Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Außenseiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 00:59
@.lucy.

ich bin ja 21.....

Anzeige
melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 01:00
ich glaub nachts sind mehr kiddies on als 40 jährige die morgen arbeiten müssen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 10:25
@Merlina

Früher hat man entweder, Vertrauen vorausgesetzt, mit seinen Eltern geredet, mit seinen Geschwistern (so was gab es früher tatsächlich, liebe Einzelkinder), mit Freunden, Kumpels, Klassenkameraden.
Das galt für Liebesanfänge und -beendigungen, für Drogen- und Sextipps, für Stress mit Eltern, Lehrern, Chefs und anderem Gesindel.
Das ist heute mit Sicherheit auch noch so, wenn ich mir meine Kids so ansehe.

Die, die niemanden haben, dem sie sich mit ihren Problemen anvertrauen können, die gab es früher auch schon. Die hat man bloss nicht beachtet, weil sie eben so soziophob, so gehemmt und verklemmt waren, dass sie sich nicht trauten, einen anzusprechen. Vielleicht, weil sie sich zu viele Abfuhren geholt haben, ihr ganzes Leben lang.

Heute haben die Kids die Möglichkeit, aus ihrem sicheren Jugendzimmer ihre Probleme, oft und gern auf nervige Art, in die Welt hinaus zu tröten bzw. zu threaden. Die am anderen Ende des Internets können nicht weglaufen. Das tun sie zwar, aber der Problembeladene merkt das nicht. Er bekommt ja nicht die Systemmeldung "Sieben Milliarden Erdenbürger interessieren Deine Probleme einen Scheissdreck - Halt's Maul und verpiss Dich!"

Dadurch, dass jeder, der, aus welchem Grunde auch immer, objektiv oder subjektiv im Leben benachteiligt ist (oder sich auch nur so fühlt) die Möglickeit hat, die Welt an seinen Befindlichkeiten und Störungen teilhaben zu lassen - ob die Welt das nun will oder nicht - fällt einem das nur mehr auf.
Da beschleicht einen dann schon mal das Gefühl, dass da draussen nur lauter Irre vorm PC sitzen und einen mit ihrer Jammerlappigkeit nerven. Ich glaube aber nicht, dass das zunimmt - es ist nur das Internet, dass diesen Menschen die Möglickeit schafft, ihre Situation anderen aufzudrängen. Die hatten sie früher nämlich nicht.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 12:39
@vafthrudnir
Warum willst du zurück in die Gesellschaft? Willst du ein Stück von dem Kuchen abhaben? Ich bin froh, kein Teil davon zusein, viele gehen z.b. für Geld über Leichen, sie aktzeptieren das Leid anderer, Äußerlichkeiten sind wichtiger als grundsätzlicher Respekt vor dem Leben, usw.
Mach dein eigenes Ding, die Zombies da draußen sehen die Welt mit anderen Augen als du also lass dich nicht unterkriegen und zieh es durch, was immer du auch willst, dafür brauchst du diese Gesellschaft nicht.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 13:17
@vafthrudnir
Schonmal daran gedacht es umgekehrt zu versuchen?

Anstatt das du die Leute ansprichst sollen doch DICH die Leute ansprechen.
Mach dich Interessanter. Vielleicht mit einem neuen Look, Frisur. einfach ne komplett Überholung.

Lerne was das nicht jeder kann. Vielleicht ein seltenes Musikinstrument (Theremin, Hapi-Drum, Hang, Halo etc.) Glaub mir, sowas sorgt für Gesprächsstoff , die Leute werden dich Löcher in den Bauch fragen und sich mit dir stunden unterhalten. Und vielleicht findet sich dadurch auch der ein oder andere Kumpel der mit dir Musiziert.

Genau das selbe würde mit vielen anderen Hobbys auch funktionieren, solange es nicht Briefmarken sammeln ist oder so :)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 16:47
@vafthrudnir
In meinem Beitrag machte ich keine Unterscheidung!


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 16:54
@vafthrudnir
Ich würde auch sagen- such dir ein Hobby, wo Leute sind, die deine Begeisterung teilen.
Irgendwer ist doch eigentlich immer dabei, der offen ist und selbst wenn der dich anspricht, ist es doch schon mal ein guter Schritt, den du weiterführen kannst.
Durch diese Person wirst du ja dann mehrere Leute kennenlernen.

Ist aber sicherlich nicht nur bei dir so, dass fremde Leute negativ reagieren, wenn du sie ansprichst. Ich glaub das ist in ganz Deutschland so.
Bestes Beispiel im Bus, manche sind ja sogar genervt, wenn eine alte Dame sie nach der nächsten Haltestelle fragt.
Komische Menschen gibt's.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 16:59
Ich glaube du solltest anfangen dich selber zu mögen und mit dir selber zufrieden zusein.
Selbstbewusstes auftreten!!!
Wenn du das nach aussen austrahlst kommen dir auch einige Menschen entgegen oder zeigen Interesse. Gibt da ja auch noch ein andere Aussage : Wie soll Dich jemand lieben können wenn Du Dich nicht selber liebst?
Wenn du dir unsicher bist und zweifel hast strahlt das auch nach aussen.

Und lass dir keinen Floh ins Ohr setzen es läge an deinen Klamotten und an deiner Frisur etc.pp.
Solange du dich wohl fühlst, zieh an was du willst hab die Frisur die dir gefällt. Ich denke gepflegt sein ist klar muss ich nicht sagen.

Klar weiss ich das man sehr schnell gemobbt wird wenn man nicht der Mode oder dem Luxus mitgeht den vielleicht deine Schulkollegen mitgehen.
Schlimm genug das sich das alles so gravierend entwickelt hat.

Steh zu dem was du bist und was du machen willst. Laufe niemanden hinterher , lass die leute auf dich zukommen du wirst sehen nach einiger zeit wird das klappen!!

Liebe Grüße


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 17:29
Ich glaube häufig wird schlicht vergessen, dass soziale Kontakte ein Wechselspiel sind und die Frage ob und in wie weit man mit seinen Mitmenschen auskommt auch darin zu finden ist, wie man auf Andere wirkt !

Gibt nen alten aber doch auch sehr sinnigen Spruch :

"So du kommst gegangen, so wirst du empfangen !"

Ich beziehe das nun nicht einzig auf Klamotten, sondern hier greift die GMO-Regel ;)

Gestik, Mimink und Outfit

Was löst mein nonverbales Erscheinungsbild beim Gegenüber aus, wie nehmen mich mir fremde Menschen und meine eigene Erscheinung und mein Auftreten wahr !?

Persönlichkeiten die sich aus negativen Erfahrungen heraus eher introvertiert verhalten, bei denen spiegelt sich dies auch in Gestik und Mimik wieder. Zudem denken wir gerne wir seinen doch selbstbewusst, aber wie wirkt dies in unserer Mimik auf Aussenstehende die uns vorerst nur anhand der äusseren Erscheinung einzuschätzen versuchen, wirken wir da eventuell eher verhärtet und arrogant ?

Dann kommt eventeuell noch hinzu, dass wir ein Outfit tragen (kenne solche Reaktionen noch aus der Zeit in der ich Gothic trug ;)), mit dem "Normalos" nichts anfangen können und diese in ihrer Wahrnehmung dazu veranlassen uns als "gefährlich" zu empfinden...

Lange Rede kurzer Sinn, um bei den Versuchen auf Andere zuzugehen Erfolge zu haben, sollte man sich mal selbst ein wenig analysieren und das eigene Auftreten hinterfragen. Ich denke man versteht was ich meine, wenn man mal mit offenen Augen durch Fußgängerzonen läuft und sieht wie sauertöpfisch manch einer dreinblickt...ich selbst geh auf solche leute auch nicht gerne zu, da ich schlecht einschätzen kann, ob die das überhaupt wollen ;)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

14.12.2011 um 19:26
Okay.
Da hier so viel passiert ist, ist es mir leider nicht möglich, jedem Einzelnen zu antworten. Ich bitte daher um Entschuldigung. Sollte jemandem vorkommen, das sein Post nicht beachtet wurde, weißt mich doch bitte darauf hin.
Weiters habe ich zu dem Thema, weshalb ich hier frage, noch etwas zu sagen, und ich hoffe, das ich somit jedem den Grund verständlich gemacht habe, weshalb ich hier poste.
Zum einen gelten die Gründe, welche ich gestern schon gepostet hatte noch weiterhin.
Weshalb ich diesen Thread im Bereich Menschen & Gesellschaft eröffnet habe:
Mein Thread bezieht sich rein auf (Mit-)Menschen und die Gesellschaft, und meinen Problemen damit.
Wer dies als Unterhaltung wahr nimmt, für den mag dies so sein, jedoch war es meiner Ansicht nach nicht auf Unterhaltung bezogen.
Hier möchte ich nocheinmal speziell auf einen Post von @Merlina eingehen.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Warum sitzt ein 15 Jähriger um diese Zeit vor dem Internet um sich Hilfe zu holen?

Warum spricht er nicht mit seinen Eltern? Oder warum hören die ihm nicht zu? Warum verstehen sie ihn nicht? Warum wollen sie ihn nicht verstehen?
Das ich zum einen 16 bin, ist ein kleines, unwichtiges Detail, welches ich doch noch einmal erwähnen wollte. Das ist allerdings nicht persönlich zu nehmen.

Weshalb ich nicht mit meinen Eltern spreche ?
Mit meiner Mutter liege ich schon im Zwist, seit mein Vater und sie sich getrennt haben. Das war auch der Grund weshalb ich später zu meinem Vater zog, wo ich heute noch lebe.
Das ist der Grund weshalb ich nicht mit ihr rede, desweiteren finde ich einige ihrer Überzeugungen einfach falsch und Veraltet. Das ihre Art, ihre Probleme mit mir zu lösen, des öfteren in Gewalt ausartete, ist ein Beispiel dafür.

Wenn ich bei meinem Vater dieses Thema anspreche, endet das in einem Streit, was für mich auch ein Grund ist, das zu vermeiden. Ich hoffe das dies Verständlich ist.
Weshalb das in einem Streit endet, kann ich mir selbst nicht wirklich erklären, vielleicht liegt es auch daran, das er nicht wirklich mitbekommt, was Sache ist, und mich in diesem Bereich auch nicht wirklich ernst nimmt, was sonst zwar nicht seine Art ist, jedoch wirkt es für mich so.

Und nochmal speziell @Merlina
Ich sehe deine Aussagen nicht als persönlichen Angriff auf mich und kann auch deine Argumentation verstehen.

Sollten in diesem Bereich noch Fragen auftauchen, oder Unverständnis vorhanden sein, bin ich gerne bereit diese zu beantworten, bzw für Klärung zu sorgen.

Jetzt habe ich noch einen Punkt, welcher unteranderem eines meiner größten Probleme ist:
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Man ist nicht einfach so unbeliebt, da gehört was zu.
Das ist mir bewusst, nur weiß ich einfach nicht wieso.

Nun werde ich Versuchen alles, was bis jetzt aufgekommen ist irgendwie zusammenfassend zu beantworten.

Ich hoffe doch, das es für alle Selbstverständlich ist, das ich mich pflege.
Das läuft sich hinaus auf Tägliches Duschen, Haare waschen, frische Unterwäsche, frisches Shirt, geputzte Zähne, Deo, gekämmt, und Brille geputzt. (Ich hoffe das reicht, weitere Details auf Nachfrage.)

Mein "Styling" ist nicht das einfallsreichste, das gebe ich zu, jedoch finde ich, passt es zu mir. Es lässt mich in meinen Augen weniger hässlich wirken als alles andere was ich bis jetzt versucht habe.
Was sich bei mir hinausläuft auf dunkle Farben, weil ich gemerkt habe, das helles einfach nicht zu mir passt, da dunkle Haare, aber helle Haut, und dann noch helle klamotten sich einfach schneiden. (Und Neonfarben finde ich scheußlich ;) )


Ich habe bis jetzt alle möglichen "Arten" versucht, auf Menschen zuzugehen, jedoch hat nichts wirklich funktioniert.

Ich werde nun einmal euch diese Teilantwort hinterlassen, da ich mich nun dem Schulzeug zuwenden werde :)


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

15.12.2011 um 00:00
Ich finde es zumindestens gut das du dich damit auseinandersetzt. Und dir auch Gedanken machst das es auch an dir liegen könnte. Für mich ist es immer schwer mir eine Meinung zu bilden oder etwas zusagen wenn man so gar nichts von seinem Gegenüber sieht oder ihn halt nicht kennt .
Du hattest eine aussage geschrieben , ich glaube das war so in die Richtung das Leute dir sagen das du halt jemand wärst den man einfach nicht mag.
Also ich kenne das Phänomen auch das ich jemanden sehe den womöglich auch gar nicht kenne und ich ihn einfach nicht leiden kann. Keine Ahnung warum. Aber das kommt alle Jubel Jahre mal vor.
Vielleicht fallen dir noch Sachen ein warum diese Situation so ist gerade auch mit deinen Klassen kameraden. Keine Masse an Leuten sagt das einfach nur so.Also ist für mich schwer nachzuvollziehen.

Liebe Grüße


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

15.12.2011 um 05:27
Ich kenn irgendwie keinen der mich nicht leiden kann, aber so wirklich was mit mir zutun haben wollen nicht viele :D

@vafthrudnir
Da ich jetzt keine Ahnung hab wie du aussiehst, aber du sagst das du mit dir ganz zufrieden bist, denke ich das es womöglich an Mimik und Gestik liegt... Vielleicht aber auch an deiner Stimme bzw. Aussprache. Gibt Leute die nimmt man garnicht richtig wahr/ernst, wenn sie reden.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

15.12.2011 um 12:10
@vafthrudnir

Naja das ist aber auch ein typisches Alter für die Probleme wie Du sie hast! ;)

Letztlich ist es so ziemlich egal wer Du bist, soziale Kontakte haben auch die komischten Leute.
Wenn und das ist der Punkt, wenn sie sich selber aktzeptieren, was Du vermutlich ja nicht tun wirst.

Daran solltest Du dann also auch arbeiten, der Rest kommt von alleine.

"Und wenn mich alle hasse und nicht mögen, und wenn ich der dümmste Trottel bin und wenn ich auf allmy gesperrt werden, so aktzeptiere und liebe ich mich dennoch!"

In der Art solltest Du Dir ein Mantra basteln und es verinnerlichen.

Scheinst ein netter Typ zu sein, das werden auch schon noch andere bemerken.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

15.12.2011 um 14:38
@vafthrudnir
nix für ungut lieber freund, du bist mir schon unsympatisch wenn ich dein avatarbild
anschauen muss.

schätze mal das du das den anderen genauso entgegenbringst.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

15.12.2011 um 16:11
@vafthrudnir
Wieso "Zurück in die Gesellschaft"? Mit 16 warst du ja noch nicht mal
ansatzweise ein vollwertiges Mitglied derselben. Versuch doch zunächst erst
einmal, ein solches zu werden und dich zu integrieren.

Außerdem hätte ich mal gerne gewusst, wie du es anstellst, dass dir
einer auf den Kopf zusagt, dass du ihm unsympathisch bist.
Einerseits ist diese Äußerung von diesem eine bodenlose Taktlosigkeit, die jeder
normaler Mensch als Einschätzung seines Gegenüber für sich behält,
andererseits musst du ja zu dieser verbalen Entgleisung Anlass gegeben haben.


1x zitiertmelden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

15.12.2011 um 17:49
Dann nochmal ohne ätten



Merlina schrieb

Warum wird Allmy immer mehr zum Auffangbecken solcher Probleme. Mir scheint, das häuft sich unentwegt.

Depressive, Schizophrene, Lebensmüde, Einsame, unglücklich Verliebte.
Gibt hier nur noch wenige, die keine Probleme haben oder sich welche schaffen.


Das liegt wohl daran, das zahlenmäßig der Anteil der Menschen in unserer Gesellschaft mit Problemen anwächst.
Depression und Schizophrenie kann man nicht als Probleme bezeichnen, schon gar nicht als selbst Erschaffene. Das sind teilweise schwerste Erkrankungen mit häufig letalem Ausgang.


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

15.12.2011 um 19:15
@rainlove

Ich hab das schon jemand anderem gesagt der dasselbe schriebn wie du:

Das was du tust ist verantwortungslos.
weil du schlechte erfahrungen gemacht hast und angst vor deinen mitmenschen und der gesellschaft hast hast du nicht das recht anderen die kontakt wollen das auszureden


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

15.12.2011 um 19:17
@tenet

ICh schätze du hast nicht viele Freunde wenn du oft so ekelhaftes zeug schreibst


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

15.12.2011 um 19:19
@vafthrudnir

Ich denke dein Problem hat auch viel mit deiner Wahrnehmung zu tun, von dir, und von deinem gegenüber.

was außerdem zu sagen ist:
Die leute in deiner Klasse und deine Eltern sind nicht 'die ganze welt'

Du wirst aus der kalsse kommen und von zu hause ausziehen und egal welche interessen du hast, es gibt 1000 leute die sie teilen mit denen du dich einlassen kannst.

Beschreib doch am besten mal wie dein leben momentan so aussieht


melden

Zurück in die Gesellschaft - Meine fehlgeschlagenen Versuche.

15.12.2011 um 19:42
Mit meiner Mutter liege ich schon im Zwist, seit mein Vater und sie sich getrennt haben. Das war auch der Grund weshalb ich später zu meinem Vater zog, wo ich heute noch lebe.
Das ist der Grund weshalb ich nicht mit ihr rede, desweiteren finde ich einige ihrer Überzeugungen einfach falsch und Veraltet. Das ihre Art, ihre Probleme mit mir zu lösen, des öfteren in Gewalt ausartete, ist ein Beispiel dafür.


da hast du ein großes Päckchen. Ist immer schlimm für Kinder wenn sich Eltern trennen. Das wäre das Eine. Des öfteren in Gewalt? Was genau hat das zu bedeuten?

Wenn ich bei meinem Vater dieses Thema anspreche, endet das in einem Streit, was für mich auch ein Grund ist, das zu vermeiden. Ich hoffe das dies Verständlich ist.
Weshalb das in einem Streit endet, kann ich mir selbst nicht wirklich erklären, vielleicht liegt es auch daran, das er nicht wirklich mitbekommt, was Sache ist, und mich in diesem Bereich auch nicht wirklich ernst nimmt, was sonst zwar nicht seine Art ist, jedoch wirkt es für mich so.


Nicht ernst nimmt? Wobei nimmt er dich überhaupt ernst, wenn nicht bei solch Problemen. Geht es doch schließlich um Dich. Und dann gleich Streit?

Unternimmst du mit deinem Vater etwas ? Vermisst du nicht im tiefsten Herzen deine Mutter?
Nun ich denke das dein Inneres sich nach Aussen überträgt. Jeder Mensch braucht doch Liebe und Zuwendung. Du bist noch soo jung und keiner ist für dich da.

Was möchest du eigentlich? Möchtest du die Zuwendung deiner Eltern ?


Anzeige

melden