Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Außenseiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

31.12.2011 um 17:11
@vafthrudnir

Warum hast du keine Zeit hier zu antworten wenn du einsaml bist und nach eigener aussage meist vorm PC hockst?

Anzeige
melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

31.12.2011 um 18:00
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:WARUM ich etwas verändern möchte - ich möchte nicht komplett alleine sein.
Was es mir bringt ? Es bringt mir die befriedigung nicht ganz alleine für mich zu sein und nicht komplett sozial inkompetent.
Meine Aussage "beliebt sein" war, wie schon öfters erwähnt sehr ungeschickt gewählt.
Im grunde möchte ich einfach Freundschaften schließen können.
Ich muss gestehen, daß ich nciht den ganzen Thread gelesen habe.. deshalb habe ich auch deine Antwort: Meine Aussage "beliebt sein" war, wie schon öfters erwähnt sehr ungeschickt gewählt....
nicht gelesen.. Entschuldige bitte..

Ich kenne dein Gefühl.. weiß was Du meinst.. und ich denke, daß viele User hier deinen Thread nur zu gut nachempfinden können..

Aber "suchen" bringt da recht wenig.. lass Dich finden.. schliesse Freundschaften.. aber bleibe in Bewegung..

Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.. und daß Du das findest wonach Du suchst..

Ylaine


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

31.12.2011 um 18:15
@vafthrudnir

versuchs mal mit humor oder ironie oder merk dir einen guten witz und bring die leute zum lachen
:)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

31.12.2011 um 22:36
Weil ich mit meinen eltern mit zu bekannten fahren musste. bin gerade mit dem handy hier -> andere antworten im neuen jahr. @shionoro


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 20:27
@Mayar

Wie meinst du das mit den Leuten offen gegenüber treten ?
Ich meine ich verstehe in groben Zügen wovon du sprichst aber nicht wirklich genau :)
Wäre dankbar für genauere Ausführungen :)

Dein Glaube widerspricht leider meiner Erfahrung :(

Das tue ich sehr wohl, was unteranderem auch schon mal erwähnt wurde...

@shionoro
Dir habe ich sowieso schon geantwortet, aber um etwas genauer zu sein.. ich war gezwungen zu meiner Mutter zu fahren, wo ich keinen Zugang zum Internet habe, was sich wohl negativ auf die Onlinezeit auswirkt :P
Und an Silvester war ich bei bekannten meiner Eltern, wo mir auch keine Internetverbindung zur Verfügung stand, nur über das Handy, was doch nicht allzu geeignet ist.

@Ylaine
Kein Problem :)

Naja wie es scheint bilden sich diese nur irgendwas auf sich ein :P

Darf ich fragen wie du das meinst, das ich in Bewegung bleiben sollte, bzw mich finden lassen ?
Das mit dem Freundschaften schließen fällt mir ja schwer... wenn das so einfach wäre, wäre die Existenz dieses Threads wohl oder übel überflüssig.

Naja gerutscht bin ich glücklicherweise nicht, sonst hätte ich mir, bei meinem Glück noch was gebrochen, aber auch dir ein frohes neues Jahr.

@europäer
Definiere Humor. Das mein Humor oft nicht mit dem der Masse übereinstimmt ist wohl bekannt. Falls nicht ab jetzt schon. Witze kenne ich genügend, nur erzählen kann ich sie nicht wirklich.

Allen die sich hier aktiv und produktiv beteiligt haben einen herzlichen Dank und ein frohes neues Jahr :)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 20:48
Naja...ich habes ein wenig falsch kommuniziert.

Ich meinte mehr wen man offen gegenüber anderen ist, sind sie es meistens auch.

LG

Mayar


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 20:48
Das Prinzip der Resonanz sozusagen....


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 20:55
@Mayar
Wie definierst du offen und wie meinst du das, jemandem offen gegenüber treten... Das du nicht den geöffneten Körper meinst ist mir klar, aber wie genau meinst du das ?


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 21:17
@vafthrudnir

laut wikipedia :) Humor ist alles, was Lachen hervorbringt – sowohl das Lachen über sich selbst als auch das mehr oder weniger „vernichtende“ Lachen über andere.

falls du´s mir nicht glaubst hier der Beweis
Wikipedia: Humor

dann definier doch mal deinen Humor :)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 21:28
@europäer
Die allgemeine Definition von Humor ist mir bekannt :P

Mein Humor ist nur ein solcher, welcher andere nicht zum lachen bringt.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 21:29
@vafthrudnir

mach doch mal nen beispiel wie du andere zum lachen bringen würdest.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 21:32
@europäer
Das kommt jetzt wie auf befehl schlafen :D
Wenn mir was einfällt poste ich es dir :)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 21:35
@vafthrudnir
Ich weiß das die Frage an Maya gerichtet war und ich hoffe du nimmst mir nicht übel,wenn ich sie beantworte.Offenheit definiere ich so,dass ich mich aufmerksam und freundlich mit einer Person unterhalten und auf diese zugehen kann.Dabei natürlich nicht gezwungen,langweilig oder gelangweilt wirken.Einfallsreich, originell, erfinderisch, phantasievoll...das würde Wikipedia vielleicht noch ergänzen ;)
Offenheit ist natürlich eine Fähigkeiten und diese muss man sich aneignen und Offenheit kannst du auch sicher keiner Person gegenüber aufbringen mit der du dich auch nicht ernsthaft befassen möchtest.
Aus dem Grund vielleicht auch möglichst nicht Irgentjemand "anlabern" sondern sich vorher ein Kopf machen mit wem du dich unterhalten möchtest.
LG-SW


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 21:42
@Jardin
Ich habe zum einen mit Sicherheit kein Problem damit das unpersönliche Fragen beantworten, zum anderen bin ich dankbar für jeden hier abgegebenen Post :)
Leider scheine ich das nicht ganz so hin zu bekommen :(
Wie du sagst kann man sich diese Fähigkeit aneignen.
Wo kann ich das, bzw wie ?


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 21:51
@vafthrudnir

Ok, zu viel Tips lässt den Überblick verlieren. Ich werde dir raten etwas auszuprobieren. Das Schreiben ist für mich einfach, das Befolgen von dir eigentlich auch, jedoch musst du erst daran glauben und das auch wirklich umsetzen. Folgendes;

Die Leute lernen dich so kennen bzw reagieren auf dich SO, wie DU dich ihnen vorgibst. Wenn man sie ängstlich anspricht, und draußen lauern Menschen die sich auf stark tun wollen, dann bekommt man auch ignorante Antworten oder negative Reaktionen.

Du musst dich erstmal selber respektieren, selber ernst nehmen, wenn DU das nicht tust, dann gibt es keinen Grund dies von anderen zu erwarten. Fühlst du dich stark, so kommst du auch stark rüber und dein Gegenüber wird dir Respekt erweisen.

Mehr gibt es da nicht. Erwarte keinen Zauberstab bzw auf andere Beiträge die evtl dein Leben verändern sollen. DU bist derjenige, der was tun soll bzw sein Leben ändern soll. Keiner außer du kannst es.

Morgen fängt ein ganz neuer Tag an, versuch das umzusetzen. Solange man da sitzt und wartet, wird nichts passieren.

Viel Glück


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

01.01.2012 um 22:00
@vafthrudnir
Ich erwähnte das man Offenheit nur gegenüber Personen äußern kann mit denen man sich befassen möchte...das stimmt nicht ganz!
Mal ein Paar Beispiele wie du "trainieren" kannst:
Der Kellnerin ehrlich sagen das dir ihr Service gefallen hat oder dem Bäcker sagen das du mit seinem Brötchen immer sehr zufrieden bist oder einem Mitschüler sagen das dir ihr Vortrag gefallen hat ooooder du fragst einfach wildfremde Menschen nach den Weg(auch wenn du den Weg kennst ; ))...
Dabei immer möglichst glaubhaft in deiner Freundlichkeit wirken und wenn dann die ersten Erfolgserlebnisse kommen wird das deinem Selbstbewusstsein so ein Kick geben das dir die Offenheit garnicht mehr schwer fallen wird.
LG-SW : )


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

02.01.2012 um 13:56
@Afterlife
Einen Herzlichen Dank für deine Antwort :)
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Morgen fängt ein ganz neuer Tag an, versuch das umzusetzen. Solange man da sitzt und wartet, wird nichts passieren.
Wie soll ich das Versuchen ?
Vor die Türe gehen ist heute nicht... nicht bei dem Dreckswetter :|


@Jardin
Danke Fpr deine Antwort :)
Werde mich auf jeden Fall damit befassen und das Versuchen :)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

03.01.2012 um 00:03
@vafthrudnir

Versuch an deinem Ich zu arbeiten. Sei selbstbewusst und respektiere dich so wie du bist. Gibt es Dinge die dir an dir nicht gefallen, dann beseitige sie. Und verzichte darauf den anderen ständig Gefallen zu tun. Es ist zwar paradox aber es stimmt, dass wenn du wem zu nett bist, du von ihm nicht soo respektiert wirst, als wenn du irgendwo deine Grenze hast.

Und ich würde an deiner Stelle versuchen, mich nicht darauf zu konzentrieren wie ich Freundschaft schließe. Das ergibt sich von ganz allein wenn du natürlich bist.

Aber wenn du denkst, dass dich keiner beachtet, dann strahlst du deine Einstellung auch aus und die Leute fangen an zu denken, dass du jemand bist auf dem keiner achtet, weißt du wie ich meine? Daher ist es relativ wichtig was du von dir denkst. Ich würde versuchen erst meine Gedanken über mich selber positiv zu verändern. Glaub mir, das bringt sehr viel.


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

03.01.2012 um 01:54
Zitat von XascheXXascheX schrieb am 25.12.2011:Depressive, Schizophrene, Lebensmüde, Einsame, unglücklich Verliebte.
Gibt hier nur noch wenige, die keine Probleme haben oder sich welche schaffen.

Haben die Kids kein Leben mehr da draußen?
Alles was Du aufzählst ist doch ein Teil des Lebens. Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der absolut keine Probleme hat. Und da heutzutage Leben und Kommunikation immer mehr auch im Internet stattfinden ist es doch ganz normal dass sich Leute hier austauschen über das, was sie bewegt.

So what? :)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

03.01.2012 um 01:57
@vafthrudnir

als erstes solltest du natürlich sein und dich nicht verstellen. am besten lernt man leute auf partys kennen, weil da die stimmung einfach locker is und man viel schneller auf jemand anders eingeht finde ich :)


Anzeige

melden