Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 00:53
Ich denke, der "echte" Mann (wasauschimmer das sein soll) denkt nicht darüber nach, wie "der Mann" sein oder sich verhalten muß; er ist einfach.

Das heißt nicht, das jeder, er nicht nachdenkt, automatisch als "der echte Mann" durchgeht.
Aber wer sein geschlechterspezifisches Verhalten schon überdenken muß, wird auch nicht das darstellen können, das er vielleicht irgendwann mal sein will.

Und für jeden nachdenklich gewordenen Mann, gibt es eine Frau, die sich "ihren Mann" lieber backen, oder einfach mal an die eigene Nase fassen soll.

Ich habe ehrlich noch nie gehört das Männer "Wie soll eine Frau sein" dermaßen thematisiert hätten, insbesonders die "echte Frau"; das Thema findet in gemeinsamer Runde bei einem Bier mal nebenbei statt, und jeder weist dann irgendwann auf seine Freundin/Frau hin ... sucht sich ja jeder noch immer selbst den Partner aus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 00:53
@LuciaFackel

So gehts auch oder :D

https://www.youtube.com/watch?v=ZRAEJF23uJ8


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 01:13
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Ich habe ehrlich noch nie gehört das Männer "Wie soll eine Frau sein" dermaßen thematisiert hätten, insbesonders die "echte Frau"; das Thema findet in gemeinsamer Runde bei einem Bier mal nebenbei statt, und jeder weist dann irgendwann auf seine Freundin/Frau hin ... sucht sich ja jeder noch immer selbst den Partner aus.
Wahres Statement, die "echte Frau" weist in Frauengesprächen eben nicht auf ihren Freund/Mann hin, sondern auf eine Idealvorstellung Mann. Der wird auch weiterhin von Frau gesucht ob die liiert ist oder nicht. Der Mann gibt nur eher die Idealvorstellung einer "echten" Frau auf weil er bequemer ist und weiß das es die "echte Frau" nicht gibt. Frauen bleiben bis zu ihrem ca. 80. Geburtstag an der Vorstellung des "echten Mannes" hängen und finden ihn dennoch nie....


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 01:34
@Zhannon
Öhm, so hab ich das jetzt nicht gemeint.

Eher, das mann mit seiner Frau/Partnerin idR ganz zufrieden ist, so er nicht gerade eine andere sucht. Abstriche nach oben oder unten mags immer geben, aber das läuft dann unter "Kompromisse", und sind auch nur optional.

Mir kommt es so vor, als suchte sich ein Mann (s)eine Frau eher mit gewissen Vorstellungen im Kopf aus; die Frau als Mutter, als Partnerin, im Bett, im Alltag, in ihrer repräsentativen Außenwirkung ...
Während Frauen sich zuweilen mehr als Männer von subtilen unterbewußten und chemischen Fortpflanzungs- und Brutpflege-Indikatoren leiten lassen, im sicheren Bewußtsein, den Mann ja sowieso noch ändern zu können, nur das das, sry Mädels, nur begrenzt funktioniert.

Und während mann erstaunt zusieht, wie sie sich verändert, bemerkt frau zunehmend frustrierter, das er sich nicht ausreichend verändern lässt.

Zu verallgemeinernd?
Das ist zumindest die Quintessenz, die ich aus DIESEM Thread hier ziehe :D


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 01:49
Man kann niemanden "umerziehen" das sollte man im Vorfelde wissen.
Ein Mann der älter war als ich hat dies bei mir kläglich versucht und ist ebenso kläglich gescheitert
@Daak
.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 02:03
@Bellaphönix
Ja, absolut.
Wer das schon im Vorfeld weiß, ist schon ein ganzes Stück weiter.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 02:12
Manche lernen es nie :( @Daak

Ein Mann steht zu dem was er sagt und tut mit allen Konsequenzen.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 10:58
Ein Penis... Und wie er sich verhält ist vom Charakter abhängig. ;)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 11:06
@Zhannon schrieb....
Wahres Statement, die "echte Frau" weist in Frauengesprächen eben nicht auf ihren Freund/Mann hin, sondern auf eine Idealvorstellung Mann. Der wird auch weiterhin von Frau gesucht ob die liiert ist oder nicht. Der Mann gibt nur eher die Idealvorstellung einer "echten" Frau auf weil er bequemer ist und weiß das es die "echte Frau" nicht gibt. Frauen bleiben bis zu ihrem ca. 80. Geburtstag an der Vorstellung des "echten Mannes" hängen und finden ihn dennoch nie....


Genau so siehts leider aus!


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 11:16
Ein echter Mann steht mit beiden Beinen im Leben und ist zuverläßig .

Und Sex besteht nicht nur aus seiner Befriedigung .
Das sollte er wissen


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 11:17
"echter Mann" ....ja da kann man nur mit Klischees antworten, denn den echten Mann gibt es ja nicht, zumindest nicht im allgemeingültigem Sinne. Jeder hat da wohl seine eigene Vorstellung, Schubladendenken finde ich doof, ich schaue mir den Menschen an und überlege nicht, oh, das war aber männlich.....oder er ist der Mann, er schleppt die schweren Sachen......ist mir alles zu platt.....man ist doch heutzutage nicht mehr darauf angewiesen, dass ein Mann bestimmte Tugenden hat, die NUR ein Mann haben kann(angeblich).....(war man früher eigentlich auch nicht, denn die Frauen waren ja auch oft alleine für alles zuständig, aber da hat man dem Mann vielleicht noch den Gefallen getan, weil es sich so gehörte, ich weiss es nicht)
Also, keine Klischees anwenden, sondern den Mensch als Solches betrachten.....


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 15:45
@sanatorium

Wahnsinn, deine Logik! :)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 18:20
Habe erst gestern zufällig so eine Seite entdeckt, wo Frau nachlesen kann, was sie im Bett keinesfalls sagen darf, weil es "Mann" abturnt, und fragte mich mal wieder, wie ich um Kontakte zu Frauen, die sowas lesen, vermeiden kann, weil mich die meisten Dinge, die da genannt wurden, anmachen, und alles, was da empfohlen wird, so abturnen würde, daß ich die Frau rauswürfe.

Macht euch nichts vor, ganz Deutschland "weiß", wie Männer ticken, und halb Deutschland ahmt diese billige Klischeenummer vom reaktionär-dumpfen Nestflüchter sogar nach, weil Frau mit nichts anderem umgehen kann und will. Nur gut, daß ich das alles nicht mehr haben muß.

Wissen und wähnen zu unterscheiden, wär ja mal ein Anfang, aber ich glaube, solche Differenzierungen wurden mit der Rechtschreibreform abgeschafft. Von Leuten, die ungeniert deri "f" hintereinander setzen, erwarte ich grundsätzlich keine Differenzierungen.

Zu einem echten Mann gehört eine echte Frau. Was auch immer das eine oder andere bedeutet. Keine Frau bekommt mehr Mann als sie selbst als Frau wert ist. Und umgekehrt. Das ist geil, oder?


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 18:34
"Echter Mann" ist doch genauso Quatsch wie "echte Frau". Wenn man das Leben danach ausrichtet, diese Frage zu klären, kommt dabei einfach nichts Spaßiges bei raus. Das sind so halbwegs selbstgewählte Dogmen, die man einfach mal ruhen lassen sollte.

@sanatorium
Das lass mal keinen Transmann hören. Und eine Transfrau schon gar nicht.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 19:22
Das ist alles Quatsch.
Echter Mann oder echte Frau.

Wir alle sind unterschiedlich und jeder hat einen bestimmten Geschmack, aber es gibt auch Überraschungen.

Wenn man eine Person trifft und man sich gut versteht und näher kennenlernt ist es egal wenn man ein paar Fehler aufweist, hauptsache man akzeptiert sich so wie man ist, denn niemand ist perfekt.

Und dann kann es auf beiden Seiten funken.

Z.b Verliebt sich eine Frau in einen etwas dickeren Mann, obwohl sie auf schlanke Typen steht, die viel Selbstvertrauen haben.

Der etwas dickere Kerl ist etwas schüchtern, aber auch sehr anständig und daran findet die Frau gefallen.

Man muss nicht immer Vorurteile haben, denn jeder Mensch zeichnet sich durch eine besondere Ausstrahlung aus und kann sein Gegenpart finden.


Ich selbst stehe z.b auf lustige und nette Frauen, die fröhlich öfters lachen und mich damit glücklich machen und auch hilfsbereit sind.

Ich glaube mit einer ernsten Maus würde ich mich nie einlassen, das sag ich jetzt, aber selbst im nachhinein kann man sich vielleicht doch besser kennenlernen und fühlt das gewisse etwas und es knallt im Karton :)


Und dann merkt man, dass vielleicht doch mehr in der Person steckt, als man sich dachte. Man sagt sich, hey Junge oder hey Mädel, er/sie ist doch gar nicht so übel und hat das gewisse etwas was mich bezaubert.


Der erste Eindruck kann manchmal einiges aussagen, wir haben alle verschiedene Geschmäcker, z.b jemand mit blonden oder dunklen Haaren, aber im Grunde sollte uns das egal sein, wenn jemand etwas aufweist was wir im Vorfeld nicht so toll finden, denn wir wissen ja nicht was in der Person wirklich steckt.


Ich z.b hätte keine Probleme mit einer blonden, schwarzharrigen, rothaarigen oder andere Rasse von Frau zusammen zu sein, wenn sie mir gefällt so wie ist.


Viele Ehen gehen kaputt, weil man im Vorfeld oh wow geile/r Schnecke oder Type denkt und sich nur etwas kennengelernt hat, doch dann merkt man schnell, oh es ist doch nicht besonders.

Deswegen mein Rat an alle, überstürtzt nie etwas und wenn ihr von dem Äußeren beindruckt seid, dann solltet ihr euch auch gut überlegen was da drunter steckt, denn das ist viel bedeutsamer.

Am besten man hat das Glück und man findet eine Person die einen sowohl äußerlich als auch innerlich zusagt, natürlich werden wir uns alle jetzt nicht mit einer Person einlassen die uns vom äußerlichen Geschmack überhaupt nicht zusagt, nur weil die Person ein sehr netter Mensch ist, heißt es nicht das sie uns bezaubert.

Nein die gesamte Ausstrahlung ist wichtig.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 20:16
Ein echter Mann sollte sich durchsetzen können, aber trotzdem ein Gentleman der Frau gegenüber sein.
Er sollte nicht vergessen das er sie mit Respekt behandeln Sol. Vertrauenswürdig, humorvoll, Charmant, treu, stark, man sollte in der Beziehung merken, dass er der Mann ist, kein weichei aber auch kein Idiot. Attraktiv, mit Ausstrahlung, sympathisch, mit Charakter.
Aber wo gibt es sowas? Nirgends.


4x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 20:24
@theomoon
Zitat von theomoontheomoon schrieb:Aber wo gibt es sowas? Nirgends.
Das mag es schon geben, nur scheinbar nicht für Dich, wieso auch immer.
Zumal ich nach wie vor der Meinung bin, das der Status "des Einen" viele dieser idealisierten Vorstellungen mehr als wett machen sollte.
In jedem Fall hoffe ich, das Du "ihm" das nie aufs Tapet bringst.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 20:26
Jede Person, die in einem männlichen Körper geboren wurde und sich in ihrem Körper auch nicht falsch fühlt, ist ein echter Mann. Wie er sich verhält, tut da erstmal nichts zur Sache.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 20:28
@Daak
Du hast recht, vielleicht nicht für mich, aber ich bin ja noch junge. Mal abgesehen davon halte ich nichts von "dem richtigen/der richtigen."


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

02.01.2012 um 22:32
Zitat von theomoontheomoon schrieb:Ein echter Mann sollte sich durchsetzen können, aber trotzdem ein Gentleman der Frau gegenüber sein.
Er sollte nicht vergessen das er sie mit Respekt behandeln Sol. Vertrauenswürdig, humorvoll, Charmant, treu, stark, man sollte in der Beziehung merken, dass er der Mann ist, kein weichei aber auch kein Idiot. Attraktiv, mit Ausstrahlung, sympathisch, mit Charakter.
Aber wo gibt es sowas? Nirgends.
Warum sollte er so sein? Wieso sollten sich Männer von Frauen in irgendwelcher Männerrollen zwingen lassen. Die Männer haben sich doch inzwischen von der Frau als Putz- und Hausfrau verabschiedet. In einer gleichberechtigten Beziehung muss man sich einander respektieren. Mal davon abgesehen, dass man Respekt nicht bekommt nur weil man keinen Penis hat.


Anzeige

melden