr weiterkommst.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:32
@ddaniel
hab ich schon. die machen nichts.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:35
Konstrukt schrieb:soll später medizin studieren wie meine eltern.
Mach es einfach nicht, die können dich ja nicht zwingen.
Konstrukt schrieb:sogar die musik die ich hören soll wird mir ausgesucht.
das gleiche.. Wie alt bist du eigentlich im Moment?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:36
@RaideR.
ich bin 13 und werde im november 14.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:36
@Konstrukt
Wenn das Jugendamt nichts macht, wende dich an deine derzeitigen Lehrer, auch wenn es blöd klingt und Lehrer oft als "blöd" und dergleichen abgestempelt werden können sie in solchen Situationen ziemlich gut helfen.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:37
@Konstrukt

Oh, das ist wirklich mies. Ich dachte du bist älter, weil du das Studium erwähnt hast. In dem Fall wirst du wohl Hilfe von außen suchen müssen...


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:38
@Lessy
die lehrer wissen das da mein bruder auch auf dem internat war und sie meine eltern kennen.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:38
@Konstrukt
Ich meinte nicht die vom Internat sondern deine jetzigen. Oder wirst du mit kommendem Schuljahr aufs Internat geschickt?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:40
@Lessy
ich bin solange auf dem internat bis ich mein abitur habe.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:40
@Konstrukt
Versuchs mal damit dass du dich an ein Jugendamt einer anderen Stadt wendest - vielleicht hilft das ja was?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:44
@Lessy

hab ich alles schon gemacht.
die sagen immer nur das selbe.

ich soll mit meinen eltern reden.
zudem sollte ich glücklich sein das ich solche eltern habe die mich ins internat schicken.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:46
@Konstrukt
Dann sag denen dass du eben nicht glücklich bist weil du kein bisschen Freiheit hast bzw keine Möglichkeit dich zu "entfalten" weil du nichts selbst entscheiden darfst.
Und hast du schon mit deinen Eltern geredet?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:47
@Lessy
öffters.
sie sagen das sie nur das beste wollen und ich noch zu jung sei um zu wissen was gut für mich ist.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:47
@Konstrukt
Was würdest du denn gerne machen?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:52
@Konstrukt

ich zeichne gern und schreib geschichten.
künstler oder schriftsteller würde mir gefallen.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:56
@Konstrukt
Hm, beides eher ""schlecht"" da kein Erfolg garantiert ist (is ja eig. nirgends wirklich so)
Aber wie wär's wenn du mit dir selbst einen Kompromiss machst? Du schreibst und zeichnest fleißig in deiner Freizeit und machst erstmal deine Pflichtjahre fertig, wenn bis dahin etwas "großes" entstanden ist (z. B. ein Buch) machst du deinen Eltern den Vorschlag es dich versuchen zu lassen. Mach aber nebenbei etwas womit auch deine Eltern zufrieden sind damit sie sich auf den Vorschlag einlassen, also mach vielleicht das Studium - schreib aber nebenbei und versuch dein Glück? :)


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 13:56
Konstrukt schrieb:künstler oder schriftsteller würde mir gefallen.
Das ist aber kein sicherer Job. ;)


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:00
@löm
das sagen meine eltern auch immer :x
geld ist mir aber nicht wichtig :D

@Lessy
das mach ich nebnbei immer.
sie sind der meinung das ich meine zeit nicht damit verschwenden und mich lieber auf die schule konzentrieren soll.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:00
@Konstrukt
Bist du denn gut in der Schule?
Leiden deine Noten unter deinen Schreibereien?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:01
@Konstrukt
Naja, von irgendwas musst du ja leben, oder? Meistens nimmt man gar nichts dabei ein.

Schau halt, dass du Kompromisse machst mit deinen Eltern. Eine vernünftige Ausbildung fände ich auch wichtig. Aber vorschreiben, WAS du lernst, können sie dir natürlich nicht.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:04
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:ich lebe momentan in einer situation wo ich merke das die innere lehre immer größer wird...
andere wären neidisch wenn sie die lehre in sich tragen würden...
Konstrukt schrieb:meine pflegeeltern bevormunden mich ständig und ich wäre schon längst abgehaun,
wenn mein bruder nicht wäre.
wenn du auf dem internat bist, wie können deine pflegeeltern dich dann ständig bevormunden? so oft siehst du sie doch dann garnicht?
Konstrukt schrieb:soll später medizin studieren wie meine eltern.
bis dahin ist ja noch lange - ausserdem brauchst du dafür erstmal die entsprechenden schulnoten, was wirklich nicht so einfach ist.
Konstrukt schrieb:ich darf kein handy und tv besitzen.
ist das vom internat her verboten oder woran hängt es?
machen sich deine eltern vielleicht sorgen dass du dich verschuldest?
Konstrukt schrieb:sogar die musik die ich hören soll wird mir ausgesucht.
wie wird das denn kontrolliert?
Konstrukt schrieb:nach hobbys oder interessen werd ich nicht mal gefragt.
das ging mir eigentlich auch immer so - ich musste schon selbst aktiv werden. aber ich denke das ist normal, man muss da schon selbst den hintern hoch kriegen wenn man etwas machen möchte.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:07
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:geld ist mir aber nicht wichtig :D
das mag ja sein, aber du brauchst geld um überleben zu können.
das fängt beim handy an, das du dir so sehnlich wünschst (ohne geld kannst du weder das gerät noch den vertrag bzw. die prepaid-karte bezahlen) und hört bei der eigenen wohnung usw. auf.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:11
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:meine eltern entscheiden alles über meinen kopf hinweg ohne mich zu fragen.

ich werde in ein internat geschickt.
Das wirst du wahrscheinlich nicht verhindern können.
Konstrukt schrieb:soll später medizin studieren wie meine eltern.
Das schon. Wenn du volljährig (18) bist, dann nimmst du deine Sachen und verlässt sie. Bis dahin wirst du dich leider bevormunden lassen müssen.

Wenn du jetzt abgängig wirst und irgendwo verschwindest, dann stecken sie dich in ein Heim. Das möchtest du doch nicht wirklich, oder?


melden
Anzeige

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 14:11
@Konstrukt
Bis zum Abi ist es noch lange

Ist das Internat so schlimm ?
Wäre es zu hause nicht sogar schlimmer ?

Das Jugendamt würde Dir auch eine Wohngruppe empfehlen.
So viel anders ist das nicht


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere Wahrnehmung40 Beiträge
Anzeigen ausblenden