Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

15.12.2011 um 18:14
Es gibt auf FB ja auch immer noch die Möglichkeit, sich eben KEINE Leute auf die Freundesliste zu holen, die entsprechende Statusnachrichten verbreiten, die man nicht lesen will, weil man damit nichts zu tun hat oder weil sie einem in der Dauerpräsenz einfach schlicht und ergreifend total aufn Keks gehen. Schlussendlich kann man natürlich auch ganz einfach die Einstellungen so setzen, dass nur noch Statusmeldungen angezeigt werden, die einen interessieren. Und wenn man auf all das sowieso keinen Bock hat, dann kann man es auch gleich ganz sein lassen, man ist ja nicht gezwungen, einen Account da zu haben.

Also ich persönlich finde es ja ziemlich albern, einen Account auf FB zu haben und nur darüber abzukotzen, wie kacke das da alles ist. Himmelarschundzwirn, meldet euch einfach ab und feddich is die Kiste. Oder halt mal den Finger krumm machen und die Meldungen sortieren, die man angezeigt kriegen möchte, bzw. einfach nicht jeden Deppen als "Freund" annehmen, dann hat man auch keinen Grund, die ganze Zeit nur abzukotzen.

Ich selbst nutze FB und hab keine Probleme damit. Wenn mir auf der Hauptseite Stuss angezeigt wird, den ich nicht sehen will, hab ich die Möglichkeit, ihn auszublenden - und das auch dauerhaft und völlig ohne Komplikationen. Rückgängig machen kann ich das dann sogar auch. Seh da keinen Grund, mich beschweren zu müssen. Und natürlich hab ich keine spezifischen Informationen zu meiner Person da angegeben. Wer das von sich aus macht, ist eigentlich selber Schuld, finde ich (._°)

Ich bin auf JEDER Seite im Netz, wo ich nen Account habe, als "Hirnsuppe" angemeldet. Dass ich auch im wirklichen Leben so genannt werde, tut ja nix zur Sache :D Schließlich ist es nicht mein bürgerlicher Name. Der übrigens überhaupt nicht im Netz zu finden ist. Nirgends. Da hab ich drauf geachtet, seit dem ich das Internet benutze, seit 2006.

Anzeige
1x zitiertmelden

Facebook

15.12.2011 um 18:17
Zitat von HirnsuppeHirnsuppe schrieb:Also ich persönlich finde es ja ziemlich albern, einen Account auf FB zu haben und nur darüber abzukotzen, wie kacke das da alles ist. Himmelarschundzwirn, meldet euch einfach ab und feddich is die Kiste.
Das musste ja mal gesagt werden :Y:
Richtig mies wird es allerdings, wenn man von anderen angemeldet wird, das ist mir neulich passiert. zum Glück ist der Account wieder verschwunden, aber allein die Sache selbst finde ich schlimm.
Mich nervt eigentlich nur die allgemeine Präsenz von facebook und die Tatsache, dass man beinahe ein Verstoßener ist, wenn man nicht da angemeldet ist.


melden

Facebook

15.12.2011 um 18:22
@Hirnsuppe Mach mal hablang... Ich bin aus einem bestimmten Grund bei Facebook, nämlich um mit Freunden in Kontakt zu bleiben die außerhalb wohnen. Zu denen kann ich nicht paar Mal die Woche hin, dafür wohnen die zu weit weg ;)

Und Andere Netzwerke haben sie nicht, oder es ist genau andersherum, sie sind zum Beispiel bei diesem Spin.de eingeloggt, ich aber nicht weil man da seine Handynummer angeben muss. Also so kannst du es natürlich auch nicht sagen.


@neonbible Ja, das ist einer Bekannten von mir auch ehrlich gesagt schonmal passiert. Aber als sie dann den Account gemeldet und auch die Polizei eingeschaltet hat, hat das ganze auch zum Glück aufgehört...


melden

Facebook

15.12.2011 um 18:24
@Ais
Ich hab auch schon überlegt, was ich dagegen machen kann, aber zum Glück ist er ja wieder verschwunden. Vielleicht wär ich sogar auch zur Polizei gegangen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht übertrieben gewesen wäre...
Ich war nämlich offenbar unter einer anderen E-Mail angemeldet worden, und solang es nicht meine ist, ist es ja nicht so schlimm.


melden

Facebook

15.12.2011 um 18:30
@neonbible Sehe ich anders. Jeder der mit diesem Account fälschlicherweise befreundet ist, sieht dann deine angeblichen ganzen Interessen und so. Was wenn da totaler Müll steht der sogar dein Image schädigt? Vielleicht ist der Account ja noch nichtmal verschwunden, nur für andere nicht mehr sichtbar... Ich wäre ehrlich gesagt auch zur Polizei gegangen... Sicherer.


melden

Facebook

15.12.2011 um 18:33
@Ais
Naja, mir hat eine Freundin, die bei FB ist gesagt, es sei weg, aber da bin ich mir nicht sicher -.-
Ist mir auch gerade erst eingefallen, was da geschrieben wird, kann ja später sogar schädigend sein, wenn ich mir mal einen Job besorgen will oder so


1x zitiertmelden

Facebook

15.12.2011 um 19:07
Wenn man damit nicht umgehen kann und sich halt jeden Mist anzeigen lässt, den man nicht sehen will, und jeden als Freund akzeptiert oder selber addet, den man vllt 1,2 mal gesehen hat, der ist einfach selbst schuld und muss sich nicht wundern, warum man vollgespamt wird von irgendwelchen Statusnachrichten etc.

Facebook macht das Leben wesentlich einfacher. Ich hab nen engen Freundeskreis von ca. 15-20 Leuten. Früher, wenn man sich iwo treffen wollte oder so, musste man alle anrufen, dann hat aber einem nicht gepasst wann oder wo, dann musste alles über den haufen geworfen werden und wieder rumtelefoniert und das hat ewig gedauert. Jetzt geh ich einfach bei fb on, erstell ne Gruppe in der ich meine Freunde drin haben will, mit denen ich häufig was unternehme und dort kann man dann ganz einfach wo und wann es allen passt und gut ist.

Ich denke, dass 90% der Leute die Facebook hier so verteufeln sich einfach zu wenig mit den Einstellungen beschäftigt haben und sie deshalb nicht verstehen. Oder schlicht und einfach zu wenig Freunde haben, so dass sich Facebook eh nicht lohne würde und es ihnen dadurch aufgezeigt würde...was dann natürlich emotional schmerzen würde.
Ich will nicht sagen, dass man sich über seine Anzahl an FB-Freunden definieren sollte, was ja auch totaler Schwachsinn ist, aber im gewissen Maße zeigt es doch, wie sehr sich andere Leute für einen interessieren.
Der letzte Absatz ist überspitzt geschrieben und mit Vorsicht zu genießen und ich will auch nichts pauschalisieren, aber wer mal darüber nachdenkt, wird vllt merken, dass da was wahres dran ist.


MfG

Papa-Schlumpf


melden

Facebook

15.12.2011 um 20:34
Naja ich denk mal es kommt auf die "Freunde" an, die man dort hat.
Komischerweise postet keiner meiner Facebook-Freunde etwas in DiEsEr SChRiFt oder postet komische Profilbilder.
Nungut, diese Massenspam-Statusmeldungen gibt's natürlich immer wieder, das stört, genauso wie diese komischen Viren auf den Pinnwänden.
Generell ist mir facebook aber sehr nützlich, da ich so einfach am schnellsten und günstigen mit meinen Freunden und Bekannten kommunizieren kann und alles mit ihnen austauschen kann so schnell es geht, ich hab ja sogar schon die meiste Zeit mein ICQ & Co. abgedreht, weil ich es schlicht und einfach nicht mehr brauche.


melden

Facebook

15.12.2011 um 20:36
@Papa-Schlumpf
Genau meine Meinung! Natürlich hat facebook auch negative Seiten, aber wenn man alles richtig einstellt, ist es einfach nur eine mögliche Vereinfacherung des Lebens.


melden

Facebook

16.12.2011 um 05:40
Zitat von AisAis schrieb:Da ist doch nicht viel zum Weitervermarkten dabei.
Du weißt aber das FB jede Seite speichert die du im Internet besuchst? Du bekommst nen Cookie installiert, der genau das macht.


melden

Facebook

16.12.2011 um 06:09
Ich frag mich ständig, wie die Facebook-Generation es sich vorstellt, wie früher soziale Kontakte zu Stande kamen und wie man diese gepflegt hatte ?

Zudem gibts definitv sicherere Wege Kontakte zu pflegen, wo weniger Daten an und eventuell freigegeben werden, ohne dass mans weiß !


melden

Facebook

16.12.2011 um 08:34
Mich nerven leute, die mir fast täglich den Link Facebook of sex zusenden. Ich kenne den mitlerweile und lösche den dann sofort immer. Ich selber bin auch mehr inaktiv mit meinem Account. Ich habe sogar ein anderes Profilbild. Also nicht mal eines, was mich selber zeigt. Ich habe mich bei Facebook auch nur angemeldet, weil ich die neuesten Sachen über meine Lieblingsband bekam. Jetzt ist das Account gelöscht und so wird Facebook eher uninteressant für mich. Es sei denn meine Arbeitskollegin ist gerade online.


melden

Facebook

16.12.2011 um 08:47
@DieSache
ja, wie konnten wir nur ohne handi , soziale netzwerke etc. überleben. statt dessen mussten wir wählscheiben drehen, oder einfach klingeln und fragen ....xxx...kommste raus...? gut neuigkeiten haben sich vielleicht nicht mit so einer schallgeschwindigkeit verbreitet, aber angekommen sind sie früher oder später doch.


melden

Facebook

16.12.2011 um 08:58
Ich hatte etwas über 2 Jahre einen Account bei FB.
Anfangs war es ja noch ganz lustig, weil ein teil der Familie und Freunde
weit weg wohnen. Man konnte dann immer mal verfolgen was die machen, weil
jeder immer das aktuellste da gepostet hat. Sei es Bilder oder sonstige Infos.

Doch nach 6 Monaten fing es an mich zu nerven, teils konnte man die Leute
nie am Telefon oder Handy erreichen. Denn jeder hängte nur noch bei FB rum.
Und man erwartete einfach von einem das man nur via FB kommuniziert.

Mir war es dann zu blöde, und ich war nur alle paar Wochen da online.
Bis ich dann meinen Account ganz gelöscht habe.
Was mir noch heute viele von meinen Verwandten und Freunden übel nehmen.

Wer von mir erwartet dass ich nur online erreichbar bin, der hat wohl
vergessen dass ich auch im Real Life als Mensch existiere.


2x zitiertmelden

Facebook

16.12.2011 um 10:31
@mae_thoranee

Oder weißt du noch, damals gabs ne Art der Kommunikation, die heute fast gänzlich ausgestorben scheint, das nannte sich Post und man schrieb mit Füller, oder Kuli auf einzelne Blätter oder Karten ;)


melden

Facebook

16.12.2011 um 11:08
Meine Anmeldung bei FB ist nicht abgeschlossen
Ich sollte E-Mail Adressen von Freunden angeben.
Das kam mir nicht geheuer vor .
Ich habs sein lassen .
Sind jetzt alle dort.
Ich bekomm so einiges mit .
Schön, wenn sich alle vertragen .
Aber jeder Streit ist auch mitzulesen .
Echt peinlich für einige was dann jeder mitlesen kann .


melden

Facebook

16.12.2011 um 11:17
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Mir war es dann zu blöde, und ich war nur alle paar Wochen da online.
Bis ich dann meinen Account ganz gelöscht habe.
Was mir noch heute viele von meinen Verwandten und Freunden übel nehmen.

Wer von mir erwartet dass ich nur online erreichbar bin, der hat wohl
vergessen dass ich auch im Real Life als Mensch existiere.
Wow! Finde ich couragiert, insbesondere, wie in diesem Fall, bei der allgemeinen Meinung von Verwandten und Freunden gegen den Strom zu schwimmen und zu sagen: "Tut mir leid, aber da mache ich nicht mehr mit!"

Hut ab!

Sowas traut sich nicht jeder!

Das nenne ich "Farbe bekennen"!


melden

Facebook

16.12.2011 um 11:20
Ich frag mich ständig, wie die Facebook-Generation es sich vorstellt, wie früher soziale Kontakte zu Stande kamen und wie man diese gepflegt hatte ?

Letztens auf ner Party wurde mein Freund auch gefragt, wie er denn überhaupt von der Party erfahren hat, weil er ja gar nicht bei FB ist. Schon etwas ulkig. :D

Wir haben dann nur darauf hingewiesen dass es auch noch Leute mit einem sogenannten Festnetz-Telefon gibt.


melden

Facebook

16.12.2011 um 11:26
@moric

Wie gesagt ne Zeitlang war es ganz nett. Nur wenn ich da nach ner Weile
mal endlich dazu komme mit jemanden zu telefonieren. Und man mir den
so nen Satz hinhaut: Ey du ich bin grad auf FB online, ich leg jetzt auf
und dann können wir da ja weiter "plaudern". cO

Und genau dies war auch der ausschlaggebende Grund warum ich meinen
Account gelöscht habe. Jeder so wie es ihm/ihr beliebt.. aber ich lebe nicht
nur im Internet.


melden

Facebook

16.12.2011 um 11:28
@DieSache
oh ja:) sehr wohl erinnere ich mich daran. ich hatte eine brieffreundin in frankreich. hab ich mich immer gefreut, wenn ich aus der schule kam und ein brief für mich da lag.

früher flatterten auch noch weihnachtskarten ins haus, die man um den baum drapiert hat. das sieht, mit emails gemacht, nicht so romantisch aus.....


Anzeige

melden